yeboah1981 schrieb: Hab noch was vergessen. Vor allem in NRW gibt es eine Menge Traditions-SPD-Wähler. Die wurden aber in den letzten Jahren zunehmend enttäuscht von ihrer Partei. Wenn es dann regnet, haben die noch weniger Lust ihr "Traditionskreuzchen" zu machen.
Die waren aber schon 2005 daheim geblieben, Tosh. ,-) Da sind ned mehr so viele übrig, die daheim bleiben könnten.
In großen Teilen von NRW regnet es übrigens aktuell nicht. Nur im Sauerland. Sagt zumindest das Niederschlagsradar. Und wenn ich den Rückblick schaue, hats auch nirgends heute dort geregnet.
"Die geringste Wahlbeteiligung lag bei 21,6 Prozent in Köln. Die meisten Menschen haben in Düsseldorf gewählt: schon 36,6 Prozent. In Duisburg hatten bis 12 Uhr 28,9 Prozent gewählt."
Düsseldorf ist fest in CDU-Hand und dort ist die Wahlbeteiligung also am größten. Ich bekomme jetzt doch etwas Angst, dass es für Schwarz-Gelb doch noch klappen könnte...
Mainhattan00 schrieb: "Die geringste Wahlbeteiligung lag bei 21,6 Prozent in Köln. Die meisten Menschen haben in Düsseldorf gewählt: schon 36,6 Prozent. In Duisburg hatten bis 12 Uhr 28,9 Prozent gewählt."
Düsseldorf ist fest in CDU-Hand und dort ist die Wahlbeteiligung also am größten. Ich bekomme jetzt doch etwas Angst, dass es für Schwarz-Gelb doch noch klappen könnte...
Warum Angst? Eure Probleme möchte ich haben. Es ist eine Wahl sonst nichts.
Naja, die Düsseldorfer mussten ja schon heute früh wählen, weil sie wegen Spielunterbrechungen der Rostocker es später nicht mehr rechtzeitig ausm Stadion in die Wahlkabine packen.
Mainhattan00 schrieb: "Die geringste Wahlbeteiligung lag bei 21,6 Prozent in Köln. Die meisten Menschen haben in Düsseldorf gewählt: schon 36,6 Prozent. In Duisburg hatten bis 12 Uhr 28,9 Prozent gewählt."
glaube und hoffe nicht, dass das reicht. Rot, Rot grün oder so etwas in der Art.
Die CDU darf einfach nicht für ihre populistischen Maßnahmen im Wahlkampf belohnt werden.
Die waren aber schon 2005 daheim geblieben, Tosh. ,-) Da sind ned mehr so viele übrig, die daheim bleiben könnten.
In großen Teilen von NRW regnet es übrigens aktuell nicht. Nur im Sauerland. Sagt zumindest das Niederschlagsradar. Und wenn ich den Rückblick schaue, hats auch nirgends heute dort geregnet.
http://www.rp-online.de/landtagswahl/nachrichten/Der-Wahltag-im-LIVE-Ticker_aid_854816.html
Warum Angst? Eure Probleme möchte ich haben. Es ist eine Wahl sonst nichts.
glaube und hoffe nicht, dass das reicht. Rot, Rot grün oder so etwas in der Art.
Die CDU darf einfach nicht für ihre populistischen Maßnahmen im Wahlkampf belohnt werden.
http://blog.tagesschau.de/?p=7793#more-7793
CDU: 34,5
SPD: 34,5
Grüne: 12,5
FDP: 6,5
Linke: 6,0
Sonstige: 6,0
Piraten: 2,0
SPD+Grüne 47
Rest 47
da lag ich ja gar nicht so schlecht.
Jupp, das kann noch in beide Seiten kippen...
Im Übrigen ist das Ergebnis der SPD in ihrem Stammland auch nicht wirklich berauschend...
Da würde es wohl um ganz wenige Stimmen gehen.
CDU 34,3
SPD 34,4
Grüne 12,5
FDP 6,6
Linke 6,0
Andere 6,2
Es bleibt bei 46,9 vs 46,9
laut ZDF haben sie genau 94 Sitze und damit die absolute Mehrheit.
Abwarten. Was wohl klar ist, dass Schwarz-Gelb keine Mehrheit mehr im bundesrat besitzt.
Gott sei dank.
SPD wird wohl zumindest stärkste Partei werden.