>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
Ist leider nicht zu ändern. Auch die Auslosung einer etwaigen Gruppenphase ist für den 1. Spieltag sehr eng bemessen. Das sind dann auch nur 20 Tage (immerhin mehr als die 13 bei der Playoff-Runde).
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Cino schrieb:

seh ich das richtig, dass wir im falle eines bayern-pokalsieges bis zum 9. august die auslosung abwarten müssten um zu wissen a) gegen wen wir spielen und b) wer zuerst heimrecht hat, also ob wir am 22. oder 29. august auswärts spielen? :neutral-face  


Korrekt. Nach beenden der 3. Quali Runde wird die Play Off Phase ausgelost der wir angehören würden wenn Bayern den DFB Pokal gewinnt.  


danke für die schnelle antwort. das ist in der tat sehr bescheiden...
man hat also je nachdem zwischen 2 und 3 wochen zeit ne komplette auswärtsfahrt zu organisieren inkl. anfahrt, aufenthalt und unterkunft. und das in ganz europa. klasse.
achja, tickets braucht man auch noch.
ich könnt grad echt kotzen.
#
An die, die gerade den Überblick haben wie JS und andere...

Seh ich das richtig, dass derzeit 25 Teams feststehen, die einen besseren Koeffizienten haben und mit PAOK nur noch einer dazu kommen kann?

Kurzum, dass insgesamt 4 bzw. 5 Teams aus der CL 3. Runde entsprechend absteigen dürften, damit wir noch gesetzt wären?!
#
Cino schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Cino schrieb:

seh ich das richtig, dass wir im falle eines bayern-pokalsieges bis zum 9. august die auslosung abwarten müssten um zu wissen a) gegen wen wir spielen und b) wer zuerst heimrecht hat, also ob wir am 22. oder 29. august auswärts spielen? :neutral-face  


Korrekt. Nach beenden der 3. Quali Runde wird die Play Off Phase ausgelost der wir angehören würden wenn Bayern den DFB Pokal gewinnt.  


danke für die schnelle antwort. das ist in der tat sehr bescheiden...
man hat also je nachdem zwischen 2 und 3 wochen zeit ne komplette auswärtsfahrt zu organisieren inkl. anfahrt, aufenthalt und unterkunft. und das in ganz europa. klasse.
achja, tickets braucht man auch noch.
ich könnt grad echt kotzen.


Ja ist irgendwie echt un optimal...  ich wollte zwar auch schauen irgendwo hin Auswärts zu fahren aber das wird mir allein beim Gedanken dran schon zu stressig.  
#
SGE_Werner schrieb:
An die, die gerade den Überblick haben wie JS und andere...

Seh ich das richtig, dass derzeit 25 Teams feststehen, die einen besseren Koeffizienten haben und mit PAOK nur noch einer dazu kommen kann?

Kurzum, dass insgesamt 4 bzw. 5 Teams aus der CL 3. Runde entsprechend absteigen dürften, damit wir noch gesetzt wären?!


Neben Griechenland kann laut dieser Quelle http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2013.html auch noch Rumänien dazukommen. Oder sehe ich dies falsch?

Folglich dürften 3-5 Verlierer aus CL Quali 3 einen besseren Koeffizienten haben. Dann wären wir 31.
#
eagle_hb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
An die, die gerade den Überblick haben wie JS und andere...

Seh ich das richtig, dass derzeit 25 Teams feststehen, die einen besseren Koeffizienten haben und mit PAOK nur noch einer dazu kommen kann?

Kurzum, dass insgesamt 4 bzw. 5 Teams aus der CL 3. Runde entsprechend absteigen dürften, damit wir noch gesetzt wären?!


Neben Griechenland kann laut dieser Quelle http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2013.html auch noch Rumänien dazukommen. Oder sehe ich dies falsch?

Folglich dürften 3-5 Verlierer aus CL Quali 3 einen besseren Koeffizienten haben. Dann wären wir 31.


Sehe ich nix von. Rumäniens mögliche Vertreter sind doch alle niedriger eingestuft.
#
SGE_Werner schrieb:
eagle_hb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
An die, die gerade den Überblick haben wie JS und andere...

Seh ich das richtig, dass derzeit 25 Teams feststehen, die einen besseren Koeffizienten haben und mit PAOK nur noch einer dazu kommen kann?

Kurzum, dass insgesamt 4 bzw. 5 Teams aus der CL 3. Runde entsprechend absteigen dürften, damit wir noch gesetzt wären?!


Neben Griechenland kann laut dieser Quelle http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2013.html auch noch Rumänien dazukommen. Oder sehe ich dies falsch?

Folglich dürften 3-5 Verlierer aus CL Quali 3 einen besseren Koeffizienten haben. Dann wären wir 31.


Sehe ich nix von. Rumäniens mögliche Vertreter sind doch alle niedriger eingestuft.


bei 3ter Quali-Runde steht unter unknown
CW **                    Rom   4.604 - 30.604

Oder verstehe ich da falsch?

da 30.604 stehen wohl für CFR Cluj, die im Pokalfinale gegen den derzeitigen 3ten der Liga spielen. Wenn der 3te seinen Platz behaupten kann, wäre Cluj wahrscheinlich so oder so qualifiziert, egal wie das Finale ausgeht.
#
SGE_Werner schrieb:
An die, die gerade den Überblick haben wie JS und andere...

Seh ich das richtig, dass derzeit 25 Teams feststehen, die einen besseren Koeffizienten haben und mit PAOK nur noch einer dazu kommen kann?

Kurzum, dass insgesamt 4 bzw. 5 Teams aus der CL 3. Runde entsprechend absteigen dürften, damit wir noch gesetzt wären?!


Wenn man diesem EXCEL glauben schenken kann, wird es super spannend. Ich denke mal fett gedruckt sind alle Mannschaften, die endgültig fest stehen.
Dabei ist dort implizit eingerechnet, dass es in der EL-Runde keine Überraschungen gibt. In der CL-Qualirunde sind demnach von den 15 Duellen nur 12 interessant, da in einem Duell auf alle Fälle 2 Mannschaften gegeneinander spielen, die beide weniger Punkte als wir haben (Champion) und in 2 Duellen treten auf alle Fälle Mannschaften gegeneinander an die alle mehr Punkte haben als wir (non-Champion).

Also darf sich in den verbleibenden 12 Paarungen nur in 2 Fällen eine Überraschung ereignen, solange es keine dicke Überraschung in der EL-Qualirunde vorher gibt. Insgesamt dürfen 4 Mannschaften von der CL-Quali mit besserer Punktezahl "runterkommen" - aber 2 sind schon mal sicher, dass diese runterkommen.

Eine Überraschung in der EL hilft uns in der dritten Runde auch nur in 16 der 29 Paarungen, da nur in 16 Fällen Mannschaften mit höherem und niedrigeren Punktestand gegeneinander antreten. Und nur diese haben in diesem EXCEL- Einfluß auf unseren "Endstand".
#
ditomaSGE schrieb:
SGE_Werner schrieb:
An die, die gerade den Überblick haben wie JS und andere...

Seh ich das richtig, dass derzeit 25 Teams feststehen, die einen besseren Koeffizienten haben und mit PAOK nur noch einer dazu kommen kann?

Kurzum, dass insgesamt 4 bzw. 5 Teams aus der CL 3. Runde entsprechend absteigen dürften, damit wir noch gesetzt wären?!


Wenn man diesem EXCEL glauben schenken kann, wird es super spannend. Ich denke mal fett gedruckt sind alle Mannschaften, die endgültig fest stehen.
Dabei ist dort implizit eingerechnet, dass es in der EL-Runde keine Überraschungen gibt. In der CL-Qualirunde sind demnach von den 15 Duellen nur 12 interessant, da in einem Duell auf alle Fälle 2 Mannschaften gegeneinander spielen, die beide weniger Punkte als wir haben (Champion) und in 2 Duellen treten auf alle Fälle Mannschaften gegeneinander an die alle mehr Punkte haben als wir (non-Champion).

Also darf sich in den verbleibenden 12 Paarungen nur in 2 Fällen eine Überraschung ereignen, solange es keine dicke Überraschung in der EL-Qualirunde vorher gibt. Insgesamt dürfen 4 Mannschaften von der CL-Quali mit besserer Punktezahl "runterkommen" - aber 2 sind schon mal sicher, dass diese runterkommen.

Eine Überraschung in der EL hilft uns in der dritten Runde auch nur in 16 der 29 Paarungen, da nur in 16 Fällen Mannschaften mit höherem und niedrigeren Punktestand gegeneinander antreten. Und nur diese haben in diesem EXCEL- Einfluß auf unseren "Endstand".


Natürlich sind die Mannschaften endgültig qualifiziert, deren Länderabkürzung unterstrichen sind, wenn ich es richtig verstehe.
#
Und ganz Objektiv. Ich wünsche Stuttgart im Pokalfinale und der anschließenden EL-Qualirunde drei absolute Desasterspiele. Das würde uns wieder einen Platz nach oben in der Setzliste bringen.

Und ich warte schon gespannt auf den Live-Ticker von Duellen wie z.B. FC Zürich gegen Hadjuk Split oder Lech Posen gegen CSKA Sofia.  
#
SGE_Werner schrieb:
An die, die gerade den Überblick haben wie JS und andere...

Seh ich das richtig, dass derzeit 25 Teams feststehen, die einen besseren Koeffizienten haben und mit PAOK nur noch einer dazu kommen kann?

Kurzum, dass insgesamt 4 bzw. 5 Teams aus der CL 3. Runde entsprechend absteigen dürften, damit wir noch gesetzt wären?!



Ja! Derzeit sind es 24 Teams, die höher eingestuft sind. Dazu kommt Stuttgart/Freiburg, die ja auch beide höher eingestuft sind. Ggf. Kommt halt noch PAOK dazu
#
Kann man so aber auch nicht sagen.

Die Mannschaften müssen erstmal durch die Qualifikation kommen ins Playoff. Da scheiden auch einige aus usw.

Außerdem kann außer PAOK und Stuttgart / Freiburg noch Cluj und Young Boys Bern / FC Zürich dazukommen.

Das Ganze ist hier übersichtlich dargestellt (weiß nicht, ob das File schon irgendwo gepostet wurde):

https://skydrive.live.com/view.aspx?cid=2D6D352AF76FDE9D&resid=2D6D352AF76FDE9D!107&app=Excel
#
Cino schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Cino schrieb:

seh ich das richtig, dass wir im falle eines bayern-pokalsieges bis zum 9. august die auslosung abwarten müssten um zu wissen a) gegen wen wir spielen und b) wer zuerst heimrecht hat, also ob wir am 22. oder 29. august auswärts spielen? :neutral-face  


Korrekt. Nach beenden der 3. Quali Runde wird die Play Off Phase ausgelost der wir angehören würden wenn Bayern den DFB Pokal gewinnt.  


danke für die schnelle antwort. das ist in der tat sehr bescheiden...
man hat also je nachdem zwischen 2 und 3 wochen zeit ne komplette auswärtsfahrt zu organisieren inkl. anfahrt, aufenthalt und unterkunft. und das in ganz europa. klasse.
achja, tickets braucht man auch noch.
ich könnt grad echt kotzen.


Na und das dürfte wohl das geringste Problem sein? In der KO Runde wird das ähnlich sein. ....aber kannst ja schonmal Reisen nach Turin planen...  

Ne Reise hat man im Normalfall innerhalb von 2h nach der Auslosung fertig geplant in Zeiten des Internet.
#
Ich hab jetzt die letzten Seiten nur überflogen aber deckt sich der Stand der Dinge mit dem was ich recherchiert habe, dass unser Quali-Gegner erst 2-3 Wochen vor dem entsp. ersten Spiel ausgelost wird? Bloß nicht zu früh...   Gerade bei exotischen Reisezielen kann das ja zu einem ganz schön stressigen Chaos werden. Auweia...
#
Zicolov schrieb:
Ich hab jetzt die letzten Seiten nur überflogen aber deckt sich der Stand der Dinge mit dem was ich recherchiert habe, dass unser Quali-Gegner erst 2-3 Wochen vor dem entsp. ersten Spiel ausgelost wird? Bloß nicht zu früh...   Gerade bei exotischen Reisezielen kann das ja zu einem ganz schön stressigen Chaos werden. Auweia...


Nein, Du hast unrecht. Es ist sogar noch weniger. Es sind 13 Tage, wenn man die Playoff-Runde meint.

Nur was stellt ihr euch vor? Es gibt 3 Quali-Runden zuvor, das alleine sind schon 6 Wochen ab Anfang Juli. Wenn man es so unfassbar früh auslosen will, können wir den Koeffizienten vergessen und müssen "Sieger Spiel 3 gegen Sieger Spiel 4" auslosen etc. und selbst dann sind es nur 3 bzw. 4 Wochen vor dem Spiel.
#
Zicolov schrieb:
Ich hab jetzt die letzten Seiten nur überflogen aber deckt sich der Stand der Dinge mit dem was ich recherchiert habe, dass unser Quali-Gegner erst 2-3 Wochen vor dem entsp. ersten Spiel ausgelost wird? Bloß nicht zu früh...   Gerade bei exotischen Reisezielen kann das ja zu einem ganz schön stressigen Chaos werden. Auweia...


Wenns super exotisch wird kommste eh nur mim Charter hin... für alles andere gibt es Bus und Bahn. Ich war zur EM mit dem Bus in Lemberg jeweils 2000km Busfahrt. Das hält man auch aus.  ,-)
#
Ganz ehrlich, mein absoluter Lieblingsthread. Vielen Dank an alle für die wirklich hilfreichen Informationen, die ich definitiv nie gewusst hätte.

... und wenn wir die Play-Offs überstehen, hoffe ich, möglichst viele zutreffen!
#
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!  

Und hört mal auf über Kurzfristigkeit zu meckern und seid einfach froh, dass wir international spielen dürfen!  
#
Okay, jetzt nochmal übersichtlichtlicher, wer in den PlayOffs höher als wir eingestuft ist. Hinter dem KK ist die Qualirunde, in der der Verein einsteigt.

Rosenborg Trondheim 16.835 - 1.QR
Rubin Kazan 58,266 - 2.QR
Standard Lüttich 45.88 - 2.QR
Hapoel Tel-Aviv 29.575 - 2.QR
Lech Posen 23.65 - 2.QR
Trabzonspor 21.4 - 2.QR
Aalborg BK 19.64 - 2.QR
Anorthosis Famagusta 17.366 - 2.QR
Udinese Calcio 42.829 - 3.QR
Club Brugge 36.88 - 3.QR
AS Saint-Étienne 26.8 - 3.QR
Swansea City 16.592 - 3.QR
Tottenham Hotspur 69.592 - PO
Dynamo Kiev 68.951 - PO
SC Braga 62.833 - PO
APF Fiorentina 42.829 - PO
Spartak Moskau 40.766 - PO
AZ Alkmaar 39.445 - PO
Besiktas Istanbul 34.9 - PO
KRC Genk 26.88 - PO
Dnipro Dnipropetrovsk 23.951 - PO
Real Betis 17.605 - PO

Hinzu kommen:
VfB Stuttgart 59.865 - 3.QR/SC Freiburg 15.992 -PO
PAOK Saloniki 28.8 (nur bei Erreichen von Platz 2(PO), Platz 3(3.QR) oder Platz 4(2.QR)
FC Zürich 16.785 - 3.QR oder 2.QR
Viktoria Pilsen 28.745 - 2.QR/Sparta Prag 29.245 - 2.QR (je nachdem, wer Platz 2 erreicht)
Das neuntplatzierte Team in Spanien. (Sevilla, Getafe, Levante, Espanyol)
Petrolul Ploiești 4.606 oder CRF Clui 30.604 (je nachdem wer den rumänischen Pokal gewinnt)

Macht 26 bis 28 höher eingestufte Teams in der EL, je nachdem, ob sich PAOK und/oder CRF Clui qualifiziert.

Dazu kommen halt noch 15 Verlierer der 3.Qualirunde der CL.

Das wird eng.
#
JS4170 schrieb:
Okay, jetzt nochmal übersichtlichtlicher, wer in den PlayOffs höher als wir eingestuft ist. Hinter dem KK ist die Qualirunde, in der der Verein einsteigt.

Rosenborg Trondheim 16.835 - 1.QR
Rubin Kazan 58,266 - 2.QR
Standard Lüttich 45.88 - 2.QR
Hapoel Tel-Aviv 29.575 - 2.QR
Lech Posen 23.65 - 2.QR
Trabzonspor 21.4 - 2.QR
Aalborg BK 19.64 - 2.QR
Anorthosis Famagusta 17.366 - 2.QR
Udinese Calcio 42.829 - 3.QR
Club Brugge 36.88 - 3.QR
AS Saint-Étienne 26.8 - 3.QR
Swansea City 16.592 - 3.QR
Tottenham Hotspur 69.592 - PO
Dynamo Kiev 68.951 - PO
SC Braga 62.833 - PO
APF Fiorentina 42.829 - PO
Spartak Moskau 40.766 - PO
AZ Alkmaar 39.445 - PO
Besiktas Istanbul 34.9 - PO
KRC Genk 26.88 - PO
Dnipro Dnipropetrovsk 23.951 - PO
Real Betis 17.605 - PO

Hinzu kommen:
VfB Stuttgart 59.865 - 3.QR/SC Freiburg 15.992 -PO
PAOK Saloniki 28.8 (nur bei Erreichen von Platz 2(PO), Platz 3(3.QR) oder Platz 4(2.QR)
FC Zürich 16.785 - 3.QR oder 2.QR
Viktoria Pilsen 28.745 - 2.QR/Sparta Prag 29.245 - 2.QR (je nachdem, wer Platz 2 erreicht)
Das neuntplatzierte Team in Spanien. (Sevilla, Getafe, Levante, Espanyol)
Petrolul Ploiești 4.606 oder CRF Clui 30.604 (je nachdem wer den rumänischen Pokal gewinnt)

Macht 26 bis 28 höher eingestufte Teams in der EL, je nachdem, ob sich PAOK und/oder CRF Clui qualifiziert.

Dazu kommen halt noch 15 Verlierer der 3.Qualirunde der CL.

Das wird eng.


Danke fürs Aktualisieren.

In deinem Post zähle ich ca. 30 Mannschaften innerhalb der EL, die höher als wir eingestuft sind, plus 15 CL-PO-Verlierer.

Das würde bedeuten, dass von den potenziell 45 besser gerankten Mannschaften ein Drittel über diverse Wege rausfliegen muss... auweia.

Bleibt im Fall der Fälle noch der Trost, dass von den gesetzten 31 Teams immerhin mindestens die Hälfte schlagbar ist, trotz höheren Koeffizienten. Teams wie der FC Zürich, Anorthosis Famagusta oder Aalborg BK stehen über der Eintracht. Dann wäre wohl beten&hoffen angesagt   .


Teilen