>

Landtagswahl NRW 2010 [und 2012]

#
yeboah1981 schrieb:
Hui, normal sieht die ARD doch immer die SPD etwas besser und das ZDF die CDU.

SPD wird wohl zumindest stärkste Partei werden.


Naja, bei der Bundestagswahl 05 und NRW-Wahl 05 hat die ARD immer die CDU besser gesehen zu Beginn.    Kann ich mich noch erinnern.

So, ich mach jetzt F5-Aktualisierungen bei der Wahlkreis-Ergebnis-Übersicht.  
#
Die stärkste Partei hat nicht gewählt. Das Land geht so oder so den Bach runter.
#
die Sozis gewinnen
#
Die Linke mit der Wagenknecht in der ARD.

Sowas wählt man?
#
SGE-Wuschel schrieb:
Die Linke mit der Wagenknecht in der ARD.

Sowas wählt man?


nein!
#
boah nerven diese Rechtfertigungen und "Wählerauftrag" und "dank an die Basis für diesen Wahlkampf"      
#
HeinzGründel schrieb:
Die stärkste Partei hat nicht gewählt. Das Land geht so oder so den Bach runter.


Heinz, wir solltem langsam mal anfangen, die PNW, die Partei der Nichtwähler, aus der Taufe zu heben! Der Gründungsparteitag könnte z. B. im Waldstadion stattfinden, wenn da zwischen Eintracht, U2 und irgendeiner American Football-Europameisterschaft noch ein Termin frei wäre...  
#
HeinzGründel schrieb:
Die stärkste Partei hat nicht gewählt. Das Land geht so oder so den Bach runter.


das hat mein vater in den siebzigern schon behauptet. und es war damals schon nicht richtig. wir leben nach wie vor auf der spitze des weltweiten eisbergs.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die stärkste Partei hat nicht gewählt. Das Land geht so oder so den Bach runter.


das hat mein vater in den siebzigern schon behauptet. und es war damals schon nicht richtig. wir leben nach wie vor auf der spitze des weltweiten eisbergs.


Nicht mehr lange,peter. Lass mal morgen die Börsen öffnen. Was sich Frau Merkel gestern geleistet hat ist einfach unsäglich.
#
HeinzGründel schrieb:
Die stärkste Partei hat nicht gewählt. Das Land geht so oder so den Bach runter.


Zu erstem Satz: stimmt.

Zu zweitem Satz: Das wird passieren, wenn Menschen statt Optimismus nur noch jede Katastrophe herbeireden und pessimistisch in die Zukunft schauen und überall rumjammern, was bald passieren wird und dass das alles unabänderbar ist. Diese Stimmung führt dazu, dass man irgendwann nicht mehr daran glaubt, selbst was ändern zu können. Auch deswegen sinkt die Wahlbeteiligung. Aber dazu müsste man mal diese pessimistische Haltung hinterfragen. Das tust du nicht und das tun viele andere auch nicht.

Wenn jedes Mal, wenn Leute die Welt untergehen sahen, die Welt untergegangen wäre, ach herrje... Wieviele haben Anfang der 60er gesagt, dass es definitiv kein Jahr 2000 geben wird, weil es vorher nen Atomkrieg gibt. Wieviele haben noch 1989 gesagt, dass es die DDR und die Mauer immer geben wird. Wieviele haben 1945/46 gesagt, dass Deutschland nie wieder aufgebaut wird und wieder zu Reichtum kommt usw.

Wenn uns eines die Geschichte gelehrt hat, dann, dass Leute, die behaupten, die Zukunft zu kennen, irgendwann an den Punkt kamen, sich lächerlich zu machen, weil die Gegenwart bereits die Prognosen widerlegt hat.
#
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die stärkste Partei hat nicht gewählt. Das Land geht so oder so den Bach runter.


das hat mein vater in den siebzigern schon behauptet. und es war damals schon nicht richtig. wir leben nach wie vor auf der spitze des weltweiten eisbergs.


Nicht mehr lange,peter. Lass mal morgen die Börsen öffnen. Was sich Frau Merkel gestern geleistet hat ist einfach unsäglich.



das ist dann aber eigentlich kein deutschlandspezifisches sondern ein systemimmanentes problem. und die frage ist nicht ob deutschland etwas falsch macht (welche regierung auch immer) oder ob das system ein kartenhaus ist.
#
Ich würde mich gerne lächerlich machen Werner. Ich bin an sich von meiner Lebenseinstellung überhaupt kein Pessimist.

Mal sehen.
#
Danke Werner, kann ich genau so unterschreiben. Wenn es so nicht weitergeht, lässt man sich eben was anderes einfallen.
Jedenfalls hängt das Wohl und Wehe dieses Landes und der Welt bestimmt nicht in irgendeiner Weise daran, ob jetzt Rüttgers oder Kraft regieren.
#
Sorry HG, das meintest du ja auch nicht. Du sprachst ja von der Wahlbeteiligung.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich würde mich gerne lächerlich machen Werner. Ich bin an sich von meiner Lebenseinstellung überhaupt kein Pessimist.

Mal sehen.


Und ich bin absoluter Pessimist.  

Du, wir haben beide ähnliche Sorgen. Nur ich male nicht vorher alles schwarz, bevor es denn auch so ist. Und ich sehe mich auch nicht in der Lage, schon alles vorherzusagen.

Schaun mer mal, würd der Franz sagen. Und so halte ichs in der Politik auch.  
#
Da, Claudia Roth: "Heute ist das Anfang vom Ende"

Wasser in die Mühlen...  
#
SGE_Werner schrieb:
Da, Claudia Roth: "Heute ist das Anfang vom Ende"

Wasser in die Mühlen...    
HGs Schwester im Geiste   *und weg*
#
SGE_Werner schrieb:
Da, Claudia Roth: "Heute ist das Anfang vom Ende"

Wasser in die Mühlen...    


die taucht ja auch überall auf, wo es nicht um Inhalte geht  
#
Bezeichnet der Rüttgers die Linke grad als extremistisch?  
#
jetzt wird noch die Briefwahl ausgezählt.

Stoiber/Schröder-Effekt könnte noch eintreten.

Schwarz-gelb wird es allerdings dennoch nicht geben


Teilen