>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
man kann bezweifeln, daß der Koeffizient auf diesem extrem niedrigen Niveau überhaupt aussagekräftig ist. Ähnlich wie wir ja auch nur von unseren Länderpunkten leben.
#
SGE_Werner schrieb:
JS4170 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Honved Budapest gewinnt gegen Celik Niksic aus Montenegro 9:0.  :neutral-face


Das kuriose ist:
Celik Niksic (3. in Montenegro) - Honved Budapest (3. in Ungarn) 1:13
Mladost Podgorica (6. in Montenegro) - FC Videoton (2. in Ungarn) 2:2 (Mladost weiter)

Krass, besonders wenn man sieht wie deutlich Honved sich durchgesetzt hat  

Insgesamt haben sich übrigens 11 von 38 Vereinen mit niedrigerem Koeffizienten als ihr Gegner durchgesetzt. Dabei sind folgende "Favoriten" ausgeschieden (ohne Auswirkung darauf, ob wir gestzt sind ):

Levski Sofia 11.95
Videoton FC 7.85
Saint Patrick's 5.975
F91 Dudelange 4.425
FC Inter Turku 4.201
Liepajas Metalurgs 3.658
Suduva Marijempole 3.3
FC Vaduz 3,2
Flora Tallin 3.191
HB Torshavn 2.816
TPS Turku 2.701


Wobei davon wirkliche Favoriten wohl nur Videoton, Sofia und St. Patricks waren. Bei allen anderen war es klar, dass es ausgeglichener wird.


Deswegen ja  Favoriten in Anführungszeichen  
#
Sieht ja super aus für mein favorisiertes Playoff-Auswärtsziel FC St. Johnstone. Die Schotten haben mit Trondheim gleich den nach Punkten schwersten Gegner zugelost bekommen...
#
Die ersten drei Finnen schon raus. Schade. Dass die drei Isländer dafür weiter sind, freut mich für die, aber Island wäre zu teuer, falls der Eintracht-Gegner daher kommen sollte. Ich hoffe trotzdem weiterhin auf irgendwas in Nordeuropa.

Nach dem Aus für Mariehamn ist jetzt Malmö mein Wunschverein #1. Da könnte man auch wunderbar einen Kurzurlaub machen mit Abstecher nach Kopenhagen. Oder umgekehrt: Kopenhagen und dann kurz mal mit der Fähre rüber nach Schweden zum Eintracht-Spiel. Europapokal verleitet zum Träumen...  
#
Aachener_Adler schrieb:
Die ersten drei Finnen schon raus. Schade. Dass die drei Isländer dafür weiter sind, freut mich für die, aber Island wäre zu teuer, falls der Eintracht-Gegner daher kommen sollte. Ich hoffe trotzdem weiterhin auf irgendwas in Nordeuropa.

Nach dem Aus für Mariehamn ist jetzt Malmö mein Wunschverein #1. Da könnte man auch wunderbar einen Kurzurlaub machen mit Abstecher nach Kopenhagen. Oder umgekehrt: Kopenhagen und dann kurz mal mit der Fähre rüber nach Schweden zum Eintracht-Spiel. Europapokal verleitet zum Träumen...    


Auf jeden Fall hoffe ich mal für die Fahrer, dass wir irgendwo im näheren Bereich bleiben bei den Playoffs, so dass nicht unbedingt für die kurze Vorplanungszeit eine Reise nach Kasachstan oder so geplant werden muss.  
#
Richtiger Mist wäre nur ein Ausscheiden bei Playoffs gegen einen Gegner aus Weitfortistan. Ansonsten kann zumindest ich auch bis zur Gruppenphase warten, um eine kleine Europareise zu machen. Gruppenphase hätte diverse Vorteile, nicht nur mehr Planungszeit. Auch die Wahrscheinlichkeit, dass da irgendein halbwegs nahes und/oder attraktives Reiseziel dabei ist, für das man seine geliebte Ehefrau begeistern kann, steigt dann deutlich an.
#
SGE_Werner schrieb:
Enttäuschend: Finnland, Irland, Slowenien
Sehr stark: Island


Das kann man wohl sagen. Schade um Mariehamn. Wär sooo gern nach Åland. Wann kommt man schon mal dahin?  
#
Danke SGE_Werner für diesen Thread und die viele Arbeit (Genauigkeit, Aktualisierungen usw.) die in ihm steckt!!!
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
langsam wirds spannend...

Ich habe mal spaßeshalber eine Übersicht für Google-Earth zusammengebastelt mit allen beteiligten Vereinen und ihren Stadien... da steigt die Vorfreude beim stöbern! Sind doch ein paar ziemliche Schätze dabei!

http://www.file-upload.net/download-7827470/EUROPACUP-201314.kmz.html

(Google Earth muss natürlich installiertt sein)


Coool! Danke!
#
Kleiner Fahrplan für nächste Woche:

Dienstag+Mittwoch: CL-Quali Runde 2
Donnerstag: EL-Quali-Runde 2 (evtl auch Spiele am Di/Mi)
Freitag: Auslosung CL-Quali und EL-Quali Runde 3 (mit Stuttgart)

Darauf folgende Woche das selbe Bild, nur ohne Auslosung.
#
J_Boettcher schrieb:
Bei den Duellen rot gegen schwarz in Runde 2 sehe ich wenig Aussicht auf einen Abflug der roten. Vielleicht die Schotten gegen Rosenborg, wenn sie die nach Landessitte am Abend vorher unter den Tisch saufen. Oder Espoo gegen Posen. Gefle (SWE) war stark in Runde 1, mal sehen, wie es jetzt gegen Famagusta weitergeht. Immerhin erst auf Zypern.  


ich setz mal nen 10er mal auf gefle, häcken und st. johnston  
#
Aachener_Adler schrieb:
Die ersten drei Finnen schon raus. Schade. Dass die drei Isländer dafür weiter sind, freut mich für die, aber Island wäre zu teuer, falls der Eintracht-Gegner daher kommen sollte. Ich hoffe trotzdem weiterhin auf irgendwas in Nordeuropa.

Nach dem Aus für Mariehamn ist jetzt Malmö mein Wunschverein #1. Da könnte man auch wunderbar einen Kurzurlaub machen mit Abstecher nach Kopenhagen. Oder umgekehrt: Kopenhagen und dann kurz mal mit der Fähre rüber nach Schweden zum Eintracht-Spiel. Europapokal verleitet zum Träumen...    


Malmö ist halt leider einfach nur die häßlichste Stadt in Südschweden...
#
Aachener_Adler schrieb:
Die ersten drei Finnen schon raus. Schade. Dass die drei Isländer dafür weiter sind, freut mich für die, aber Island wäre zu teuer, falls der Eintracht-Gegner daher kommen sollte. Ich hoffe trotzdem weiterhin auf irgendwas in Nordeuropa.

Nach dem Aus für Mariehamn ist jetzt Malmö mein Wunschverein #1. Da könnte man auch wunderbar einen Kurzurlaub machen mit Abstecher nach Kopenhagen. Oder umgekehrt: Kopenhagen und dann kurz mal mit der Fähre rüber nach Schweden zum Eintracht-Spiel. Europapokal verleitet zum Träumen...    


Ja Malmö wäre schon ein sehr glückliches Los (für mich jetzt).
Eine Fähre brauchst du von Kopenhagen nach Malmö allerdings nicht nehmen, da gibts ne Brücke und ne Zugverbindung...
#
Malmö war ich noch nicht, deshalb wäre das mein Wunschgegner. Durch die Provinz Skåne (Schonen) ganz im Süden von Schweden bin ich bis auf einen Stop an der Uni Lund, wo ich mal einen Vortrag gehalten habe, bisher immer nur durchgefahren. War aber alles in allem so schön, dass ich wiederkommen würde.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Enttäuschend: Finnland, Irland, Slowenien
Sehr stark: Island


Das kann man wohl sagen. Schade um Mariehamn. Wär sooo gern nach Åland. Wann kommt man schon mal dahin?    


Fahr einfach mit der Viking Line von Stockholm nach Turku, die macht einen Halt in Marienhamn  

Schade, dass ich bei den Spielen der Eintracht wieder hier bin, sonst hätte ich mir wirklich einen skandinavischen Gegner gewüncht.
#
Hat jemand eine Info darüber, wann die Proteste aus Istanbul entschieden werden? Für uns wäre es ja gut, wenn der Ausschluss bestehen bleibt.
Habe mir gerade mal einen Überblick verschafft und mit den beiden Mannschaften stehen wir auf Platz 43 der Koeffizienten aller möglichen Teams für die Playoff Runde. Man möge mich verbessern, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Ich bitte sogar darum!

Platz 43 derzeit --> Ziel ist Platz 31!
Die 43 kann sich verringern um:
Bis zu 14 oder 15 Mannschaften (Thema Fenerbahce) aus der Champions League, die entweder in Qualirunde 2 ausscheiden, oder in der Qualirunde 3 weiterkommen.
16 Mannschaften sind stärker als wir.
9 Mannschaften davon sind im "Champions-Weg" der 3. Runde und stehen im Falle des Scheiterns vor uns.
Inkl. Fenerbahce sind 7 Mannschaften im Platzierungsweg vor uns, uns können also bei 5 Spielen höchstens 5 treffen. Es werden also definitiv 1-2 Mannschaften scheitern, die dann auch vor uns stehen werden!
Wir müssen also hoffen, dass in Runde 2 möglichst viele Favoriten scheitern und in Runde 3 die Favoriten gewinnen.

Bis zu 16 Mannschaften (inkl. Besiktas), die in EL Qualirunde 2 oder 3 ausscheiden könnten. Hier bleiben uns wohl sehr wenige erspart. Die Schere zwischen starken und schwachen Teams ist sehr groß. Man muss folglich hoffen, dass in Runde 2 und 3 noch ein paar gute Gegner scheitern.

10 Mannschaften aus der EL stehen direkt in den Playoffs mit höherem Quotienten, diese stehen definitiv fest. Dazu die 1-2 Mannschaften aus dem CL Platzierungsweg.
Die Wahrscheinlichkeit in den Topf der gesetzten Mannschaften zu kommen, dürfte damit wohl relativ hoch sein. Die betreffenden Teams in der CL Qualirunde 2 und 3 sind so stark einzuschätzen, dass sie zu einem ordentlichen Teil weiterkommen sollten. Wenn 3-4 Kandidaten in der EL scheitern, sollte das locker reichen.

[ulist]
Platz Team Wettb. Koeff.
1 Olympique Lyon CL 95,800
2 Zenit Sank Petersburg CL 70,660
3 Dynamo Kiew EL 68,951
4 Tottenham Hotspur EL 65,592
5 PSV Eindhoven CL 64,945
6 SC Braga EL 62,833
7 Metalist Charkiw CL 62,451
8 VFB Stuttgart EL 59,922
9 FC Basel CL 59,785
10 Rubin Kasan EL 58,266
11 FC Sevilla EL 55,105
12 Fenerbahce SK CL 46,400
13 Standard Lüttich EL 45,880
14 AC Florenz EL 42,829
15 Udinese Calcio EL 42,829
16 FC Brügge EL 42,829
17 Sparktak Moskau EL 40,766
18 AZ Alkmaar EL 39,445
19 BATE Baryssau CL 39,175
20 Celtic Glasgow CL 37,538
21 Steaua Bukarest CL 35,604
22 APOEL Nikosia CL 35,366
23 Besiktas Istanbul EL 34,900
24 Hapoel Tel Aviv EL 29,575
25 Sparta Prag EL 29,245
26 PAOK Thessaloniki CL 28,800
27 Viktoria Pilsen CL 28,745
28 FC Red Bull Salzburg CL 28,075
29 KRC Genk EL 26,880
30 AS Saint-Ètienne EL 26,800
31 Dinamo Zagreb CL 25,916
32 Dnipro Dnipropetrowsk EL 23,951
33 Lech Posen EL 23,650
34 Trabzonspor EL 21,400
35 Aalborg BK EL 19,640
36 Betis Sevilla EL 17,605
37 Partizan Belgrad CL 17,425
38 Anorthosis Famagusta EL 17,366
39 Rosenborg Trondheim EL 16,835
40 FC Zürich EL 16,785
41 Swansea City EL 16,592
42 FK Austria Wien CL 16,575
43 Eintracht Frankfurt EL 15,922
[/ulist]
#
@ NX

Sehr komplexe Aufstellung, so komplex würd selbst ich es nicht machen.  
Habs im Ausgangsbeitrag ja schon beschrieben.
Eigentlich müssten schon einige CL-Topteams in Runde 3 rausfliegen und EL-Teams alle weiterkommen, als dass wir noch gefährdet sind. Fliegt nur einer in Runde 2 jetzt raus von den dort Aktiven, sind wir m.E. so gut wie durch.

Feners Einspruch sollte am Mittwoch bereits verhandelt werden, ich hab nix neues dazu erfahren können. *schulterzuck* Ich bezweifle aber, dass die UEFA da sich erweichen lässt, höchstens werden sie um eine Saison verringern die Strafe. Und dann würden sie immer noch dieses Jahr nicht mitkicken.
#
Aachener_Adler schrieb:
Die ersten drei Finnen schon raus. Schade. Dass die drei Isländer dafür weiter sind, freut mich für die, aber Island wäre zu teuer, falls der Eintracht-Gegner daher kommen sollte. Ich hoffe trotzdem weiterhin auf irgendwas in Nordeuropa.

Nach dem Aus für Mariehamn ist jetzt Malmö mein Wunschverein #1. Da könnte man auch wunderbar einen Kurzurlaub machen mit Abstecher nach Kopenhagen. Oder umgekehrt: Kopenhagen und dann kurz mal mit der Fähre rüber nach Schweden zum Eintracht-Spiel. Europapokal verleitet zum Träumen...    


Zumal das von Kopenhagen nach Malmö echt ne coole Strecke ist mit dem Zug, schön übers Meer, das hat was. Bin da auch schon lang gefahren, feines Panorama. Nordeuropa wäre auf jeden Fall ne schöne Sache, wobei genug interessantes bei sein sollte. Ich persönlich fänd auch Lüttich geil.
#
ich bin am 24 Oktober in Deutschland auf Heimaturlaub.

Da findet der 3. Spieltag der gruppenphase statt... bitte bitte bitte qualifizieren und dann ein Heimspiel oder als Gegner irgendwas nahe Deutschland.  Zuerich waere am besten! Bitte lieber Fussballgott.       am 19. Oktober gegen Nuernberg bin ich sowieso dabei...
#
Ein Auswärtsspiel in Zürich wäre genial. Ich bin grade in Zürich, ist ne geile Stadt. Noch besser, wenn ich mir die Invasion von 3-4000 Frankfurtern vorstelle. Ich glaube, davon würden die Schweizer in Jahrzehnten noch sprechen  ,-)


Teilen