>

Määähh, Määähh: Ziegengelaber!

#
jemand schrieb:

Kommen wir zum Frankfurtspiel. Das Spiel der Frankfurter gegen den HSV war recht aufschlussreich, wenn man davon ausgeht, dass sie gegen uns eine ähnliche Grundformation wählen. Bei gegnerischem Spielaufbau spielt Frankfurt weit zurückgezogen und greift erst ab der Mittellinie in etwa an.. allerdings nicht zu aggressiv. Ist das gegnerische Aufbauspiel eher langsam, stehen sie in einem klassischen 4-4-2. Herrscht etwas Unordnung oder überbrücken die Gegner schnell viel Raum, verteidigt Frankfurt eher in einem extrem tiefen und breiten 5-3-2 und vereinzelt sogar 6-3-1 (6er-Kette und ein relativ zentrales "Dreieck" davor). Die 5er bzw. 6er-Kette bewegt sich dann etwa auf Strafraumhöhe und maximal 2 Abwehrspieler machen dann auch nen Schritt raus, um das Kombinationsspiel des Gegners zu stören (mit Unterstützung des Dreiecks davor).

Bei eigenem Ballbestizt tut sich Frankfurt äußerst schwer, wenn der Gegner früh draufgeht. Dann kommen viele hohe Bälle auf die gefährlichen Offensivkräfte, die diese einigermaßen gut verwerten können. Frankfurt versteht es, selbst bei diesen hohen Bällen dann in Ballnähe eine Überzahl herzustellen (auch dort ist das Dreieck wieder zu erkennen). Ist außen Platz, geht es schnell über die Außen, ansonsten kommt eher ein diagonaler Seitenwechsel - häufig in den Strafraum - auf die gut nachrückenden Mitspieler. Was Schaaf ihnen eingetrichtert hat ist so etwas, was ich mit "Dortmund-Light" betiteln würde: kommt es in der eben beschriebenen Offensivaktion zu einem Ballverlust, versuchen sie direkt den Ball wieder zurückzuerobern (nennt man das Gegenpressing? ). Auch das machen sie ganz gut, wobei man sagen muss, dass dies EINE unserer Chancen sein könnte (dazu später mehr). Bei eigenem Abstoß formieren sie sich in einem 3-4-3, was grundsätzlich erstmal die Chance für sie erhöht, auch tatsächlich an den Abstoß zu kommen und im Ballbesitz zu bleiben.


Wir vermögen ein System bei unserer Mannschaft nicht auszumachen. Der da schon  
#
was geil ist, die Kölner schreiben mehr über uns als die Wolfsburger/Hopps etc. die letzten 7 jahre zusammen...wenigstens echte fans die Kölner buam  
#
Bei Zambrano verpflichten und der wäre im Rahmen des möglichen hab ich aufgehört zu Lesen
#
jemand schrieb:

- [font=Comic Sans MS]Formkurve der Eintracht in der noch jungen Saison: 2 Siege – 3 Unentschieden – 1 Remis – 9:8 Tore
[/font]



Der sieht uns ja noch besser, als wir uns sehen!
#
Foofighter schrieb:
jemand schrieb:

- [font=Comic Sans MS]Formkurve der Eintracht in der noch jungen Saison: 2 Siege – 3 Unentschieden – 1 Remis – 9:8 Tore
[/font]



Der sieht uns ja noch besser, als wir uns sehen!


Dafür hat er die Spiele unterschlagen in denen es eine Punkteteilung gab. Und kein Wort über die Spiele die der Gegner verloren hat.
#
Steinat1975 schrieb:
Bei Zambrano verpflichten und der wäre im Rahmen des möglichen hab ich aufgehört zu Lesen


War doch witzig, das war bestimmt nur Spaß~~~
#
EFCB schrieb:

Aber dennoch bin ich froh daß diese Penner wieder aufgestiegen sind und es wieder zwei rassige Spiele mit voller Hütte und großen Fanlagern gibt. Ist doch wesentlich besser als Spiele gegen die Plastikclub mit ihren ach so tollen Plastikfans.

Zudem fasziniert mich bei den Ziegen immer diese amplitudenhaften bis extremen Stimmungsschwankungen. Erst sehen sie sich kurz vor der deutschen Meisterschaft und ein Spiel später vor dem Abturz in die Viertklassigkeit.


+1
#
Ob man Köln mag oder nicht: es ist der Verein, der unserem am ähnlichsten ist. Ich persönlich bin kein Köln-Sympathisant, aber ich habe auch nicht den großen Hass gegen die. Irgendwie erleben die immer dasselbe, was man auch durchmachen musste - nur müssen die - zum Glück - irgendwie noch mehr Negatives durchmachen. Und wenn ich das Schlechtreden ihres Trainers höre, dann bekomme ich irgendwie Mitleid.

Und eines ich muss noch sagen: ihre Abneigung gegen Düsseldorf kann ich sehr gut nachvollziehen.
#
EFCB schrieb:
Und mit Verlaub : Dieses selbstironische Effzäh Fanlied hat schon wieder etwas. Ist zwar schon etwas älter aber immer noch zum Schmunzeln. Hier eine etwas ungewöhnliche Version davon:

https://www.youtube.com/watch?v=PQvtYmh59pI


Drollisch, de Penzköpp ....
#
Bei TM im Spieltagsthread der Ziegen:
#19
Göttlich wie im offiziellen Forum der DFB-******** so ziemlich alles hier kopiert wird und aus dem Zusammenhang gerissen wird, gerade der Sarkasmus und die Ironie.
Hier habt ihr was zum kopieren damit ihr euch einen darauf abgeilen könnt:
Wir gewinnen 0:5 weil die Eintracht scheiße ist und Zambrano ist ein Treter.


WORTMITVIERBUCHSTABEN.

#
Mainhattener schrieb:
Bei TM im Spieltagsthread der Ziegen:
#19
Göttlich wie im offiziellen Forum der DFB-******** so ziemlich alles hier kopiert wird und aus dem Zusammenhang gerissen wird, gerade der Sarkasmus und die Ironie.
Hier habt ihr was zum kopieren damit ihr euch einen darauf abgeilen könnt:
Wir gewinnen 0:5 weil die Eintracht scheiße ist und Zambrano ist ein Treter.


WORTMITVIERBUCHSTABEN.



"abgeilen"  
#
irgendwie ists blöde mit den sodomistischen Seifenbückern - einerseits freut mich jeder Abstieg von denen, andererseits habe ich die gerne in der gleichen Liga. Um sie in den Abstieg zu ballern.
#
MrBoccia schrieb:
irgendwie ists blöde mit den sodomistischen Seifenbückern - einerseits freut mich jeder Abstieg von denen, andererseits habe ich die gerne in der gleichen Liga. Um sie in den Abstieg zu ballern.


http://www.youtube.com/watch?v=L9mGLysWA5o
#
"Wir gewinnen 0:5 weil die Eintracht scheiße ist und Zambrano ist ein Treter".    

Das sind ja richtig gute Argumente!
#
henrychinasky schrieb:
"Wir gewinnen 0:5 weil die Eintracht scheiße ist und Zambrano ist ein Treter".    

Das sind ja richtig gute Argumente!

Du hast den ganzen Beitrag aber schon gelesen?
#
MrBoccia schrieb:
irgendwie ists blöde mit den sodomistischen Seifenbückern - einerseits freut mich jeder Abstieg von denen, andererseits habe ich die gerne in der gleichen Liga. Um sie in den Abstieg zu ballern.


Weißt schon, wer wen zuletzt in den Abstieg geballert hat. Platzsturm und so.
#
henrychinasky schrieb:
"Wir gewinnen 0:5 weil die Eintracht scheiße ist und Zambrano ist ein Treter".    

Das sind ja richtig gute Argumente!


Du hast das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen und gerade den Sarkasmus und die Ironie nicht begriffen.
#
Doomsday schrieb:
henrychinasky schrieb:
"Wir gewinnen 0:5 weil die Eintracht scheiße ist und Zambrano ist ein Treter".    

Das sind ja richtig gute Argumente!


Du hast das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen und gerade den Sarkasmus und die Ironie nicht begriffen.


Sorry, ich saß wohl auf der Leitung.  :neutral-face
#
MrBoccia schrieb:
irgendwie ists blöde mit den sodomistischen Seifenbückern - einerseits freut mich jeder Abstieg von denen, andererseits habe ich die gerne in der gleichen Liga. Um sie in den Abstieg zu ballern.


Um auch die Kölner Freunde zu erwähnen: In Köln findet alles im Darm statt.
#
Egal was die Ziegen schreiben. Das Spiel geht 1:0 für die Eintracht aus. Die Kölner stehen hinten, Sturm haben sie ja keinen und wir würgen uns wieder einen zurecht. Harry oder Fußballgott fällt einer vor den Fuß und aus die Maus.

Danach trinken wir alle lecker Ebbelwoi und die Kölner ein Reagenzglas voll Spülwasser und alle sind, mehr oder weniger, zufrieden.


Teilen