>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
Kann mir bitte irgendwer in verständlichen Worten erklären was der Unterschied zwischen gesetzt und ungesetzt ist bzw. welche Auswirkungen das hätte?

Ich bin anscheinend zu blöd das zu verstehen^^
#
crasher1985 schrieb:
Kann mir bitte irgendwer in verständlichen Worten erklären was der Unterschied zwischen gesetzt und ungesetzt ist bzw. welche Auswirkungen das hätte?

Ich bin anscheinend zu blöd das zu verstehen^^

gesetze mannschaften können bei der auslosung nur auf ungesetzte mannschaften treffen.
ob gesetzt oder ungesetz entscheidet der jeweilige team-koeffizient.
umso höher dieser ist desto besser. bei unserem (15,9) wird es wohl ein ganz enge geschichte.
wenn wir es schaffen sollten gesetzt zu werden, dann würden wir in den play-offs mannschaften wie, tottenham (die haben z.b. einen koeffizienten von 69,5), kiew, florenz, udinese, brügge, besiktas, etc. aus dem weg gehen und dann vom papier her leichtere gegner bekommen.
#
An der vierten und letzten EL-Quali-Runde (in die wir bei einem Bayern-Pokalsieg kommen) nehmen 62 Mannschaften teil. Diese 62 Mannschaften werden nach ihrem UEFA-5-Jahres-Koeffizienten geordnet. Die besten 31 kommen in den einen Topf ("gesetzt"), die untere Hälfte kommt in den anderen Topf ("ungesetzt"). Dann wird abwechselnd aus jedem Topf eine Mannschaft gezogen und noch gelost, wer zuert zuhause spielt. So ergeben sich die Begegnungen für ELQ4.

Details: Vorher werden die 62 Mannschaften noch in etwa gleich starke 10er oder 12er Gruppen (je 5 gesetze + 5 ungesetzte bzw. 6+6) eingeteilt, die dafür sorgen, dass die anderen Bedingungen der Auslosung, z.B. kein Gegner aus dem gleichen Land, eingehalten werden. Kurz vor der Auslosung werden wir also wissen, welche 5 oder 6 Gegner aus der jeweils anderen Gruppe überhaupt in Frage kommen. Also 5 oder 6 ungesetzte mögliche Gegner, falls wir selbst gesetzt sind bzw. andersrum 5 oder 6 gesetzte, wenn wir zur schlechteren Hälfte der 62 gehören.

War das jetzt verständlich genug erkärt?
#
Jepp danke euch jetzt hab selbst ich das verstanden.  
#
Doofe Frage, habe gelesen das Swansea einen höheren Koeffiziet hat als wir.
Wie kann das sein der Verein ist 10/11 zum ersten mal in die PremierLeague aufgestiegen und feiert das als sein größten Erfolg.
#
Das sind dann wohl, wie bei uns, alles Länderpunkte. Was bedeutet, dass kein englisches Team weniger Punkte hat als wir und wir in der Quali auf keins treffen können. Ist doch gut.

DA
#
FFM_SGE schrieb:
Doofe Frage, habe gelesen das Swansea einen höheren Koeffiziet hat als wir.
Wie kann das sein der Verein ist 10/11 zum ersten mal in die PremierLeague aufgestiegen und feiert das als sein größten Erfolg.

weil england in der 5-jahreswertung vor d liegt.
und beide teams keine eigenen punkte haben,
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Das sind dann wohl, wie bei uns, alles Länderpunkte. Was bedeutet, dass kein englisches Team weniger Punkte hat als wir und wir in der Quali auf keins treffen können. Ist doch gut.

DA

Das gilt natürlich nur, wenn wir nicht doch noch mit Pech in den ungesetzten Topf rutschen. Andernfalls wären alle englischen Teams auf einen Schlag mögliche Gegner, was dann eher nicht so geil wäre. Tottenham - nein danke!
#
Alphakeks schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

DA

Das gilt natürlich nur, wenn wir nicht doch noch mit Pech in den ungesetzten Topf rutschen. Andernfalls wären alle englischen Teams auf einen Schlag mögliche Gegner, was dann eher nicht so geil wäre. Tottenham - nein danke!

Beim Spiel in London  an der White Hart Lane gegen Tottenham war ich bereits 1982. War 'ne klasse Tour damals mit dem Fanclub Nied. Für ein ein Quali-Spiel in der Tat sehr schwer, aber für die sich hoffentlich anschließende Gruppenphase wär's  doch super!
#
Die Länderpunkte sieht man übrigens hier. Das kann man sogar durch 5 teilen und kommt auf die Punkte von Swansea und der Eintracht.

Und die möglichen Gegner und alle Daten hier

DA
#
Top-Ergebnisse in den Hinspielen der Europa League Play-Offs in Belgien und den Niederlanden, wo jeweils ein Verein mit niedrigerem Koeffizienten als uns gegen ein Team mit höherem Koeffizienten als uns gewinnen konnte.

Konkret:

KAA Gent (13.880) - Standart Lüttich (45.880) 1:0  
Twente Enschede (58.945) - FC Utrecht (13.945) 0:2  
#
JS4170 schrieb:
Top-Ergebnisse in den Hinspielen der Europa League Play-Offs in Belgien und den Niederlanden, wo jeweils ein Verein mit niedrigerem Koeffizienten als uns gegen ein Team mit höherem Koeffizienten als uns gewinnen konnte.

Konkret:

KAA Gent (13.880) - Standart Lüttich (45.880) 1:0  
Twente Enschede (58.945) - FC Utrecht (13.945) 0:2    

Soll mir (Ut)recht sein!  
#
der bei weitem beste thread hier im Sommerloch.
der muß wieder auf seite 1 nach ganz oben.
#
"Sommer"loch? Hast du mal aus dem Fenster geschaut?
#
Jakky schrieb:

Sommer hängt immer von Wohnort ab
#
AdlerWien schrieb:
Jakky schrieb:

Laut Wetterbericht ist Deutschland das Sommerloch - rund herum isses nämlich wärmer. Insofern war die Aussage also gar nicht so falsch.
Ach ja: cooler Thread. Endlich kriegt man mal erläutert, wofür das noch alles gut ist mit der 5-Jahres-Wertung und so.
#
Aufgrund des Wetters und des Datums wünsche ich allen einen schönen Mailichabend und Frohe Mainachten

Forza SGE      
#
Haliaeetus schrieb:
AdlerWien schrieb:
Jakky schrieb:

Laut Wetterbericht ist Deutschland das Sommerloch - rund herum isses nämlich wärmer. Insofern war die Aussage also gar nicht so falsch.
Ach ja: cooler Thread. Endlich kriegt man mal erläutert, wofür das noch alles gut ist mit der 5-Jahres-Wertung und so.

Schau mal auf meinen Nick
#
Schade, dass der EL Gewinner erst ab 2015 für die CL qualifiziert ist
#
matzelinho88 schrieb:
Schade, dass der EL Gewinner erst ab 2015 für die CL qualifiziert ist

ich finde das immer noch zu wenig, man könnte die halbfinalisten und den 2. auch noch mit ner quali für die cl beschenken. da wäre dieser pokal auch wieder richtig atraktiv.

Teilen