>

Neue Partei "Alternative für Deutschland"

#
Ich halte dagegen, die Wahlbeteiligung wird unter 60 % liegen.
#
pelo schrieb:

In allen mir bekannten Umfragen in den ÖR Medien wird vom Wähler auch (angeblich) die Grosse Koalition gewünscht.


Von den SPD-Stammwählern wohl weniger. Mangels Alternativen (Rot-Grün reicht nicht, Duldung durch Linke will man nicht) einer Mehrheitskoalition bleiben  ja  viele von Ihnen zuhause.
Von der letzten großen Koalition profitierte nur die CDU; der Juniorpartner SPD durfte sich mit dem Glaubwürdigkeitsproblem rumschlagen, die Agenda, die man einst beschloß, abmildern zu wollen.

Wie will die AfD diesen Wählern eine Alternative aufzeigen? Etwa Rot-Grün tolerieren, wenn die AfD angeblich 15 % bekäme?
#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Und weiter geht es. Dieses mal hat man einer Frau einen Faustschlag verpasst...

Am Sonnabend hatten junge Männer aus dem linken Spektrum einen Stand der eurokritischen Partei in Schwerins Stadtzentrum angegriffen und einer AfD-Politikerin einen Faustschlag versetzt. Bereits am Freitag war ein Infostand in Wismar attackiert worden.


http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/polizeischutz-fuer-die-afd.html


Quelle: Selbstdarstellung der AfD auf ihrer Homepage. http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/uebergriffe-auf-afd-veranstaltungen-in-schwerin-und-bremen.html?tx_ttnews[backPid]=111&cHash=eb0200a716be7abf3f79193097642cd4


Selbstdarstellung? Ja klar! Diese Selbstdarstellung kannst Du u. a. auch hier nachlesen...

http://www.ndr.de/regional/bundestagswahl_2013/mecklenburg-vorpommern/afd131.html

http://www.abendblatt.de/region/article119392269/Faustschlag-gegen-Politikerin-AfD-bekommt-Polizeischutz.html

...ist natürlich nichts anderes, als rechtsradikale Propaganda der AfD.  
#
Was dieser Wahl fehlt, ist ein erfolgversprechender Lagerwahlkampf. Die Siegerin steht fest.

Die SPD sagt, keine Duldung durch die Linke, sie wird sich nach der Wahl daran halten.

Steinbrück sagt, kein Juniorpartner der Merkel-CDU, falls es für Schwarz-Gelb nicht reicht. Wers glaubt. Hoffe, um nicht vollends unglaubwürdig zu werden, tritt er nach der Wahl nicht einem Kabinett bei und zieht sich zurück.
Der SPD würden weitere Jahre der Opposition guttun, so wie ein Abstieg der HSV deren Großmannssucht. Aber den ***** werden sie nicht in der Hose haben.

Was sagt denn die AfD? Duldung Schwarz-Gelb, falls es für die nicht reichen sollte und die SPD mal geradlinig bleiben würde?
#
Schaedelharry63 schrieb:
pelo schrieb:

In allen mir bekannten Umfragen in den ÖR Medien wird vom Wähler auch (angeblich) die Grosse Koalition gewünscht.


Von den SPD-Stammwählern wohl weniger. Mangels Alternativen (Rot-Grün reicht nicht, Duldung durch Linke will man nicht) einer Mehrheitskoalition bleiben  ja  viele von Ihnen zuhause.
Von der letzten großen Koalition profitierte nur die CDU; der Juniorpartner SPD durfte sich mit dem Glaubwürdigkeitsproblem rumschlagen, die Agenda, die man einst beschloß, abmildern zu wollen.

Wie will die AfD diesen Wählern eine Alternative aufzeigen? Etwa Rot-Grün tolerieren, wenn die AfD angeblich 15 % bekäme?



Deiner Aussage über die Grosse Koalition stimme ich uneingeschränkt zu.

Wenn die Afd 15% bekommen würde, wird sie ganz sicher nicht Rot/Grün tolerieren, sondern mit der CDU die Regierung bilden,wenn Merkel ihre Einstellung zum ESM u.den anderen Rettungsschirmen ändert.

Und ich bin mir ziemlich sicher,dass Merkel schon längst einen Plan B in der Tasche hat..
#
Und wenn die eintracht dieses Jahr meister wird können wir für nächste Saison Messi holen
#
MaurizioGaudino schrieb:
Und wenn die eintracht dieses Jahr meister wird können wir für nächste Saison Messi holen  


Zu klein!  
#
pelo schrieb:


In allen mir bekannten Umfragen in den ÖR Medien wird vom Wähler auch (angeblich) die Grosse Koalition gewünscht.



Gewuenscht oder erwartet?
#
pelo schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Die CDU-Wähler können sich gut 5 % Leihstimmen für die FDP leisten.

Selbst wenn es nicht für Schwarz-Gelb reichen würde, bliebe die CDU auch dann noch vor der SPD und Mutti bliebe auch im Falle einer großen Koalition Kanzlerin.


Das Schlimme dabei ist, dass diese beiden möglichen Wahlausgänge zu 99,9% eintreten werden, da andere Koalitionen oder Duldungen von den Parteien nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden.

Da können auch Achtungserfolge von AfD oder Piraten nichts dran ändern.

Im Grunde genommen wird das von den Wählern wohl auch so erwartet; ich rechne deshalb mit einer historisch niedrigen Wahlbeteiligung von unter 60 %.

Gerade viele SPD-Wähler werden der Wahl wieder fernbleiben.


In allen mir bekannten Umfragen in den ÖR Medien wird vom Wähler auch (angeblich) die Grosse Koalition gewünscht.

Ich hoffe natürlich ,dass viele bisherige Nichtwähler vor allem der Afd  ihr Vertrauen schenken .
Nach allem was ich  bisher auf der FB- Seite der AFD von  vielen die sich als bisherige Nichtwähler outen ,gelesen habe , wird das der Fall sein.

Das stimmt mich zuversichtlich.


Und das wäre nicht schlimm!
#
pelo schrieb:

Wenn die Afd 15% bekommen würde, wird sie ganz sicher ... mit der CDU die Regierung bilden, wenn Merkel ihre Einstellung zum ESM u.den anderen Rettungsschirmen ändert.

Und ich bin mir ziemlich sicher,dass Merkel schon längst einen Plan B in der Tasche hat..


Ich glaube nicht, dass Merkel für diese Option die mühsam aufgebauten Rettungskrücken wegwerfen und so einen frühzeitigen Kollaps der Währungsunion während Ihrer Regierungszeit riskieren würde, ganz zu schweigen von den europaweiten Zwängen.  Man hat sich europaweit seinerzeit gemeinsam gegenseitig bei vollem Bewußtsein reingeritten mit den nicht hinreichend kontrollierten Stabilitätskriterien, da wird man im gemeinsamen Boot bleiben müssen.

Ist ja auch nur theoretisch. Diese Option wird nie eintreten, da zur Not "aus Staatsraison" die SPD schon als Juniorpartner da sein wird, koste es, was es wolle.
#
Schaedelharry63 schrieb:
pelo schrieb:

Wenn die Afd 15% bekommen würde, wird sie ganz sicher ... mit der CDU die Regierung bilden, wenn Merkel ihre Einstellung zum ESM u.den anderen Rettungsschirmen ändert.

Und ich bin mir ziemlich sicher,dass Merkel schon längst einen Plan B in der Tasche hat..


Ich glaube nicht, dass Merkel für diese Option die mühsam aufgebauten Rettungskrücken wegwerfen und so einen frühzeitigen Kollaps der Währungsunion während Ihrer Regierungszeit riskieren würde, ganz zu schweigen von den europaweiten Zwängen.  Man hat sich europaweit seinerzeit gemeinsam gegenseitig bei vollem Bewußtsein reingeritten mit den nicht hinreichend kontrollierten Stabilitätskriterien, da wird man im gemeinsamen Boot bleiben müssen.

Ist ja auch nur theoretisch. Diese Option wird nie eintreten, da zur Not "aus Staatsraison" die SPD schon als Juniorpartner da sein wird, koste es, was es wolle.



Die alternativlose Mutti wird nie und nimmer vom eingeschlagenen Kurs sich abringen lassen.
Es wird auch keine wie auch geartete Koalition von CDU und AfD geben, auch wenn sich Leute wie Bosbach bei der AfD anbiedern.

Es wird definitiv eine grosse Koalition geben. Das spannende wird nur sein, ob sie eine 2/3-Mehrheit bekommt oder nicht.

Wehe uns Gott, wenn ja........
#
Meierei schrieb:
pelo schrieb:


In allen mir bekannten Umfragen in den ÖR Medien wird vom Wähler auch (angeblich) die Grosse Koalition gewünscht.



Gewuenscht oder erwartet?


Gewünscht
, habe ich erst heute Abend in den Nachrichten gesehen u.gehört .
#
pelo schrieb:
Meierei schrieb:
pelo schrieb:


In allen mir bekannten Umfragen in den ÖR Medien wird vom Wähler auch (angeblich) die Grosse Koalition gewünscht.



Gewuenscht oder erwartet?


Gewünscht
, habe ich erst heute Abend in den Nachrichten gesehen u.gehört .


Wohl Suggestivfrage der WfI in vorauseilendem Gehorsem....
#
Meierei schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
pelo schrieb:

Wenn die Afd 15% bekommen würde, wird sie ganz sicher ... mit der CDU die Regierung bilden, wenn Merkel ihre Einstellung zum ESM u.den anderen Rettungsschirmen ändert.

Und ich bin mir ziemlich sicher,dass Merkel schon längst einen Plan B in der Tasche hat..


Ich glaube nicht, dass Merkel für diese Option die mühsam aufgebauten Rettungskrücken wegwerfen und so einen frühzeitigen Kollaps der Währungsunion während Ihrer Regierungszeit riskieren würde, ganz zu schweigen von den europaweiten Zwängen.  Man hat sich europaweit seinerzeit gemeinsam gegenseitig bei vollem Bewußtsein reingeritten mit den nicht hinreichend kontrollierten Stabilitätskriterien, da wird man im gemeinsamen Boot bleiben müssen.

Ist ja auch nur theoretisch. Diese Option wird nie eintreten, da zur Not "aus Staatsraison" die SPD schon als Juniorpartner da sein wird, koste es, was es wolle.



Die alternativlose Mutti wird nie und nimmer vom eingeschlagenen Kurs sich abringen lassen.
Es wird auch keine wie auch geartete Koalition von CDU und AfD geben, auch wenn sich Leute wie Bosbach bei der AfD anbiedern.

Es wird definitiv eine grosse Koalition geben. Das spannende wird nur sein, ob sie eine 2/3-Mehrheit bekommt oder nicht.

Wehe uns Gott, wenn ja........


Sei dir da nicht so sicher.  Ich glaube nicht,auch wenn die Kanzlerin öffentlich immer beteuert hat der Euro sei alternativlos,dass sie mit den derzeitigen Entwicklungen in der Eurozone sonderlich zufrieden ist.
Auch sie weiss längst, dass das Projekt Euro zumindest wirtschaftlich gescheitert ist. .
#
pelo schrieb:
Meierei schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
pelo schrieb:

Wenn die Afd 15% bekommen würde, wird sie ganz sicher ... mit der CDU die Regierung bilden, wenn Merkel ihre Einstellung zum ESM u.den anderen Rettungsschirmen ändert.

Und ich bin mir ziemlich sicher,dass Merkel schon längst einen Plan B in der Tasche hat..


Ich glaube nicht, dass Merkel für diese Option die mühsam aufgebauten Rettungskrücken wegwerfen und so einen frühzeitigen Kollaps der Währungsunion während Ihrer Regierungszeit riskieren würde, ganz zu schweigen von den europaweiten Zwängen.  Man hat sich europaweit seinerzeit gemeinsam gegenseitig bei vollem Bewußtsein reingeritten mit den nicht hinreichend kontrollierten Stabilitätskriterien, da wird man im gemeinsamen Boot bleiben müssen.

Ist ja auch nur theoretisch. Diese Option wird nie eintreten, da zur Not "aus Staatsraison" die SPD schon als Juniorpartner da sein wird, koste es, was es wolle.



Die alternativlose Mutti wird nie und nimmer vom eingeschlagenen Kurs sich abringen lassen.
Es wird auch keine wie auch geartete Koalition von CDU und AfD geben, auch wenn sich Leute wie Bosbach bei der AfD anbiedern.

Es wird definitiv eine grosse Koalition geben. Das spannende wird nur sein, ob sie eine 2/3-Mehrheit bekommt oder nicht.

Wehe uns Gott, wenn ja........


Sei dir da nicht so sicher.  Ich glaube nicht,auch wenn die Kanzlerin öffentlich immer beteuert hat der Euro sei alternativlos,dass sie mit den derzeitigen Entwicklungen in der Eurozone sonderlich zufrieden ist.
Auch sie weiss längst, dass das Projekt Euro zumindest wirtschaftlich gescheitert ist. .  


Du glaubst doch nicht wirklich, dass Mutti auch nur einen Millimeter von dem in Art. 23 GG manifestierten Weg abweicht.....Nie und nimmer.....
#
pelo schrieb:

Auch sie weiss längst, dass das Projekt Euro zumindest wirtschaftlich gescheitert ist. .  


Und genau deshalb wird sie einenTeufel tun,  dies während Ihrer zu erwartenden Restdienstzeit öffentlich zuzugeben und damit die zu erwartenden Konsequenzen als aktuell Verantwortliche auszubaden.
#
Das ist wie bei dem Dicken.

Der geht als godfather der deutschen Einheit in die Geschichte ein, die Versprechen, die er u.a. Frankreich dafür  für eine vorschnelle, unkontrollierte Währungsunion gemacht hat, interessieren niemand.

Alle nachfolgenden Regierungen einschließlich Rot-Grün haben danach nur noch gute Mine zum bösen Spiel gemacht.
#
Schaedelharry63 schrieb:
pelo schrieb:

Auch sie weiss längst, dass das Projekt Euro zumindest wirtschaftlich gescheitert ist. .  


Und genau deshalb wird sie einenTeufel tun,  dies während Ihrer zu erwartenden Restdienstzeit öffentlich zuzugeben und damit die zu erwartenden Konsequenzen als aktuell Verantwortliche auszubaden.


Das kann man auch anders sehen. Frau Merkel ist ja zunächst nicht für die Schulden von Griechenland ,Zypern Spanien sowie der weiteren verschuldeten Länder verantwortlich .

Ich stelle jetzt einmal folgendes Gedankenspiel  an.

Frau Merkel weiss ja,dass der Euro in seiner jetzigen Form gescheitert ist.

Sie könnte daher in einer Regierungskoalition mit der Afd bekannt geben ,dass  man jahrelang alles versucht hätte, die Finanz u. Eurokrise zu lösen,dies aber zu keinem zufriedenstellendem  Erfolg führte. Auf Grund dessen könne man der Deutschen Bevölkerung eine weitere Haftungsübernahme für verschuldete Eurostaaten weder zumuten noch glaubhaft  vermitteln (was im übrigen ja auch stimmt.)

Damit gäbe  sie ja keine eigenen Fehler zu und ihr Gesicht wäre  einigermassen gewahrt .


#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Und weiter geht es. Dieses mal hat man einer Frau einen Faustschlag verpasst...

Am Sonnabend hatten junge Männer aus dem linken Spektrum einen Stand der eurokritischen Partei in Schwerins Stadtzentrum angegriffen und einer AfD-Politikerin einen Faustschlag versetzt. Bereits am Freitag war ein Infostand in Wismar attackiert worden.


http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/polizeischutz-fuer-die-afd.html


Quelle: Selbstdarstellung der AfD auf ihrer Homepage. http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/uebergriffe-auf-afd-veranstaltungen-in-schwerin-und-bremen.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=111&cHash=eb0200a716be7abf3f79193097642cd4


und die selbstdarstellungen der afd über angriffe auf sie sind eher mit vorsicht zu geniessen.

so ist der brandanschlag in göttingen auf ein afd-mitglied mehr als dubios (die polizei hat davon aus der presse erfahren, obwohl sie vor ort waren), auch der polizeischutz des afd-standes in göttingen ist nach aussagen der polizei erfunden

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/afd-goettinger-wirrwarr-12545574.html

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=in&dig=2013%2F08%2F26%2Fa0006&cHash=3c8ba6d28b68e18c25112dc31cb876f0

und nicht zuletzt die hochdramatische selbstüberhöhung der vorkommnisse in bremen (inkl. immer größer werdender angreifender mob) mit den geschichtsvergessenen vergleichen mit der weimarer republik.

küppersbusch hat das ziemlich gut aufgespiesst!
#
pelo schrieb:

Sie könnte daher in einer Regierungskoalition mit der Afd bekannt geben ,dass  man ... der Deutschen Bevölkerung eine weitere Haftungsübernahme für verschuldete Eurostaaten weder zumuten noch glaubhaft  vermitteln (was im übrigen ja auch stimmt.)
Damit gäbe  sie ja keine eigenen Fehler zu und ihr Gesicht wäre  einigermassen gewahrt .  


Dann gibts die Rechnung für die bereits eingegangenen Haftungen, indem diese in Anspruch genommen werden und einen "Ouzo auffe Haus" obbedruf.

Das wird ein Spaß!

Das macht die Merkel bestimmt. Die ist immer so festgelegt und taff und zieht die Sachen gnadenlos durch.


Teilen