woelei schrieb: ach schön urna hat den eingangspost editiert nachdem ich heute morgen den atom button dafür misbraucht habe den admins mal ne neu version zu schicken.
da braucht man nicht mehr alles durchzuforsten wo alle infos stehen
Hast Glück gehabt. Ich wollte heute Abend gerade ne neue Version meines Eingangsbeitrags an die Mods machen. Sonst hätt ichs umsonst gemacht. Aber danke.
Wenn man alle Wahrscheinlichkeiten multipliziert (0.94 * 0.96 * ... * 0.95) erhält man 0.69 als Wahrscheinlichkeit, dass IMMER der Favorit gewinnt. Anders gesagt: Gegenwahrscheinlichkeit 31% dafür, dass mindestens ein Außenseiter sich durchsetzt. Soooo schlecht ist das nicht.
Aachener_Adler schrieb: Wenn man alle Wahrscheinlichkeiten multipliziert (0.94 * 0.96 * ... * 0.95) erhält man 0.69 als Wahrscheinlichkeit, dass IMMER der Favorit gewinnt. Anders gesagt: Gegenwahrscheinlichkeit 31% dafür, dass mindestens ein Außenseiter sich durchsetzt. Soooo schlecht ist das nicht.
Es darf zumindest davon ausgegangen werden, dass es in einem oder auch in zwei Spielen etwas enger zugeht. Ein großer Teil wird aber eher deutlich sein.
Aachener_Adler schrieb: Wenn man alle Wahrscheinlichkeiten multipliziert (0.94 * 0.96 * ... * 0.95) erhält man 0.69 als Wahrscheinlichkeit, dass IMMER der Favorit gewinnt. Anders gesagt: Gegenwahrscheinlichkeit 31% dafür, dass mindestens ein Außenseiter sich durchsetzt. Soooo schlecht ist das nicht.
Feiner CE. ,-)
In Wirklichkeit ist die Gewinnwahrscheinlichkeit der Favoriten aber noch viel höher. Die Buchmacher geben dir ja keine faire Quote, sondern wollen Geld verdienen^^
In den letzten 3 Jahren hat sich in der 2. CL-Quali-Runde nur RB Salzburg im letzten Jahr blamiert. Daher empfinde ich die Chance von gut 30 %, dass einer der besagten Teams (Celtic morgen z.B. auch) scheitert , realistisch. Auch Borisov hatte letztes Jahr Schwierigkeiten gegen Skopje etc.
Aber es ist natürlich wahrscheinlicher, dass alle durchkommen. Mir reicht es ja schon, wenn einer aus EL oder CL scheitert in der Runde.
NicheHo schrieb: In Wirklichkeit ist die Gewinnwahrscheinlichkeit der Favoriten aber noch viel höher. Die Buchmacher geben dir ja keine faire Quote, sondern wollen Geld verdienen^^
Die Gewinnwahrscheinlichkeit der Favoriten sind bei den Buchmachern genausowenig erhöht wie die Gewinnwahrscheinlichkeit der Außenseiter. Die Gewinnwahrscheinlichkeiten an sich sind den Buchmachern relativ egal. Die verdienen bei ALLEN denkbaren Ergebnissen daran, dass die Auszahlungsquoten nicht den inversen Wahrscheinlichkeiten entsprechen. Beispiel: bei 50-50 Wahrscheinlichkeit zahlen sie nicht 2 EUR aus bei 1 EUR Einsatz, sondern nur 1,70 EUR oder so. Wenn die Buchmacher nicht von der Wettmafia beschissen werden, verdienen die, egal wie ein Spiel ausgeht.
Macht 31,1 % , dass einer der sechs ausscheidet. Das ist realistisch.
Ich setze auf Zeljeznicar! Der bosnische Fussball ist im Aufwind. Die Nationalmannschaft qualifiziert sich aller Voraussicht nach zum ersten Mal in ihrer Geschichte für eine WM. In der Weltrangliste liegen sie derzeit auf Platz 14 (vor England!). Zudem ist Zeljeznicar E. Dzekos Ausbildungsverein! Nun die Frage: Was hat das alles mit dem heutigen Spiel zu tun? Nicht viel, und darauf wetten würde ich auch nicht.
Wäre sogar ich mir nicht so sicher, Urna. In Zürich ist in den letzten Jahren doch hin und wieder was passiert. Da könnte Zicolov schon in Teilen recht haben.
Wenn du da wohnst, will ich nix gesagt haben . Ich berufe mich da vor allem auf Aussagen aus Basel von einem Bekannten. Bei genauerer Betrachtung könnte es auch sein, dass der sich vor allem auf die Sondersituation Basel <> Züri bezieht. Aber auch wenn die "bösen" Frankfurter kommen, könnte ich mir vorstellen, dass die Polizei vor Ort mächtig auffährt.
* Hier hat Bwin eine Quote aufs Weiterkommen von Aalborg von 1.45. Ich komme rechnerisch auf eine faire 1.32, also tendenziell kann ich diese Wette empfehlen :p
Insgesamt sagen uns die Quoten, dass zu 78,3% wenigstens ein Favorit die Segel streichen muss. Der Erwartungswert besagt (sofern meine Rechnung stimmt), dass wir davon ausgehen können, dass 7,64 Favoriten (von 9) weiter kommen. Wie auch immer man das zu deuten hat
Wie man ausrechnet, mit welcher Wahrscheinlichkeit 2,3,4 usw. Mannschaften rausfliegen weiß ich nicht, da die Wahrscheinlichkeiten verschieden sind und somit diese Lotto-Formel nicht anwendbar ist (denke ich). Mir fällt höchstens ein Baum ein, aber das ist mir bei 9 Mannschaften zu aufwändig.
skyeagle schrieb: Wahrscheinlichkeit hin oder her, hier ein paar Fakten: Bei Pilsen stehts zur Halbzeit 0:0, bei Borisow bis jetzt auch. Das ist doch schon mal was
Scheiden die Verlierer komplett aus und rutschen auch nicht in die Europa League ?
Ja. In dieser Runde ist das noch so. Ab der nä. Runde müssen wir in der CL hoffen, dass die Favoriten weiter kommen.
da braucht man nicht mehr alles durchzuforsten wo alle infos stehen
Hast Glück gehabt. Ich wollte heute Abend gerade ne neue Version meines Eingangsbeitrags an die Mods machen. Sonst hätt ichs umsonst gemacht. Aber danke.
Pilsen - Zeljeznicar: 94% - 6%
Borisov - Qaragandy: 90% - 10%
Zagreb - Fola Esch: 96% - 4%
Bukarest - Skopje: 94% - 6%
Celtic - Cliftonville: 95% - 5%
Partizan - Shirak: 95% - 4%
Also faktisch keine Chance.
Angepfiffen wird aber wohl trotzdem.
Macht 31,1 % , dass einer der sechs ausscheidet. Das ist realistisch.
Feiner CE. ,-)
In Wirklichkeit ist die Gewinnwahrscheinlichkeit der Favoriten aber noch viel höher. Die Buchmacher geben dir ja keine faire Quote, sondern wollen Geld verdienen^^
Daher empfinde ich die Chance von gut 30 %, dass einer der besagten Teams (Celtic morgen z.B. auch) scheitert , realistisch. Auch Borisov hatte letztes Jahr Schwierigkeiten gegen Skopje etc.
Aber es ist natürlich wahrscheinlicher, dass alle durchkommen. Mir reicht es ja schon, wenn einer aus EL oder CL scheitert in der Runde.
Die Gewinnwahrscheinlichkeit der Favoriten sind bei den Buchmachern genausowenig erhöht wie die Gewinnwahrscheinlichkeit der Außenseiter. Die Gewinnwahrscheinlichkeiten an sich sind den Buchmachern relativ egal. Die verdienen bei ALLEN denkbaren Ergebnissen daran, dass die Auszahlungsquoten nicht den inversen Wahrscheinlichkeiten entsprechen. Beispiel: bei 50-50 Wahrscheinlichkeit zahlen sie nicht 2 EUR aus bei 1 EUR Einsatz, sondern nur 1,70 EUR oder so. Wenn die Buchmacher nicht von der Wettmafia beschissen werden, verdienen die, egal wie ein Spiel ausgeht.
Ganz ehrlich ich würde da gerne überall hinfahren. Alles schöne Städte bzw. abgefahrene Mannschaften.
Ich setze auf Zeljeznicar!
Der bosnische Fussball ist im Aufwind. Die Nationalmannschaft qualifiziert sich aller Voraussicht nach zum ersten Mal in ihrer Geschichte für eine WM. In der Weltrangliste liegen sie derzeit auf Platz 14 (vor England!). Zudem ist Zeljeznicar E. Dzekos Ausbildungsverein!
Nun die Frage: Was hat das alles mit dem heutigen Spiel zu tun? Nicht viel, und darauf wetten würde ich auch nicht.
Wenn du da wohnst, will ich nix gesagt haben . Ich berufe mich da vor allem auf Aussagen aus Basel von einem Bekannten. Bei genauerer Betrachtung könnte es auch sein, dass der sich vor allem auf die Sondersituation Basel <> Züri bezieht. Aber auch wenn die "bösen" Frankfurter kommen, könnte ich mir vorstellen, dass die Polizei vor Ort mächtig auffährt.
Das Ganze gibts natürlich noch für die Europa League:
Aalborg - Dila Gori: 76% - 24% *
Anorthosis - Gefle: 67% - 33%
Posen - Honka: 87% - 13%
Tel Aviv - Beroe: 82% - 18%
Rosenborg - St. Johnstone: 85% - 15%
Kazan - Jagodina: 96% - 4%
Sparta Prag - Häcken: 82% - 18%
Trabzonspor - Derry City: 95% - 5%
Lüttich - KR: 94% - 6%
* Hier hat Bwin eine Quote aufs Weiterkommen von Aalborg von 1.45. Ich komme rechnerisch auf eine faire 1.32, also tendenziell kann ich diese Wette empfehlen :p
Insgesamt sagen uns die Quoten, dass zu 78,3% wenigstens ein Favorit die Segel streichen muss. Der Erwartungswert besagt (sofern meine Rechnung stimmt), dass wir davon ausgehen können, dass 7,64 Favoriten (von 9) weiter kommen. Wie auch immer man das zu deuten hat
Wie man ausrechnet, mit welcher Wahrscheinlichkeit 2,3,4 usw. Mannschaften rausfliegen weiß ich nicht, da die Wahrscheinlichkeiten verschieden sind und somit diese Lotto-Formel nicht anwendbar ist (denke ich). Mir fällt höchstens ein Baum ein, aber das ist mir bei 9 Mannschaften zu aufwändig.
Pilsen liegt zurück