>

Noten gegen Schmi... Schalke

#
cyberboy schrieb:
Noch unverständlicher ist mir allerdings, warum Stendera (der uns bei Standardsituation sehr gut getan hätte) und Kadlec über die komplette Spielzeit auf der Bank schmoren durften.  


Wenn er beide noch zusätzlich gebracht hätte, hätten wir 0:3 verloren. Deswegen.

Natürlich hätte er einen von beiden bringen können, aber nach dem Ausfall von Djakpa war schon eine Option weg. Aigner als Wechsel für Iggy ist durchaus jetzt nicht defensiv gewesen. Also war ohnehin nur noch einer möglich.
#
SGE_Werner schrieb:
cyberboy schrieb:
Noch unverständlicher ist mir allerdings, warum Stendera (der uns bei Standardsituation sehr gut getan hätte) und Kadlec über die komplette Spielzeit auf der Bank schmoren durften.  


Wenn er beide noch zusätzlich gebracht hätte, hätten wir 0:3 verloren. Deswegen.

Natürlich hätte er einen von beiden bringen können, aber nach dem Ausfall von Djakpa war schon eine Option weg. Aigner als Wechsel für Iggy ist durchaus jetzt nicht defensiv gewesen. Also war ohnehin nur noch einer möglich.


Dass nicht beide rein konnten, ist schon klar.
Dennoch, mir hat das "Zeichensetzen" von draußen gefehlt.
#
cyberboy schrieb:
SGE_Werner schrieb:
cyberboy schrieb:
Noch unverständlicher ist mir allerdings, warum Stendera (der uns bei Standardsituation sehr gut getan hätte) und Kadlec über die komplette Spielzeit auf der Bank schmoren durften.  


Wenn er beide noch zusätzlich gebracht hätte, hätten wir 0:3 verloren. Deswegen.

Natürlich hätte er einen von beiden bringen können, aber nach dem Ausfall von Djakpa war schon eine Option weg. Aigner als Wechsel für Iggy ist durchaus jetzt nicht defensiv gewesen. Also war ohnehin nur noch einer möglich.


Dass nicht beide rein konnten, ist schon klar.
Dennoch, mir hat das "Zeichensetzen" von draußen gefehlt.


Es hätte nach dem 2. Rot für Schalke nur eines geben dürfen: Seferovic links erlösen und mit nach innen ziehen, links neu besetzen und dann Druck und Laufspiel ohne Ende!
#
Trapp 3,5

Chandler 5 - mich regt am meisten auf, dass er zu langsam nach vorne kommt, wenn auf der rechten Seite Platz ist
Zambrano 2,5
Russ 2,5 ein Supertor ein böser Stoppfehler
Djakpa 3,5

Hasebe 2
Medojevic 3
Ignjovski 2,5
Meier 4
Inui 2,5 - aus Stadion sicht ein ständiger Unruheherd für die Schalker - ich hätte vielleicht vor dem Fernsehrer auch anders gewertet
Seferovic 4

#
Trapp 4,0
Einige Unsicherheiten mit der Krönung einer vollkommen missglückten Faustabwehr.

Chandler 4,0
Eigentlich kein schlechtes Spiel, mit zwei gefährlichen Distanzschüssen. An beiden Gegentoren aber maßgeblich beteilgt - das drückt die Note.

Zambrano 3,0
Weitestgehend souverän. Irritierte er Chandler bei 2:2? Gelbe Karte vollkommen unberechtigt.

Russ 3,0
Tolles Tor, hanebüchener Stockfehler im eigenen Strafraum. Der Rest solide.

Djakpa 3,5
Wieder mit viel Unentschlossenheit am Ball. Nach hinten passabel.

Hasebe 3,0
Gab dem Spiel Struktur, ohne die ganz großen Impulse zu setzen.

Medojevic 3,0
Sachliches Spiel, viele gute Pässe mit richtiger Schärfe und Genauigkeit. Wird uns am Dienstag fehlen, das MIttelfeld wirkte mit ihm stabiler.

Ignjovski 3,5
Heute nicht so gut wie zuletzt. Etliche Ballverluste, aber mit großem Einsatz.

Meier 3,5
Schlaues Tor, superschnell reagiert. Leider geht seine spielerische Klasse dort ganz vorne vollkommen verloren. Aber ich wiederhole mich.

Inui 4,5
Überraschte zu Beginn durch etliche gute Defensivaktionen. Nach vorne nur zwei, drei wirklich zu Ende gespielte Aktionen, der Rest die bekannten Ballverluste.

Seferovic 4,0
Bitte unbedingt wieder ins Zentrum vorne. Er war mehr mit Verteidigen beschätigt als mit anderem.

Aigner - er versuchte wenigstens, die Übezahl zu nutzen.
Oczipka - er nicht.
#
Mit fällt in diesem Thread seit einiger Zeit auf, dass Ihr unsere Spieler immer relativ schlecht bewertet. Warum eigentlich? Ist Trapp heute wirklich nur "ausreichend" gewesen? Konnte an beiden Toren nichts machen: das eine war ein Elfer (den hätte er fast gehabt) das andere erwischt ihn in der Gegenbewegung (das Tor geht auf Chandlers Kappe). Ansonsten fast immer der gewohnt sichere Rückhalt. Leistung mind. "befriedigend".
Oder Zamprano: "nur"3? Unser Fels in der Brandung! Ich habe keinen wirklichen Fehler von ihm gesehen.
Hasebe auch "nur" 3? Der ist mit seiner Ballsicherheit und Spielübersicht (jetzt schon) unverzichtbar für uns. Ähnliches gilt für Medo. Wenn die beiden die Laufwege ihrer Vorderleute erstmal noch etwas besser drauf haben sind sie wertvoller als es Schwegler/Rode jemals waren.
Inui, Sefe und Meier haben das Beste aus ihren Positionen gemacht oder es zumindest versucht. Dass sie auf ihren heutigen Plätzen falsch eingesetzt waren, dafür können sie nichts.

Ich finde, dass wir heute insgesamt ein gutes Spiel gemacht haben. Der unberechtigte Elfer hat uns aus dem Konzept gebracht und natürlich muss das Überzahlspiel etwas Zählbares bringen. Da fehlt noch die Abgeklärtheit. Aber dennoch halte ich die Noten insgesamt für zu niedrig.
#
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas.
Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.
Der Ball Marke Bogenlampe war sehr lange in der Luft. Zambrano hatte genug Zeit sich entsprechend zu positionieren.
Ein zwei Schritte nach hinten und hochspringen hat er ihn.
Chandler steht hinter dem Mann und kann da wenig machen, da beide in der Vorwärtsbewegung sind.
Ich denke Zambrano hat das einfach falsch eingeschätzt.
Was meint ihr?
#
Trapp: 4         -   auffällig unsicher, passiert ihm dieser Saison bisher zu häufig
Chandler: 3,5 - wäre eigentlich eine 2,5, aber das 2:2 geht auf seine Kappe
Zambrano: 2,5 - wie fast immer eben, klarer Schwachpunkt ist seine Hitzigkeit
Russ: 3,5   - wäre auch besser, wenn da nicht der krasse Fehler zum fast 1:2 gewesen wäre
Djakpa: 4 - ist für mich einfach ein Grobmotoriker mit seinem ständigen Geflanke und seinen hohen Bällen, mag ich gar nicht
Medojevic: 3,5 - dumme gelb-rote Karte, auch wenn die erste völlig unberechtigt war
Ignjovski: 3 - fand ich ordentlich
Hasebe: 3,5 - fand ich auch ordentlich
Meier: 4,5 - ist mir zu wenig
Inui: 5 - er gewinnt einfach keinen Zweikampf und spielt wie ein Mädchen (10-15 Kilo mehr Muskelmasse wäre gut)
Seferovic: 4 (falsche Position)

Oczipka: 3,5 - fand ich in Ordnung
Aigner: 4,0 - fand ich etwas zu wenig


Schaaf: 5 (Warum ein Inui 90 Minuten rumstolpern darf ohne den Ball abzugeben, während Stendera wieder auf der Bank schmort ist mir ein Rätsel )

Schiri: 6
#
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas.
Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.
Der Ball Marke Bogenlampe war sehr lange in der Luft. Zambrano hatte genug Zeit sich entsprechend zu positionieren.
Ein zwei Schritte nach hinten und hochspringen hat er ihn.
Chandler steht hinter dem Mann und kann da wenig machen, da beide in der Vorwärtsbewegung sind.
Ich denke Zambrano hat das einfach falsch eingeschätzt.
Was meint ihr?


Chandler hat den Ball genau so lange gesehen UND er hat Draxler gesehen. Da muss er zur Stelle sein!
#
Trapp: 4.0
Chandler: 5.0 (mit so einem Fehler zum Gegentor muss ich alles positive übersehen)
Zambrano: 3.0
Russ: 4.0
Djakpa: 4.0
Medojevic: 3,5
Ignjovski: 3.5
Hasebe: 3.0
Meier: 4.5
Inui: 4.5
Seferovic: 4.5
Oczipka: 4.0
#
Trapp 3,5: Hatte dank einer guten Abwehrsleistung kaum Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Elfmeter schuldlos, ansonsten eine kritische Situation.

Chandler 4,5: Ist natürlich schwer, will sich auszeichnen und in die erste Elf und dann so ein katastrophaler Bock. Hinten kam das eine oder andere mal ein Gegenspieler vorbei. Vorne sah das schon viel besser aus. Aber keine gute Visitenkarte für einen RV.
Zambrano 2,0: Ich wüsste nicht, was man großartig besser machen hätte können. Das 2:2 ging nicht auf seine Kappe. Er hatte seinen Gegenspieler und hatte noch versucht zu retten, was nicht mehr zu retten war.
Russ 3: Auch wenn ein wenig Glück dabei war, super Tor. Hinten aber wieder die 2-3 Herzsteckersituationen.
Djakpa 4,0: Vom Kampf her wie immer eine 1,0, aber von der Struktur her hat mir das überhauptnicht gefallen. Oft zu wenig übersicht und zu überhastet.
Hasebe 2,0: Ähnlich wie Zambrano. Der weiß ganz genau wann er wo stehen muss und zu welcher Zeit er den Gegenspieler angehen muss. Dazu noch nach vorne paar schöne Aktionen gehabt. Macht Schwegler sowas von vergessen.
Medojevic 4,0: Okay, die erste gelbe Karte und der Elfer waren Pech, ansonsten recht solides Spiel, aber nicht so auffällig wie Hasebe. Die völlig unnötige und dumme Karte gibt bei mir eine Note Abzug.
Ignjovski  3,0: Herrlich wie sehr der kämpft. Solche Leute braucht man in der Mannschaft. Auch technisch hat er hier und da was zu bieten. Solide Leistung.
Meier 3,0: Der wievielte Versuch war das, Meier in die Spitze zu stellen. Sowas ist aus meiner Sicht eine absolute Notlösung. Wenn er genau in die Ecke schießen wollte, dann meine Hochachtung. Wegen dem Tor eine Note besser.
Inui 4,0: Irgendwie hatte man das Gefühl, dass er nicht genau wusste, wo er hingehört. Hat für mich auch fast immer die falschen Entscheidungen getroffen.
Seferovic 4,0: Was soll man dazu sagen. Dafür, dass er das nicht gewohnt war und für mich auch der falsche Spielertyp ist, hat er sich noch ganz gut geschlagen. Aus meiner Sicht auf der Position absolut verschwendet.

Aigner 3,0: Nicht besonders positiv oder negativ aufgefallen.
Oczipka 3,0 Siehe Aigner
#
WuerzburgerAdler schrieb:
cyberboy schrieb:
SGE_Werner schrieb:
cyberboy schrieb:
Noch unverständlicher ist mir allerdings, warum Stendera (der uns bei Standardsituation sehr gut getan hätte) und Kadlec über die komplette Spielzeit auf der Bank schmoren durften.  


Wenn er beide noch zusätzlich gebracht hätte, hätten wir 0:3 verloren. Deswegen.

Natürlich hätte er einen von beiden bringen können, aber nach dem Ausfall von Djakpa war schon eine Option weg. Aigner als Wechsel für Iggy ist durchaus jetzt nicht defensiv gewesen. Also war ohnehin nur noch einer möglich.


Dass nicht beide rein konnten, ist schon klar.
Dennoch, mir hat das "Zeichensetzen" von draußen gefehlt.


Es hätte nach dem 2. Rot für Schalke nur eines geben dürfen: Seferovic links erlösen und mit nach innen ziehen, links neu besetzen und dann Druck und Laufspiel ohne Ende!


Katze für Iggi, und Stendera für Slobo. Inui hätte Seferovic dann erlöst. Lässt sich nach dem Spiel natürlich einfach sagen, da Aigner nicht wirklich spritzig wirkte, aber der 2.(3.) Wechsel hat einfach gefehlt.

Hinzu kommt das bei unsere Spielweise es total von Nachteil ist wenn der Gegner in Unterzahl ist und sich hinten rein stellt. Da kann man sich nun wirklich nicht selbst hinten rein stellen und auf schnelle Konter lauern. Heimspiele gegen Teams auf Augenhöhe könnten genauso "interessant" werden.
#
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas.
Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.
Der Ball Marke Bogenlampe war sehr lange in der Luft. Zambrano hatte genug Zeit sich entsprechend zu positionieren.
Ein zwei Schritte nach hinten und hochspringen hat er ihn.
Chandler steht hinter dem Mann und kann da wenig machen, da beide in der Vorwärtsbewegung sind.
Ich denke Zambrano hat das einfach falsch eingeschätzt.
Was meint ihr?


Ich kreide das zweite Gegentor ebenfalls Zambrano an.
#
ASAP schrieb:
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas.
Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.
Der Ball Marke Bogenlampe war sehr lange in der Luft. Zambrano hatte genug Zeit sich entsprechend zu positionieren.
Ein zwei Schritte nach hinten und hochspringen hat er ihn.
Chandler steht hinter dem Mann und kann da wenig machen, da beide in der Vorwärtsbewegung sind.
Ich denke Zambrano hat das einfach falsch eingeschätzt.
Was meint ihr?


Ich kreide das zweite Gegentor ebenfalls Zambrano an.


Keine Ahnung, ob Zambrano mit zwei, drei Schritten den Ball hätte erreichen können, wenn er rechtzeitig versucht hätte sich richtig zu positionieren, dann hätte er ihn in der Tat vermutlich gehabt.

Trotzdem ist Chandler in meinen Augen mehr dran schuld, weil er Draxler vor sich hatte.
#
Ich kann nicht verstehen, dass man Inui eine 5 gibt und im gleichen Atemzug dem Meier eine 3. Beide waren gleich gut bzw. Schlecht. Inui hatte wieder ein paar Fehlpässe dafür hat man Meier kaum gesehen bis auf sein Tor (und Freistoß). Beide eine 4 könnte ich akzeptieren, obwohl ich beiden eine 3- geben würde, aber Meier 2 Noten besser zu bewerten als ein Inui ist nicht fair bzw. Objektiv.
#
Inui war gestern erschreckend schwach. Festrennen, hinfallen und hinterher schauen. Ein paar im Ansatz vielversprechende Dribblings verpufften immer, ohne wirklich Gefahr für das Tor der Kremlwanzen zu bringen.
#
Basaltkopp schrieb:
Inui war gestern erschreckend schwach. Festrennen, hinfallen und hinterher schauen. Ein paar im Ansatz vielversprechende Dribblings verpufften immer, ohne wirklich Gefahr für das Tor der Kremlwanzen zu bringen.


der pass auf meier. war dann ne hundertprozentige chance. schwach war er trotzdem. von meier kam aber aus dem spiel heraus gar nichts. einmal gut gestanden und abgeschlossen, ansonsten hat er nicht wirklich am spiel teil genommen. lag nich ausschließlich an ihm, weil er auf einer position spielen musste, auf der er verschenkt ist, trotzdem war das ein bisschen erschreckend.da kann man auch piazon vorn reinstellen, das macht dann vermutlich keinen unterschied.
#
Ich sage nicht das Inui ein super gespielt hat, aber ein Meier ist nur durch das Tor und seinen Freistoß aufgefallen (diesen Freistoß hat Inui raus geholt so nebenbei). Inui hat auch ein klasse pass auf Meier gespielt den er unglücklich im 16er annimmt. Ich will nur sagen das in der Summe der Aktionen Meier und Inui von den Noten her auf einem Niveau sein müssten.
#
Meine Meinung ,wenn Trap durchzieht pflügt er den Ball locker aus der Luft
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas.
Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.
Der Ball Marke Bogenlampe war sehr lange in der Luft. Zambrano hatte genug Zeit sich entsprechend zu positionieren.
Ein zwei Schritte nach hinten und hochspringen hat er ihn.
Chandler steht hinter dem Mann und kann da wenig machen, da beide in der Vorwärtsbewegung sind.
Ich denke Zambrano hat das einfach falsch eingeschätzt.
Was meint ihr?
#
ASAP schrieb:
gizzi schrieb:
Die guten Noten für Zambrano irritieren mich etwas. Das 2. Gegentor geht nach meiner Meinung auf seine Kappe.

Ich kreide das zweite Gegentor ebenfalls Zambrano an.

bleibt euch unbenommen, ist aber falsch. Das geht auf Chandler. Eventuell könnte man drüber reden,  dass Trapp raus muss.


Teilen