>

Nachbetrachtung 7. Spieltag SG Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

#
realdeal schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der im Hinterkopf die Punkte dazuzählt die uns die Schiris geklaut haben


Zum  Glück tut es die Mannschaft nicht. (Ich schon)

Saugeiler Fußballabend; großartige Stimmung im ausverkauften Waldstadion, zwei herzhaft nach vorne agierende Mannschaften und damit ein packendes und schön anzusehendes Spiel, laute und zahlreiche Gästefans (ehrliches Kompliment an die Kölner) und am Ende ein Eintracht-Sieg. Perrrrrrrrrrfekt.
#
ChrizSGE schrieb:
Vom Willen, dem Einsatz und der Moral ein super Spiel, aber vom spielerischen und beim Abwehrverhalten ist das nach wie vor extrem ausbaufähig. Aber seis drum, 3 wichtige Punkte und Platz 5 nach 7 Spielen wer hätte das gedacht?

Dennoch ich würd fürs nächste Spiel etwas umstellen. Oczipka ist derzeit eine Katastrophe auf links. Vllt mal Chandler ausprobieren. Die Position spielt er ja in der NM auch zum Teil und auch Inui will ich so schnell nicht mehr in der Start 11 sehn. Hat zwar hier und da ne gute sehenswerte Einzelaktion aber die Defizite überwiegen einfach. Indiskutable Fehlpässe und Ballverluste aus deren Folge sehr gefährliche Situationen entstehen dazu quasi null körperliche Durchsetzungsfähigkeit. Solche Spieler kannst im modernen Fussball einfach nicht von Beginn an bringen. Evt dafür gegen Paderborn Aigner oder Stendera von Anfang an.


Ich frage mich echt was du für ein Spiel gesehen hast , Inui hat Heute mal wieder gezeigt war er drauf hat.
#
ChrizSGE schrieb:
Vom Willen, dem Einsatz und der Moral ein super Spiel, aber vom spielerischen und beim Abwehrverhalten ist das nach wie vor extrem ausbaufähig. Aber seis drum, 3 wichtige Punkte und Platz 5 nach 7 Spielen wer hätte das gedacht?

Dennoch ich würd fürs nächste Spiel etwas umstellen. Oczipka ist derzeit eine Katastrophe auf links. Vllt mal Chandler ausprobieren. Die Position spielt er ja in der NM auch zum Teil und auch Inui will ich so schnell nicht mehr in der Start 11 sehn. Hat zwar hier und da ne gute sehenswerte Einzelaktion aber die Defizite überwiegen einfach. Indiskutable Fehlpässe und Ballverluste aus deren Folge sehr gefährliche Situationen entstehen dazu quasi null körperliche Durchsetzungsfähigkeit. Solche Spieler kannst im modernen Fussball einfach nicht von Beginn an bringen. Evt dafür gegen Paderborn Aigner oder Stendera von Anfang an.


Inui war heute  ein absoluter Unruheherd undhat da vorne ganz schön Wind gemacht!
Nächstes Spiel bitte wieder Startelf!
#
War ein Klasse Spiel von beiden.  
Keine Sekunde langweilig. Spannend bis zum Schluss.

Was mir heute nicht so gefallen hat war die linke defensivhälfte wo die Tore für die Kölner gefallen sind. Iggy ist kein Verteidiger , da hätte eigentlich Carlos oder BAMBAM sein müssen.

Besonders gut fand ich die Moral und den Willen und die Mannschaftsleistung. Spielerisch sind wir weiter  auf dem Weg nach oben. So wie heute stelle ich mir unsere Eintracht vor.
Zeitweise richtig sau guten Fussball gespielt. Wenn die Abspielfehler noch weniger werden kann sich die Liga warm anziehen.

Was unter VEH nie Klappte die Raute funktionierte heute richtig gut.
Es gibt keinen Spieler der Schlecht war im gegenteil:

Meier, Wiedwald, Hasebe, Inui, Seferovic, Iggy, Zambrano ( besonders zu loben war seine sehr disziplinierte Spielweise).
Inui sprühte vor Tatendrang und ideen. Klappte zwar nicht alles war aber immer und überall zu finden und hätte fast nochn Tor geschossen ( Die Szene erinnerte mich an Okocha gegen Karlsruhe)
Russ ist auf dem Weg nach oben war schon viiiiel besser als in den letzten Partien. Immer und überall zu finden. Einmal nen bisschen Hektisch den Ball verloren. Ansonsten sehr gut gespielt.
Offensiv : Hut ab!!! es zeichnet sich ein Traumduo Ab: Meier, Seferovic. Wer behauptet ein Stürmer zeichnet sich nur durch Tore aus, hat in meinen Augen keine Ahnung. Der Seferovic ist ein sehr Wertvoller torgfährlicher Spieler. Die Zuckerflanke zum Ausgleich die Vorlage zum 2:1 war saaaagenhaft. Und er versteht sich immer besser mit Alex. Genau das was wir gerbraucht haben einen Spielenden Stürmer.
Otsche hat mich nicht enttäuscht ( Die Ecke zum 3:2 war klasse) doch er muss sich noch integrieren. Ein bisschen zu ängstlich, hätte mehr an die Grundlinie laufen und von da Flanken können. die Flanken aus dem Halbfeld waren nicht so überzeugend.
Endlich ist man auch agressiv in die Zweikämpfe gegangen ohne unfair zu sein.
Hasebe hat auch nicht rumgemault war auch sehr lobenswert.
Iggy wie immer sher gut Gespielt. Kein Verteidiger sollte Schaaf nochmal drüber nachdenken die absicherung nach hinten anders zu machen. Die Linke Abwehrseite eindeutig sehr Schwach.

Wiedwald super Gehalten. Der Junge macht einen hervorragenden Job. Man merkt ihm nicht an das er eigentlich der 2te Torhüter ist. In der einen oder anderen Szene war er ein sehr guter Libero   ( Neuer bekommt konkurrenz).

So langsam greift das Schaaf system.  Vorrausgesetzt: Es verbessert sich noch und wir verlieren nicht die Moral und nicht soviele Spiele.
Wenn man jetze mal bedenkt das 7 Spieler Verletzt oder Krank sind, ( Davon 4 Leistungsträger) Piazon noch nicht soweit ist. Viel an der Aufstellung von Spiel zu Spiel geändert werden muss, und den Tabellenplatz sieht und das wir nur 1 Spiel verloren haben, ist das was bis jetzt erreicht worden ist, eine absolut Klasse Leistung.

Es kommen noch die harten Brocken doch wir brauchen keine Angst haben und müssen uns nicht verstecken.
Vielleicht erreichen wir gegen die Großen und vermeintlichen Großen die eine oder andere Überraschung.  

Weiter So Jungs ihr seid auf dem richtigen Weg!!!!!!

Forza SGE forever, in good years or in Bad years, we support you ever more!!!!!!
#
Endlich mal wieder ein Sieg gegen Kölle. Ganz schwach angefangen. Die Kölner konnten uns viel zu einfach ausspielen. Umschaltspiel von Offensive zu Defensive war viel zu langsam. Nach dem Tor war das dann besser. Man hatte mehr Chancen und macht verdient das 1:1.
Halbzeit zwei dann eig alles im Griff gehabt und in Führung gegangen. Und dann kassiert man so ein dämliches Gegentor. Danach war das wieder schwach mit einigen Unsicherheiten. Dann machen wir das 3:2 und alles ist gut und den Sieg auch fast schon halbwegs souverän über die Zeit gerettet.

Stimmung von den Kölnern in der ersten Halbzeit sehr stark, muss man wirklich mal anerkennen. In Halbzeit zwei dann auf Heimseite auch sehr geil.
So macht Fussball Spaß.

Weiß einer warum die Ziegen sich kurz vorm 2:2 mit den Ordnern gekloppt ham?
#
FrancoforteAllez schrieb:
Endlich mal wieder ein Sieg gegen Kölle. Ganz schwach angefangen. Die Kölner konnten uns viel zu einfach ausspielen. Umschaltspiel von Offensive zu Defensive war viel zu langsam. Nach dem Tor war das dann besser. Man hatte mehr Chancen und macht verdient das 1:1.
Halbzeit zwei dann eig alles im Griff gehabt und in Führung gegangen. Und dann kassiert man so ein dämliches Gegentor. Danach war das wieder schwach mit einigen Unsicherheiten. Dann machen wir das 3:2 und alles ist gut und den Sieg auch fast schon halbwegs souverän über die Zeit gerettet.

Stimmung von den Kölnern in der ersten Halbzeit sehr stark, muss man wirklich mal anerkennen. In Halbzeit zwei dann auf Heimseite auch sehr geil.
So macht Fussball Spaß.

Weiß einer warum die Ziegen sich kurz vorm 2:2 mit den Ordnern gekloppt ham?


Kann ich dir sagen, weil Vollpfosten Knaller auf die Ordner geworfen haben. Geiles Spiel, geiles Ergebnis und Super Choreo. Schade dass mal wieder Bengaloidioten am Werk waren.
Komisch fand ich auch, dass die NWK den Support nach dem 1:0 eingestellt hat, finde ich sehr schade und befremdlich. Was solls, wir haben auf den Sitzplätzen unsere Stimmung selbst gemacht. 3 Punkte, geiles Spiel.
#
Was ist eigentlich mit Flum? Warum war er nicht im Kader?
#
Machridro schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Vom Willen, dem Einsatz und der Moral ein super Spiel, aber vom spielerischen und beim Abwehrverhalten ist das nach wie vor extrem ausbaufähig. Aber seis drum, 3 wichtige Punkte und Platz 5 nach 7 Spielen wer hätte das gedacht?

Dennoch ich würd fürs nächste Spiel etwas umstellen. Oczipka ist derzeit eine Katastrophe auf links. Vllt mal Chandler ausprobieren. Die Position spielt er ja in der NM auch zum Teil und auch Inui will ich so schnell nicht mehr in der Start 11 sehn. Hat zwar hier und da ne gute sehenswerte Einzelaktion aber die Defizite überwiegen einfach. Indiskutable Fehlpässe und Ballverluste aus deren Folge sehr gefährliche Situationen entstehen dazu quasi null körperliche Durchsetzungsfähigkeit. Solche Spieler kannst im modernen Fussball einfach nicht von Beginn an bringen. Evt dafür gegen Paderborn Aigner oder Stendera von Anfang an.


Inui war heute  ein absoluter Unruheherd undhat da vorne ganz schön Wind gemacht!
Nächstes Spiel bitte wieder Startelf!


Nachdem ich Inui seit Wochen kritisiert habe, muss ich ihm heute zu meiner Freude eine ordentliche Leistung bescheinigen. Er hat zwar immer noch leichte Ballverluste und nicht jeder seiner Ideen ist auch seinen Mitspielern bekannt, aber heute hat er sich öfter gegen ein, zwei Abwehrspieler durchgesetzt, hat kluge Sachen gemacht und auch den einen oder andern Ball sehr fein verarbeitet. Wenn das der Anfang einer ansteigenden Formkurve ist, dann darf er gerne weiter in der Startelf beginnen - auch wenn ich heimlich immer noch der Meinung bin, dass Stendera hinter den Spitzen effektiver wäre.
#
etienneone schrieb:
Was ist eigentlich mit Flum? Warum war er nicht im Kader?


Krank! Grippe!

Kadlec & Stendera Mandelentzündung!
#
haustroll schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Endlich mal wieder ein Sieg gegen Kölle. Ganz schwach angefangen. Die Kölner konnten uns viel zu einfach ausspielen. Umschaltspiel von Offensive zu Defensive war viel zu langsam. Nach dem Tor war das dann besser. Man hatte mehr Chancen und macht verdient das 1:1.
Halbzeit zwei dann eig alles im Griff gehabt und in Führung gegangen. Und dann kassiert man so ein dämliches Gegentor. Danach war das wieder schwach mit einigen Unsicherheiten. Dann machen wir das 3:2 und alles ist gut und den Sieg auch fast schon halbwegs souverän über die Zeit gerettet.

Stimmung von den Kölnern in der ersten Halbzeit sehr stark, muss man wirklich mal anerkennen. In Halbzeit zwei dann auf Heimseite auch sehr geil.
So macht Fussball Spaß.

Weiß einer warum die Ziegen sich kurz vorm 2:2 mit den Ordnern gekloppt ham?


Kann ich dir sagen, weil Vollpfosten Knaller auf die Ordner geworfen haben. Geiles Spiel, geiles Ergebnis und Super Choreo. Schade dass mal wieder Bengaloidioten am Werk waren.
Komisch fand ich auch, dass die NWK den Support nach dem 1:0 eingestellt hat, finde ich sehr schade und befremdlich. Was solls, wir haben auf den Sitzplätzen unsere Stimmung selbst gemacht. 3 Punkte, geiles Spiel.


Ok. Habe nicht gesehen wo das Ding hoch ist. Aber auch dafür wird es ja einen Auslöser gegeben haben. Kommt bei uns ja öfter vor das es zwischen Ordnern und Gästefans knallt
#
ich frag mich was die Kölner für ein Spiel gesehen haben.Die hatten ihre Chancen,ja,aber wir doch deutlich mehr.
#
Im ZDF wurde gerade irgendwas von einer Verletzung von seferovic gesagt
#
Gerade im Sportstudio das Spiel gesehen. Die Flanke vorm 1:1 war göttlich.
#
goodKID schrieb:
Im ZDF wurde gerade irgendwas von einer Verletzung von seferovic gesagt  


Bin auch erst erschrocken. Sollte aber ein Witz sein vom Reporter, weil er mit dem Außenrist geflankt hat!
#
goodKID schrieb:
Im ZDF wurde gerade irgendwas von einer Verletzung von seferovic gesagt  


ach das war nur ne Anspielung weil der Sefe das Ding mit links reingebracht hat.Alles gut  
#
JoeSkeleton schrieb:
goodKID schrieb:
Im ZDF wurde gerade irgendwas von einer Verletzung von seferovic gesagt  


ach das war nur ne Anspielung weil der Sefe das Ding mit links reingebracht hat.Alles gut    


Aaaaaaarrrrrrrrrgh!

Scheiß Mainzer!

Sowas ist nicht witzig!
#
PeterT. schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
goodKID schrieb:
Im ZDF wurde gerade irgendwas von einer Verletzung von seferovic gesagt  


ach das war nur ne Anspielung weil der Sefe das Ding mit links reingebracht hat.Alles gut    


Aaaaaaarrrrrrrrrgh!

Scheiß Mainzer!

Sowas ist nicht witzig!


ne war uncool...mal nen Blick in deren Publikum werfen,da weisste bescheid  
#
goodKID schrieb:
Im ZDF wurde gerade irgendwas von einer Verletzung von seferovic gesagt  


Das war wohl nur ein dummer Spruch von dem Hampelmann, weil sich Sefe bei der Flanke wirklich mindestens sieben Beine hätte brechen müssen.
#
PeterT. schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
goodKID schrieb:
Im ZDF wurde gerade irgendwas von einer Verletzung von seferovic gesagt  


ach das war nur ne Anspielung weil der Sefe das Ding mit links reingebracht hat.Alles gut    


Aaaaaaarrrrrrrrrgh!

Scheiß Mainzer!

Sowas ist nicht witzig!




Mir ist kurzzeitig auch das Herz in die Hosentasche gerutscht. War nicht wirklich witzig
#
JoeSkeleton schrieb:
JJ_79 schrieb:
Sehr, sehr schön! Haris und Alex scheinen sich immer besser zu "verstehen", mittlerweile stimmen nicht nur die Punkte sondern auch das Spiel an sich. Anderson mit einem super Spiel, für mich der Beste heute. Frag mich ob die ganzen Leute die Inui ja so grotten schlecht sehen, Ihn auch in der 2. HZ so schlecht gesehen haben, die Sky "Experten" haben heute einen überragenden Inui gesehen, seltsam.


habs mit englischem Kommentator gesehen,und der war ja generell total weggeschossen von dem Spiel.Für Inui gabs nur ständig ein "amazing".Keine Ahnung was der gemeint hat  ,-)  


ich schaue immer englische Kommentatoren. Die sind erstens viel objektiver und zweitens viel objektiver. Und auch enthusiastischer: Schuss geht 5 m am Kasten vorbei: 'Beautiful strike. Almost went in. What a nice shot.' macht einfach mehr spass als die deutschen Kommentatoren die nur analysieren und alles negative beschreiben was so passiert...


Teilen