>

Olympische Spiele 2012 London

#
SGEalex93 schrieb:
Da ich die EM ziemlich schwach fand, freue ich mich wie ein Schnitzel auf Olympia.


Geht mir ähnlich. Die EM war ok, aber irgendwie nichts Besonderes. Da freut man sich umso mehr auf kommende Ereignisse wie Olympia oder den ersten Spieltag der neuen Saison.
#
Zur Überbrückung bis zum Beginn der Eintracht-Saison ist Olympia, 2. und 3. Liga doch ganz gut.

Natürlich ist das nur ein kommerzialisierter korrupter IOC-Beschiss, der da in London gezeigt wird und doch gibt es viele Sportler, die da mit Herzblut reingehen und sich freuen, mit Gleichgesinnten aus aller Welt sich zu treffen und sportlich-fair zu messen. Was die Zuschauer und die Politik daraus machen, ist wieder was ganz anderes.
#
Meine Begeisterung für Trampolinturnen und Herren-Florett halten sich bislang noch stark in Grenzen. Dazu vermutlich wieder viele, viele Stunden Herr Delling und Frau Hohen-Müllerstein in Fernsehen. Ich weiß nicht, ob ich mich auf Olympia wirklich freue.

Ich werde auf jeden Fall mal ne Humba auf der Kreuzung oder ein Autokorso starten, falls wir tatsächlich Bronze im Modernen Fünfkampf oder Silber im Schießen (Wurfscheibe Trap) holen. Mal sehen, wie viele mitmachen.


Den Kleinkaliber Dreistellungskampf (50 m) und das Finale der Rhythmische Sportgymnastik (Gruppe All-Around) sowie die Regatta der 470er-Klasse (Damen) werde ich mir definitiv beim Public Viewing ansehen. Gerade bei diesen Wettbewerben ist da immer die beste Stimmung. Da kann man mal so richtig Party machen. Ich werde meine Deutschland-Hawaiikette schon mal raus legen. Ist eigentlich im Waldstadion Public-Viewing oder bauen die wieder die Bühne im Main auf?
#
Leopard schrieb:
Dazu vermutlich wieder viele, viele Stunden Herr Delling und Frau Hohen-Müllerstein in Fernsehen.


Genau deshalb gibt es ja Eurosport
#
Leopard schrieb:


Den Kleinkaliber Dreistellungskampf (50 m) und das Finale der Rhythmische Sportgymnastik (Gruppe All-Around) sowie die Regatta der 470er-Klasse (Damen) werde ich mir definitiv beim Public Viewing ansehen.

Den Dreistellungskampf praktiziere ich sehr oft mit meiner Alten. Allerdings weniger auf die 50 Meter-Diatanz, als vielmehr im Nahkampf. Und in meinem Fall würde ich auch nicht von Kleinkaliber sprechen.
#
Maximus1986 schrieb:
djaid schrieb:
Maximus1986 schrieb:
djaid schrieb:
Schon heftig was ein Schwimm-Star so am Tag verdrückt:

http://www.bild.de/sport/olympia-2012-london/michael-phelps/12000-kalorien-am-tag-fuer-olympia-25307836.bild.html

Andere würde mit dem vielen Essen im Bauch im Schimmbecken wohl untergehen  


Das halte ich für ausgewiesenen Schwachsinn. Da sind derart viele Sachen dabei, die ür Sportler absolut tabu sind. Nie im Leben wäre er bei diesem Ernährungsplan auch nur annähernd in der Form, die auf dem Bild gezeigt ist...
Da kann er noch soviel trainieren, die ganzen unnötigen Kohlenhydrate und Fette würde das nicht kompensieren.


Wenn man keine Ahnung hat...

Kannst gern mal zu uns ins Studio kommen und ich zeige dir einen, der viel am Tag isst aber auch sehr viel laufen geht. Der hat einen KFA von 5%. Sein Körper besteht also nur aus Muskeln und hat einen Sixpack, der wie gemeiselt ist. Ein anderer Kollege von mir geht auch ab und zu mal zu macces oder isst ne Pizza und hat auch einen hammer Body, der nur aus Muskeln besteht. Er trainiert aber auch schon kanpp 10 Jahre und ca. 5-6x die Woche.

Was ich damit sagen will: Jemand der so viel Sport macht wie z.B. ein Phelps, braucht auch so viel Kohlenhydrate und fette. Er verbraucht halt sehr viel KCAL, wie ja auch in dem Artikel steht.

Man muss nicht unbedingt auf alles verzichten, um einen guten Körper aus Muskeln aufzubauen. Natürlich sollten aber Pizza & Co. eher die Ausnahme sein.




Glaub mir, ich hab da schon einen großen Wissensstand und Erfahrungsschatz! Dass Phelps einen enorm hohen Kalorienbedarf durch das mehrstündige Training hat, ist vollkommen unzweifelhaft!
Mir ging es primär um die Zusammensetzung des angeblichen Speiseplans! Da wird es so dargestellt, dass er in der absoluten Wettkampfphase täglich abends Pizza konsumiert, morgens schokopfannkuchen etc...und das halte ich für schwachsinnig! Klar braucht er Zucker, aber doch nicht über Schokopfannkuchen...
Dass er auch abends Kohlenhydrate zu sich nimmt, ist ja verständlich, sonst erreicht er  den erforderlichen Kalorienhaushalt nicht....aber auch da gibt es geeignetere, nährwertigere Produkte als eine vor Fett triefende, keine guten Kohlenhydrate liefernde Pizza! Außerdem wird er sich ebenso wie jeder naturale Kraftsportler seine zusätzlich benötigten Energien und Nährstoffe via Sups holen!
Ist natürlich aber auch stoffwechselabhängig und von Person zu Person unterschiedlich! Für mich wäre selbst die Hälfte davon trotz mehrmaligem, wöchtenlichem Training Gift


Das war aber doch nur ein Beispielplan vom Phelps. Ist doch klar, das er nicht jeden Tag nach diesem Plan isst. Deshalb schrieb ich ja auch, Pizza, Schoko etc. ist schon mal ok wenn man Krafttraining/Ausdauersport macht, aber halt in gewissen Maßen.

Es gibt auch Leute, die Top definert sind, obwohl sie mehrmals in der Woche Pizza & Co. essen. Kommt ja - wie du sicherlich weißt - alles auf die Gesamtkalorienbilanz an
#
Meine Güte, es passiert wichtiges und niemand schreibt es. Marokko führt gegen Honduras mit 1:0 beim Fußballturnier der Männer.  
#
SGE_Werner schrieb:
Meine Güte, es passiert wichtiges und niemand schreibt es. Marokko führt gegen Honduras mit 1:0 beim Fußballturnier der Männer.    


fast - Honduras führt 2:1 inzwischen  
#
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Meine Güte, es passiert wichtiges und niemand schreibt es. Marokko führt gegen Honduras mit 1:0 beim Fußballturnier der Männer.    


fast - Honduras führt 2:1 inzwischen    


okay, auch nicht mehr aktuell 2:2  
#
Herr Hübner, falls Sie gerade das Spiel zw. Marokko und Honduras zwecks Spielerbeobachtung schauen, bitte keinen marokkanischen Abwehrspieler verpflichten. Danke!
#
langsam sollte Japan mal das 2:0 machen...  
#
Ich hätte ja den anderen Thread nicht gebraucht, aber da er offen gelassen wurde, warum wird dann nicht hier über das Fußballturnier diskutiert?
#
So, während Fußball läuft.... Morgen ist dann Eröffnungsfeier (spät abends bäääh). Zudem sind morgen die Rankings beim Bogenschießen. Damit wird wohl festgelegt, wer gegen wen spielt im 32tel-Finale, sprich morgen scheidet wohl keiner aus.

1 Deutsch-Kolumbianer und 1 Berlinerin vertreten uns da, aber eher mit geringen Chancen. Bei den Männern ist wohl die USA sowohl im Einzel , irgendso ein Brady Dingsbums als auch im Team Favorit.
#
Die Stimmung, die über die Außenmikros in den Fussball-Stadien rüberkommt, erinnert ein wenig an die CONFED-Cup-Spiele 2005 hier in Deutschland...  

Erstaunlich: Noch im Januar/Februar haben Leute keine Eintrittskarten für die olympischen Wettbewerbe bekommen können und jetzt heißt es plötzlich, dass zehntausende von Tickets für das Fussballturnier vom veranstalter aus dem Markt genommen worden sind.    
#
welche eintracht-sportlerInnen sind denn bei olympia dabei.

heidler (hammerwurf, w)
friedrich (hochsprung, w)
klaas (hammerwurf, w)
krause (3000m Hindernis, w)
behrenbruch (zehnkampf, m)

bitte weiterführen.
#
knobel (zehnkampf, m)
#
Christina Vukicevic (Demidovs Freundin, damit Adler ehrenhalber) über 100m Hürden
#
krause (3000m Hindernis, w)!

die sonny kittel unter den leichtathleten  
#
Leopard schrieb:
Meine Begeisterung für Trampolinturnen und Herren-Florett halten sich bislang noch stark in Grenzen. Dazu vermutlich wieder viele, viele Stunden Herr Delling und Frau Hohen-Müllerstein in Fernsehen. Ich weiß nicht, ob ich mich auf Olympia wirklich freue.

Ich werde auf jeden Fall mal ne Humba auf der Kreuzung oder ein Autokorso starten, falls wir tatsächlich Bronze im Modernen Fünfkampf oder Silber im Schießen (Wurfscheibe Trap) holen. Mal sehen, wie viele mitmachen.


Den Kleinkaliber Dreistellungskampf (50 m) und das Finale der Rhythmische Sportgymnastik (Gruppe All-Around) sowie die Regatta der 470er-Klasse (Damen) werde ich mir definitiv beim Public Viewing ansehen. Gerade bei diesen Wettbewerben ist da immer die beste Stimmung. Da kann man mal so richtig Party machen. Ich werde meine Deutschland-Hawaiikette schon mal raus legen. Ist eigentlich im Waldstadion Public-Viewing oder bauen die wieder die Bühne im Main auf?


Destruktiver Zynismus: Bringt nichts, braucht niemand, betreiben leider viel zu viele.
#
Zillertaler-Zitteraal schrieb:
Leopard schrieb:


Den Kleinkaliber Dreistellungskampf (50 m) und das Finale der Rhythmische Sportgymnastik (Gruppe All-Around) sowie die Regatta der 470er-Klasse (Damen) werde ich mir definitiv beim Public Viewing ansehen.

Den Dreistellungskampf praktiziere ich sehr oft mit meiner Alten. Allerdings weniger auf die 50 Meter-Diatanz, als vielmehr im Nahkampf. Und in meinem Fall würde ich auch nicht von Kleinkaliber sprechen.



Herzlichen Dank für diese Aufmunterung auf dem Weg zur Arbeit!  


Teilen