>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
Kassies natürlich
#
Slovan Liberec hat 3:1 auswärts bei Udinese Calcio gewonnen? Das seh ich ja eben erst  
#
Kachaber schrieb:
@ Blablubb

da steht außerdem noch:
"Von der UEFA kassierte der VfB Stuttgart für die angelaufene Saison in der Europa League insgesamt 5,690 Millionen Euro - das meiste Geld der vertretenen Bundesligisten."

Was kriegen die noch für Ihren Rumpelfußball? 3,67 Mio (s.o.) + 1,1 Mio (Antrittsgeld) sind für mich erst 4,77 Mio. ...


Du musst zwischen Geld von der UEFA und von der DFL unterscheiden.

Der VfB bekommt:

5,69 Mio. € von der UEFA für die vergangene Saison
3,67 Mio. € von der DFL für die letzten fünf Jahre zusammen

Es bleibt übrigens auch weiterhin dabei:

1. Wenn Stuttgart ausscheidet, bekommt die Eintracht ne ganze Ecke mehr Geld von der UEFA (ca. 1,5 - 2 Mio. €).
2. Dass die DFL genau jetzt beschließt, Extra-Geld für UEFA-Teilnehmer auszuschütten, ist für die Eintracht doch extrem positiv. Selbst wenn wir nur in dieser Saison an der EL teilnehmen, bekommen wir 5 Jahre lang einen kleinen Obolus (ca. 500'000 € pro Jahr).
#
Mmh was ich nicht verstehe ist, dass HB von Einnahmen um die 5 Mio brutto ausgeht?
Müssten dass nicht weitaus mehr sein? Alleine 4 x ein volles Haus sind doch schon knapp 4 Mio + antrittsgelder, UEFA marktpool und DFL Zuschuss + Fernsehfelder + Marketing + Sponsorprämien. Da komm ich aber auf einen ganz anderen Betrag! Wohlgemerkt auch erstmal brutto. Die 5 Mio sind für mich ein Witz
Kann vielleicht mal jemand auflisten, was die Eintracht einnimmt. Danke.
#
naggedei schrieb:
Mmh was ich nicht verstehe ist, dass HB von Einnahmen um die 5 Mio brutto ausgeht?
Müssten dass nicht weitaus mehr sein? Alleine 4 x ein volles Haus sind doch schon knapp 4 Mio + antrittsgelder, UEFA marktpool und DFL Zuschuss + Fernsehfelder + Marketing + Sponsorprämien. Da komm ich aber auf einen ganz anderen Betrag! Wohlgemerkt auch erstmal brutto. Die 5 Mio sind für mich ein Witz
Kann vielleicht mal jemand auflisten, was die Eintracht einnimmt. Danke.  


das ist vermutlich konservativ geplant.
#
naggedei schrieb:
Mmh was ich nicht verstehe ist, dass HB von Einnahmen um die 5 Mio brutto ausgeht?
Müssten dass nicht weitaus mehr sein? Alleine 4 x ein volles Haus sind doch schon knapp 4 Mio + antrittsgelder, UEFA marktpool und DFL Zuschuss + Fernsehfelder + Marketing + Sponsorprämien. Da komm ich aber auf einen ganz anderen Betrag! Wohlgemerkt auch erstmal brutto. Die 5 Mio sind für mich ein Witz
Kann vielleicht mal jemand auflisten, was die Eintracht einnimmt. Danke.  


Ich rechne es vor.

Bekannt:

Der Market-Pool für Deutschland betrug letztes Jahr 9,17 Mio. €. Das ist deutlich weniger als im Jahr davor (13 Mio. €), könnte was mit der Korrelation CL-EL zu tun haben. Bin nicht sicher. Dieser Market-Pool wird als grobe Annahme zu gleichen Teilen zwischen allen Teams eines Landes aufgeteilt. Weniger Teams = Mehr Kohle für jedes einzelne.

Antrittsgeld in der EL-Gruppenphase ist 1,3 Mio. €.
Sieg in der Gruppenphase = 0,2 Mio. €
Unentschieden in der Gruppenphase = 0,1 Mio. €

Rechnung für die Eintracht:

Startgeld: 1,3 Mio. €
Durchschnittliche Performance (2 Siege, 2 U, 2 N): 0,6 Mio. €
Ausscheiden in Gruppenphase (als konservative Rechnung): kein weiteres Geld
Market-Pool-Anteil (Stuttgart scheidet nicht aus): 3,1 Mio. €
Market-Pool-Anteil (Stuttgart scheidet heute aus): 4,58 Mio. €

Von der UEFA bekommt die Eintracht demnach ca. 5 Mio. € bzw. 6,5 Mio € (wenn Stuttgart ausscheidet).

Hinzu kommen noch Stadioneinnahmen für drei Heimspiele. Die kann jeder selbst addieren, ich würde mal abzüglich Kosten 0,5 Mio. € pro Spiel veranschlagen.

Demnach kann die Eintracht insgesamt mit ca. 6,5 bis 8 Mio. € an Gesamteinnahmen kalkulieren.

Nicht inklusive sind hier: Neuer Anteil der DFL, Merchandising und Werbe-Effekte (kaum quantifizierbar), Kosten für Reise und Verpflegung bei Auswärtsspielen.
#
Als obs da keine Sonderprämien für die Spieler gäbe etc... die kann man auch gleich wieder abziehen von den "Einnahmen"
#
miraculix250 schrieb:
Als obs da keine Sonderprämien für die Spieler gäbe etc... die kann man auch gleich wieder abziehen von den "Einnahmen"


deswegen sagt bruchhagen ja auch brutto einnahmen
#
Alphakeks schrieb:
naggedei schrieb:
Mmh was ich nicht verstehe ist, dass HB von Einnahmen um die 5 Mio brutto ausgeht?
Müssten dass nicht weitaus mehr sein? Alleine 4 x ein volles Haus sind doch schon knapp 4 Mio + antrittsgelder, UEFA marktpool und DFL Zuschuss + Fernsehfelder + Marketing + Sponsorprämien. Da komm ich aber auf einen ganz anderen Betrag! Wohlgemerkt auch erstmal brutto. Die 5 Mio sind für mich ein Witz
Kann vielleicht mal jemand auflisten, was die Eintracht einnimmt. Danke.  


Ich rechne es vor.

Bekannt:

Der Market-Pool für Deutschland betrug letztes Jahr 9,17 Mio. €. Das ist deutlich weniger als im Jahr davor (13 Mio. €), könnte was mit der Korrelation CL-EL zu tun haben. Bin nicht sicher. Dieser Market-Pool wird als grobe Annahme zu gleichen Teilen zwischen allen Teams eines Landes aufgeteilt. Weniger Teams = Mehr Kohle für jedes einzelne.

Antrittsgeld in der EL-Gruppenphase ist 1,3 Mio. €.
Sieg in der Gruppenphase = 0,2 Mio. €
Unentschieden in der Gruppenphase = 0,1 Mio. €

Rechnung für die Eintracht:

Startgeld: 1,3 Mio. €
Durchschnittliche Performance (2 Siege, 2 U, 2 N): 0,6 Mio. €
Ausscheiden in Gruppenphase (als konservative Rechnung): kein weiteres Geld
Market-Pool-Anteil (Stuttgart scheidet nicht aus): 3,1 Mio. €
Market-Pool-Anteil (Stuttgart scheidet heute aus): 4,58 Mio. €

Von der UEFA bekommt die Eintracht demnach ca. 5 Mio. € bzw. 6,5 Mio € (wenn Stuttgart ausscheidet).

Hinzu kommen noch Stadioneinnahmen für drei Heimspiele. Die kann jeder selbst addieren, ich würde mal abzüglich Kosten 0,5 Mio. € pro Spiel veranschlagen.

Demnach kann die Eintracht insgesamt mit ca. 6,5 bis 8 Mio. € an Gesamteinnahmen kalkulieren.

Nicht inklusive sind hier: Neuer Anteil der DFL, Merchandising und Werbe-Effekte (kaum quantifizierbar), Kosten für Reise und Verpflegung bei Auswärtsspielen.


Sehr schöne Auflistung. Dazu kommen noch TV Einnahmen? Danke schonmal
#
Wie viel gibts beim weiterkommen von der Uefa?
#
Zimbasa schrieb:
Wie viel gibts beim weiterkommen von der Uefa?


Steht doch fein aufgelistet (wenn auch als Zitat) direkt im Beitrag vor Deiner Frage.  
#
ja sorry, ich meinte weiterkommen nach der gruppenphase
#
Zimbasa schrieb:
ja sorry, ich meinte weiterkommen nach der gruppenphase


Für das Erreichen der jeweiligen Knockout-Runde erhalten die Vereine jeweils ausbezahlt: Zwischenrunde 200.000 Euro, Achtelfinale 350.000 Euro, Viertelfinale 450.000 Euro und Halbfinale 1 Million Euro. Der Cupsieger erhält 5 Millionen Euro, der unterlegene Finalist muss sich mit 2,5 Millionen Euro begnügen.
#
@Werner: Seh ich das richtig, dass wir zuerst ein Auswärtsspiel haben, weil wir in Topf 2 sind?  
#
Jo-Gi schrieb:
@Werner: Seh ich das richtig, dass wir zuerst ein Auswärtsspiel haben, weil wir in Topf 2 sind?    


1. Ist die Gruppenphase noch nicht erreicht.
2. Im Falle eines Erreichens sind wir wahrscheinlich in Topf 3.
3. Der Topf in dem wir landen hat nichts damit zu tun wann wir auswärts und wann zuhause spielen.
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
@Werner: Seh ich das richtig, dass wir zuerst ein Auswärtsspiel haben, weil wir in Topf 2 sind?    


1. Ist die Gruppenphase noch nicht erreicht.
2. Im Falle eines Erreichens sind wir wahrscheinlich in Topf 3.
3. Der Topf in dem wir landen hat nichts damit zu tun wann wir auswärts und wann zuhause spielen.


das ist jetzt nicht wirklich dein ernst auf diese ironische frage auch noch ernst zu antworten??? was nehmt ihr denn mittags schon für drogen???      
#
Ich fand die Frage berechtigt, ob der Topf mit Heim/Auswärts was zu tun hat. Wird denn die Reihenfolge der Spiele nochmal gesondert ausgelost?
#
@Werner, rechne doch bitte mal aus, mit welcher Wahrscheinlichkeit wir gegen wen spielen. Ich moechte naemlich langsam mal Reiseplaene machen.
Thx




#
J_Boettcher schrieb:
@Werner, rechne doch bitte mal aus, mit welcher Wahrscheinlichkeit wir gegen wen spielen. Ich moechte naemlich langsam mal Reiseplaene machen.
Thx




 


Frankreich ist recht wahrscheinlich, da sind noch 4 Teams im Rennen, zwei davon schon sicher in der Gruppenphase und so wie es ausschaut keiner davon in unserem Topf.
#
Fenerbahçe-Ersatz wird ausgelost
http://de.uefa.com/uefa/disciplinary/news/newsid=1987394.html

Der Dringlichkeitsausschuss der UEFA hat entschieden, dass alle Verlierer in den Play-offs zur UEFA Europa League am Freitag an einer Auslosung für den frei gewordenen Platz von Fenerbahçe SK in der Gruppenphase teilnehmen.


Teilen