>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
tobstaroz schrieb:
TiNoSa schrieb:
PlayOff-Planung hat begonnen:

Gerade mal ´nen Bus für den 22.08.2013 reserviert!  ,-)  


Am besten auch für den 29.8. reservieren, Heimrecht  bzw. Auswärtsrecht  ,-)  wird erst am 9.8. gelost.


Wann ist Anpfiff bei den PlayOff - Spielen? 21:05 Uhr?

   
#
Ortenau-Adler schrieb:
tobstaroz schrieb:
TiNoSa schrieb:
PlayOff-Planung hat begonnen:

Gerade mal ´nen Bus für den 22.08.2013 reserviert!  ,-)  


Am besten auch für den 29.8. reservieren, Heimrecht  bzw. Auswärtsrecht  ,-)  wird erst am 9.8. gelost.


Wann ist Anpfiff bei den PlayOff - Spielen? 21:05 Uhr?

     


Gibt keine feste Zeit in der Quali. Diese Saison alles zwischen 18 Uhr und 21:05 Uhr dabei gewesen.
#
Ergänzend: Sollte Stuttgart es in die Playoffs erwartungsgemäß packen, ist wohl auch fast klar, dass beide Spiele auseinander gezogen werden, also eins vor 19 Uhr, eines dann entsprechend 2 Stunden später.
#
ismirdochegal! schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ismirdochegal! schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Für ein Spiel gegen Tottenham würde ich mit Zelt und Gartenstuhl vorm Kartenschalter campen !


dann könnten wir uns ablösen! ,-)  


Wäre es nicht zeitgemäßer, die Karten im Online-Ticketing zu bestellen?  ,-)    


schon - macht aber einen bescheuerten eindruck wenn ich zelt und gartenstuhl vor dem pc aufbaue  ,-)  


Bescheuert ist doch hier eigentlich das neue Normal!
#
Spiele sind jetzt vorbei.
PAOK hat gewonnen, das andere endete 0:0
Den 2:1 Siegtreffer hat Flash Gordon erzielt.
#
Tabelle

1.PAOK Saloniki
2.Atromitos Athen
3.Asteras Tripolis
4.PAS Ioannina

PAOK startet in der CL, Athen und Tripolis in der EL.
#
Caramac schrieb:
Spiele sind jetzt vorbei.
PAOK hat gewonnen, das andere endete 0:0
Den 2:1 Siegtreffer hat Flash Gordon erzielt.


Das muss ne Granate sein! Sofort verpflichten!    ,-)  
#
Caramac schrieb:
Spiele sind jetzt vorbei.
PAOK hat gewonnen, das andere endete 0:0
Den 2:1 Siegtreffer hat Flash Gordon erzielt.


was bedeutet das jetzt für uns?
#
tani1977 schrieb:
Caramac schrieb:
Spiele sind jetzt vorbei.
PAOK hat gewonnen, das andere endete 0:0
Den 2:1 Siegtreffer hat Flash Gordon erzielt.


was bedeutet das jetzt für uns?


Da sind die Experten nicht einig.
Lies am besten mal die Beiträge 529 und 533 und entscheide selbst.
#
tani1977 schrieb:
Caramac schrieb:
Spiele sind jetzt vorbei.
PAOK hat gewonnen, das andere endete 0:0
Den 2:1 Siegtreffer hat Flash Gordon erzielt.


was bedeutet das jetzt für uns?


Äh. Nichts.
#
tani1977 schrieb:
Caramac schrieb:
Spiele sind jetzt vorbei.
PAOK hat gewonnen, das andere endete 0:0
Den 2:1 Siegtreffer hat Flash Gordon erzielt.


was bedeutet das jetzt für uns?


Manager raus... wie kann man den Mann gehen lassen?  

Aber im ernst: Für unsere Quali bedeutet dies gar nix. Keine Veränderung!

Und jetzt erst mal Pause bis zur 1. Quali-Runde und da interessiert uns dann auch nur Rosenborg.
#
ditomaSGE schrieb:
tani1977 schrieb:
Caramac schrieb:
Spiele sind jetzt vorbei.
PAOK hat gewonnen, das andere endete 0:0
Den 2:1 Siegtreffer hat Flash Gordon erzielt.


was bedeutet das jetzt für uns?


Manager raus... wie kann man den Mann gehen lassen?  

Aber im ernst: Für unsere Quali bedeutet dies gar nix. Keine Veränderung!

Und jetzt erst mal Pause bis zur 1. Quali-Runde und da interessiert uns dann auch nur Rosenborg.


Na na na. Da interessiert vor allem Rosenborg, aber auch ein etwaiges Spiel zwischen FC Pjunik Jerewan gegen ÍF Fuglafjørður ist sehr wichtig.
#
SGE_Werner schrieb:
Flips_92 schrieb:
Da hier immer nur überfliege.:
Wie hoch sind derzeit die Chancen dass wir gesetzt sind?


Faule Sau. (Sorry, steht auf der Vorseite, daher muss ich auch mal beleidigen dürfen...)  

Drei Prognosen wurden hier abgegeben zwischen 55 und 66,7 %.


Mmh, danke. Sah ja schonmal rosiger aus.
Jetzt weiß ich nicht ob ich diesen Sommer überhaupt in Urlaub fahre, weil ich das wenn dann die letzten beiden Wochen im August machen würde.
Aber wenn die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass Frankfurt gleich in den Playoffs fliegt, würde ich zumindest die beiden Spiele gerne gucken können.
#
Die Möglichkeit ist sowieso immer da, egal ob Gesetzt oder ungesetzt.
#
Coole Städte, wo wir eventuell in den Play-Offs spielen könnten:

Südosteuropa:
Tel Aviv, Haifa, Belgrad, Zagreb

Mitteleuropa: Brügge, Lüttich, Wien, Graz, Salzburg, Zürich/St.Gallen, Prag, Utrecht, Alkmaar, Rotterdam, Eindhoven

Westeuropa:
Nizza, Lyon, Sevilla

Südeuropa:
Florenz

Osteuropa:
Moskau, St. Petersburg

(Alles gesetz den Fall, ich habe alles ordentlich errechnet)
#
Alphakeks schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Alphakeks schrieb:
Der Vollständigkeit halber noch eine Übersicht der möglichen Gegner, wenn sich die Eintracht über Platz 4 in der BuLi für die CL-Quali qualifiziert hätte:

- FC Arsenal
- Olympique Lyonnais
- AC Milan
- Zenit St. Petersburg
- PSV Eindhoven

Das sind echte Kracher. Man kann gerne drüber diskutieren, aber ich persönlich glaube nicht, dass sich unsere Mannschaft gegen einen der genannten für die CL-Gruppenphase qualifiziert hätte. Demnach gehen nur zwei Quali-Spiele (gegen einen Top-Gegner, zugegeben) flöten, plus direkte sichere Quali für die EL-Gruppenphase.

Fazit: Trauert der CL-Chance nicht zu lange nach, wir hätten es eh nicht gepackt ,-) .


1. Wäre die Kohle die man garantiert bekommen hätte ja jetzt schon doppelt so hoch, wie das was man in der EL-Gruppenphase erreichen kann.
2. Glaubt jemand dass Schwegler wirklich überlegen würde zu wechseln, wenn er bei uns die Chance hätte CL zu  spielen?
3. Als Bundesliga-Vierter hat man, selbst wenn man die CL-Quali nicht übersteht mindestens 8 Europacup-Spiele. Als Sechster kann es, wenn es dumm läuft, schon nach 2 Spielen aus sein.

Gute Gründe für ein bisschen Trauer, oder?


1. Schlicht falsch. 2,1 Mio. € hätte es gegeben (durchaus satt), aber in der EL-Gruppenphase kann man gut und gerne das Vierfache einnehmen.
2. Schwegler wäre dageblieben, hat er ja selbst gesagt. Aber auch jetzt ist er ja (noch) nicht weg.
3. Das habe ich erwähnt. Ist korrekt.

Mit ging es darum, diejenigen zu entzaubern, die enttäuscht über das Nicht-Erreichen von Platz 4 waren, weil man dann in der CL spielt. Dem ist nicht so, die Chance für die Eintracht in der Quali rauszufliegen wäre dieses Jahr extrem hoch. Und das gibt dann für die Liga auch noch mal einen Knick. Siehe Gladbach, und dort waren die Mannschaften in den Playoffs deutlich weniger namhaft.

Ok, das mit den Einnahmen war jetzt nur so grob aus dem Gedächtnis und du hast recht, dass die Garantiesummer für den Antritt in der CL-Quali bei 2,1 Mio € liegt.

Die Antrittsprämie in der EL-Gruppenphase, wo man ja erstmal hinkommen muss (denn vorher gibt es nix), liegt demgegenüber bei 1,3 Mio €. Für einen Sieg gibt es dann 200.000, für ein Unentschieden 100.000 und für ein eventuelles Weiterkommen nochmal 100.000 bzw. 200.000 €.
Also wie du da auf "gut und gerne knapp 8,5 Mio € kommen willst wüsste ich schonmal gerne.

Als 4. hätte man eben 3,4 Mio garantierte Zahlungen (= 10% des Spieleretats) bekommen, als 6. bekommt man leider gar nichts garantiert.

Ich glaube auch nicht, dass sich Gladbach am Anfang der Saison schwer getan hat, weil man geknickt war, sondern weil eben viele Leistungsträger abgegeben worden waren und neue Leute eingebaut werden mussten, die zudem noch recht jung waren und nicht vom Start weg Leistungsträger sein konnten.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Also wie du da auf "gut und gerne" knapp 8,5 Mio € kommen willst wüsste ich schonmal gerne.


Gerne doch. Der deutsche Market-Pool beträgt 13,5 Mio. € und wird zwischen allen deutschen Teams aufgeteilt. Wenn wir mal von einer gleichmäßigen Verteilung ausgehen, kommen wir dann also auf 4,5 Mio. € aus dem Market-Pool. Plus 1,3 Mio. € Antrittsprämie, und weiterer 0,6 Mio. € für eine durchschnittliche Runde (2S/2U/2N). Macht bis dato also 6,4 Mio. €, welche man von der UEFA bekommt.

In meiner Überschlagsrechnung habe ich dann zudem noch drei Heimspiele à 0,6 Mio. € drin (nach Kosten, geschätzter Wert); aber ja, das Heimspiel hätte man in der CL-Quali auchgehabt.

So komme ich auf 8,2 Mio. €, die die Eintracht als Mehreinnahmen durch die EL-Gruppenphase tutti verbuchen könnte. Keine Fiktion, sondern relativ konservativ gerechnet.

Zum Vergleich die Einnahmen von deutschen Clubs in der EL in den letzten Jahren (nur UEFA-Anteil, ohne Stadion-Einnahmen, nach meiner Projektion für die Eintracht also 6,4 Mio. €):

2010/11:
Bayer 04 (Achtelfinale): 7,768 Mio. €
VfB Stuttgart (Sechzehntelfinale): 5,863 Mio. €
Borussia Dortmund (Gruppenphase): 4,728 Mio. €

Zu bedenken ist hierbei, dass die Startprämie 10/11 bei nur 0,64 Mio. € lag, und der Market-Pool nur bei ca. 12,5 Mio. €. Macht also bei heutigem Bezahlschema ca. 1 Mio. € pro Team mehr.

2011/12:
Hannover 96 (Viertelfinale): 9,161 Mio. €
Schalke 04 (Viertelfinale): 11,413 Mio. €

11/12 Profitierten die beiden deutschen Teams massiv davon, dass keine dritte Mannschaft im Bunde war. Daher wäre es auch extrem lukrativ (+2 Mio. €) für die Eintracht, wenn es Stuttgart vor der Gruppenphase raushauen würde. Ist aber unwahrscheinlich, klar.

Ich glaube jetzt hinreichend dargelegt zu haben, wie ich auf den Wert von 8,2 Mio. € (davon 6,4 Mio. € von der UEFA selbst) kam. Der Quervergleich mit abgelaufenen Saisons macht klar, dass der Wert durchaus realistisch ist.
#
SGE_Werner schrieb:
zwischen FC Pjunik Jerewan gegen ÍF Fuglafjørður ist sehr wichtig.


Respekt, ich hätte mir allein beim Tippen schon die Finger gebrochen...
#
Alphakeks schrieb:
Daher wäre es auch extrem lukrativ (+2 Mio. €) für die Eintracht, wenn es Stuttgart vor der Gruppenphase raushauen würde.

und entsprechend kontraproduktiv, wenn Schlacke 04 die CLQ nicht schafft und dann in die EL wechselt. Aber deshalb denen die Daumen drücken?! Nö! Ist halt nicht ganz so negativ, wenn die Schuldenmacher wieder mal unverdienterweise die großen Geldtöpfe anzapfen.
#
ErwinHuber_unleashed schrieb:
Coole Städte, wo wir eventuell in den Play-Offs spielen könnten:

Südosteuropa:
Tel Aviv, Haifa, Belgrad, Zagreb

Mitteleuropa: Brügge, Lüttich, Wien, Graz, Salzburg, Zürich/St.Gallen, Prag, Utrecht, Alkmaar, Rotterdam, Eindhoven

Westeuropa:
Nizza, Lyon, Sevilla

Südeuropa:
Florenz

Osteuropa:
Moskau, St. Petersburg

(Alles gesetz den Fall, ich habe alles ordentlich errechnet)


Hallo, ich hab da mal ne frage zu deiner rechnung. wieso können wir nicht z.b. gegen Pasching (pokalsieger österriech) spielen? gibt es in der EL auslosung auch unterschiedliche töpfe (wenn ja in welchem sind wir?) oder sind die städte da oben nur mögliche beispiele?


Teilen