>

Nachbetrachtung 7. Spieltag SG Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

#
ich bin seit 1974  im Stadion unterwegs. Aber Harris Severovic ist seit langer Zeit der erste Spieler der es geschafft hat innerhalb kürzester Zeit Kultstatus zu erreichen, Geiler Spieler Kämpfer, Vorbereiter ,Vollstrecker und in der Freizeit noch mit den Fans beschäftigt. Tolle Einstellung zum Beruf und zu seinem Arbeitgeber
#
SGE_Werner schrieb:
JJ_79 schrieb:
Respekt an den Kölner auswärts Support, selten so laute Gästefans gehört.


Das waren Böller, nicht deren Stimmen.    


stimmt die Böller, die hatte ich schon vergessen.
#
eagle45 schrieb:
ich bin seit 1974  im Stadion unterwegs. Aber Harris Severovic ist seit langer Zeit der erste Spieler der es geschafft hat innerhalb kürzester Zeit Kultstatus zu erreichen, Geiler Spieler Kämpfer, Vorbereiter ,Vollstrecker und in der Freizeit noch mit den Fans beschäftigt. Tolle Einstellung zum Beruf und zu seinem Arbeitgeber


bester stürmer in diesem jahrtausend bei uns.

und inui mit dem gefühlt besten spiel der letzten zwei jahre. das hat heute insgesamt spaß gemacht.
#
Aber Seferovic hat doch so ne miese Torquote gehabt vor dem Wechsel zu uns und kann nicht der richtige Mann für uns sein.
#
JJ_79 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
JJ_79 schrieb:
Respekt an den Kölner auswärts Support, selten so laute Gästefans gehört.


Das waren Böller, nicht deren Stimmen.    


stimmt die Böller, die hatte ich schon vergessen.


Der FC und seine Fans sind mir allemal lieber als alle RatPulls, Hoppeldorfer oder VWler dieser Welt.
Auch Auswärts ist das einfach ein netterer Ausflug als in irgendsoein aufgeputschtes Dorf  
#
eagle45 schrieb:
ich bin seit 1974  im Stadion unterwegs. Aber Harris Severovic ist seit langer Zeit der erste Spieler der es geschafft hat innerhalb kürzester Zeit Kultstatus zu erreichen, Geiler Spieler Kämpfer, Vorbereiter ,Vollstrecker und in der Freizeit noch mit den Fans beschäftigt. Tolle Einstellung zum Beruf und zu seinem Arbeitgeber


absolut.Ich hätte damit nicht gerechnet wenn man sich seine bisherigen Stationen mal so anschaut.Sehr geil.Glückwunsch an Bruno,haste (mal wieder) gut gemacht  
Muss da aber auch gleich mal Hasebe hinterherschieben,er entwickelt sich zum Denker und Lenker der Mannschaft,und wenn man sieht was Schwegler bei den Deppen da "leistet",bin ich echt froh das es so gekommen ist wie es nun ist.
Bin immernoch hin und weg,das war eine ganz grosse Leistung heute von unsren Jungs.
#
SGE_Werner schrieb:
Aber Seferovic hat doch so ne miese Torquote gehabt vor dem Wechsel zu uns und kann nicht der richtige Mann für uns sein.  


er spielt jetzt im richtigen club.
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Aber Seferovic hat doch so ne miese Torquote gehabt vor dem Wechsel zu uns und kann nicht der richtige Mann für uns sein.  


er spielt jetzt im richtigen club.  


Kann gar nicht sein, jemand der in Spanien nix gerissen hat, kann auch bei der SGE nix reißen.    Ich amüsiere mich immer noch über die vorsaisonalen Prognosen, z.B. bezüglich Hasebe und Sefe.
#
Offensiv das mit Abstand beste Spiel der Saison! Ich bin richtig zufrieden. Wir hatten zwar nur drei Offensivkräfte, aber die hatten es heute in sich, der eine unglaublich ballsicher, kämpferisch 1a und mit tollen Flanken, der andere gnadenlos effektiv, praktisch unsichtbar, aber dann genau da, wo er sein muss, und der dritte im Bunde hat endlich mal wieder ein richtig geiles Spiel gemacht, mit wunderbaren Pässen und Einfällen.  
#
peter schrieb:
ansonsten habe ich jetzt sehr gute laune.  



#
SGE_Werner schrieb:
Aber Seferovic hat doch so ne miese Torquote gehabt vor dem Wechsel zu uns und kann nicht der richtige Mann für uns sein.  


Mein lieber SGEWerner! Bitte nicht so in Sarkasmus machen! Dazu hast Du gar keine Zeit, weil, Du musst jetzt anfangen, die EL-Gegener in der nächsten Saison auszurechnen!
#
yeboah1981 schrieb:
Offensiv das mit Abstand beste Spiel der Saison! Ich bin richtig zufrieden. Wir hatten zwar nur drei Offensivkräfte, aber die hatten es heute in sich, der eine unglaublich ballsicher, kämpferisch 1a und mit tollen Flanken, der andere gnadenlos effektiv, praktisch unsichtbar, aber dann genau da, wo er sein muss, und der dritte im Bunde hat endlich mal wieder ein richtig geiles Spiel gemacht, mit wunderbaren Pässen und Einfällen.    

und wir hatten zum ersten Mal einen Gegner, der uns fast ebenbürtig war  ,-)
#
Alles in allem das offensiv beste Saisonspielen bisher.

Die Rolle von Russ ist mir allerdings komplett unklar. Wir spielen mit Raute im Mittelfeld, da gehe ich von aus dass der Defensive Mittelfeldspieler defensiv seine Position hält. Russ war viel zu offensiv für meinen Geschmack. Hinzu kommt seine fehlende Ballsicherheit. Ich hätte lieber Medojevic in der Mitte, Iggy oder Aigner auf rechts. Russ kann gerne IV spielen, das kann er. Im DM meiner Meinung nach eine krasse Schwächung unseres Aufbauspiels.
#
Sieg nicht unverdient, aber doch glücklich. Mannschaft zeigte eine tolle Moral. Trotzdem wieder einige schon bekannte Schwächen in unserem Mittelfeld. Weiss nicht, ob es Andere auch so sehen, aber Russ ist auf der Position nicht am richtigen Platz. Einfach zu langsam und im Spielaufbau zu viele unnötige Ballverluste, die auch heute oft wieder zu gefährlichen Gegenangriffen führten, zumal er dann nicht schnell genug hinterher kommt. Die Abwehr steht in solchen Momenten dann ziemlich alleine. Aigner hätte ich gerne früher gesehen.
#
Gut, dass die Jungs jetzt mal ne kleine Pause haben, um nach den ersten harten Wochen der Unsicherheit und Unsicherheiten mal die bisherigen Erlebnisse sacken zu lassen, mal zwei, drei Tage die Seele baumeln lassen und dann wieder konzentriert einzusteigen: denn der nächste Gegner hat es in sich.
Auswärts in Paderborn muss die Abwehr auf den Außen wieder besser funktionieren als heute.

Schaaf muss sich da gegen die langen Diagonalbälle was einfallen lassen, denn Paderborn spielt das sehr gerne - und gut, wie man heute wieder in Leverkusen gesehen hat. Wenn es bei der Aufteilung im Mittelfeld bleibt, dass Russ den 6er gibt und Medo und Hasebe auf den Halbpositionen, dann müssen die beiden sich besser mit Iggy/Chandler oder Otsche auf links einspielen.
Die AVs standen heute zu oft alleine und der nächste Verteidiger zu weit weg.

Das Gute ist: auch Paderborn ist zu knacken. Die rennen sch zwar die Seele ausm Leib, wenn man sie lässt, aber wenn man sich hinten dichter staffelt sind die auch schnell mit ihrem Ostwestfalenlatein am Ende. Es wird ein Spiel mit guten Kontermöglichkeiten für uns.

Ja, ich weiß, dass ist schon wieder mehr Ausschau als Nachbetrachtung, aber wenns dem Esel zu wohl ist, dann geht er halt aufs Eis  
#
Richtig gutes Fußballspiel von beiden Mannschaften mit vielen Torszenen. Die Kölner waren durch ihre Konter immer wieder sehr gefährlich. Aber unsere Jungs haben das super abgeklärt gemacht. Obwohl wir eigentlich nur 3 wirklich Offensive auf dem Platz haben, war das heute nach vorne richtig stark! Man spürt das Selbstbewusstsein in der Mannschaft. Selbst ein Rückstand bringt die Spieler nicht aus der Fassung. Seferovic bekommt von mir eine 1a mit Sternchen, den muss man heute einfach mal hervorheben.

Klasse Spiel, Klasser Sieg - freue mich gleich auf die Spielzusammenfassung im ASS!
#
Vom Willen, dem Einsatz und der Moral ein super Spiel, aber vom spielerischen und beim Abwehrverhalten ist das nach wie vor extrem ausbaufähig. Aber seis drum, 3 wichtige Punkte und Platz 5 nach 7 Spielen wer hätte das gedacht?

Dennoch ich würd fürs nächste Spiel etwas umstellen. Oczipka ist derzeit eine Katastrophe auf links. Vllt mal Chandler ausprobieren. Die Position spielt er ja in der NM auch zum Teil und auch Inui will ich so schnell nicht mehr in der Start 11 sehn. Hat zwar hier und da ne gute sehenswerte Einzelaktion aber die Defizite überwiegen einfach. Indiskutable Fehlpässe und Ballverluste aus deren Folge sehr gefährliche Situationen entstehen dazu quasi null körperliche Durchsetzungsfähigkeit. Solche Spieler kannst im modernen Fussball einfach nicht von Beginn an bringen. Evt dafür gegen Paderborn Aigner oder Stendera von Anfang an.
#
Es macht keinen Spaß gegen uns zu spielen, dass wiederum macht mir viel  Spaß.
#
ChrizSGE schrieb:
Vom Willen, dem Einsatz und der Moral ein super Spiel, aber vom spielerischen und beim Abwehrverhalten ist das nach wie vor extrem ausbaufähig. Aber seis drum, 3 wichtige Punkte und Platz 5 nach 7 Spielen wer hätte das gedacht?

Dennoch ich würd fürs nächste Spiel etwas umstellen. Oczipka ist derzeit eine Katastrophe auf links. Vllt mal Chandler ausprobieren. Die Position spielt er ja in der NM auch zum Teil und auch Inui will ich so schnell nicht mehr in der Start 11 sehn. Hat zwar hier und da ne gute sehenswerte Einzelaktion aber die Defizite überwiegen einfach. Indiskutable Fehlpässe und Ballverluste aus deren Folge sehr gefährliche Situationen entstehen dazu quasi null körperliche Durchsetzungsfähigkeit. Solche Spieler kannst im modernen Fussball einfach nicht von Beginn an bringen. Evt dafür gegen Paderborn Aigner oder Stendera von Anfang an.


du hast doch nie im Leben das Spiel gesehen.
#
Schön das der Fenin heute am Gleisdreieck war


Teilen