>

Landtagswahl NRW 2010 [und 2012]

#
Dortelweil-Adler schrieb:

Das letzte zum Thema war die Frage von Rakityp, warum es so schlimm sei, wenn rot-rot-grün käme.

Das mit dem Rakityp verbitte ich mir, Herr Torkelnder Adler.
#
Bitte...erwachsene Menschen und so....
#
[Was haben Grundschulem, die Dummheit von Lehrern, oder auch das blödsinnige Geschreibsel von Jobra jetzt konkret mit der Wahl zu tun? Kann mir das jemand sagen?

Es ging um die "Rumänen-Rede" des Ministerpräsidenten von NRW, dem Spitzenkandidaten bei der Landtagswahl 2010.
Bisher konnte er für den Müll ja noch nicht abgewählt werden. Warum soll das nicht Thema sein? Warum hat das weniger mit der Landtagswahl zu tun als die Forderungen der Linkspartei nach Steuererhöhungen im Bund?
#
Das letzte zum Thema war die Frage von Rakityp, warum es so schlimm sei, wenn rot-rot-grün käme.

Also zurück zum Thema. Das wäre deswegen schlimm, weil es in der Partei Gysis und Lafontaines nur ein Allheilmittel gegen alle Probleme gibt: Steuererhöhungen. Und das Geld blindwütig an alle verteilen, die keins haben, egal ob verschuldet oder unverschuldet. Das funktioniert nicht.

Dass das bisher gefahrene System auch nicht wirklich funktioniert, haben wir doch die letzten Jahre gesehen. Dass eine Firma relevant für das komplette System ist, folglich alles zusammenbrechen würde, wenn diese Firma vom Markt verschwindet, widerspricht doch schon der kapitalistischen Grundidee. Irgendwas muss da also schief laufen...
#
andihembes schrieb:

Also zurück zum Thema. Das wäre deswegen schlimm, weil es in der Partei Gysis und Lafontaines nur ein Allheilmittel gegen alle Probleme gibt: Steuererhöhungen. Und das Geld blindwütig an alle verteilen, die keins haben, egal ob verschuldet oder unverschuldet. Das funktioniert nicht.

Dass das bisher gefahrene System auch nicht wirklich funktioniert, haben wir doch die letzten Jahre gesehen. Dass eine Firma relevant für das komplette System ist, folglich alles zusammenbrechen würde, wenn diese Firma vom Markt verschwindet, widerspricht doch schon der kapitalistischen Grundidee. Irgendwas muss da also schief laufen...

Nicht die Firma sondern das Produkt und auch nicht das der HRE sondern das der Depfa waren systemrelevant.
Ich fände es so schön wenn sich zu dem Bankenthema nur Leute äußern würden die es auch verstanden haben. Es kotzt mich langsam an.

Was das Ganze damit zu tun hat dass die Linken alle erdenkliche Steuern einführen (Börsenumsatzsteuer, Vermögenssteuer) oder erhöhen (Einkommensteuer) würden, den Zusammenhang sehe ich nicht.

DA
#
Die  sogenannte  "Linke" will in diesem Land den Systemwechsel . Sie verschweigt ihren Wählern aber was das ist.

Wahrscheinlich hat sie gute Gründe für dieses Vorgehen.

#
HeinzGründel schrieb:
Die  sogenannte  "Linke" will in diesem Land den Systemwechsel . Sie verschweigt ihren Wählern aber was das ist.

Du bringst es mal wieder auf den Punkt!
Es soll ja schon schwarze Listen geben, nach der Machtergreifung der Linken wirst du dann bei Nacht und Nebel abgeholt und ins Umerziehungslager verbracht.
Ich sage nur: Stalin, Mao, Pol Pot, Lafontaine!
#
HeinzGründel schrieb:

5, vielleicht 6 % Wählen die, also will so gut wie niemand den Systemwechsel.Und selbst wenn die Linke mal wirklich über 20, 30 % kommt, wird die Wirtschaft und Industrie die auch kaufen, wie bei den Grünen, dann hat sich das.Letzten Endes ist jeder käuflich.
#
Da fehlt mir noch der Müntefehring

Ungeachtetet dessen hätte ich jetzt gerne mal erklärt was man unter dem Systemwechsel verstehen darf.

Was bedeutet denn das für Menschen wie mich?
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

5, vielleicht 6 % Wählen die, also will so gut wie niemand den Systemwechsel.Und selbst wenn die Linke mal wirklich über 20, 30 % kommt, wird die Wirtschaft und Industrie die auch kaufen, wie bei den Grünen, dann hat sich das.Letzten Endes ist jeder käuflich.

Das steht in deren Parteiprogramm. Also wollen sie es auch.  Und wenn sie die Gelegenheit haben setzen sie es auch um. Auch an dich die Frage. Was bedeutet das?
#
HeinzGründel schrieb:

Vielleicht, dass du nicht mehr ein Großteil deiner Zeit dafür verbrauchst, wie du weniger Steuern zahlst als dein Nachbar, obwohl du doppelt so viel verdienst?
Nur weil du dich für einen Leistungsträger hältst?
#
HeinzGründel schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Das steht in deren Parteiprogramm. Also wollen sie es auch.  Und wenn sie die Gelegenheit haben setzen sie es auch um. Auch an dich die Frage. Was bedeutet das?

Was umsetzen? Mindestlohn, Bankenverstaatlichung Atomausstieg, Gesamtsschulen? oder den internationalen Kommunismus mit Weltrevolution und Volksrepublik?Schaffen die eh nie, dank Bild und sonstigen Medien wird auf die solange eingeprügelt, bis alle Angst haben vor ihnen haben.Lang lebe die bürgerliche Mehrheit, die von Gott und den anständigen Leuten gewollt ist.Oder so.
#
 Erstens bin ich kein Leistungsträger, zweitens ist mir das zu undeutlich.
#
andihembes schrieb:

Nicht die Firma sondern das Produkt und auch nicht das der HRE sondern das der Depfa waren systemrelevant.  

Welches Produkt denn?
Udn wie die Tochterfirma gerade hieß ist ja wohl wirklich nicht von Belang.

Was das Ganze damit zu tun hat dass die Linken alle erdenkliche Steuern einführen (Börsenumsatzsteuer, Vermögenssteuer) oder erhöhen (Einkommensteuer) würden, den Zusammenhang sehe ich nicht.

Du brachtest den Begriff des Funktionierens auf.

Dass einiges in letzter Zeit nicht funktioniert hat, darauf können wir uns doch einigen, oder?
Was sind aber nun die Konsequenzen daraus?

Diejenigen die aktuell umgesetzt werden und diejenigen die z.B. die Linke gerne umsetzen würde?

Eine Börsenumsatzsteuer würde zumindest reine Spekulation schon mal etwas verteuern...
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Vielleicht, dass du nicht mehr ein Großteil deiner Zeit dafür verbrauchst, wie du weniger Steuern zahlst als dein Nachbar, obwohl du doppelt so viel verdienst?
Nur weil du dich für einen Leistungsträger hältst?

Geht es auch ohne aufs Geratewohl Leute anzugreifen? Ihnen Dinge zu unterstellen die sie gar nicht tun oder denken? Und am besten ohne "Vielleicht" und wenn man es nicht weiß einfach still sein?

Was bedeutet Systemwechsel?

DA
#
HeinzGründel schrieb:

Das steht in deren Parteiprogramm.  

Zitat?
Quelle?
#
andihembes schrieb:
andihembes schrieb:

Welches Produkt denn?
Udn wie die Tochterfirma gerade hieß ist ja wohl wirklich nicht von Belang.

Du brachtest den Begriff des Funktionierens auf.

Dass einiges in letzter Zeit nicht funktioniert hat, darauf können wir uns doch einigen, oder?
Was sind aber nun die Konsequenzen daraus?

Diejenigen die aktuell umgesetzt werden und diejenigen die z.B. die Linke gerne umsetzen würde?

Eine Börsenumsatzsteuer würde zumindest reine Spekulation schon mal etwas verteuern...

Ich kann mich nur wiederholen. Wenn Du darüber diskutieren willst, mach Dich erstmal schlau.

a) Wer die Depfa und was ihr Produkt war.
b) Und ob die Auslöser der Krise überhaupt an der Börse gehandelt wurden.

DA
#
HeinzGründel schrieb:

Wo wird denn etwas verschwiegen?
Die Rede der Linkspartei ist von einem demokratischen Sozialismus, also wohl von einem demokratischen Sozialwesen mit einem sozialistischen Wirtschaftssystem.

Ob und wie das zu erreichen wäre oder ob das eine Utopie ist, der man höchstens näherkommen oder sich an ihr abarbeiten kann, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Aber ist das nicht nur ein gewisser "Überbau", wie ihn mehr oder weniger jede Partei hat? Ist nicht für die konkrete Wahlentscheidung mehr die konkreten Ideen und Forderungen ausschlaggebend?
#
HeinzGründel schrieb:
 Erstens bin ich kein Leistungsträger, zweitens ist mir das zu undeutlich.

Und dann wählst du FDP?
#
reggaetyp schrieb:

Das mit dem Rakityp verbitte ich mir, Herr Torkelnder Adler.  

Im RL sollst Du ganz nett sein sagt der Olli.

DA

Teilen