>

Neue Partei "Alternative für Deutschland"

#
Meierei schrieb:

Was spricht denn dafuer, dass die negativen Target-Salden nicht weiter steigen?
Sie haben sich derart rasant aufgebaut, dass man nun tatsaechlich die Notbremse ziehen muss.
Noch ein Jahr und die ESM-Verpflichtungen sind ein Scheissdreck dagegen......


Natürlich können diese Salden weitersteigen, solange das System weiter besteht. Nur: Solange es keinen großen Knall gibt, sind diese Salden nur Zahlen auf Papier. Interessant wird es erst, wenn ein Land aus dem Euro-System aussteigen würde. Auch deshalb wird das mit allen Mitteln verhindert.

Im Übrigen glaube ich nicht daran, dass irgendwann "die Bombe platzt", selbst wenn man noch 20 Jahre so weiterwurstelt. Einfach deshalb, weil niemand daran ein ernsthaftes Interesse hat aufgrund der potenziellen Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Wir reden hier ja nicht von einem natürlichen System, wo ein bestimmtes Verhalten eine definierte Reaktion hervorruft. Das Finanz-System ist von wirtschaftlichen und politischen Interessen gesteuert. Es wird immer Mechanismen und Übereinkünfte geben, um Zahlen von A nach B zu bewegen und somit dem Kollaps zu entgehen. Natürlich nicht ohne Folgen für diese oder jene Gruppe.

Es ist doch auch jedem klar, dass es schon eine gewaltige Kraftanstrengung wäre, wenn die ESM-Verpflichtungen aus den Griechenland-, Portugal- und Irland-Paketen von heute auf morgen fällig werden. Und ebenso, dass der ESM nicht Schwegewichte wie Spanien oder Italien stemmen kann. Wenn die Finanzmärkte diese Stabilisierungsmaßnahmen also reell bewerten würden, wären sie nichts wert. Keine Regierung würde beim Platzen der Bombe das Abschreiben des "versprochenen" Geldes vertreten können. Deshalb wird es immer andere "Lösungen" geben, auch wenn sie diesen Namen nicht verdienen.

Wie gesagt, im Moment läuft es ja auch vermeintlich gut. Deutschland schuldet grade um, nimmt billig Geld auf was es für Stützungsmaßnahmen einsetzen kann. De facto also Eurobonds. Solange Deutschland als solventer Schuldner gilt (und die Alternativen in Europa sind ja nicht grade üppig, wenn man Geld anlegen will/muss) wird das auch weiterhin funktionieren.
#
Das wird aber nicht ewig so funktionieren lieber 7son  u. darin sind sich Alle
nationalen u. Internationalen Finanz u. Wirtschaftsfachleute einig- unabhängig davon ,ob sie nun der AFD nahe stehen o.  nicht.-

Irgendwann käme der grosse Knall - wenn sich die verschuldeten Länder nicht wirtschaftlich erholen.Danach sieht es im Moment überhaupt nicht aus.
Es ist eher das Gegenteil der Fall.
#
pelo schrieb:
Das wird aber nicht ewig so funktionieren lieber 7son  u. darin sind sich Alle
nationalen u. Internationalen Finanz u. Wirtschaftsfachleute einig- unabhängig davon ,ob sie nun der AFD nahe stehen o.  nicht.-

Irgendwann käme der grosse Knall - wenn sich die verschuldeten Länder nicht wirtschaftlich erholen.Danach sieht es im Moment überhaupt nicht aus.
Es ist eher das Gegenteil der Fall.


Wie gesagt, daran glaube ich nicht. Solange niemand ein Interesse an diesem Knall hat, wird er IMHO nicht kommen. Es wird nicht über nacht plötzlich alles anders sein. Und ich glaube auch nicht, dass das ALLE Finanz- und Wirtschaftsfachleute glauben
Es wird vielleicht einen schleichenden Prozess geben, so wie wir ihn im Moment mit der Inflation vermutlich schon erleben. Denn WEITERGEHEN kann es natürlich nicht so auf ewig, da stimme ich dir ja zu, aber es wird meiner Meinung nach eben nicht in einem Knall enden. Man wird Mittel und Wege finden, und sei es durch jahrelanges Gelddrucken und Niedrigzinsen, um diesen Prozess zu strecken und zu verschleiern.
#
Ich meinte natürlich alle Wirtschafts u. Finanzexperten die Ahnung haben
#
Zico21 schrieb:
Xaver08 schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Und weiter geht es. Dieses mal hat man einer Frau einen Faustschlag verpasst...

Am Sonnabend hatten junge Männer aus dem linken Spektrum einen Stand der eurokritischen Partei in Schwerins Stadtzentrum angegriffen und einer AfD-Politikerin einen Faustschlag versetzt. Bereits am Freitag war ein Infostand in Wismar attackiert worden.


http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/polizeischutz-fuer-die-afd.html


Quelle: Selbstdarstellung der AfD auf ihrer Homepage. http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/uebergriffe-auf-afd-veranstaltungen-in-schwerin-und-bremen.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=111&cHash=eb0200a716be7abf3f79193097642cd4


und die selbstdarstellungen der afd über angriffe auf sie sind eher mit vorsicht zu geniessen.

so ist der brandanschlag in göttingen auf ein afd-mitglied mehr als dubios (die polizei hat davon aus der presse erfahren, obwohl sie vor ort waren), auch der polizeischutz des afd-standes in göttingen ist nach aussagen der polizei erfunden

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/afd-goettinger-wirrwarr-12545574.html

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=in&dig=2013%2F08%2F26%2Fa0006&cHash=3c8ba6d28b68e18c25112dc31cb876f0

und nicht zuletzt die hochdramatische selbstüberhöhung der vorkommnisse in bremen (inkl. immer größer werdender angreifender mob) mit den geschichtsvergessenen vergleichen mit der weimarer republik.

küppersbusch hat das ziemlich gut aufgespiesst!


War ja klar, dass du diese Angriffe verharmlost oder sogar goutierst...    


was ist eigentlich dran an den immer stärker aufkommenden Gerüchten, dass die "Angriffe" selbst inszeniert wurden? Was dem einen recht, kann dem anderen ja nur billig sein.
#
MrBoccia schrieb:
Zico21 schrieb:
Xaver08 schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Und weiter geht es. Dieses mal hat man einer Frau einen Faustschlag verpasst...

Am Sonnabend hatten junge Männer aus dem linken Spektrum einen Stand der eurokritischen Partei in Schwerins Stadtzentrum angegriffen und einer AfD-Politikerin einen Faustschlag versetzt. Bereits am Freitag war ein Infostand in Wismar attackiert worden.


http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/polizeischutz-fuer-die-afd.html


Quelle: Selbstdarstellung der AfD auf ihrer Homepage. http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/uebergriffe-auf-afd-veranstaltungen-in-schwerin-und-bremen.html?tx_ttnews[backPid]=111&cHash=eb0200a716be7abf3f79193097642cd4


und die selbstdarstellungen der afd über angriffe auf sie sind eher mit vorsicht zu geniessen.

so ist der brandanschlag in göttingen auf ein afd-mitglied mehr als dubios (die polizei hat davon aus der presse erfahren, obwohl sie vor ort waren), auch der polizeischutz des afd-standes in göttingen ist nach aussagen der polizei erfunden

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/afd-goettinger-wirrwarr-12545574.html

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=in&dig=2013/08/26/a0006&cHash=3c8ba6d28b68e18c25112dc31cb876f0

und nicht zuletzt die hochdramatische selbstüberhöhung der vorkommnisse in bremen (inkl. immer größer werdender angreifender mob) mit den geschichtsvergessenen vergleichen mit der weimarer republik.

küppersbusch hat das ziemlich gut aufgespiesst!


War ja klar, dass du diese Angriffe verharmlost oder sogar goutierst...    


was ist eigentlich dran an den immer stärker aufkommenden Gerüchten, dass die "Angriffe" selbst inszeniert wurden? Was dem einen recht, kann dem anderen ja nur billig sein.


Ja, genau...man lässt sich freiwillig wegen Landfriedensbruch verhaften!
#
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Und weiter geht es. Dieses mal hat man einer Frau einen Faustschlag verpasst...

Am Sonnabend hatten junge Männer aus dem linken Spektrum einen Stand der eurokritischen Partei in Schwerins Stadtzentrum angegriffen und einer AfD-Politikerin einen Faustschlag versetzt. Bereits am Freitag war ein Infostand in Wismar attackiert worden.


http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/polizeischutz-fuer-die-afd.html


Quelle: Selbstdarstellung der AfD auf ihrer Homepage. http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/uebergriffe-auf-afd-veranstaltungen-in-schwerin-und-bremen.html?tx_ttnews[backPid]=111&cHash=eb0200a716be7abf3f79193097642cd4


Selbstdarstellung? Ja klar! Diese Selbstdarstellung kannst Du u. a. auch hier nachlesen...

http://www.ndr.de/regional/bundestagswahl_2013/mecklenburg-vorpommern/afd131.html

http://www.abendblatt.de/region/article119392269/Faustschlag-gegen-Politikerin-AfD-bekommt-Polizeischutz.html

...ist natürlich nichts anderes, als rechtsradikale Propaganda der AfD.    


NDR Quelle: Selbstdarstellung der AfD-Kandidatin Petra Federau
Abemdblatt: Für Nichtabonnenten nicht lesbar


Schon verstanden...was nicht in euer Weltbild passt, ist Selbstdarstellung und eine randalierende linksradikale und gewaltbereite Szene gibt es genauso wenig und alles wurde von der AfD selbst inszeniert.
#
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Und weiter geht es. Dieses mal hat man einer Frau einen Faustschlag verpasst...

Am Sonnabend hatten junge Männer aus dem linken Spektrum einen Stand der eurokritischen Partei in Schwerins Stadtzentrum angegriffen und einer AfD-Politikerin einen Faustschlag versetzt. Bereits am Freitag war ein Infostand in Wismar attackiert worden.


http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/polizeischutz-fuer-die-afd.html


Quelle: Selbstdarstellung der AfD auf ihrer Homepage. http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/uebergriffe-auf-afd-veranstaltungen-in-schwerin-und-bremen.html?tx_ttnews[backPid]=111&cHash=eb0200a716be7abf3f79193097642cd4


Selbstdarstellung? Ja klar! Diese Selbstdarstellung kannst Du u. a. auch hier nachlesen...

http://www.ndr.de/regional/bundestagswahl_2013/mecklenburg-vorpommern/afd131.html

http://www.abendblatt.de/region/article119392269/Faustschlag-gegen-Politikerin-AfD-bekommt-Polizeischutz.html

...ist natürlich nichts anderes, als rechtsradikale Propaganda der AfD.    


NDR Quelle: Selbstdarstellung der AfD-Kandidatin Petra Federau
Abemdblatt: Für Nichtabonnenten nicht lesbar


Schon verstanden...was nicht in euer Weltbild passt, ist Selbstdarstellung und eine randalierende linksradikale und gewaltbereite Szene gibt es genauso wenig und alles wurde von der AfD selbst inszeniert.  


Nun bleib doch bitte sachlich. Und ein bisi weniger Schwarzweiß könnte auch der Diskussion nützen. Wenn's denn überhaupt eine sein soll.

Wenn aufgezeigt wird, dass einer Pressemeldung die Selbstdarstellung einer Person zugrunde lag, dann ist das doch durchaus erwähnenswert, um die Meldung einordnen zu können.

Und wenn ein und dieselbe Zeitung einmal einen Sachverhalt als tatsächlich darstellt, um in einem etwas anders formulierten Bericht denselben Sachverhalt als teilweise lediglich von der Homepage der vermeintlich geschädigten übernommen darzustellen, dann darf man sich doch auch mal kurz wundern.

Und wenn weiter jemand sich - nach seiner Auffassung zurecht - unter dem Polizeischutz von 60 Mann wähnt, was nach Angaben der Schützenden aber erstmal zahlenmäßig nicht hinkommt und dann auch noch sachlich falsch ist, dann sollte man die offenkundigen Wahrnehmungsprobleme des vorgeblich beschützten auch mal ansprechen dürfen.

Und wenn zuletzt Polizeiberichte Erwähnung finden, in denen sich Beamte wundern, dass ein über die Presse kolportierter versuchter Brandanschlag weder bei Ortsbesichtigung ersichtlich war, noch von dem vermeintlich geschädigten der Polizei mitgeteilt wurde, dann darf man doch auch das mal kurz hinterfragen bzw. sogar für - nun ja - ungewöhnlich halten.
#
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Und weiter geht es. Dieses mal hat man einer Frau einen Faustschlag verpasst...

Am Sonnabend hatten junge Männer aus dem linken Spektrum einen Stand der eurokritischen Partei in Schwerins Stadtzentrum angegriffen und einer AfD-Politikerin einen Faustschlag versetzt. Bereits am Freitag war ein Infostand in Wismar attackiert worden.


http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/polizeischutz-fuer-die-afd.html


Quelle: Selbstdarstellung der AfD auf ihrer Homepage. http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/uebergriffe-auf-afd-veranstaltungen-in-schwerin-und-bremen.html?tx_ttnews[backPid]=111&cHash=eb0200a716be7abf3f79193097642cd4


Selbstdarstellung? Ja klar! Diese Selbstdarstellung kannst Du u. a. auch hier nachlesen...

http://www.ndr.de/regional/bundestagswahl_2013/mecklenburg-vorpommern/afd131.html

http://www.abendblatt.de/region/article119392269/Faustschlag-gegen-Politikerin-AfD-bekommt-Polizeischutz.html

...ist natürlich nichts anderes, als rechtsradikale Propaganda der AfD.    


NDR Quelle: Selbstdarstellung der AfD-Kandidatin Petra Federau
Abemdblatt: Für Nichtabonnenten nicht lesbar


Schon verstanden...was nicht in euer Weltbild passt, ist Selbstdarstellung und eine randalierende linksradikale und gewaltbereite Szene gibt es genauso wenig und alles wurde von der AfD selbst inszeniert.  


Nun bleib doch bitte sachlich. Und ein bisi weniger Schwarzweiß könnte auch der Diskussion nützen. Wenn's denn überhaupt eine sein soll.

Wenn aufgezeigt wird, dass einer Pressemeldung die Selbstdarstellung einer Person zugrunde lag, dann ist das doch durchaus erwähnenswert, um die Meldung einordnen zu können.

Und wenn ein und dieselbe Zeitung einmal einen Sachverhalt als tatsächlich darstellt, um in einem etwas anders formulierten Bericht denselben Sachverhalt als teilweise lediglich von der Homepage der vermeintlich geschädigten übernommen darzustellen, dann darf man sich doch auch mal kurz wundern.

Und wenn weiter jemand sich - nach seiner Auffassung zurecht - unter dem Polizeischutz von 60 Mann wähnt, was nach Angaben der Schützenden aber erstmal zahlenmäßig nicht hinkommt und dann auch noch sachlich falsch ist, dann sollte man die offenkundigen Wahrnehmungsprobleme des vorgeblich beschützten auch mal ansprechen dürfen.

Und wenn zuletzt Polizeiberichte Erwähnung finden, in denen sich Beamte wundern, dass ein über die Presse kolportierter versuchter Brandanschlag weder bei Ortsbesichtigung ersichtlich war, noch von dem vermeintlich geschädigten der Polizei mitgeteilt wurde, dann darf man doch auch das mal kurz hinterfragen bzw. sogar für - nun ja - ungewöhnlich halten.


Ich bin doch sachlich. Andersrum könnte man genauso fragen, woher diese Angriffe kommen, bzw. ob sich diejenigen überhaupt mit der AfD und deren Wahlprogramm auseinandergesetzt haben und was an der AfD rechtsradikal sein soll!?! Für mich ist es die einzige Partei, die sich kritisch in der €-Politik zeigt und das allein ist schon gut & richtig, dieses ganze €-Desaster mal zu hinterfragen. Und ich finde es nicht "überzogen", wenn sich eine Partei darüber beschwert, daß ihr Wahlkampf von irgendwelchen linksextremen "Chaoten" unter Anwendung von Gewalt gestört wird! Allein dieser merkwürdige geplante "Brandanschlag" erscheint mir suspekt, letztendlich wissen wir trotzdem nicht, was dort vorgefallen ist, da niemand von uns anwesend war und uns nur auf das geschriebene Wort div. Zeitungen verlassen.
#
Aragorn schrieb:
Andersrum könnte man genauso fragen, woher diese Angriffe kommen, bzw. ob sich diejenigen überhaupt mit der AfD und deren Wahlprogramm auseinandergesetzt haben und was an der AfD rechtsradikal sein soll!?!

Dann muss man sich aber erst einmal fragen, ob es diese Angriffe gegeben hat.
Und genau das ist oben geschehen. Über Hintergründe nicht erfolgter Attacken brauche ich mir keinen Kopf machen.

Und ich finde es nicht "überzogen", wenn sich eine Partei darüber beschwert, daß ihr Wahlkampf von irgendwelchen linksextremen "Chaoten" unter Anwendung von Gewalt gestört wird!

Nächster Punkt, selbe Frage:
Nein, wenn sowas geschieht, darf man sich zurecht beschweren. Aber zuletzt ging es um die Frage ob es
1. passiert ist und
2. wer die angeblichen Täter waren.

Allein dieser merkwürdige geplante "Brandanschlag" erscheint mir suspekt, letztendlich wissen wir trotzdem nicht, was dort vorgefallen ist, da niemand von uns anwesend war und uns nur auf das geschriebene Wort div. Zeitungen verlassen.

Mir erscheint zunächst mal noch weniger glaubwürdig, wenn Schilderungen sich allein auf die Aussagen einer Person stützen.

Und noch viel wichtiger:
Warum ist eine kritische Zeitungsberichterstattung weniger glaubhaft als eine solche, bei der von Übegriffen linker Gruppen berichtet wird?
Wenn schon kritisches Hinterfragen, dann doch aber bitte in alle Richtungen. Sonst findest Du Dich ganz schnell in dem von Dir oben selbst aufgestellten Bild des eigenen Weltbilds wieder.
#
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
Andersrum könnte man genauso fragen, woher diese Angriffe kommen, bzw. ob sich diejenigen überhaupt mit der AfD und deren Wahlprogramm auseinandergesetzt haben und was an der AfD rechtsradikal sein soll!?!

Dann muss man sich aber erst einmal fragen, ob es diese Angriffe gegeben hat.
Und genau das ist oben geschehen. Über Hintergründe nicht erfolgter Attacken brauche ich mir keinen Kopf machen.

Und ich finde es nicht "überzogen", wenn sich eine Partei darüber beschwert, daß ihr Wahlkampf von irgendwelchen linksextremen "Chaoten" unter Anwendung von Gewalt gestört wird!

Nächster Punkt, selbe Frage:
Nein, wenn sowas geschieht, darf man sich zurecht beschweren. Aber zuletzt ging es um die Frage ob es
1. passiert ist und
2. wer die angeblichen Täter waren.

Allein dieser merkwürdige geplante "Brandanschlag" erscheint mir suspekt, letztendlich wissen wir trotzdem nicht, was dort vorgefallen ist, da niemand von uns anwesend war und uns nur auf das geschriebene Wort div. Zeitungen verlassen.

Mir erscheint zunächst mal noch weniger glaubwürdig, wenn Schilderungen sich allein auf die Aussagen einer Person stützen.

Und noch viel wichtiger:
Warum ist eine kritische Zeitungsberichterstattung weniger glaubhaft als eine solche, bei der von Übegriffen linker Gruppen berichtet wird?
Wenn schon kritisches Hinterfragen, dann doch aber bitte in alle Richtungen.
Sonst findest Du Dich ganz schnell in dem von Dir oben selbst aufgestellten Bild des eigenen Weltbilds wieder.


Den Angriff in Bremen kann man sich als Video anschauen und ich fände es schon interessant, was die Intention dieser Gruppe war und beim Thema kritische Zeitungsberichterstattung hast Du natürlich recht, aber diese Angriffe, wie sie einige Usern hier versuchen, zu verharmlosen, halte ich für bedenklich. Letztendlich wird man sehen, was evtl. polizeiliche Ermittlungen ergeben.
#
Ich hab das video gesehen und da waren keine 20 vermummte KommunistenNazi Schläger sondern zwei typen die den lucke en bissi schubsen und irgendwelche flyer werfen
keiner der in unmittelbarer Nähe der bühne sitzenden zeigt irgendeine reaktion auf reizgas, und das zeug verflüchtigt sich auch nicht besonders schnell also muss ich mich schon fragen ob hr lucke immun ist oder warum kann er ohne tränende Augen oder Atemprobleme da auf der bühne rumstehen?
BTW: Ich glaube die Antifa in Schwerin und Wismar hat ganz andere Probleme als die afd
#
MaurizioGaudino schrieb:
Ich hab das video gesehen und da waren keine 20 vermummte KommunistenNazi Schläger sondern zwei typen die den lucke en bissi schubsen und irgendwelche flyer werfen
keiner der in unmittelbarer Nähe der bühne sitzenden zeigt irgendeine reaktion auf reizgas, und das zeug verflüchtigt sich auch nicht besonders schnell also muss ich mich schon fragen ob hr lucke immun ist oder warum kann er ohne tränende Augen oder Atemprobleme da auf der bühne rumstehen?
BTW: Ich glaube die Antifa in Schwerin und Wismar hat ganz andere Probleme als die afd


1. zeigt das Video nur einen Teilabschnitt des Geländes und 2. weisst Du nicht, was hinter der Bühne, bzw. bei der Flucht der Angreifer passiert ist. Zudem hat niemand behauptet, daß Lucke mit Reizgas besprüht wurde.
#
Aragorn schrieb:

1. zeigt das Video nur einen Teilabschnitt des Geländes und 2. weisst Du nicht, was hinter der Bühne, bzw. bei der Flucht der Angreifer passiert ist. Zudem hat niemand behauptet, daß Lucke mit Reizgas besprüht wurde.  


Weißt du was hinter der Bühne war?
#
Meierei et al:

"Augenzeugen zufolge schubsten sie ihn von der Bühne, warfen ihn zu Boden und versprühten Reizgas. Die Angreifer sollen mit Messern und Knüppeln bewaffnet gewesen sein.."

und weiter....

"Ein Helfer der AfD, der sie verfolgte, wurde laut Polizei von den Linksextremisten mit einem Messer an der Hand verletzt. Zudem gab es 15 Personen, die durch das Reizgas verletzt wurden und mit Atembeschwerden behandelt werden mußten. Zwei weitere Personen wurden durch Faustschläge verletzt."


Vorallem hatte Lucke irrsinniges Glueck, dass ihm da bei diesem unkontrollierten Sturz nichs passiert ist. Da haben sich Leute schon ganz anders das Genick gebrochen

Sicher muss man daraus nicht mehr machen, aber verharmlosen muss man den Überfall u.a. auch auf Kinder mit Pfefferspray und Messer auch nicht.

Ist schon irre, wie gestört diese AntiFaschisten sind. Saalstürme, wer war da noch Spezialist? Achja, die SA. Genau da sind solche Leute gedanklich dann auch zu verordnen. Extremisten sind einfach fürn *****, egal welche Gattung.


Ein kleines sammelsurium der Aufgeregtheiten, Übertreibungen und vor allem völlig wirrer unmöglicher vergleiche
#
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:

1. zeigt das Video nur einen Teilabschnitt des Geländes und 2. weisst Du nicht, was hinter der Bühne, bzw. bei der Flucht der Angreifer passiert ist. Zudem hat niemand behauptet, daß Lucke mit Reizgas besprüht wurde.  


Weißt du was hinter der Bühne war?


Nö! Du?
#
Aragorn schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
Andersrum könnte man genauso fragen, woher diese Angriffe kommen, bzw. ob sich diejenigen überhaupt mit der AfD und deren Wahlprogramm auseinandergesetzt haben und was an der AfD rechtsradikal sein soll!?!

Dann muss man sich aber erst einmal fragen, ob es diese Angriffe gegeben hat.
Und genau das ist oben geschehen. Über Hintergründe nicht erfolgter Attacken brauche ich mir keinen Kopf machen.

Und ich finde es nicht "überzogen", wenn sich eine Partei darüber beschwert, daß ihr Wahlkampf von irgendwelchen linksextremen "Chaoten" unter Anwendung von Gewalt gestört wird!

Nächster Punkt, selbe Frage:
Nein, wenn sowas geschieht, darf man sich zurecht beschweren. Aber zuletzt ging es um die Frage ob es
1. passiert ist und
2. wer die angeblichen Täter waren.

Allein dieser merkwürdige geplante "Brandanschlag" erscheint mir suspekt, letztendlich wissen wir trotzdem nicht, was dort vorgefallen ist, da niemand von uns anwesend war und uns nur auf das geschriebene Wort div. Zeitungen verlassen.

Mir erscheint zunächst mal noch weniger glaubwürdig, wenn Schilderungen sich allein auf die Aussagen einer Person stützen.

Und noch viel wichtiger:
Warum ist eine kritische Zeitungsberichterstattung weniger glaubhaft als eine solche, bei der von Übegriffen linker Gruppen berichtet wird?
Wenn schon kritisches Hinterfragen, dann doch aber bitte in alle Richtungen.
Sonst findest Du Dich ganz schnell in dem von Dir oben selbst aufgestellten Bild des eigenen Weltbilds wieder.


Den Angriff in Bremen kann man sich als Video anschauen und ich fände es schon interessant, was die Intention dieser Gruppe war


Bambule! Und das finde ich persönlich nicht schön!

Aber genauso finde ich es überzogen, das in die Nähe der Weimarer Republik zu rücken oder wie hier im Forum zu behaupten, man hätte einen Genickbruch Luckes riskiert!

Lucke stand auf jeden Fall kurz danach wieder nett scherzend auf der Bühne.

Und hier sei die Frage gestatte, wem eine Überteibung der Vorfälle nutzen könnte?


Aragorn schrieb:

und beim Thema kritische Zeitungsberichterstattung hast Du natürlich recht,


schön!



Aragorn schrieb:

...aber diese Angriffe, wie sie einige Usern hier versuchen, zu verharmlosen, halte ich für bedenklich.



Aragorn, ich weiss nicht, ob du mich zu den Usern zählst, die die Angriffe verharmlosen wollen, aber die Frage bleibt, welche Angriffe!


Aragorn schrieb:

Letztendlich wird man sehen, was evtl. polizeiliche Ermittlungen ergeben.


richtig!

Und in Göttingen bleibt da z.B. von dem nötigen Polizeischutz von 60 Mann für den Stand, dem Brandanschlag und den Vermummten im Garten nach Polizeiaussage nicht mehr viel übrig.

Ich habe mich auch gefragt, warum in Kreuzberg nicht der Direktkandidat für den Bezirk spricht, sondern Sari Saleh? Daß die AFD dort nicht auf einen freundlichen Empfang hoffen kann, war klar. Wenn dann seitens der AfD der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit erhoben wird, wenn Sari Saleh ausgebuht wird, wirkt das ganze für mich sehr konstruiert.

Und ähnlich mit Vorsicht würde ich aus oben genannten Gründen die Selbstdarstellung einiger AFD-Mitglieder betrachten.

Denn wie bereits geschrieben, wem nützen die Angriffe aktuell?
#
MaurizioGaudino schrieb:
Meierei et al:

"Augenzeugen zufolge schubsten sie ihn von der Bühne, warfen ihn zu Boden und versprühten Reizgas. Die Angreifer sollen mit Messern und Knüppeln bewaffnet gewesen sein.."

und weiter....

"Ein Helfer der AfD, der sie verfolgte, wurde laut Polizei von den Linksextremisten mit einem Messer an der Hand verletzt. Zudem gab es 15 Personen, die durch das Reizgas verletzt wurden und mit Atembeschwerden behandelt werden mußten. Zwei weitere Personen wurden durch Faustschläge verletzt."


Vorallem hatte Lucke irrsinniges Glueck, dass ihm da bei diesem unkontrollierten Sturz nichs passiert ist. Da haben sich Leute schon ganz anders das Genick gebrochen

Sicher muss man daraus nicht mehr machen, aber verharmlosen muss man den Überfall u.a. auch auf Kinder mit Pfefferspray und Messer auch nicht.

Ist schon irre, wie gestört diese AntiFaschisten sind. Saalstürme, wer war da noch Spezialist? Achja, die SA. Genau da sind solche Leute gedanklich dann auch zu verordnen. Extremisten sind einfach fürn *****, egal welche Gattung.


Ein kleines sammelsurium der Aufgeregtheiten, Übertreibungen und vor allem völlig wirrer unmöglicher vergleiche


Lucke hat doch selbst hinterher gesagt, daß ihm nichts passiert sei. Trotzdem bleibt das ein Angriff, bei dem wohl drei Typen verhaftet und wegen Landfriedensbruch angeklagt werden. Übertreibungen sind hier genauso unangebracht, wie Verharmlosungen!
#
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
Andersrum könnte man genauso fragen, woher diese Angriffe kommen, bzw. ob sich diejenigen überhaupt mit der AfD und deren Wahlprogramm auseinandergesetzt haben und was an der AfD rechtsradikal sein soll!?!

Dann muss man sich aber erst einmal fragen, ob es diese Angriffe gegeben hat.
Und genau das ist oben geschehen. Über Hintergründe nicht erfolgter Attacken brauche ich mir keinen Kopf machen.

Und ich finde es nicht "überzogen", wenn sich eine Partei darüber beschwert, daß ihr Wahlkampf von irgendwelchen linksextremen "Chaoten" unter Anwendung von Gewalt gestört wird!

Nächster Punkt, selbe Frage:
Nein, wenn sowas geschieht, darf man sich zurecht beschweren. Aber zuletzt ging es um die Frage ob es
1. passiert ist und
2. wer die angeblichen Täter waren.

Allein dieser merkwürdige geplante "Brandanschlag" erscheint mir suspekt, letztendlich wissen wir trotzdem nicht, was dort vorgefallen ist, da niemand von uns anwesend war und uns nur auf das geschriebene Wort div. Zeitungen verlassen.

Mir erscheint zunächst mal noch weniger glaubwürdig, wenn Schilderungen sich allein auf die Aussagen einer Person stützen.

Und noch viel wichtiger:
Warum ist eine kritische Zeitungsberichterstattung weniger glaubhaft als eine solche, bei der von Übegriffen linker Gruppen berichtet wird?
Wenn schon kritisches Hinterfragen, dann doch aber bitte in alle Richtungen.
Sonst findest Du Dich ganz schnell in dem von Dir oben selbst aufgestellten Bild des eigenen Weltbilds wieder.


Den Angriff in Bremen kann man sich als Video anschauen und ich fände es schon interessant, was die Intention dieser Gruppe war


Bambule! Und das finde ich persönlich nicht schön!

Aber genauso finde ich es überzogen, das in die Nähe der Weimarer Republik zu rücken oder wie hier im Forum zu behaupten, man hätte einen Genickbruch Luckes riskiert!

Lucke stand auf jeden Fall kurz danach wieder nett scherzend auf der Bühne.

Und hier sei die Frage gestatte, wem eine Überteibung der Vorfälle nutzen könnte?


Aragorn schrieb:

und beim Thema kritische Zeitungsberichterstattung hast Du natürlich recht,


schön!



Aragorn schrieb:

...aber diese Angriffe, wie sie einige Usern hier versuchen, zu verharmlosen, halte ich für bedenklich.



Aragorn, ich weiss nicht, ob du mich zu den Usern zählst, die die Angriffe verharmlosen wollen, aber die Frage bleibt, welche Angriffe!


Aragorn schrieb:

Letztendlich wird man sehen, was evtl. polizeiliche Ermittlungen ergeben.


richtig!

Und in Göttingen bleibt da z.B. von dem nötigen Polizeischutz von 60 Mann für den Stand, dem Brandanschlag und den Vermummten im Garten nach Polizeiaussage nicht mehr viel übrig.

Ich habe mich auch gefragt, warum in Kreuzberg nicht der Direktkandidat für den Bezirk spricht, sondern Sari Saleh? Daß die AFD dort nicht auf einen freundlichen Empfang hoffen kann, war klar. Wenn dann seitens der AfD der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit erhoben wird, wenn Sari Saleh ausgebuht wird, wirkt das ganze für mich sehr konstruiert.

Und ähnlich mit Vorsicht würde ich aus oben genannten Gründen die Selbstdarstellung einiger AFD-Mitglieder betrachten.

Denn wie bereits geschrieben, wem nützen die Angriffe aktuell?


Es nützt denen am meisten, die die AfD als rechtsextreme Partei diskreditieren wollen.
#
Aragorn schrieb:
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:

1. zeigt das Video nur einen Teilabschnitt des Geländes und 2. weisst Du nicht, was hinter der Bühne, bzw. bei der Flucht der Angreifer passiert ist. Zudem hat niemand behauptet, daß Lucke mit Reizgas besprüht wurde.  


Weißt du was hinter der Bühne war?


Nö! Du?

Ja


Teilen