>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
Degi18 schrieb:
schusch schrieb:
Sieger FK Aqtöbe (KAZ) / Breiðablik Kopavogur (ISL)



4658 km  

http://www.luftlinie.org/Aqtobe/Kopavogur


Glück gehabt. Ist ja noch im Westen von Kasachstan.
#
schusch schrieb:
Degi18 schrieb:
schusch schrieb:
Sieger FK Aqtöbe (KAZ) / Breiðablik Kopavogur (ISL)


4658 km  

http://www.luftlinie.org/Aqtobe/Kopavogur


Glück gehabt. Ist ja noch im Westen von Kasachstan.


Wer noch mit dem Fahrrad fahren mag ... bitte nur per PN.
#
Alphakeks schrieb:
21Uhr14 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ vivasge und Aleminator

Wofür gibts eigentlich nen Eingangsbeitrag?  

Lostöpfe: Die UEFA legt am späten Abend (8. August) oder am frühen Morgen (9. August) die Lostöpfe fest. Es handelt sich hierbei um 5 Losgruppen je 10 Teams (5 gesetzte und 5 ungesetzte) sowie eine 12er-Gruppe (6 gesetzte und 6 ungesetzte). Die Lostöpfe werden nach Koeffizient verteilt, also aus allen Bereichen der Gesetzten und Ungesetzten, damit eben nicht nur die besten 5 gegen die schwächsten 5 (nach Koeffizient) gelost werden können.

Los-Verfahren: Es werden Nummern gezogen, keine Teams. Jedes Team erhält nach der Position im Lostopf eine Nummer. Die gesetzten Teams Nr. 1 bis 5, die ungesetzten Teams Nr. 6 bis 10. Die Sortierung der Teams erfolgt in der Regel, aber nicht in allen Fällen, nach der Höhe des Koeffizienten. Das bedeutet, die Eintracht wäre im Regelfall die Nr. 4 oder 5.
Bei der Auslosung wird dann eine Nummer der gesetzten Teams (1-5) und eine Nummer der ungesetzten Teams (6-10) in einen Extra-Topf gegeben und nacheinander gezogen. Zum Beispiel 7 gegen 4. Hätten wir die Nummer 4 in unserem Lostopf, würden wir also gegen Team Nr. 7 spielen und das zuerst auswärts.

Verstanden?  

P.S. 2000 Beiträge. Hui.


Was ich nicht verstehe:

Wenn 1 zumeist das beste gesetzte und 5 zumeist das beste ungesetzte ist, dann passiert es doch umso häufiger, dass gute gegen gute und schlechte gegen schlechte Teams spielen. Es müsste kreuz und quer sein.


Nein, du hast das Losprinzip noch nicht verstanden.

Ja, die gesetzten Mannschaften mit den höchsten Koeffizienten kommen auf Position 1.

Ja, die ungesetzten Mannschaften mit den höchsten (aber immer noch niedrigen, weil ungesetzt) Koeffizienten kommen auf Position 6 (nicht 5, Randnotiz).

Aber: Nein, es spielt nicht automatisch Position 1 gegen 6 und 2 gegen 7 usw.

Es wird ausgelost, welche Position gegen welche spielt. Das ist übrigens auch das einzige, was ausgelost wird, und dann für alle Gruppen übernommen wird.

Beispiel: Es werden die Zahlen 1 und 8 aus dem Topf gezogen. Dann spielen in allen Gruppen die Mannschaften auf Position 1 gegen die Mannschaften auf Position 8. Es ist also durch aus möglich, dass die allerbesten Teams gegen die allerschlechtesten Spielen, nämlich wenn die Nummern 1 und 10 zusammen gezogen werden.


Doch, das habe ich verstanden.

Das Entscheidende ist: WENN Nr. 1 gegen 6 gelost wird, dann spielen direkt ALLE guten Gesetzten gegen alle guten Ungesetzten.

Es wäre viel logischer, man würde die Positionen in den Topfen (also zwischen 1 und 5 und 6 und 10) zufällig mischen.
#
Lissabon nach Astana wäre sogar über 6000

http://www.luftlinie.org/Lissabon/Astana
#
Degi18 schrieb:
Lissabon nach Astana wäre sogar über 6000

http://www.luftlinie.org/Lissabon/Astana


... entspricht in etwa der Entfernung Frankfurt - Nairobi.

Beides gut mit dem Velo machbar.  
#
Gerade scheinen wohl die nicht bezahlten Dauerkartenbestellungen wieder in den Kauf zu gehen. Sogar ein paar Plätze in der Kurve gibt es wieder.

Bin mal gespannt wieviele Rückläufer es dann noch aus den Mitgliederbestellungen gibt...
#
Gebe ja zu, dass mir irgendwas in Belgien am liebsten wäre. Bin demnächst schon so viel in Urlaub, dass ich mir (vor allem zeitlich) keinen weiteren Leisten kann. Daher lieber ein Auswärtsspiel in der Nähe. Gerade die belgischen Teams liegen mir ja Großteil näher als Frankfurt, da bräuchte ich maximal einen früheren Feierabend. In der Gruppenphase, wenn man langfristig planen kann, dann gerne was weiteres.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Gebe ja zu, dass mir irgendwas in Belgien am liebsten wäre. Bin demnächst schon so viel in Urlaub, dass ich mir (vor allem zeitlich) keinen weiteren Leisten kann. Daher lieber ein Auswärtsspiel in der Nähe. Gerade die belgischen Teams liegen mir ja Großteil näher als Frankfurt, da bräuchte ich maximal einen früheren Feierabend. In der Gruppenphase, wenn man langfristig planen kann, dann gerne was weiteres.


Das unterschreibe ich so! Aber bitte zuerst auswärts. Bin in der Woche wegen ner Schulung in Belgien  
#
Sehe ich prinzipiell genauso, nur dass ich den Umgang mit Gästefans in Belgien unter aller Sau finde. Dann doch lieber Holland, Luxemburg, Tschechien, Österreich oder die Schweiz.
#
Hab mal ne frage, hoffe sie würde noch nicht gestellt: Wäre es für uns nicht finanziell besser, wenn Stuttgart nicht weiterkommt?
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Hab mal ne frage, hoffe sie würde noch nicht gestellt: Wäre es für uns nicht finanziell besser, wenn Stuttgart nicht weiterkommt?


Für uns wäre es das beste, wenn Stuttgart rausfliegt und die Uschis die CL-Quali schaffen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Hab mal ne frage, hoffe sie würde noch nicht gestellt: Wäre es für uns nicht finanziell besser, wenn Stuttgart nicht weiterkommt?


Wäre besser für uns. Je wenig deutsche Vereine in die Gruppenphase einziehen, desto besser, da der Marketpool dann durch weniger geteilt wird.

Beispiel: Marketpool 8 Mio.

Wenn Stuttgart, Schalke, Freiburg und Wir in der Gruppenphase sind, bekommt jeder 2 Mio.

Wenn nur Freiburg und Wir einziehen, bekommen beide 4 Mio.
#
JS4170 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Hab mal ne frage, hoffe sie würde noch nicht gestellt: Wäre es für uns nicht finanziell besser, wenn Stuttgart nicht weiterkommt?


Wäre besser für uns. Je wenig deutsche Vereine in die Gruppenphase einziehen, desto besser, da der Marketpool dann durch weniger geteilt wird.

Beispiel: Marketpool 8 Mio.

Wenn Stuttgart, Schalke, Freiburg und Wir in der Gruppenphase sind, bekommt jeder 2 Mio.

Wenn nur Freiburg und Wir einziehen, bekommen beide 4 Mio.




Ja genau Okey danke  ,-)
Auch an Basaltkopp
#
JS4170 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Hab mal ne frage, hoffe sie würde noch nicht gestellt: Wäre es für uns nicht finanziell besser, wenn Stuttgart nicht weiterkommt?


Wäre besser für uns. Je wenig deutsche Vereine in die Gruppenphase einziehen, desto besser, da der Marketpool dann durch weniger geteilt wird.

Beispiel: Marketpool 8 Mio.

Wenn Stuttgart, Schalke, Freiburg und Wir in der Gruppenphase sind, bekommt jeder 2 Mio.

Wenn nur Freiburg und Wir einziehen, bekommen beide 4 Mio.




Der Preispool zählt aber nur für Mannschaften, die die Gruppenphase erreichen?
Bedeutet Worst Case: Freiburg spielt alleine in der Gruppenphase und erhält alle TV-Rechte und den kompletten Martkpreispool.
#
naggedei schrieb:
JS4170 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Hab mal ne frage, hoffe sie würde noch nicht gestellt: Wäre es für uns nicht finanziell besser, wenn Stuttgart nicht weiterkommt?


Wäre besser für uns. Je wenig deutsche Vereine in die Gruppenphase einziehen, desto besser, da der Marketpool dann durch weniger geteilt wird.

Beispiel: Marketpool 8 Mio.

Wenn Stuttgart, Schalke, Freiburg und Wir in der Gruppenphase sind, bekommt jeder 2 Mio.

Wenn nur Freiburg und Wir einziehen, bekommen beide 4 Mio.




Der Preispool zählt aber nur für Mannschaften, die die Gruppenphase erreichen?
Bedeutet Worst Case: Freiburg spielt alleine in der Gruppenphase und erhält alle TV-Rechte und den kompletten Martkpreispool.


jep
#
MrBoccia schrieb:
naggedei schrieb:
JS4170 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Hab mal ne frage, hoffe sie würde noch nicht gestellt: Wäre es für uns nicht finanziell besser, wenn Stuttgart nicht weiterkommt?


Wäre besser für uns. Je wenig deutsche Vereine in die Gruppenphase einziehen, desto besser, da der Marketpool dann durch weniger geteilt wird.

Beispiel: Marketpool 8 Mio.

Wenn Stuttgart, Schalke, Freiburg und Wir in der Gruppenphase sind, bekommt jeder 2 Mio.

Wenn nur Freiburg und Wir einziehen, bekommen beide 4 Mio.




Der Preispool zählt aber nur für Mannschaften, die die Gruppenphase erreichen?
Bedeutet Worst Case: Freiburg spielt alleine in der Gruppenphase und erhält alle TV-Rechte und den kompletten Martkpreispool.


jep


Um das zu vervollständigen: Der Market-Pool wird real ca. 13 - 14 Mio. € betragen. Das würden die Freiburger gerne durch eins teilen  ,-) .
#
Alphakeks schrieb:
MrBoccia schrieb:
naggedei schrieb:
JS4170 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Hab mal ne frage, hoffe sie würde noch nicht gestellt: Wäre es für uns nicht finanziell besser, wenn Stuttgart nicht weiterkommt?


Wäre besser für uns. Je wenig deutsche Vereine in die Gruppenphase einziehen, desto besser, da der Marketpool dann durch weniger geteilt wird.

Beispiel: Marketpool 8 Mio.

Wenn Stuttgart, Schalke, Freiburg und Wir in der Gruppenphase sind, bekommt jeder 2 Mio.

Wenn nur Freiburg und Wir einziehen, bekommen beide 4 Mio.




Der Preispool zählt aber nur für Mannschaften, die die Gruppenphase erreichen?
Bedeutet Worst Case: Freiburg spielt alleine in der Gruppenphase und erhält alle TV-Rechte und den kompletten Martkpreispool.


jep


Um das zu vervollständigen: Der Market-Pool wird real ca. 13 - 14 Mio. € betragen. Das würden die Freiburger gerne durch eins teilen  ,-) .


Auf gehts Plovdiv schieß ein Tooor!  
#
edmund schrieb:
Degi18 schrieb:
Lissabon nach Astana wäre sogar über 6000

http://www.luftlinie.org/Lissabon/Astana


... entspricht in etwa der Entfernung Frankfurt - Nairobi.

Beides gut mit dem Velo machbar.    


Frankfurt - Boston ist nichtmal 6.000 km. Spielen die auch EL?
#
Dass es die Frankfurter dank des deutschen UEFA-Koeffizienten als eines von 31 gesetzten Teams mit einem vermeintlich leichteren Widersacher zu tun bekommen werden, ist mittlerweile so gut wie sicher. "Ich habe die Spiele der anderen Mannschaften auch mitverfolgt", so Bruchhagen zum komplexen Qualifikationsmodus, "aber ich bin nicht intelligent genug, dieses System zu durchschauen." Zuletzt hielt Eintracht-Prokurist Philipp Reschke seinen Vorgesetzten auf dem Laufenden.
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Dass es die Frankfurter dank des deutschen UEFA-Koeffizienten als eines von 31 gesetzten Teams mit einem vermeintlich leichteren Widersacher zu tun bekommen werden, ist mittlerweile so gut wie sicher. "Ich habe die Spiele der anderen Mannschaften auch mitverfolgt", so Bruchhagen zum komplexen Qualifikationsmodus, "aber ich bin nicht intelligent genug, dieses System zu durchschauen." Zuletzt hielt Eintracht-Prokurist Philipp Reschke seinen Vorgesetzten auf dem Laufenden.  




Teilen