>

Nachbetrachtung 7. Spieltag SG Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

#
henrychinasky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
wasgauadler schrieb:
Mal ne Frage im Live Ticker wurde vorm Spiel von einer Überraschung gesprochen,  welche der Stadionsprecher angekündigt habe. Welche Überraschung war es denn?
Wenn falsches Forum bitte verschieben.

Dass der Warrior nach dem 1:1 aufhört gegen die EIntracht zu hetzen! Kein einziges Posting mehr nach dem Ausgleich! Ich hoffe, der hat seine Enttäuschung über unseren Sieg noch immer nicht überwunden!  

Eine ganz bittere Zeit für "unseren" W4S!

Also, "meiner" isses nich.
#
Schaaf ist einfach klasse! Jeder andere hätte Piazon nach dem HSV Sensationstreffer dringelassen. Nicht unser Schaaf. Medo gefällt mir in seiner Rolle sehr gut. Nix spektakuläres dabei aber alles sehr ordentlich mit Biss und Engagement. Er vertritt Valdez hervorragend. Weiter so!
#
Flummi schrieb:
Schaaf ist einfach klasse! Jeder andere hätte Piazon nach dem HSV Sensationstreffer dringelassen. Nicht unser Schaaf. Medo gefällt mir in seiner Rolle sehr gut. Nix spektakuläres dabei aber alles sehr ordentlich mit Biss und Engagement. Er vertritt Valdez hervorragend. Weiter so!

TS kann Rotation!
#
henrychinasky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
wasgauadler schrieb:
Mal ne Frage im Live Ticker wurde vorm Spiel von einer Überraschung gesprochen,  welche der Stadionsprecher angekündigt habe. Welche Überraschung war es denn?
Wenn falsches Forum bitte verschieben.

Dass der Warrior nach dem 1:1 aufhört gegen die EIntracht zu hetzen! Kein einziges Posting mehr nach dem Ausgleich! Ich hoffe, der hat seine Enttäuschung über unseren Sieg noch immer nicht überwunden!  

Eine ganz bittere Zeit für "unseren" W4S!

...wer sollte uns noch aufhalten???????????????? Auf Jahre hin...
#
Hatte gestern Saaldienst im Theater und konnte das Spiel nicht gucken. Musste mich mit dem Live-Ticker begnügen. Hab dann fast mitten in die Aufführung reingeschrien als ich das 3:2 gelesen habe  
#
vor dem spiel gestern waren wir für die kölner fans absteiger nummer eins, nachdem spiel sieht es wohl danach aus als wären die das!!
#
Gestern der Kommentator von Sky, bei der Einwechslung von Madlung: "Madlung orientiert sich sofort in die Spitze".  
#
ChaosAdler schrieb:
vor dem spiel gestern waren wir für die kölner fans absteiger nummer eins, nachdem spiel sieht es wohl danach aus als wären die das!!  

Sehe ich gar nicht so -Koeln ist eine Bereicherung fuer die Liga.
Moegen ddoch bitte andere absteigen.
#
Sturm stark. Defensive zentral auch. Aussen weniger (da allein gelassen sieht Mittelfeld)

Mittelfeld? Ja das war einfach mittig. Medo, Russ und Hasebe waren im Zentrum, dabei sollte Hasebe linkes Mittelfeld und Medo rechtes spielen. Folge: die Aussenpositionen waren verweist. Beide sind immer zu weit innen teills mittig gestanden. Folge: Flügelspiel war nicht möglich und die Aussenverteidiger waren aufgeschmissen weil keine Rückendeckung da war.

Ich hätte mir zur Pause Aigner gewünscht, der hätte da sehr gut wirbeln können.
#
Also, der Spielaufbau gestern hat mir außerordentlich gut gefallen. Auch wenn in meinem Umfeld einige der Meinung waren, die Eintracht hätte schwach gespielt, fand ich das diesmal überhaupt nicht.
Kernig in die Zweikämpfe und vor allem immer wieder richtig intelligente Pässe in die Spitze oder auf die Flügel.
Leider wurden diese oft nicht im Abschluss verwertet, das war aber dann auch die einzige Schwachstelle.

Von den Spielzügen war das Spiel eines der besten in diesem Jahr.
Und besonders gefreut hat mich auch die Leistung von Felix Wiedwald. Strahlt absolute Sicherheit aus, wie Kevin Trapp. Eine Top-Verpflichtung!

Und auch Schaaf hat alles richtig gemacht, bei dem guten Spielaufbau sich nicht vom Gegentor schocken zu lassen, sondern bis zum 3:2 auf Wechsel zu verzichten und dann die drei Einwechselungen schön nutzen, um die Zeit runterlaufen zu lassen. Beeindruckendes Kalkül.

Lbnl: Der Kölner Support zeigt, dass diese Mannschaft in die Bundesliga gehört. Was die abgezogen haben, das werden Hoffenheim, WOB oder Mainz in 100 Jahren nicht erreichen.
Wir brauchen solche Quasi-Derbys wie gegen Köln, Lautern und KSC.
Da ist Stimmung, bei den anderen tote Hose.
#
EL West schrieb:
Der Abend hatte heute alles, was man sich von einem Fußballspiel wünscht - Dramatik, Zittern, ausgelassenes Feiern, tolle Tore, Choreo, Top-Stimmung (auch der Ziegen-Support war sehr gut).

Vor dem Spiel war das eine richtige "Traditionsatmosphäre", es lag einfach in der Luft, dass sich zwei Mannschaften gegenüberstehen, die bereits eine bewegte gemeinsame Vergangenheit hinter sich haben. Das hat sich dann auch während den 90 Minuten auf den Rängen entsprechend widergespiegelt.

So stelle ich mir persönlich einen rundum tollen Fußballabend vor.    

Aus diesem Grunde hätte ich persönlich auch nix dagegen, wenn die Kartoffelbauern irgendwann wieder hoch kommen.
#
Zitat Afrigaaner
"Sehe ich gar nicht so - Koeln ist eine Bereicherung fuer die Liga.
Moegen doch bitte andere absteigen."

Meine Wunschtabelle von unten
18. Hoppendorf
17. VW Wolfsdorf (Jung darf zurückkommen)
16. Hammdorfer SV (verliert Relegation gegen St. Pauli)
#
philadlerist schrieb:
Zitat Afrigaaner

18. Hoppendorf

Da wirst du hier ganz wenig Widerspruch ernten.
#
"Der Meier, der Typ ist so unfassbar schlecht, aber der hält 2 Mal die Birne hin und trifft. Hat der vorher überhaupt einen Ballkontakt gehabt?! Da wünsche ich mir bei unseren Stürmern weniger Kampf und mehr Tore."

Q: http://www.fc-brett.de/index.php?page=Thread&threadID=89&pageNo=28

Wirklichkeit ist eine Konstruktion.

Der Neid auf unseren Traumsturm führt zu Wahrnehmungsstörungen.

Und wir sind weit davon entfernt AMFG zu verklären, oder?

#
philadlerist schrieb:
Zitat Afrigaaner

18. Hoppendorf

Tausche HSV mit Bayer, dann passt es.
#
Super spannendes Spiel, drei Puntke, super gekämpft, Platz 5 und das Beste ist, dass da nach wie vor jede Menge Steigerungspotential in der Mannschaft steckt. Ich wiederhole mich, aber das wird ne saugeile Saison!
#
edmund schrieb:
"Der Meier, der Typ ist so unfassbar schlecht, aber der hält 2 Mal die Birne hin und trifft. Hat der vorher überhaupt einen Ballkontakt gehabt?! Da wünsche ich mir bei unseren Stürmern weniger Kampf und mehr Tore."

Q: http://www.fc-brett.de/index.php?page=Thread&threadID=89&pageNo=28

Wirklichkeit ist eine Konstruktion.

Der Neid auf unseren Traumsturm führt zu Wahrnehmungsstörungen.

Und wir sind weit davon entfernt AMFG zu verklären, oder?

Simmer doch ehrlich, dass liest man hier nach verschenkten Punkten auch nicht eben selten. Gehört dazu.  

Ist zwar so ein bißchen OT, aber was mich nach jedem Spiel wundern lässt, ist dieses Veh-Gebashe. Nach all dem was wir mit AV gerissen haben, er sich sauber am Ende trennt und das rechtzeitig ankündigt, hängt sich jetzt jeder daran auf, dass er mit einem anderen Verein mehr Perspektive sah? Hat er sich mit verkalkuliert, wie´s aussieht. Aber ich raff das nicht, dass jetzt in gefühlt jedem 2ten Beitrag nach einem Sieg über den Mann hergezogen und ihm eins reingewürgt wird.  
#
Flummi schrieb:
Schaaf ist einfach klasse! Jeder andere hätte Piazon nach dem HSV Sensationstreffer dringelassen. Nicht unser Schaaf. ...

Ja. Thomas Schaaf ist ein Rehagel-Schüler, Wolfgang Rolff ein Ernst Happel-Schüler, Mathias Hönerbach ein Rinus Michels-Schüler. Da ich mir sicher bin, dass Schaaf in Bezug auf Austellung, taktische Dinge usw. einen steten Meinungsaustausch mit seinen beiden Assistenten hält, haben wir am Ende immer auch "ein bischen" Otto Rehagel, Ernst Happel und Rinus Michels in unserer Mannschaft drin!  
#
Sperber schrieb:

Ist zwar so ein bißchen OT, aber was mich nach jedem Spiel wundern lässt, ist dieses Veh-Gebashe. Nach all dem was wir mit AV gerissen haben, er sich sauber am Ende trennt und das rechtzeitig ankündigt, hängt sich jetzt jeder daran auf, dass er mit einem anderen Verein mehr Perspektive sah? Hat er sich mit verkalkuliert, wie´s aussieht. ...

Ja. AV hat sich große Verdienste um die Eintracht erworben und bisher eine ansehnliche berufliche Laufbahn hingelegt. Man sollte den Mann in Ruhe lassen und sich einfach nur mal still freuen, wenn wir zeitweise in der Tabelle vor seinen aktuellen Mannschaften stehen.
#
sotirios005 schrieb:
Sperber schrieb:

Ist zwar so ein bißchen OT, aber was mich nach jedem Spiel wundern lässt, ist dieses Veh-Gebashe. Nach all dem was wir mit AV gerissen haben, er sich sauber am Ende trennt und das rechtzeitig ankündigt, hängt sich jetzt jeder daran auf, dass er mit einem anderen Verein mehr Perspektive sah? Hat er sich mit verkalkuliert, wie´s aussieht. ...

Ja. AV hat sich große Verdienste um die Eintracht erworben und bisher eine ansehnliche berufliche Laufbahn hingelegt. Man sollte den Mann in Ruhe lassen und sich einfach nur mal still freuen, wenn wir zeitweise in der Tabelle vor seinen aktuellen Mannschaften stehen.

Ich mag das Gebashe auch nicht, und wünsche ihm weiter erfolgreiches Händeschütteln - und bin sehr froh, jetzt den Thomas Schaaf in Frankfurt zu wissen  ,-)

Teilen