>

Taktik und Aufstellung unter Schaaf

#
Ich glaube, dass Flum in dieser Saison ein wirklich wertvoller Spieler für uns sein wird. Man hat in den letzten Saisonspielen, in denen er verletzt war, gesehen wie sehr er gefehlt hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ja, danke

Ich bin mal gespannt, wie es kommt. Zumindest denke ich, dass etliche unserer Spieler über eine gewisse Spielintelligenz verfügen. Bei einigen anderen habe ich allerdings die Befürchtung, dass sie ohne einen konkreten Plan nahezu aufgeschmissen sind  


Was heißt da konkret. Bis ins kleinste Detail aufgemalt würde ich mal sagen.  

Spaß beiseite. Ich halte Hasebe für genau so einen intelligenten Spielertyp. Bei der Aufzählung weiterer tue ich mir allerdings schon schwer. Flum? Vom Kopf her ja. Dito Russ. Der hat zwar ein Gespür fürs Spiel, dies umzusetzen auf Aktionen ist bei ihm jedoch wie bei so manch anderem zwei Paar Stiefel.

Wer ein Spiel tadellos lesen konnte, das war Sebi Jung. Selbst auf der RV-Position konnte man sehen, wie er Freiräume nutzte. Und sein Timing für eigene Aktionen war unglaublich. Leider isser weg.


Hasebe und Flum hatte ich auch im Sinn. Russ eher nicht.

Aber ich denke, dass Inui beispielsweise seine Stärken am ehesten ausspielen kann, wenn er nicht in ein taktisches Korsett gezwängt ist.

Auch Kadlec würde ich da noch einordnen. Irgendwer muss die genialen Ideen ja vorne auch verwerten. Und Piazon traue ich ebenfalls eine gewisse Spielintelligenz zu.

Nicht zu vergessen AMFG.

Spielern wie Aigner oder auch Oczipka, kommen ihre eigenen Ideen, halt ab und an für sie selber zu überraschend. Aber das Potential ist vorhanden  
#
Schobberobber72 schrieb:

Nicht zu vergessen AMFG.



Da bin ich sowieso gespannt drauf. Ich war immer der Meinung, dass Alex von seiner Art damals von allen Mannschaften am besten gerade in eine Werder-Mannschaft von Thomas Schaaf gepasst hätte.

Ich geh vorsichtig davon aus bzw. hoffe, dass, wenn er fit bleibt, er unter Schaaf noch einmal stärker aufspielen kann.
#
Wünschen würde ich mir nach heutigem Stand:

------------------------Trapp---------------------------
Chandler----Zambrano---Bamba--Djakpa/Otsche
---------------------Hasebe/Flum---------------------
----------------Stendera-------------------------------
Aigner-------------------Meier--------------Inui/Piazon
----------------------Kadlec----------------------------

Also ein 4-1-4-1, wobei Meier ein Stück vor Stendera spielt.
#
gekauft...hoffe, dass Schaaf das auch so sieht und konsequent Stendera neben Meier einsetzen würde. Ich wette, beide würden sich sehr gut ergänzen.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:
gekauft...hoffe, dass Schaaf das auch so sieht und konsequent Stendera ein Stück hinter Meier einsetzen würde. Ich wette, beide würden sich sehr gut ergänzen.


Ich hab das mal verbessert. Ich glaube, dass die beiden sehr gut zusammen passen und davor noch Kadlec, wenn er jetzt die Kurve bekommt, und ich glaube das könnte richtig gut harmonieren. Mir gefällt die Mannschaft immer besser, ich kann's kaum erwarten, das es endlich losgeht.
#
JJ_79 schrieb:
Wünschen würde ich mir nach heutigem Stand:

------------------------Trapp---------------------------
Chandler----Zambrano---Bamba--Djakpa/Otsche
---------------------Hasebe/Flum---------------------
----------------Stendera-------------------------------
Aigner-------------------Meier--------------Inui/Piazon
----------------------Kadlec----------------------------


Schaut ganz gut aus.
#
JJ_79 schrieb:
Wünschen würde ich mir nach heutigem Stand:

------------------------Trapp---------------------------
Chandler----Zambrano---Bamba--Djakpa/Otsche
---------------------Hasebe/Flum---------------------
----------------Stendera-------------------------------
Aigner-------------------Meier--------------Inui/Piazon
----------------------Kadlec----------------------------

Also ein 4-1-4-1, wobei Meier ein Stück vor Stendera spielt.


Langsam wird es schwierig. Aber in Bananenkisten haben wir ja nur Graupen im Kader.
Die Aufstellung ist zumindest eine Möglichkeit Stendera und Meier irgendwie in eine Elf zu wursteln.
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wünschen würde ich mir nach heutigem Stand:

------------------------Trapp---------------------------
Chandler----Zambrano---Bamba--Djakpa/Otsche
---------------------Hasebe/Flum---------------------
----------------Stendera-------------------------------
Aigner-------------------Meier--------------Inui/Piazon
----------------------Kadlec----------------------------

Also ein 4-1-4-1, wobei Meier ein Stück vor Stendera spielt.


Langsam wird es schwierig. Aber in Bananenkisten haben wir ja nur Graupen im Kader.
Die Aufstellung ist zumindest eine Möglichkeit Stendera und Meier irgendwie in eine Elf zu wursteln.


Ohne wurschteln, kannste Flum für Stendera bringen und das dann wahlweise im 4-1-4-1 oder 4-2-3-1.
#
Sehe die Eintracht auch am besten im 42131 bzw 4141 System aufgestellt. Je nach Spielstand, Spielverlauf oder Gegner eben mit Stendera oder Flum zentral neben Hasebe.

Eine Raute und 442 kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Da fehlen einfach Spieler von Format für die Halbpositionen. Aigner oder Piazon sind keine Spieler für dieses System und Flum oder Lanig das war letzte Saison auch nicht so wirklich überzeugend. Außerdem finde ich das System nicht mehr so wirklich zeitgemäss wenn man einen Mittelfeldspieler zugusten eines Stürmer "opfert".
#
ChrizSGE schrieb:
Sehe die Eintracht auch am besten im 42131 System aufgestellt.  

das würde ich auch begrüssen
#
MrBoccia schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Sehe die Eintracht auch am besten im 42131 System aufgestellt.  

das würde ich auch begrüssen



#
JJ_79 schrieb:
Wünschen würde ich mir nach heutigem Stand:

------------------------Trapp---------------------------
Chandler----Zambrano---Bamba--Djakpa/Otsche
---------------------Hasebe/Flum---------------------
----------------Stendera-------------------------------
Aigner-------------------Meier--------------Inui/Piazon
----------------------Kadlec----------------------------

Also ein 4-1-4-1, wobei Meier ein Stück vor Stendera spielt.

Wenn das Sandhausen-Spiel ein ernsthafter Indiz sein soll, dann wird er glücklicherweise zwei nachweislich stabile ZM auflaufen lassen.
#
MrBoccia schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Sehe die Eintracht auch am besten im 42131 System aufgestellt.  

das würde ich auch begrüssen



wenn wir in Führung gehen, können wir so das Spiel eng machen
#
friseurin schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wünschen würde ich mir nach heutigem Stand:

------------------------Trapp---------------------------
Chandler----Zambrano---Bamba--Djakpa/Otsche
---------------------Hasebe/Flum---------------------
----------------Stendera-------------------------------
Aigner-------------------Meier--------------Inui/Piazon
----------------------Kadlec----------------------------

Also ein 4-1-4-1, wobei Meier ein Stück vor Stendera spielt.

Wenn das Sandhausen-Spiel ein ernsthafter Indiz sein soll, dann wird er glücklicherweise zwei nachweislich stabile ZM auflaufen lassen.


Wie ich schon schrub, von mir aus auch Flum für Stendera. Vielleicht ist es noch zu früh für Stendera BL-Stammspieler zu sein, hoffentlich bleibt er fit und dann (da bin ich mir sicher) wird er auf seine Einsatzzeiten kommen.
#
Ein Tippfehler hat er gefunden. Wahnsinn, das muss man natürlich gleich mal zitieren.
#
ChrizSGE schrieb:
Ein Tippfehler hat er gefunden. Wahnsinn, das muss man natürlich gleich mal zitieren.  

bisserl aggressiv? Geh mal an die Luft.
#
ChrizSGE schrieb:
Ein Tippfehler hat er gefunden. Wahnsinn, das muss man natürlich gleich mal zitieren.  


Genau genommen hat er einEN Tippfehler gefunden. Grammatik ist keine Krankheit.
#
JJ_79 schrieb:
friseurin schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wünschen würde ich mir nach heutigem Stand:

------------------------Trapp---------------------------
Chandler----Zambrano---Bamba--Djakpa/Otsche
---------------------Hasebe/Flum---------------------
----------------Stendera-------------------------------
Aigner-------------------Meier--------------Inui/Piazon
----------------------Kadlec----------------------------

Also ein 4-1-4-1, wobei Meier ein Stück vor Stendera spielt.

Wenn das Sandhausen-Spiel ein ernsthafter Indiz sein soll, dann wird er glücklicherweise zwei nachweislich stabile ZM auflaufen lassen.


Wie ich schon schrub, von mir aus auch Flum für Stendera. Vielleicht ist es noch zu früh für Stendera BL-Stammspieler zu sein, hoffentlich bleibt er fit und dann (da bin ich mir sicher) wird er auf seine Einsatzzeiten kommen.

das wäre mir VIEL lieber. Nicht, dass ich das Stendera nicht zutrau, aber mir persönlich ist Defensive extrem wichtig. Ich möchte keinen ZM rumlaufen haben, der bisher keinen Nachweis über BL-tauglichen Defensivfähigkeiten erbracht hat.
#
hat jemand das Spiel gegen Aalen gesehen und kann sich zufällig an die Realtaktik in HZ1 erinnern?


Teilen