yeboah1981 schrieb: Ohne Garantie auf Vollständigkeit: Nosferatu Der große Diktator Moderne Zeiten Haben und Nichthaben Animalfarm Easy Rider Der Pate Apocalypse Now Blade Runner True Romance Mann beißt Hund Lost Highway Fear and Loathing in Las Vegas Donnie Darko Inception
Ein geiler Thread, hab schon einige Filme auf meine Liste gesetzt.
Donnie Darko, du bist der erste der den Film nennt. Unbedingt schauen! Von den Bildern her könnte man denken es handelt sich um einen billigen B-Movie, ists auch, es ist ein Uni-Abschlussfilm, aber die Story hat es sowas von in sich. Schaut ihn euch an, es lohnt sich wirklich.
Ja, das kann ich unterschreiben. Klasse Film! Auf die Schnelle fallen mir noch The Machinist, Sneakers - Die Lautlosen und From Dusk Till Dawn. Das ist jetzt aber wirklich nur ein kleiner Teil der meiner Ansicht nach besten Filme aller Zeiten.
yeboah1981 schrieb: Ohne Garantie auf Vollständigkeit: Nosferatu Der große Diktator Moderne Zeiten Haben und Nichthaben Animalfarm Easy Rider Der Pate Apocalypse Now Blade Runner True Romance Mann beißt Hund Lost Highway Fear and Loathing in Las Vegas Donnie Darko Inception
Gute Liste. Aber Inception fand ich doch eher enttäuschend.
Frag ihn zehn Jahren nochmal, dann ist der bestimmt von der Liste verschwunden. Ist eher dem aktuellen Eindruck geschuldet.
nicolas roeg.
einige sehr gute eher unbekannte filme (eureka), aber
"wenn die gondeln trauer tragen"
vergisst man nicht mehr, wenn man ihn gesehen hat.
Endlich mal jemand, der Mann beisst Hund kennt
Ein geiler Thread, hab schon einige Filme auf meine Liste gesetzt.
Donnie Darko, du bist der erste der den Film nennt. Unbedingt schauen! Von den Bildern her könnte man denken es handelt sich um einen billigen B-Movie, ists auch, es ist ein Uni-Abschlussfilm, aber die Story hat es sowas von in sich. Schaut ihn euch an, es lohnt sich wirklich.
Auf die Schnelle fallen mir noch The Machinist, Sneakers - Die Lautlosen und From Dusk Till Dawn. Das ist jetzt aber wirklich nur ein kleiner Teil der meiner Ansicht nach besten Filme aller Zeiten.
Der Film hat mich sehr bewegt. Ich kann dabei nicht verstehen, dass man sich drüber aufregt. Mel Gibson hat hier die Bibel wortwörtlich umgesetzt.
In der Tat
Tommy Lee Jones spielt mit und führt Regie.
Ministerium der Angst (Fritz Lang, 1944)
Die Feuerzangenbowle (Helmut Weiss, 1944)
Zazie in der Metro (Louis Malle, 1960)
Jules und Jim (François Truffaut, 1962)
Catch-22 (Mike Nichols, 1970)
French Connection (William Friedkin, 1971)
Lautlos im Weltraum (Douglas Trumbull, 1971)
Uhrwerk Orange (Stanley Kubrick, 1971)
Aguirre, der Zorn Gottes (Werner Herzog, 1972)
Der Exorzist (William Friedkin, 1973)
Die durch die Hölle gehen (Michael Cimino, 1978)
Der Elefantenmensch (David Lynch, 1980)
The Untouchables (Brian De Palma, 1987)
JFK – Tatort Dallas (Oliver Stone, 1991)
Heat (Michael Mann, 1995)
Der Untergang (Oliver Hirschbiegel, 2004)
............................
Frag ihn zehn Jahren nochmal, dann ist der bestimmt von der Liste verschwunden. Ist eher dem aktuellen Eindruck geschuldet.
einfach schon weil ich Björk absolut genial finde
Auf Youtube komplett zu sehen und noch nicht einmal Spiegelverkehrt. Kann ich wirklich jedem empfehlen.
Klickste hier
beim nachspielen hat sich mal ein Prof von mir den Fuß gebrochen
Dito.
Sehr dünne Handlung.
P.S. Ich bin mir sicher daß jeder von Euch, der diesen Film schon mal gesehen hat, DAS nachgemacht bzw. es versucht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=Oeaq8FA4rCk&feature=related
P.P.S. Vermutlich wurd DAS jetzt auch der ein oder andere Leser dieses Freds ausprobieren