>

Neue Partei "Alternative für Deutschland"

#
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
Andersrum könnte man genauso fragen, woher diese Angriffe kommen, bzw. ob sich diejenigen überhaupt mit der AfD und deren Wahlprogramm auseinandergesetzt haben und was an der AfD rechtsradikal sein soll!?!

Dann muss man sich aber erst einmal fragen, ob es diese Angriffe gegeben hat.
Und genau das ist oben geschehen. Über Hintergründe nicht erfolgter Attacken brauche ich mir keinen Kopf machen.

Und ich finde es nicht "überzogen", wenn sich eine Partei darüber beschwert, daß ihr Wahlkampf von irgendwelchen linksextremen "Chaoten" unter Anwendung von Gewalt gestört wird!

Nächster Punkt, selbe Frage:
Nein, wenn sowas geschieht, darf man sich zurecht beschweren. Aber zuletzt ging es um die Frage ob es
1. passiert ist und
2. wer die angeblichen Täter waren.

Allein dieser merkwürdige geplante "Brandanschlag" erscheint mir suspekt, letztendlich wissen wir trotzdem nicht, was dort vorgefallen ist, da niemand von uns anwesend war und uns nur auf das geschriebene Wort div. Zeitungen verlassen.

Mir erscheint zunächst mal noch weniger glaubwürdig, wenn Schilderungen sich allein auf die Aussagen einer Person stützen.

Und noch viel wichtiger:
Warum ist eine kritische Zeitungsberichterstattung weniger glaubhaft als eine solche, bei der von Übegriffen linker Gruppen berichtet wird?
Wenn schon kritisches Hinterfragen, dann doch aber bitte in alle Richtungen.
Sonst findest Du Dich ganz schnell in dem von Dir oben selbst aufgestellten Bild des eigenen Weltbilds wieder.


Den Angriff in Bremen kann man sich als Video anschauen und ich fände es schon interessant, was die Intention dieser Gruppe war


Bambule! Und das finde ich persönlich nicht schön!

Aber genauso finde ich es überzogen, das in die Nähe der Weimarer Republik zu rücken oder wie hier im Forum zu behaupten, man hätte einen Genickbruch Luckes riskiert!

Lucke stand auf jeden Fall kurz danach wieder nett scherzend auf der Bühne.

Und hier sei die Frage gestatte, wem eine Überteibung der Vorfälle nutzen könnte?


Aragorn schrieb:

und beim Thema kritische Zeitungsberichterstattung hast Du natürlich recht,


schön!



Aragorn schrieb:

...aber diese Angriffe, wie sie einige Usern hier versuchen, zu verharmlosen, halte ich für bedenklich.



Aragorn, ich weiss nicht, ob du mich zu den Usern zählst, die die Angriffe verharmlosen wollen, aber die Frage bleibt, welche Angriffe!


Aragorn schrieb:

Letztendlich wird man sehen, was evtl. polizeiliche Ermittlungen ergeben.


richtig!

Und in Göttingen bleibt da z.B. von dem nötigen Polizeischutz von 60 Mann für den Stand, dem Brandanschlag und den Vermummten im Garten nach Polizeiaussage nicht mehr viel übrig.

Ich habe mich auch gefragt, warum in Kreuzberg nicht der Direktkandidat für den Bezirk spricht, sondern Sari Saleh? Daß die AFD dort nicht auf einen freundlichen Empfang hoffen kann, war klar. Wenn dann seitens der AfD der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit erhoben wird, wenn Sari Saleh ausgebuht wird, wirkt das ganze für mich sehr konstruiert.

Und ähnlich mit Vorsicht würde ich aus oben genannten Gründen die Selbstdarstellung einiger AFD-Mitglieder betrachten.

Denn wie bereits geschrieben, wem nützen die Angriffe aktuell?


Es nützt denen am meisten, die die AfD als rechtsextreme Partei diskreditieren wollen.


das glaubst du wirklich?
#
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:

1. zeigt das Video nur einen Teilabschnitt des Geländes und 2. weisst Du nicht, was hinter der Bühne, bzw. bei der Flucht der Angreifer passiert ist. Zudem hat niemand behauptet, daß Lucke mit Reizgas besprüht wurde.  


Weißt du was hinter der Bühne war?


Nö! Du?

Ja


Und?
#
Aragorn schrieb:
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:

1. zeigt das Video nur einen Teilabschnitt des Geländes und 2. weisst Du nicht, was hinter der Bühne, bzw. bei der Flucht der Angreifer passiert ist. Zudem hat niemand behauptet, daß Lucke mit Reizgas besprüht wurde.  


Weißt du was hinter der Bühne war?


Nö! Du?

Ja


Und?  

Wenn ich dir das sage, muss ich dich hinterher umbringen lassen...
Deine Entscheidung...
#
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:

1. zeigt das Video nur einen Teilabschnitt des Geländes und 2. weisst Du nicht, was hinter der Bühne, bzw. bei der Flucht der Angreifer passiert ist. Zudem hat niemand behauptet, daß Lucke mit Reizgas besprüht wurde.  


Weißt du was hinter der Bühne war?


Nö! Du?

Ja


Und?  

Wenn ich dir das sage, muss ich dich hinterher umbringen lassen...
Deine Entscheidung...


Sag ruhig, damit kann ich leben!
#
MaurizioGaudino schrieb:
Ist schon irre, wie gestört diese AntiFaschisten sind. Saalstürme, wer war da noch Spezialist? Achja, die SA. Genau da sind solche Leute gedanklich dann auch zu verordnen. Extremisten sind einfach fürn *****, egal welche Gattung.[/i]

Ein kleines sammelsurium der Aufgeregtheiten, Übertreibungen und vor allem völlig wirrer unmöglicher vergleiche


Dann mal los, was ist daran "wirr und völlig unmöglich"? Unmöglich und wirr sind lediglich diese antidemokratischen Extremisten, die anderen Menschen die politische Betätigung zu verwehren/erschweren suchen. Und Leute wie Du, die das verharmlosen, bzw. hintenrum solche Leute verteidigen.
#
tutzt schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Ist schon irre, wie gestört diese AntiFaschisten sind. Saalstürme, wer war da noch Spezialist? Achja, die SA. Genau da sind solche Leute gedanklich dann auch zu verordnen. Extremisten sind einfach fürn *****, egal welche Gattung.[/i]

Ein kleines sammelsurium der Aufgeregtheiten, Übertreibungen und vor allem völlig wirrer unmöglicher vergleiche


Dann mal los, was ist daran "wirr und völlig unmöglich"? Unmöglich und wirr sind lediglich diese antidemokratischen Extremisten, die anderen Menschen die politische Betätigung zu verwehren/erschweren suchen. Und Leute wie Du, die das verharmlosen, bzw. hintenrum solche Leute verteidigen.



Während der Weimarer Republik auf die du dich mit deinem SA Vergleich bezogen hast, sind um die 500 Menschen politischen Morden zum Opfer gefallen.
Wenn die SA einen Saal gestürmt hat sind sie mit Hieb und Stichwaffen auf die Leute losgegangen und haben tote nicht nur in Kauf genommen sondern einkalkuliert.
Herr Lucke wurde von einer Person geschubst, was ohne frage nicht sehr schön ist.
Es ist aber kein Attentat wie zB die Schüsse auf Herrn Schäuble oder die Messerattacke auf Herrn Lafontaine es waren.
Deshalb ist dein Vergleich wirr
PS: Linksextreme sind nervig, machen und reden auch ne Menge Unsinn keine Frage
Ich hab aber noch nie davon gehört das Linke sich zu zehnt nen Banker geschnappt haben um ihn totzuprügeln.
Das ein haufen Linker ins Reichenghetto gewandert ist und MolotowCocktails durch die Gegend wirft hab ich auch noch nie mitbekommen.
#
MaurizioGaudino schrieb:
tutzt schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Ist schon irre, wie gestört diese AntiFaschisten sind. Saalstürme, wer war da noch Spezialist? Achja, die SA. Genau da sind solche Leute gedanklich dann auch zu verordnen. Extremisten sind einfach fürn *****, egal welche Gattung.[/i]

Ein kleines sammelsurium der Aufgeregtheiten, Übertreibungen und vor allem völlig wirrer unmöglicher vergleiche


Dann mal los, was ist daran "wirr und völlig unmöglich"? Unmöglich und wirr sind lediglich diese antidemokratischen Extremisten, die anderen Menschen die politische Betätigung zu verwehren/erschweren suchen. Und Leute wie Du, die das verharmlosen, bzw. hintenrum solche Leute verteidigen.



Während der Weimarer Republik auf die du dich mit deinem SA Vergleich bezogen hast, sind um die 500 Menschen politischen Morden zum Opfer gefallen.
Wenn die SA einen Saal gestürmt hat sind sie mit Hieb und Stichwaffen auf die Leute losgegangen und haben tote nicht nur in Kauf genommen sondern einkalkuliert.
Herr Lucke wurde von einer Person geschubst, was ohne frage nicht sehr schön ist.
Es ist aber kein Attentat wie zB die Schüsse auf Herrn Schäuble oder die Messerattacke auf Herrn Lafontaine es waren.
Deshalb ist dein Vergleich wirr
PS: Linksextreme sind nervig, machen und reden auch ne Menge Unsinn keine Frage
Ich hab aber noch nie davon gehört das Linke sich zu zehnt nen Banker geschnappt haben um ihn totzuprügeln.
Das ein haufen Linker ins Reichenghetto gewandert ist und MolotowCocktails durch die Gegend wirft hab ich auch noch nie mitbekommen.



Jürgen Ponto?...
#
Meierei schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
tutzt schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Ist schon irre, wie gestört diese AntiFaschisten sind. Saalstürme, wer war da noch Spezialist? Achja, die SA. Genau da sind solche Leute gedanklich dann auch zu verordnen. Extremisten sind einfach fürn *****, egal welche Gattung.[/i]

Ein kleines sammelsurium der Aufgeregtheiten, Übertreibungen und vor allem völlig wirrer unmöglicher vergleiche


Dann mal los, was ist daran "wirr und völlig unmöglich"? Unmöglich und wirr sind lediglich diese antidemokratischen Extremisten, die anderen Menschen die politische Betätigung zu verwehren/erschweren suchen. Und Leute wie Du, die das verharmlosen, bzw. hintenrum solche Leute verteidigen.



Während der Weimarer Republik auf die du dich mit deinem SA Vergleich bezogen hast, sind um die 500 Menschen politischen Morden zum Opfer gefallen.
Wenn die SA einen Saal gestürmt hat sind sie mit Hieb und Stichwaffen auf die Leute losgegangen und haben tote nicht nur in Kauf genommen sondern einkalkuliert.
Herr Lucke wurde von einer Person geschubst, was ohne frage nicht sehr schön ist.
Es ist aber kein Attentat wie zB die Schüsse auf Herrn Schäuble oder die Messerattacke auf Herrn Lafontaine es waren.
Deshalb ist dein Vergleich wirr
PS: Linksextreme sind nervig, machen und reden auch ne Menge Unsinn keine Frage
Ich hab aber noch nie davon gehört das Linke sich zu zehnt nen Banker geschnappt haben um ihn totzuprügeln.
Das ein haufen Linker ins Reichenghetto gewandert ist und MolotowCocktails durch die Gegend wirft hab ich auch noch nie mitbekommen.



Jürgen Ponto?...  


Ah, die RAF.
Guter Vergleich!
#
MaurizioGaudino schrieb:
tutzt schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Ist schon irre, wie gestört diese AntiFaschisten sind. Saalstürme, wer war da noch Spezialist? Achja, die SA. Genau da sind solche Leute gedanklich dann auch zu verordnen. Extremisten sind einfach fürn *****, egal welche Gattung.[/i]

Ein kleines sammelsurium der Aufgeregtheiten, Übertreibungen und vor allem völlig wirrer unmöglicher vergleiche


Dann mal los, was ist daran "wirr und völlig unmöglich"? Unmöglich und wirr sind lediglich diese antidemokratischen Extremisten, die anderen Menschen die politische Betätigung zu verwehren/erschweren suchen. Und Leute wie Du, die das verharmlosen, bzw. hintenrum solche Leute verteidigen.



Während der Weimarer Republik auf die du dich mit deinem SA Vergleich bezogen hast, sind um die 500 Menschen politischen Morden zum Opfer gefallen.
Wenn die SA einen Saal gestürmt hat sind sie mit Hieb und Stichwaffen auf die Leute losgegangen und haben tote nicht nur in Kauf genommen sondern einkalkuliert.
Herr Lucke wurde von einer Person geschubst, was ohne frage nicht sehr schön ist.
Es ist aber kein Attentat wie zB die Schüsse auf Herrn Schäuble oder die Messerattacke auf Herrn Lafontaine es waren.
Deshalb ist dein Vergleich wirr
PS: Linksextreme sind nervig, machen und reden auch ne Menge Unsinn keine Frage
Ich hab aber noch nie davon gehört das Linke sich zu zehnt nen Banker geschnappt haben um ihn totzuprügeln.
Das ein haufen Linker ins Reichenghetto gewandert ist und MolotowCocktails durch die Gegend wirft hab ich auch noch nie mitbekommen.



Es ging um die dahinter stehende antidemokratische Absicht und eine Person wars ja nun auch nicht nur, gelle?

Zum Rest: Absurd. Tust einfach mal so, als häts die RAF nicht gegeben...
#
MaurizioGaudino schrieb:

Das ein haufen Linker ins Reichenghetto gewandert ist und MolotowCocktails durch die Gegend wirft hab ich auch noch nie mitbekommen.

Nee die zünden nur Autos an...
#
Einer hat geschubst und der andere hat was in Publikum geworfen also wurd er von einer person angegriffen uiuiuiuiui

Die RAF ja gut äh der ein oder andere hat durch aus bekommen was er verdient hat

Schleyer war bereits als Schüler Mitglied der Schülerverbindung Teutonia 1842 zu Rastatt und trat 1934 dem Corps Suevia bei.[2]

Zugleich war Schleyer auch in nationalsozialistischen Organisationen engagiert. 1931 war er Mitglied der Hitler-Jugend geworden und am 1. Juli 1933 in die SS (Nr. 221.714) aufgenommen worden.[3]

Im Frühjahr 1935 warf Schleyer seinem Corps „mangelnde nationalsozialistische Gesinnung“ vor, weil dieses sich weigerte, jüdische Altherren auszuschließen, und trat unter öffentlichem Protest aus.....

Tätigkeit im deutschbesetzten Prag

Im Juli 1941 übernahm Schleyer die Leitung des Studentenwerks der Deutschen Karls-Universität in Prag, nachdem 1939 nach der Sonderaktion Prag im Protektorat Böhmen und Mähren alle tschechischen Universitäten geschlossen worden waren.

Am 1. April 1943 trat er als Sachbearbeiter in den Zentralverband der Industrie für Böhmen und Mähren ein. Der Verband war unter anderem für die Arisierung der tschechischen Wirtschaft und die Beschaffung von Zwangsarbeitern für das Deutsche Reich zuständig. ...
#
MaurizioGaudino schrieb:
Einer hat geschubst und der andere hat was in Publikum geworfen also wurd er von einer person angegriffen uiuiuiuiui

Die RAF ja gut äh der ein oder andere hat durch aus bekommen was er verdient hat

Schleyer war bereits als Schüler Mitglied der Schülerverbindung Teutonia 1842 zu Rastatt und trat 1934 dem Corps Suevia bei.[2]

Zugleich war Schleyer auch in nationalsozialistischen Organisationen engagiert. 1931 war er Mitglied der Hitler-Jugend geworden und am 1. Juli 1933 in die SS (Nr. 221.714) aufgenommen worden.[3]

Im Frühjahr 1935 warf Schleyer seinem Corps „mangelnde nationalsozialistische Gesinnung“ vor, weil dieses sich weigerte, jüdische Altherren auszuschließen, und trat unter öffentlichem Protest aus.....

Tätigkeit im deutschbesetzten Prag

Im Juli 1941 übernahm Schleyer die Leitung des Studentenwerks der Deutschen Karls-Universität in Prag, nachdem 1939 nach der Sonderaktion Prag im Protektorat Böhmen und Mähren alle tschechischen Universitäten geschlossen worden waren.

Am 1. April 1943 trat er als Sachbearbeiter in den Zentralverband der Industrie für Böhmen und Mähren ein. Der Verband war unter anderem für die Arisierung der tschechischen Wirtschaft und die Beschaffung von Zwangsarbeitern für das Deutsche Reich zuständig. ...


Sag mal...geht's noch? Du willst hier ernsthaft den Mord an Schleyer rechtfertigen? Ich glaube, es hackt!    
#
Aragorn schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Einer hat geschubst und der andere hat was in Publikum geworfen also wurd er von einer person angegriffen uiuiuiuiui

Die RAF ja gut äh der ein oder andere hat durch aus bekommen was er verdient hat

Schleyer war bereits als Schüler Mitglied der Schülerverbindung Teutonia 1842 zu Rastatt und trat 1934 dem Corps Suevia bei.[2]

Zugleich war Schleyer auch in nationalsozialistischen Organisationen engagiert. 1931 war er Mitglied der Hitler-Jugend geworden und am 1. Juli 1933 in die SS (Nr. 221.714) aufgenommen worden.[3]

Im Frühjahr 1935 warf Schleyer seinem Corps „mangelnde nationalsozialistische Gesinnung“ vor, weil dieses sich weigerte, jüdische Altherren auszuschließen, und trat unter öffentlichem Protest aus.....

Tätigkeit im deutschbesetzten Prag

Im Juli 1941 übernahm Schleyer die Leitung des Studentenwerks der Deutschen Karls-Universität in Prag, nachdem 1939 nach der Sonderaktion Prag im Protektorat Böhmen und Mähren alle tschechischen Universitäten geschlossen worden waren.

Am 1. April 1943 trat er als Sachbearbeiter in den Zentralverband der Industrie für Böhmen und Mähren ein. Der Verband war unter anderem für die Arisierung der tschechischen Wirtschaft und die Beschaffung von Zwangsarbeitern für das Deutsche Reich zuständig. ...


Sag mal...geht's noch? Du willst hier ernsthaft den Mord an Schleyer rechtfertigen? Ich glaube, es hackt!      


Immer wieder interessant, wie sich manche hier selbst entlarven und die wahre Gesinnung ans Licht kommt. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich...
#
MaurizioGaudino schrieb:


Die RAF ja gut äh der ein oder andere hat durch aus bekommen was er verdient hat



Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst???????????????????????

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:RAF-Opfer
#
MaurizioGaudino schrieb:
... Die RAF ja gut äh der ein oder andere hat durch aus bekommen was er verdient hat ...


Jepp, z.B. Baader und Ensslin.

Ich nehme doch an, das war so gemeint?
#
MaurizioGaudino schrieb:
Einer hat geschubst und der andere hat was in Publikum geworfen also wurd er von einer person angegriffen uiuiuiuiui

Die RAF ja gut äh der ein oder andere hat durch aus bekommen was er verdient hat

Schleyer war bereits als Schüler Mitglied der Schülerverbindung Teutonia 1842 zu Rastatt und trat 1934 dem Corps Suevia bei.[2]

Zugleich war Schleyer auch in nationalsozialistischen Organisationen engagiert. 1931 war er Mitglied der Hitler-Jugend geworden und am 1. Juli 1933 in die SS (Nr. 221.714) aufgenommen worden.[3]

Im Frühjahr 1935 warf Schleyer seinem Corps „mangelnde nationalsozialistische Gesinnung“ vor, weil dieses sich weigerte, jüdische Altherren auszuschließen, und trat unter öffentlichem Protest aus.....

Tätigkeit im deutschbesetzten Prag

Im Juli 1941 übernahm Schleyer die Leitung des Studentenwerks der Deutschen Karls-Universität in Prag, nachdem 1939 nach der Sonderaktion Prag im Protektorat Böhmen und Mähren alle tschechischen Universitäten geschlossen worden waren.

Am 1. April 1943 trat er als Sachbearbeiter in den Zentralverband der Industrie für Böhmen und Mähren ein. Der Verband war unter anderem für die Arisierung der tschechischen Wirtschaft und die Beschaffung von Zwangsarbeitern für das Deutsche Reich zuständig. ...


Du findest also, dass eine vom RAF- Volksgerichtshof verhängte Todesstrafe hier angemessen ist?
Hat ja dann auch prima weiter geklappt mit der RAF.
#
Der Mann hat sich am Holocaust ne goldene nase verdient
Der hätte Lebenslang Gulag verdient gehabt

Der Fakt das Typen wie der in der Nachkriegszeit die Elite der BRD stellten, während HELDEN wie Oskar Schindler verarmten, Exilanten wie Willy Brandt sich noch Jahrzehnte rechtfertigen mussten ekelt mich persönlich dermassen an....
#
MaurizioGaudino schrieb:
Der Mann hat sich am Holocaust ne goldene nase verdient
Der hätte Lebenslang Gulag verdient gehabt

Der Fakt das Typen wie der in der Nachkriegszeit die Elite der BRD stellten, während HELDEN wie Oskar Schindler verarmten, Exilanten wie Willy Brandt sich noch Jahrzehnte rechtfertigen mussten ekelt mich persönlich dermassen an....


Eben hat er noch den Tod verdient...jetzt nur noch Gulag..
#
Am Montag der Spiegel und heute die Zeit - die Massenmedien entdecken die AfD...

...nach der Lektüre des heutigen Artikels stelle ich aber fest, dass weniger die Union, sondern zunehmend die NPD Angst vor der AfD hat .

NPD Thüringen schrieb:
Forderungen, die seit vielen Jahren von den Nationaldemokraten  erhoben werden und in der bundesdeutschen Parteienlandschaft zu regelmäßigen Anfeindungen gegen die NPD führen. [...] Wie kommt es, daß Männer und Frauen, die vorher unterschiedliche politische Ansichten pflegten, sich plötzlich in einer Partei wiederfinden, die Positionen vertritt wie sie vorher nur von der NPD zu hören waren?! Könnte hier nicht der Verdacht entstehen, daß mit der Alternative für Deutschland nur rechtskonservatives bis nationalistisches Wählerpotenzial abgeschöpft werden soll? [...] Lassen Sie sich also nicht alternativ veräppeln, vertrauen Sie dem ehrlichen Original – wählen Sie die NPD.


Auf einen Link verzichte ich an dieser Stelle mal lieber.
#
zappzerrapp schrieb:
Am Montag der Spiegel und heute die Zeit - die Massenmedien entdecken die AfD...

...nach der Lektüre des heutigen Artikels stelle ich aber fest, dass weniger die Union, sondern zunehmend die NPD Angst vor der AfD hat .

NPD Thüringen schrieb:
Forderungen, die seit vielen Jahren von den Nationaldemokraten  erhoben werden und in der bundesdeutschen Parteienlandschaft zu regelmäßigen Anfeindungen gegen die NPD führen. [...] Wie kommt es, daß Männer und Frauen, die vorher unterschiedliche politische Ansichten pflegten, sich plötzlich in einer Partei wiederfinden, die Positionen vertritt wie sie vorher nur von der NPD zu hören waren?! Könnte hier nicht der Verdacht entstehen, daß mit der Alternative für Deutschland nur rechtskonservatives bis nationalistisches Wählerpotenzial abgeschöpft werden soll? [...] Lassen Sie sich also nicht alternativ veräppeln, vertrauen Sie dem ehrlichen Original – wählen Sie die NPD.


Auf einen Link verzichte ich an dieser Stelle mal lieber.


gähn...


Teilen