>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
6 Mannschaften von den 18 gesetzten EL-Play-Off-Mannschaften haben einen schlechteren Koeffizienten als wir.

Dann kommen mind. 15 Mannschaften aus EL-Quali 2 und 3 die definitiv schlechter sind als wir. Es gibt in 2 und 3 nur 14 Mannschaften mit einem besseren Koeffizienten.

Um sicher zu gehen müssten in CL-Quali 3 10 mit Koeffizient schlechtere Mannschaften verlieren, dann wären wir sicher gesetzt. Wenn Sheriff Tiraspol aus Mol zudem gesetzt wäre, hätten wir eine Begegnung schon "gewonnen".

Da es auch in EL-Quali 2 und 3 meist zu Überraschungen kommt und sich wohl in der CL-Quali 3 meist die Favoriten durchsetzen dürften, müsste es schon sehr schlecht laufen, damit wir ungesetzt wären.
#
21Uhr14 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Habe heute Nacht geträumt, dass der VfB sein Quali-Hinspiel bei Steaua Bukarest mit 7:1 verloren hat. Inwiefern verändert das die Planung?    ,-)  


Ziemlich, denn Steaua spielt Champions League


Tja, das unterscheidet Träume eben von der Realität  ,-)
#
Selbst wenn wir ungesetzt wären, haben wir ne Chance. Siehe Hannover und Sevilla.

Das Problem ist wie immer, wen man von den fünf Gesetzten in der Losgruppe kriegt. Beispiel wäre eine Gruppe: Tottenham, Lüttich, Cluj, St. Etienne, An. Famagusta. (Einigermaßen zugeteilt nach Koeffizient). Kriegt man da Tottenham, wirds sauschwer. Alle anderen vier sollte man schlagen können, will man in der Gruppenphase nicht ohnehin mit 0 Punkten untergehen.
#
steps82 schrieb:
gegen die hälfte der gesetzten würde es wohl heißen, danke das ihr dabei wart, ab könnte ihr euch wieder auf die buli konzentrieren.

Das hat man beim EL-Playoff Hannover 96 gegen FC Sevilla auch gedacht...

Soooo schlecht ist die Eintracht auch wieder nicht. Wenn wir ungesetzt sein sollten, wird jeder der Gesetzen hoffen, nicht den Bundesliga-Sechsten zugelost zu bekommen.
#
steps82 schrieb:
sgevolker schrieb:
steps82 schrieb:
und ob gesetzt oder nicht gesetz ist schon ein wichtiger faktor, gegen die hälfte der gesetzten würde es wohl heißen, danke das ihr dabei wart, ab könnte ihr euch wieder auf die buli konzentrieren.


Ich denke die haben alle mehr Schiss vorm 6. der Bundesliga als wir es umgekehrt haben sollten. Ich denke schon, dass wir in der EL gegen fast alle eine realistische Chance haben, gesetzt oder ungesetzt.  


naja gegen diese teams würde es schon düster aussehen:

Tottenham,Rubin Kazan,Fiorentina,Udinese,Spartak Moskau,Malaga

und das sind nur, in meinen augen, die topteams. da sind noch einige andere richtig unbequeme mannschaften dabei. das muss nicht sein, sollte es doch so kommen, können wir es eh nicht ändern, aber wäre halt schon tragisch wenn es so kommen sollte.



Unbestritten sind das unbequeme Gegner, aber chancenlos sind wir da auch nicht. Ich würde natürlich auch lieber erst im Viertelfinale gegen Tottenham spielen  ,-)
#
Aachener_Adler schrieb:
Wenn wir ungesetzt sein sollten, wird jeder der Gesetzen hoffen, nicht den Bundesliga-Sechsten zugelost zu bekommen.



Korrekt. Wie gesagt, noch mal ein Beispieltopf, wenn wir nicht gesetzt wären

Tottenham
Standard Lüttich
CFR Cluj
Trabzonspor
An. Famagusta

Eintracht Frankfurt
Hajduk Split
FK Jablonec
Esbjerg
Derry City

Ich glaub, die wünschen sich bei so einem Fall alles, nur sicherlich nicht uns.
#
SGE_Werner schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Wenn wir ungesetzt sein sollten, wird jeder der Gesetzen hoffen, nicht den Bundesliga-Sechsten zugelost zu bekommen.



Korrekt. Wie gesagt, noch mal ein Beispieltopf, wenn wir nicht gesetzt wären

Tottenham
Standard Lüttich
CFR Cluj
Trabzonspor
An. Famagusta

Eintracht Frankfurt
Hajduk Split
FK Jablonec
Esbjerg
Derry City

Ich glaub, die wünschen sich bei so einem Fall alles, nur sicherlich nicht uns.


Wie (automatisch aufgrund des Koeffizienten?) und wann (am Donnerstag Abend oder im Laufe des Freitags?) werden denn die Lostöpfe für die Gruppenphase festgelegt? Kommen in den Topf 1 die 5 besten und 5 schlechtesten oder wird dies vorab gelost?

Habe mir mal die Auslosung online angeschaut und das Prozedere verstanden (meine ich zumindestens ). Aber die Vorab-Eingruppierung ist mir noch unklar.

Danke für eine Antwort.
#
Eingruppierung ist nach Koeffizienten, einer aus dem besten Fünftel, einer aus dem zweitbesten Fünftel usw.

Genauso bei den Ungesetzten.

Wird m.W. nach computergeneriert, sprich es wird geguckt, dass keine aus ein und dem selben Land dabei sind.

Bei 62 Teams gibt es entsprechend 5 Zehnergruppen und 1 Zwölfergruppe (je 5 gesetzt und ungesetzt bzw. 6).

Das Gruppenbeispiel, was ich gebracht habe, ist nur so ein Indiz dafür, wie das Ganze aussehen kann.
#
eagle_hb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Wenn wir ungesetzt sein sollten, wird jeder der Gesetzen hoffen, nicht den Bundesliga-Sechsten zugelost zu bekommen.



Korrekt. Wie gesagt, noch mal ein Beispieltopf, wenn wir nicht gesetzt wären

Tottenham
Standard Lüttich
CFR Cluj
Trabzonspor
An. Famagusta

Eintracht Frankfurt
Hajduk Split
FK Jablonec
Esbjerg
Derry City

Ich glaub, die wünschen sich bei so einem Fall alles, nur sicherlich nicht uns.


Wie (automatisch aufgrund des Koeffizienten?) und wann (am Donnerstag Abend oder im Laufe des Freitags?) werden denn die Lostöpfe für die Gruppenphase festgelegt? Kommen in den Topf 1 die 5 besten und 5 schlechtesten oder wird dies vorab gelost?

Habe mir mal die Auslosung online angeschaut und das Prozedere verstanden (meine ich zumindestens ). Aber die Vorab-Eingruppierung ist mir noch unklar.

Danke für eine Antwort.


ich meine natürlich die eingruppierung für die play-offs!
#
Besten Dank Werner!

Im Prinzip ist es dann eine Art Vorab-Auslosung, aber am Koeffizenten und anderen Aspekten orientiert. Durch die von dir erwähnte Regelung würde es ja bedeuten (sofern wir gesetzt wären), dass ein Ungesetzter zu dem bestem 5tel der Ungesetzten gehört und einen ähnlichen Koeffizienten wie wir hat und der Rest natürlich abgestuft immer schwächer zu beurteilen ist.

Egal wie es kommt, brauchen wir uns auf jeden Fall nicht zu verstecken.
#
eagle_hb schrieb:
eagle_hb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Wenn wir ungesetzt sein sollten, wird jeder der Gesetzen hoffen, nicht den Bundesliga-Sechsten zugelost zu bekommen.



Korrekt. Wie gesagt, noch mal ein Beispieltopf, wenn wir nicht gesetzt wären

Tottenham
Standard Lüttich
CFR Cluj
Trabzonspor
An. Famagusta

Eintracht Frankfurt
Hajduk Split
FK Jablonec
Esbjerg
Derry City

Ich glaub, die wünschen sich bei so einem Fall alles, nur sicherlich nicht uns.


Wie (automatisch aufgrund des Koeffizienten?) und wann (am Donnerstag Abend oder im Laufe des Freitags?) werden denn die Lostöpfe für die Gruppenphase festgelegt? Kommen in den Topf 1 die 5 besten und 5 schlechtesten oder wird dies vorab gelost?

Habe mir mal die Auslosung online angeschaut und das Prozedere verstanden (meine ich zumindestens ). Aber die Vorab-Eingruppierung ist mir noch unklar.

Danke für eine Antwort.


ich meine natürlich die eingruppierung für die play-offs!


Die habe ich auch beschrieben.  

62 Teams, 31 gesetzt, 31 ungesetzt.

6 Lostöpfe (5 x 10 Teams , 1 x 12 Teams , davon je 5 bzw. 6 gesetzt/ungesetzt), die untereinander gelost werden.

Fest stehen tun die Töpfe in ihrer Form erst meistens Freitags früh (9. August), Stunden vor der Auslosung.

In den Töpfen befinden sich nach Koeffizient verteilt die Teams. Heißt: Als ungesetzter kann man jemanden mit einem Koeffizienten wohl um die 15-20 bekommen, aber auch einen mit 60 und mehr (und drei andere, die verteilt dazwischen liegen).

In der Gruppenphase wäre das Ganze einfacher. Da gibt es einfach 4 Töpfe a 12 Teams.
#
Ah ok, das war noch ein nachträglicher Ergänzungs-Kommentar. Mist, alles umsonst.  
#
Worst case Szenario (!) für ELQ3 (d.h. Stuttgart Pokalsieger): Wir wären sicher gesetzt. Mögliche Gegner aus dem Topf der Ungesetzten können Stand heute bis Koeffizient 9.945 haben. In der Verlosung wären dann, nach Koeffizient geordnet: Vitesse Arnheim (Ned), DVSC Debrecen (Hun), Kuban Krasnodar (Rus), Hajduk Split (Cro), ZSKA Sofia (Bul), Roter Stern Belgrad (Srb) + 25 weitere.

Ich habe mal geschaut: Kuban Krasnodar ist eine international zusammengewürfelte Truppe mit gerade mal 7 Russen im Kader. Da liegt die Vermutung nahe, dass da irgendein Oligarch den ganzen Spaß finanziert. Die anderen genannten Vereine sind auch nicht ganz ohne. Klar: die Eintracht würde trotzdem Favorit sein, aber die Wahrscheinlichkeit eines frühen Ausscheidens ist sicher nicht null. Von daher gibt's gute Gründe, den Bayern am nächsten Wochenende die Daumen zu drücken. Soll sich lieber Stuttgart mit den genannten Vereinen rumschlagen...

Disclaimer: je nach Ausgang der Ligen bzw der Pokalwettbewerbe in Gre/Aut/Rom und ELQ1/ELQ2 rutschen wahrscheinlich noch einige der genannten 6 Clubs in den "gesetzt"-Topf. Vielleicht auch alle 6. Aber wie am Anfang geschrieben: Das hier ist ganz bewusst eine Abschätzung des "worst case"-Szenarios. Vielleicht interessiert hier den einen oder anderen auch die Antwort auf die Frage "Was kann der Eintracht schlimmstenfalls drohen?"
#
@ Aachener

Egal gegen welchen Gegner, ein Rausfliegen ist immer drin. Siehe Mainz und der rumänischen Größe Gaz Metan Medias.  
#
SGE_Werner schrieb:
@ Aachener

Egal gegen welchen Gegner, ein Rausfliegen ist immer drin. Siehe Mainz und der rumänischen Größe Gaz Metan Medias.    


Natürlich, aber gerade bei Mainz war das auch ein Sonderfall. Schürrle und Holtby weg, deshalb eine Mannschaft die nicht eingespielt war. Das ist eigentlich auch ein gutes Beispiel, warum man jetzt nicht Rode und Zambrano abgeben sollte, dass kann dann bei uns auch so ausgehen.
#
Also wenn das der worst case sein soll, dann kann er gerne eintreten und wir haben noch 2 zusätzliche Europacup-Spiele!  
#
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ Aachener

Egal gegen welchen Gegner, ein Rausfliegen ist immer drin. Siehe Mainz und der rumänischen Größe Gaz Metan Medias.    


Natürlich, aber gerade bei Mainz war das auch ein Sonderfall. Schürrle und Holtby weg, deshalb eine Mannschaft die nicht eingespielt war. Das ist eigentlich auch ein gutes Beispiel, warum man jetzt nicht Rode und Zambrano abgeben sollte, dass kann dann bei uns auch so ausgehen.  


Naja warte mal ab was mit Schwegler, Rode, Zambrano usw. wird!

Aber der Eintracht zuliebe sollte doch jeder dem FCB die Daumen drücken, ein ausscheiden in der EL-Quali ist immer möglich und dann würden uns 5 Millionen verloren gehen, die wir sehr gut gebrauchen können!

Ob es dann in der Gruppe Tottenham oder sonst wer wird ist mir egal, in der Gruppenphase wird es aufgrund der Doppelbelastung gegen jeden schwer und gegen so Teams wie Tottenham sind die Jungs auch gleichmal mehr motiviert und die Zuschauen haben auch mehr davon.
#
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ Aachener

Egal gegen welchen Gegner, ein Rausfliegen ist immer drin. Siehe Mainz und der rumänischen Größe Gaz Metan Medias.    


Natürlich, aber gerade bei Mainz war das auch ein Sonderfall. Schürrle und Holtby weg, deshalb eine Mannschaft die nicht eingespielt war. Das ist eigentlich auch ein gutes Beispiel, warum man jetzt nicht Rode und Zambrano abgeben sollte, dass kann dann bei uns auch so ausgehen.  


Wir könnten aber Gefahr laufen das ein noch nicht austrainierter Rode ( U21 und daraus späterer Trainingsstart) und ein neuer Partner ( bei Abgang Schwegler) eben Anfang August auf keinen Fall eingespielt seien könnte. Das könnte für uns zu einem nicht unherheblichen Nachteil werden. Natürlich sind da auch noch einige Konjunktive drin  ,-)
#
meine güte, irgendwie hab ich mir das alles nicht so kompliziert vorgestellt

da ich für die zeit august/september nachwuchsbedingt gerne etwas planungssicherheit hätte (die ich aber wohl vergessen kann...) mal eine verständnisfrage:

seh ich das richtig, dass wir im falle eines bayern-pokalsieges bis zum 9. august die auslosung abwarten müssten um zu wissen a) gegen wen wir spielen und b) wer zuerst heimrecht hat, also ob wir am 22. oder 29. august auswärts spielen? :neutral-face
#
Cino schrieb:

seh ich das richtig, dass wir im falle eines bayern-pokalsieges bis zum 9. august die auslosung abwarten müssten um zu wissen a) gegen wen wir spielen und b) wer zuerst heimrecht hat, also ob wir am 22. oder 29. august auswärts spielen? :neutral-face  


Korrekt. Nach beenden der 3. Quali Runde wird die Play Off Phase ausgelost der wir angehören würden wenn Bayern den DFB Pokal gewinnt.


Teilen