>

Landtagswahl NRW 2010 [und 2012]

#
Hab zwar nur 40 Minuten gesehen , aber für mich hat da keiner "gewonnen"
#
Snorre schrieb:
sacki schrieb:

5. Als Muslim (in einem mehrheitlich christlichen Land, dass teilweise die Aufgabe religiöser Traditionen und Vorstellungen als die Voraussetzung für "Integration" anzusehen scheint) tut man sich sicher schwer die Christlich Demokratische Union zu wählen.

Das sieht die dann wohl anders.

Jetzt vielleicht nicht mehr :
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,691190,00.html

Was für eine Farce. Ich würde sagen, der Versuch der CDU sich weichgespült und pseudo-"liberal" zu präsentieren ist gründlich in die Hose gegangen.
#
sacki schrieb:
Snorre schrieb:
sacki schrieb:

5. Als Muslim (in einem mehrheitlich christlichen Land, dass teilweise die Aufgabe religiöser Traditionen und Vorstellungen als die Voraussetzung für "Integration" anzusehen scheint) tut man sich sicher schwer die Christlich Demokratische Union zu wählen.

Jetzt vielleicht nicht mehr :
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,691190,00.html

Was für eine Farce. Ich würde sagen, der Versuch der CDU sich weichgespült und pseudo-"liberal" zu präsentieren ist gründlich in die Hose gegangen.

yap, die hosen müssen jetzt erst einmal gewechselt werden.

hübsches pr-desaster.
#
andihembes schrieb:
Snorre schrieb:
sacki schrieb:

Für ihre andere Sichtweise hat sie jetzt auch genug Probleme in ihrer Partei.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,691140,00.html
Aygül Özkan ist gegen das Kruzifix an staatlichen Schulen - Parteifreunde laufen deshalb Sturm gegen die künftige niedersächsische Ministerin. Die Muslimin solle sich überlegen, ob sie in der richtigen Partei sei. Auch Niedersachsens Ministerpräsident Wulff distanziert sich von seinem Shooting-Star.

Na, war da Herr Wulff vielleicht wirklich nur drauf aus sich einen liberaleren Anstrich zu geben? Kaum bringt die Dame dann ihre Ideen an die Öffentlichkeit gibts Stunk...

Ich frage mich nur warum es da Stunk gibt, die Frau hat Recht. Mich stören diese komischen Kreuze auch, die haben in einer staatlichen Schule nix zu suchen, denn es gehen ja nicht nur Christen in die Schule.
#
municadler schrieb:

So gesehen gehören dann sicher  auch die Krankenschwester, die Kindergärtnerin, der Altenpfleger und auch der Polizist dazu..
Jedenfalls sicher mehr als Hoteliers und Erben..

Dürfen Krankenschwestern, Kindergärtnerinen, Altenpfleger und Polizisten nicht erben?
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

So gesehen gehören dann sicher  auch die Krankenschwester, die Kindergärtnerin, der Altenpfleger und auch der Polizist dazu..
Jedenfalls sicher mehr als Hoteliers und Erben..

Dürfen Krankenschwestern, Kindergärtnerinen, Altenpfleger und Polizisten nicht erben?

Doch nur warum hat die Krankenschwester dann auf die Einnahmequelle wo sie etwas leistet eine höhere Steuer und Abgebenquote als auf die Einnahmequelle für die sie nichts leistet.?
Dachte immer Leistung soll sich lohnen ?
#
municadler schrieb:

Doch nur warum hat die Krankenschwester dann auf die Einnahmequelle wo sie etwas leistet eine höhere Steuer und Abgebenquote als auf die Einnahmequelle für die sie nichts leistet.?

Im Grunde haste ja recht...ist aber doch schön...das die arme Krankenschwester wenn sie mal erbt ein paar Euro mehr bekommt...also ich gönn ihr die Euros...du nicht?
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

Im Grunde haste ja recht...ist aber doch schön...das die arme Krankenschwester wenn sie mal erbt ein paar Euro mehr bekommt...also ich gönn ihr die Euros...du nicht?

da hast du wiederum recht ! vor allem auch deshalb, weil sie im zweifelsfall mit Muttis Häuschen eh noch steuerfrei rausgeht, da sie nämlich unter den relativ grosszügigen Freibetrag dann fällt.
#
municadler schrieb:
da hast du wiederum recht ! vor allem auch deshalb, weil sie im zweifelsfall mit Muttis Häuschen eh noch steuerfrei rausgeht, da sie nämlich unter den relativ grosszügigen Freibetrag dann fällt.

Hat also alles seine Vor- und Nachteile...
Und wenn du das nächste mal wieder über Erben hier schreibst...denk an die Krankenschwester vorher noch mal....
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

Hat also alles seine Vor- und Nachteile...
Und wenn du das nächste mal wieder über Erben hier schreibst...denk an die Krankenschwester vorher noch mal....

Mit dem Freibetrag hatte ich noch nie ein Problem.. Kenne nicht einen Aussaqge von mir wo ich den Freibetrag je kritisiert habe.. es ging immer um die die weit darüber sind..

Leider gibts auch Krankenschwestern, Schichtarbeoter etc. die eben nichts erben.
Und denen sollte man eben meiner Meinung nach nicht die Zuschläge für Sonntags und Nachtarbeit vermiesen..
( derjenigen die erbt übrigens auch nicht )
#
sacki schrieb:

...
4. (Leider,leider) gibt es immer noch sehr sehr wenige Migranten, die es geschafft haben in Schichten vorzustoßen, die typischerweise dem FDP-Klientel zugerechnet werden könnten......

Kleiner Tipp:
Geh mal mit offenen Augen durch dieses Land, es gibt mehr Immigranten die als Selbstständige, Unternehmer, Akademiker, Ärzte etc. unterwegs sind.
Die arbeiten nicht alle bei der Müllabfuhr, nur mal so als Denkanstoß.
#
so heute ist hier der Wahlkampf ausgebrochen: Merkel, Roth, Gysi...alle heute hier in der Stadt
#
Eintracht-Laie schrieb:
sacki schrieb:

...
4. (Leider,leider) gibt es immer noch sehr sehr wenige Migranten, die es geschafft haben in Schichten vorzustoßen, die typischerweise dem FDP-Klientel zugerechnet werden könnten......

Kleiner Tipp:
Geh mal mit offenen Augen durch dieses Land, es gibt mehr Immigranten die als Selbstständige, Unternehmer, Akademiker, Ärzte etc. unterwegs sind.
Die arbeiten nicht alle bei der Müllabfuhr, nur mal so als Denkanstoß.

Darf ich erfahren, was Dich dazu bewegt mir so dreist eine solche Aussage unterschieben zu wollen ? Mir Naivität vorwerfen zu wollen ist lächerlich. Würde mich interessieren, in was für eine Ecke Du mich hier stellen wolltest.

Gemessen an ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung ist der Anteil von Migranten in hohen Einkommens- oder Bildungsschichten leider immer noch eher gering. Was nicht heißt, dass die alle von Hartz IV leben, oder bei der Müllabfuhr arbeiten (was im Übrigen überhaupt keine Schande ist).

Ich habe selbst ein deutsches Gymnasium besucht und besuche zur Zeit (noch) eine deutsche Universität : der Anteil meiner Klassenkameraden bzw. Kommilitonen mit Migrationshintergrund war/ist jeweils gering. Meine Schwester (2 Jahre jünger) hat dagegen Realschulabschluss gemacht und hatte Klassen, wo das Verhältnis teilsweise 50/50 war.

Mal von den subjektiven Erfahrungen weg :

Deutsche Schulentlassene ohne Abschluss : 7,2 %
Ausländische "                 "        "           : 17,5 %

Deutsche Schulentlassene mit Hauptschulabschluss : 23,2 %
Auländische Schulentlassene mit Hauptschulabschluss : 41,7 %

Deutsche Schulentlassene mit Hochschulreife : 25,7 %
Ausländische "                   "          "             : 8,2 %

Zahlen aus dem Bericht der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration von 2005 S.59

Zum Einkommen :

spiegel.de schrieb:
Integrationsprobleme zeigen sich auch auf dem Arbeitsmarkt: Die Arbeitslosenquote von Ausländern lag 2007 mit 20,2 Prozent doppelt so hoch wie die der Gesamtbevölkerung (10,1 Prozent). Zwar ist auch die Arbeitslosigkeit von Ausländern zwischen 2005 und 2007 wegen der guten Konjunkturentwicklung gesunken. Trotzdem haben sich die Quoten von Ausländern und Gesamtbevölkerung in diesem Zeitraum nicht angeglichen. Auch die Zahl der langzeitarbeitslosen Ausländer ist noch immer überdurchschnittlich hoch.

Dazu kommt: Das Einkommen der Migranten mit Job liegt deutlich unter dem der Gesamtbevölkerung - bei der ersten Einwanderergeneration gilt das auch dann, wenn sie in vergleichbarer Stellung arbeiten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,629715,00.html (ich war zu faul, da jetzt auch noch belastbare Zahlen rauszusuchen. Die "Behauptungen" des Spiegel sollten aber als Argumentationsgrundlage erst mal reichen)

Sicher, wir leben im Jahr 2010, das ist alles schon besser geworden. Trotzdem : es kann und muss noch viel besser werden.

Übrigens bedeutet grade Selbständigkeit nicht automatisch gleich "FDP Klientel", das ist eher das Problem der Inhaber von vielen "kleinen Klitschen", die sich gleich für die großen Unternehmer halten und dann mit ihrer Stimme für die FDP eher gegen ihre eignen Interessen wählen.
#
Rüttgers hat woh keine Amtsbonus mehr. Bei einer Direktwahl würde es zum Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Kraft und Rüttgers kommen:

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/exklusiv/politik/Spezial-Alles-ist-noch-offen;art1572,893382

Die gute Kraft scheint bei dem TV-Duell ganz gut abgeschnitten zu haben. Außerdem spricht sich eine Mehrheit für ein Rot-Grünes Bündnis aus...

Für Schwarz-Gelb kann es wohl nur noch reichen, wenn die Wahlbeteiligung im Keller ist....
#
"Rüttgers' CDU in Finanzaffäre verwickelt"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692393,00.html
#
Ein Artikel über die Linke in NRW, der hoffentlich dem einen oder anderen die Angst vor dem bevostehenden Umsturz unserer Gesellschaft nimmt.
Überdies beschreibt er Sorgen, Nöte und Hoffnungen der noch sehr neuen Partei ganz anschaulich und sorgt zumindest bei mir für ein Lächeln ob der Kinderkrankheiten. Fürchten muss diese völlig normalen Menschen wohl niemand. Da macht mir der Verfassungsschutz mehr Angst:

FR schrieb:
Der Verfassungsschutz wiederum nahm den Linken-Plan, gesellschaftlichen Reichtum "rational, sozial gerecht, nachhaltig und demokratisch" zu verteilen, zum Anlass, grundsätzlich zu werden. Im Verfassungsschutzbericht heißt es allen Ernstes: "Insbesondere der Begriff ,rational entstammt marxistisch-leninistischem Sprachgebrauch und diente dort zur Begründung der Einführung einer planwirtschaftlich organisierten Ökonomie." Anders gesagt: Die Linken wollen die DDR wiederhaben.

Der komplette Artikel.
#
Hoffentlich ist die West-Linke nicht wie die Ost-Linke. Sonst könnte es ähnlich wie in Berlin bald in NRW heißen:

"NRW will Migranten per Gesetz bevorzugen"

http://www.morgenpost.de/berlin/article1302362/Berlin-will-Migranten-per-Gesetz-bevorzugen.html
#
@Adler 1807

Was hältst du von der Idee

a) du ziehst nach NRW
b) wählst die Linken
c) Und erhältst dann alle Bevorzugungen eines Migranten

Überlege mal was du schreibst. Im Griechenland Thread habe ich noch gedacht, hmm blöd ausgedrückt. War aber doch kein Zufall.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
@Adler 1807

a) du ziehst nach NRW
b) wählst die Linken

Überlege mal was du schreibst. Im Griechenland Thread habe ich noch gedacht, hmm blöd ausgedrückt. War aber doch kein Zufall.

Gruß Afrigaaner  

Kapier ich nicht.
#
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@Adler 1807

a) du ziehst nach NRW
b) wählst die Linken

Gruß Afrigaaner  

Kapier ich nicht.

Er beschwert sich, dass die Migranten bevorzugt werden und meinte Deutsches Geld nur für Deutsche Kinder.

Aber mach dir nichts draus - manchmal verstehe ich mich selbst nicht

Teilen