>

Olympische Spiele 2012 London

#
Wehrheimer_Adler schrieb:
spielen die deutschen Mädels jeweils mit Uhr?
Nach Schweißband sieht das irgendwie nicht aus.

Schonmal gefragt wer da der Sponsor sein könnte?

Aber Werbung ist ja nicht erlaubt bei Olympia...  
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
spielen die deutschen Mädels jeweils mit Uhr?
Nach Schweißband sieht das irgendwie nicht aus.

Schonmal gefragt wer da der Sponsor sein könnte?

Aber Werbung ist ja nicht erlaubt bei Olympia...  


ich sag doch - die Ergo-Gruppe  
#
Das ZDF gerade nach dem Goller/Ludwig-Interview:

Man muss ja nicht immer nach Medaillen schauen, sondern kann auch persönliche Bestleistungen loben/erwähnen..bla bla bla

Und was kommt danach? Der Medaillenspiegel!  
#
Leopard schrieb:
In meinem Herzen hat Laura Ludwig die Goldmedaille gewonnen.    


Mist Konkurrenz. Ist aber auch ein Zuggerschneggscher mit einem süßen Gesicht. Schade, hätte sie gerne noch länger im Turnier gesehen.
#
Gerade entdeckt, dass sie 2004 mit 18 Jahren einen Schlaganfall erlitten hat: http://www.welt.de/print-welt/article677719/Laura-Ludwigs-Comeback-nach-dem-Schlaganfall.html

Toughes Mädel.  
#
http://www.welt.de/sport/olympia/article108464144/Alles-ausser-live-ARD-und-ZDF-veraeppeln-Zuschauer.html

Darum guck ich Eurosport oder im Internet, aber nicht bei den Öffis.
#
Aqualon schrieb:
http://www.welt.de/sport/olympia/article108464144/Alles-ausser-live-ARD-und-ZDF-veraeppeln-Zuschauer.html

Darum guck ich Eurosport oder im Internet, aber nicht bei den Öffis.


Schöner Artikel. Bestätigt das, was wir hier schon seit dem ersten Tag bemängeln. Das Gute an Eurosport ist einfach, dass sie bei den Entscheidungen keine deutsche Brille aufhaben und somit auch Sportarten zeigen, die für ARD/ZDF gar nicht relevant sind.
#
francisco_copado schrieb:
Aqualon schrieb:
http://www.welt.de/sport/olympia/article108464144/Alles-ausser-live-ARD-und-ZDF-veraeppeln-Zuschauer.html

Darum guck ich Eurosport oder im Internet, aber nicht bei den Öffis.


Schöner Artikel. Bestätigt das, was wir hier schon seit dem ersten Tag bemängeln. Das Gute an Eurosport ist einfach, dass sie bei den Entscheidungen keine deutsche Brille aufhaben und somit auch Sportarten zeigen, die für ARD/ZDF gar nicht relevant sind.


Das ist halt eine Geschmackssache. Ich interessiere mich am meisten für das Abschneiden der deutschen und Verlange hier auch von den öffentlich-rechtlichen dass sie darüber absolut vorrangig berichten.

Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm nachgereichte Entscheidungen als Live zu verkaufen, da ich eben gerne mitfiebere.

Am Zeitmanagement müsste man aber mehr arbeiten. Ich muss nicht 90 % eines Triathlon/Marathon/Straßenrennen/Hockeyspiel/Volleyballspiel etc. sehen. Dafür sind die Streams das richtige, wenn man sich nur dafür interessiert. Ansonsten sollte schneller zwischen den Live Entscheidungen geschaltet werden.

Was bei dieser Olympiade ein Problem ist, ist die Zeitversetzung von nur einer Stunde. So ist der Wettkampftag so ausgelegt und zu Ende, dass eine anschließende Highlight/Interview Sendung nicht reinpasst. Da man darauf aber offensichtlich nicht verzichten will, kommen diese Sachen dann während der Wettkämpfe und nehmen Live-Zeit weg.
#
Gestern sind übrigens Badminton, Fechten und Tennis zu Ende gegangen. Heute enden dann die Schieß-Wettbewerbe.

Bei den Wettbewerben mit min. 10 Medaillen-Vergaben (bei den 2-3 Wettkämpfe-Sportarten ist das Quatsch zu vergleichen) haben wir übrigens folgende Ergebnisse geholt

Judo

2012: 0-2-2
2008: 1-0-0
2004: 1-0-3
2000: 0-0-1
1996: 1-0-4

Rudern

2012: 2-1-0
2008: 0-1-1
2004: 2-2-0
2000: 2-1-3
1996: 2-1-1

Schwimmen

2012: 0-0-0
2008: 2-0-1
2004: 0-1-4
2000: 0-0-3
1996: 0-5-7
#
@ Exil-Adler

Wer neben dem öff-rechtlichen Fernsehen und Eurosport zudem parallel die Live-Seite von London2012 verfolgt, weiß nach 5 Tagen, dass ARD/ZDF der unfähigste Haufen Sch... ist, den es auf dieser Welt gibt.

Eigentlich reicht ein einfacher Zeitplan und eine F5-Taste, um zu wissen, wo man die nächsten Minuten hinschalten sollte, wo es a) Entscheidungen gibt und b) evtl. deutsche Beteiligung.

Ich entscheide mich alle paar Minuten neu, das ist Stress! Muss man ehrlich zugeben, aber genau das verlange ich von Leuten, die dafür bezahlt werden! Eben die richtige Auswahl zu treffen und nicht abends um 21 Uhr einen Lauf live zu zeigen und dann zu sagen "Wir schalten jetzt live rüber zum Hammerwurf" und man sieht, dass der Abendhimmel dort noch viel heller ist.  
#
Hockey Damen ausgeschieden...ich fass es nicht...
#
Es soll Menschen geben, die haben mit dem Internet nicht viel am Hut....denen nutzt der beste Stream nix...
#
Unsere Kanufahrer scheinen in guter Form zu sein.
#
Die Kanuten in Topform, wie immer  
#
Brady schrieb:
Hockey Damen ausgeschieden...ich fass es nicht...


Enttäuschend  
#
complice schrieb:
Brady schrieb:
Hockey Damen ausgeschieden...ich fass es nicht...


Enttäuschend    


passt irgendwie ins Bild dieses deutschen Sportjahres
#
Habe ich das eben richtig mitbekommen, dass Nadine Kleinert bereits in der Kugelstoß-Quali gescheitert ist?  
#
Tackleberry schrieb:
Habe ich das eben richtig mitbekommen, dass Nadine Kleinert bereits in der Kugelstoß-Quali gescheitert ist?    


Ja, hast Du. Sie kam nur auf zwei 18-Meter Würfe und am Ende fehlten halt knapp 10 cm für Platz 12. Kleinert ist dann heulend weggelaufen.  :neutral-face
#
Tackleberry schrieb:
Habe ich das eben richtig mitbekommen, dass Nadine Kleinert bereits in der Kugelstoß-Quali gescheitert ist?    


Hmm, ob die so trainiert hat, dass Sie bei der EM noch einmal nen Titel holt, weil Sie wusste, dass es bei Olympia eher schwer wird mit ner Medaille?


Teilen