>

Nachbetrachtung 7. Spieltag SG Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

#
So, gerade wieder aus dem Stadion zurück. Nun, was soll ich sagen: Ein offener Schlagabtausch welcher sehr schon anzusehen war.

Allerdings auch begünstigt von vielen Fehlern hüben wie drüben. Kompliment auch an die Kolner, denn das Spiel hätte gut und gerne auch anders herum ausgehen können.

Nichts desto trotz ein wirklich geiles Spiel von beiden Mannschaften

Von mir aus kann es gerne so weitergehen (vorausgesetzt das wir das Spiel am Ende auch stets gewinnen)
#
Flottes Spiel. Die Kölner weniger zwingend, aber durch unseren fürchterlichen RV begünstigt. Da muss nochmal die Schraube angesetzt werden. Aber nach vorne sah es heute schon viel besser aus. Im Endeffekt glücklicher, wenn auch verdienter Sieg. Zweite Halbzeit gut begonnen, aber nach der Führung dann etwas schlampig im Mittelfeld.
#
Der Abend hatte heute alles, was man sich von einem Fußballspiel wünscht - Dramatik, Zittern, ausgelassenes Feiern, tolle Tore, Choreo, Top-Stimmung (auch der Ziegen-Support war sehr gut).

Vor dem Spiel war das eine richtige "Traditionsatmosphäre", es lag einfach in der Luft, dass sich zwei Mannschaften gegenüberstehen, die bereits eine bewegte gemeinsame Vergangenheit hinter sich haben. Das hat sich dann auch während den 90 Minuten auf den Rängen entsprechend widergespiegelt.

So stelle ich mir persönlich einen rundum tollen Fußballabend vor.  
#
EL West schrieb:
Der Abend hatte heute alles, was man sich von einem Fußballspiel wünscht - Dramatik, Zittern, ausgelassenes Feiern, tolle Tore, Choreo, Top-Stimmung (auch der Ziegen-Support war sehr gut).

Vor dem Spiel war das eine richtige "Traditionsatmosphäre", es lag einfach in der Luft, dass sich zwei Mannschaften gegenüberstehen, die bereits eine bewegte gemeinsame Vergangenheit hinter sich haben. Das hat sich dann auch während den 90 Minuten auf den Rängen entsprechend widergespiegelt.

So stelle ich mir persönlich einen rundum tollen Fußballabend vor.    

Treffend analysiert
#
Leider konnte ich auch heute nicht im Stadion sein, nicht frei bekommen.

Ja, sowas wünscht man sich. Ein echtes Traditionsduell, das man dann so gewinnt!

Beneide die, die da waren. Von sowas kann MZ noch Jahrzehnte träumen!
#
Blablablubb schrieb:
Leider konnte ich auch heute nicht im Stadion sein, nicht frei bekommen.

Ja, sowas wünscht man sich. Ein echtes Traditionsduell, das man dann so gewinnt!

Beneide die, die da waren. Von sowas kann MZ noch Jahrzehnte träumen!

Wir sind ja nicht so oft einer Meinung. Auch hier wieder nicht. Von sowas können die Spacken aus dem Vorort von Wiesbaden nämlich noch Jahrhunderte träumen.
#
eagle45 schrieb:
ich bin seit 1974  im Stadion unterwegs. Aber Harris Severovic ist seit langer Zeit der erste Spieler der es geschafft hat innerhalb kürzester Zeit Kultstatus zu erreichen, Geiler Spieler Kämpfer, Vorbereiter ,Vollstrecker und in der Freizeit noch mit den Fans beschäftigt. Tolle Einstellung zum Beruf und zu seinem Arbeitgeber

Der Kerl ist Bockstark! Ein Kämpfer vor dem Herren und immer gefährlich. Hier zeigt sich das es nicht zwingend von Nöten ist ein Edeltechniker zu sein.Eiserner Wille reicht auch.

Haris und Eintracht passt wie ***** auf Eimer.

Das wird seine beste Saison im Profifußball in einer großen Liga.

Ich gönne es ihm und uns
#
Finsterling schrieb:
eagle45 schrieb:
ich bin seit 1974  im Stadion unterwegs. Aber Harris Severovic ist seit langer Zeit der erste Spieler der es geschafft hat innerhalb kürzester Zeit Kultstatus zu erreichen, Geiler Spieler Kämpfer, Vorbereiter ,Vollstrecker und in der Freizeit noch mit den Fans beschäftigt. Tolle Einstellung zum Beruf und zu seinem Arbeitgeber

Der Kerl ist Bockstark! Ein Kämpfer vor dem Herren und immer gefährlich. Hier zeigt sich das es nicht zwingend von Nöten ist ein Edeltechniker zu sein.Eiserner Wille reicht auch.

Ich gönne es ihm und uns

Als ich Severovic zu Beginn der Saison erstmals im Training sah, war mir sofort klar, das ist er der Hochkaräter.
Sehr laufstark, technisch gut ausgebildet, wuchtig, enge Ballführung gutes Kopfballtiming, gute Schusstechnik,torgeil.
Wenn er gesund bleibt werden wir noch viel Freude an diesem leistungsbereiten Spieler haben.
Gut gemacht Herr Hübner.
#
Finsterling schrieb:
eagle45 schrieb:

Ich gönne es ihm und uns

Das ist doch nur ein schweizer Nationalspieler, hat letzte Saison nix gerissen, kann nichts und ist der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte.

Allein die Flanke vorm 1:1 war die Ablöse schon wert. Ganz großes Fußballkino.
#
FrancoforteAllez schrieb:
haustroll schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Endlich mal wieder ein Sieg gegen Kölle. Ganz schwach angefangen. Die Kölner konnten uns viel zu einfach ausspielen. Umschaltspiel von Offensive zu Defensive war viel zu langsam. Nach dem Tor war das dann besser. Man hatte mehr Chancen und macht verdient das 1:1.
Halbzeit zwei dann eig alles im Griff gehabt und in Führung gegangen. Und dann kassiert man so ein dämliches Gegentor. Danach war das wieder schwach mit einigen Unsicherheiten. Dann machen wir das 3:2 und alles ist gut und den Sieg auch fast schon halbwegs souverän über die Zeit gerettet.

Stimmung von den Kölnern in der ersten Halbzeit sehr stark, muss man wirklich mal anerkennen. In Halbzeit zwei dann auf Heimseite auch sehr geil.
So macht Fussball Spaß.

Weiß einer warum die Ziegen sich kurz vorm 2:2 mit den Ordnern gekloppt ham?

Kann ich dir sagen, weil Vollpfosten Knaller auf die Ordner geworfen haben. Geiles Spiel, geiles Ergebnis und Super Choreo. Schade dass mal wieder Bengaloidioten am Werk waren.
Komisch fand ich auch, dass die NWK den Support nach dem 1:0 eingestellt hat, finde ich sehr schade und befremdlich. Was solls, wir haben auf den Sitzplätzen unsere Stimmung selbst gemacht. 3 Punkte, geiles Spiel.

Ok. Habe nicht gesehen wo das Ding hoch ist. Aber auch dafür wird es ja einen Auslöser gegeben haben. Kommt bei uns ja öfter vor das es zwischen Ordnern und Gästefans knallt

Das ist doch Quatsch. Da ging es um zwei Schals von uns, die im Gästeblock hingen. Die Ordner haben die vom Zaun gezogen, was die Kölner nicht so gut fanden.
#
eagle45 schrieb:

Absolut zutreffend
#
Gestern hat der Willen und die laufbereitschaft sowie dass Zweikampf Verhalten absolut gepasst .
Auch spielerisch sah es teilweise ganz gut aus !
Vorallem wenn ich einen Seferovic sehe , dann weiß ich dass die mannschaft unbedingt Siegen will, er rennt und kämpft um jeden Meter , so nen Stürmer hatte die Eintracht lange nicht , Ama war so einer .
Auch Taka war gestern mal wieder seit langer Zeit sehr stark
Hoffe die Jungs können sich in der Pause nochmal ordentlich Power holen denn dann geht's zum schweren Spiel nach Paderborn
#
Mir scheint immer noch die Sonne aus dem ***** . Das war eines der geilstes Bundesligaheimspiele ever, es hat alles gepasst, das Spiel hatte alles zu bieten! Wir haben eine geile Truppe und ich glaube, wir haben einen geilen Trainer!

Jedes zweite Wort heute "geil"   ? ,
selbst der Gästesupport war endlich mal wieder ein echt guter   . Das war gestern ein Herzstück aus der Bundesliga!
#
Bei den Highlights auf Eintracht TV spielte gestern Franfkurt gegen Köln!  
#
Mal ne Frage im Live Ticker wurde vorm Spiel von einer Überraschung gesprochen,  welche der Stadionsprecher angekündigt habe. Welche Überraschung war es denn?
Wenn falsches Forum bitte verschieben.
#
wasgauadler schrieb:
Mal ne Frage im Live Ticker wurde vorm Spiel von einer Überraschung gesprochen,  welche der Stadionsprecher angekündigt habe. Welche Überraschung war es denn?

Ein Eigentor der Kölner kurz vor Schluss.

Gruß,
tobago
#
Um die beiden Gegentore hat die Eintracht regelrecht gebettelt, tolles Spiel in die Spitze von Köln  ich dachte nur "auweia wo geht das heute hin?"

Aber super happyend
#
wasgauadler schrieb:

Dass der Warrior nach dem 1:1 aufhört gegen die EIntracht zu hetzen! Kein einziges Posting mehr nach dem Ausgleich! Ich hoffe, der hat seine Enttäuschung über unseren Sieg noch immer nicht überwunden!
#
Basaltkopp schrieb:
wasgauadler schrieb:

Dass der Warrior nach dem 1:1 aufhört gegen die EIntracht zu hetzen! Kein einziges Posting mehr nach dem Ausgleich! Ich hoffe, der hat seine Enttäuschung über unseren Sieg noch immer nicht überwunden!  

Eine ganz bittere Zeit für "unseren" W4S!
#
Mir fällt als Nachbetrachtung nur eines ein:  
DANKE SGE für diesen grossartigen Sieg !!
DANKE !!

Nur die SGE   ,-)

Teilen