giordani schrieb: Gerade eingeschaltet, warum machen die die Feier eigentlich mitten in der Nacht? Dachte das wäre längst zu Ende...
In GB ist ja jetzt erst halb11. Legste es 2 Stunden früher, ist es zum einen hell > keine Stimmung. Zum anderen fällt Dir der asiatische Markt weg, weil dort ist es tief nachts (jetzt morgens) und der amerikanische fällt weg, weil Mittag/Nachmittag statt Nachmittag/Abend.
Tackleberry schrieb: Hieß es nicht die ganze Zeit, die Deutsche Equipe würde schon ganz am Anfang, Nummer 7 oder 8 einlaufen? Alphabetisch wg. "Allemagne".
Die Reihenfolge ist englisch, die Ansprache ist eben auch französisch. Es wäre wohl keinem Briten zu erklären gewesen, warum da die frz. Reihenfolge gilt.
Tackleberry schrieb: Hieß es nicht die ganze Zeit, die Deutsche Equipe würde schon ganz am Anfang, Nummer 7 oder 8 einlaufen? Alphabetisch wg. "Allemagne".
weil Allemagne auch so englisch ist...
Die IOC-Sprache ist aber französisch dank de Coubertain
Deswegen wird jetzt bei jedem Einmarsch der frz. Name des Landes als erstes genannt. Einlaufen tun sie aber nach dem englischen.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur das geschrieben, was ich heute irgendwo gehört oder gelesen habe. Quelle ist mir leider entfallen.
Deswegen wird jetzt bei jedem Einmarsch der frz. Name des Landes als erstes genannt. Einlaufen tun sie aber nach dem englischen.
Das London ne Stunde hinterher ist war mir schon klar, dachte trotzdem es ginge früher los. Und zum Dunkelheitsargument: Ich hab schon ne Menge Eröffnungsfeiern am Tag gesehen, so ist ja nicht ,-)
Dilltal_Mimi schrieb: Wer hatte bisher die wenigsten? Bangladesch?
Belize?
Aus dem Ticker:
23.26 Uhr: Solokämpfer Bei Amerikanisch Samoa war die Wahl des Fahnenträgers keine große Überraschung. Ching Wei führt seine Mannschaft ins Stadion. Also sich selbst. Wei ist der einzige Teilnehmer.
In London ist es jetzt 22:25, bekonnen hat es ca um 20:45 Ortszeit.
In GB ist ja jetzt erst halb11. Legste es 2 Stunden früher, ist es zum einen hell > keine Stimmung. Zum anderen fällt Dir der asiatische Markt weg, weil dort ist es tief nachts (jetzt morgens) und der amerikanische fällt weg, weil Mittag/Nachmittag statt Nachmittag/Abend.
In London is nicht mitten in der Nacht. Da isses grad mal halb zehn.
Eher halb elf, oder?
jup sorry
Die Reihenfolge ist englisch, die Ansprache ist eben auch französisch. Es wäre wohl keinem Briten zu erklären gewesen, warum da die frz. Reihenfolge gilt.
Vielleicht der Hesse vom Mond
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur das geschrieben, was ich heute irgendwo gehört oder gelesen habe. Quelle ist mir leider entfallen.
Danke!
Hessen als Land bei Olympia, wie geil wär das denn
Und zum Dunkelheitsargument: Ich hab schon ne Menge Eröffnungsfeiern am Tag gesehen, so ist ja nicht ,-)
Belize?
Aus dem Ticker:
23.26 Uhr: Solokämpfer
Bei Amerikanisch Samoa war die Wahl des Fahnenträgers keine große Überraschung. Ching Wei führt seine Mannschaft ins Stadion. Also sich selbst. Wei ist der einzige Teilnehmer.