>

Religiöse Beschneidungen von Jungen verboten

#
Nein, es ist der Ablauf und Vorschrift zugleich, der traditionellen juedischen Beschneidung.
#
Ich vergas.....Genau aus diesem Grund,sollte diese in New York verboten werden, da es zu einer Fuelle von Herpeserkrankungen von Saeuglingen gekommen ist.
#
...scheint kein Scherz zu sein, echt grausam finde ich.
#
Meierei schrieb:
Nein, es ist der Ablauf und Vorschrift zugleich, der traditionellen juedischen Beschneidung.

Den Penis in den Mund zu nehmen? Naja, woanders nennt man sowas Päderast.
#
Ffm60ziger schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brit_Mila#Ultraorthodoxes_Ritual_Metzitzah_B.E2.80.99peh
#
Ffm60ziger schrieb:

...aber es wird doch schon seit Jahrhunderten so gemacht....
#
adler1807 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

......ebenso das schlagen von Kindern....
#
Meierei schrieb:
adler1807 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

das ist aber üblicherweise verboten
#
MrBoccia schrieb:
Meierei schrieb:
adler1807 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

das ist aber üblicherweise verboten

....seit einer Generation...
#
es ist gut über so was zu diskutieren aber wenn ich sehe was eltern mit ihren kindern alles mach nur ein beispiel mit 2 baby"s im auto fahren und beide eltern teile rauchen im auto das sollte meiner meinung nach bestraft werden ....das ist eine sache wo kinder schäden davon haben .Bei einer beschneidung ist es doch ansichts sache und eine frage der hygiene der eine mit kaputze und der andere mit glatze und welcher bub im alter von 7-18 lässt sich schon gerne da unten rumm schnibbeln, ich bin auch beschnitten und es hatt sich noch keine frau beschwert ,-)
Dirty-Harry schrieb:
pelo schrieb:
Am liebsten wäre mir natürlich auch, Beschneidungen würden aus religiösen Gründen unterlassen werden( traditionelle akzeptiere ich ohnehin nicht).

Dies würde aber die Einsichtsfähigkeit der jüdischen u.muslimischen Eltern voraussetzen u. wird deshalb sowieso nicht geschehen.

Ich bin auch der Meinung,dass die Beschneidung vom Gesetzgeber nicht verboten werden wird.

Ich selbst bin übrigens auch beschnitten,allerdings aus med. Gründen.

Dieser Eingriff wurde bei mir etwa im Alter von 7 Jahren durchgeführt,gegen meinen Willen. Ich konnte aus meiner damaligen Kindlichen Sicht keinen Grund erkennen,warum dies zu erfolgen hätte.
Danach hatte ich längere Zeit Schmerzen beim Wasserlassen (landläufig auch "Schiffen " genannt.)
Ein Trauma habe ich aber deswegen nicht .

Ich hätte mal in diesem Zusammenhang eine Frage an die Experten, wie zb Frl. Adler o. andere ,die sich mit den religiösen u. rituellen Gegebenheiten der Muslime auskennen.

Kann ein muslimischer Junge der vielleicht 9Jahre alt ist,die Beschneidung auch ablehnen u.wenn ja, würde dieser Wunsch dann auch von den Eltern respektiert u. befolgt werden ?

Na ja.da ich ebenfalls im Kleinkindalter aus medizin. Gründen-Größe fordert halt Platz(ohhh war der billig männl. platt :neutral-face   )-beschnitten bin, will ich nur ergänzend anmerken:

bei medizin Gründen is es was anneres und gut, daß die Eltern dies für die Kinder entscheiden(mit 7J. warst de noch etwas jung).
Und dann wurde dies auch ärztl., mdeizin indiziert, mit Betäubung ausgeführ
Und Deine anschl. Schmerzen beim Urinieren hatte ich wohl auch.

Bereits als kind hat mir mein Vater späterdie Notwendigkeit der medizin Beschneidung erklärt(vorhautverengung) und berichtet, daß ich nach dem Eingriff noch einige Tage vor Schmerzen geweint und gestrampelt hätte beim Urinieren.

Dirty-Harry schrieb:
pelo schrieb:
Am liebsten wäre mir natürlich auch, Beschneidungen würden aus religiösen Gründen unterlassen werden( traditionelle akzeptiere ich ohnehin nicht).

Dies würde aber die Einsichtsfähigkeit der jüdischen u.muslimischen Eltern voraussetzen u. wird deshalb sowieso nicht geschehen.

Ich bin auch der Meinung,dass die Beschneidung vom Gesetzgeber nicht verboten werden wird.

Ich selbst bin übrigens auch beschnitten,allerdings aus med. Gründen.

Dieser Eingriff wurde bei mir etwa im Alter von 7 Jahren durchgeführt,gegen meinen Willen. Ich konnte aus meiner damaligen Kindlichen Sicht keinen Grund erkennen,warum dies zu erfolgen hätte.
Danach hatte ich längere Zeit Schmerzen beim Wasserlassen (landläufig auch "Schiffen " genannt.)
Ein Trauma habe ich aber deswegen nicht .

Ich hätte mal in diesem Zusammenhang eine Frage an die Experten, wie zb Frl. Adler o. andere ,die sich mit den religiösen u. rituellen Gegebenheiten der Muslime auskennen.

Kann ein muslimischer Junge der vielleicht 9Jahre alt ist,die Beschneidung auch ablehnen u.wenn ja, würde dieser Wunsch dann auch von den Eltern respektiert u. befolgt werden ?

Na ja.da ich ebenfalls im Kleinkindalter aus medizin. Gründen-Größe fordert halt Platz(ohhh war der billig männl. platt :neutral-face   )-beschnitten bin, will ich nur ergänzend anmerken:

bei medizin Gründen is es was anneres und gut, daß die Eltern dies für die Kinder entscheiden(mit 7J. warst de noch etwas jung).
Und dann wurde dies auch ärztl., mdeizin indiziert, mit Betäubung ausgeführ
Und Deine anschl. Schmerzen beim Urinieren hatte ich wohl auch.

Bereits als kind hat mir mein Vater späterdie Notwendigkeit der medizin Beschneidung erklärt(vorhautverengung) und berichtet, daß ich nach dem Eingriff noch einige Tage vor Schmerzen geweint und gestrampelt hätte beim Urinieren.
#
Was wolltest du uns jetzt mit deinem Beitrag genau sagen ?
#
Mred schrieb:
.Bei einer beschneidung ist es doch ansichts sache und eine frage der hygiene

Hygiene ist einzig eine Frage von Waschen, nicht von Vorhaut oder nicht.
Eine recht einfacher Fakt den die ihr Bescheidungswillis aber irgendwie nicht kapieren wollt da euch die Argument ausgehen.
Aber schön für dich das dich schon mal eine ran gelassen hat und dich ganz dufte fand.. Vielleicht stand sie aber auch nur auf beschissene Rechtschreibung....
#
pelo schrieb:
Was wolltest du uns jetzt mit deinem Beitrag genau sagen ?  

Na, das bei ihm nix ist, mit Mütze/Glatze!
#
giordani schrieb:
Mred schrieb:
.Bei einer beschneidung ist es doch ansichts sache und eine frage der hygiene

Hygiene ist einzig eine Frage von Waschen, nicht von Vorhaut oder nicht.
Eine recht einfacher Fakt den die ihr Bescheidungswillis aber irgendwie nicht kapieren wollt da euch die Argument ausgehen.
Aber schön für dich das dich schon mal eine ran gelassen hat und dich ganz dufte fand.. Vielleicht stand sie aber auch nur auf beschissene Rechtschreibung....

Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu!
#
Das sollte hier hin

Die Vorhaut gehört zu Deutschland.

AFD will religiöse Praktiken von Muslimen und Juden in Deutschland in mehreren Punkten stark einschränken und u.a. die von beiden Religionsgemeinschaften praktizierte rituelle Beschneidung von Jungen wegen "gravierender Grundrechtsverletzungen" abschaffen.
#
Das sollte hier hin

AFD will religiöse Praktiken von Muslimen und Juden in Deutschland in mehreren Punkten stark einschränken und u.a. die von beiden Religionsgemeinschaften praktizierte rituelle Beschneidung von Jungen wegen "gravierender Grundrechtsverletzungen" abschaffen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das sollte hier hin

War doch klar, dass es den Flintenweibern am Ende nur um Penisse geht.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das sollte hier hin

#
Raggamuffin schrieb:

Ist Körperverletzung in Deutschland doch so einfach?
#
Raggamuffin schrieb:

#
stormfather3001 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

Selbstverständlich, z.B. bei der Schönheitschirurgie, SM-Spielen, Fouls
beim Fussball...
#
Raggamuffin schrieb:

#
stormfather3001 schrieb:

Mit Körperverletzung meinst du Beschneidung?
#
stormfather3001 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

beim Fussball...
#
stefank schrieb:

beim Fussball...

Beim Fußball hat das wohl keiner so gerne, es ist nun mal Teil vom Sport, das ist aber freiwillig. Genauso wie SM-Spielchen oder Schönheits-OPs.
Frag doch mal ein Kleinkind? Und komm mir jetzt nicht mit Erinnerungsvermögen.

Teilen