>

Herzlich Willkommen Oliver Forster [neuer Leiter Medien- und Öffentlichkeitsarbeit]

#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Oder gibt es beim hr vielleicht irgendeinen tollen Heimspiel-Moderator der immer alles von der Eintracht in der Vergangenheit dufte fand?


Der Fluch der Tat. Da kommt doch schon wieder unser aller Volker Hirth ins Spiel......
#
Das ganze ist eine Lachnummer die nur Verlierer am Schluss kennen wird. Man könnte denken die 4-5 Entscheidungsträger bei der Eintracht treffen sich nur jedes Jahr an Weihnachten ein mal.
#
Tschüß Forster.

Warum hat man sich eigentlich nicht mal vorher mit allen zusammen gesetzt und sich über die Personalie unter halten? Hätte einem die Provinzposse erspart...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Alphakeks schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Ich würde auch nicht mit jemandem zusammenarbeiten wollen, bzw. jemanden an der selben Arbeitsstelle wissen wollen, der meinte, mich kritisieren zu müssen.  


Dein Chef hat dich also noch nie kritisiert? Du musst ein phantastischer Mitarbeiter sein... Kritik gehört zum täglichen Leben dazu. Wenn es persönlich wird, kann man sich auch einfach hinsetzen, und es ausräumen. Und sachliche Kritik gehört ja sowieso zum täglich Brot.

P.S. Da du scheinbar minderjährig bist, hattest du noch nie einen Chef. Macht nix. Oben genanntes gilt trotzdem.


Das hat doch mit Chef überhaupt nichts zu tun. Wenn mein Chef mich kritisiert, nimmt man das einfach hin, ist auch logisch, dass man da kein Kontra gibt. Aber Forster ist doch nicht mal Vehs Cheffe. Also keiner, der Veh was zu sagen hat. Und das dreht die Lage wieder.

P.S. Meine Minderjährigkeit hat da nichts zu heißen.


Ich finde es allerdings auch nicht sonderlich schlimm, wenn ein Journalist mal Kritik äußert. Das ist im Gegenteil eine wichtige Aufgabe von Journalisten. Wenn man einen Journalisten mit langjähriger Erfahrung sucht für die Aufgabe, dann wird man wohl kaum fündig werden, wenn jeder ausgeschlossen wird, der je die Eintracht oder Veh kritisiert hat. Oder gibt es beim hr vielleicht irgendeinen tollen Heimspiel-Moderator der immer alles von der Eintracht in der Vergangenheit dufte fand?


Hab ja auch nicht gesagt, dass Journalisten keine Kritik üben dürfen. Klar dürfen sie das, Deutschland ist ein freies Land. Allerdings verstehe ich auch Vehs Standpunkt zum Thema Forster. Hier scheiden sich die Geister- die einen interessiert nicht, was andere über einen denken und die anderen nehmen sich das zu Herzen und tragen es nach.
#
Nachtragen hin oder her. Veh muss vertraulich und intern mit ihm zusammenarbeiten... Forster hat, weil Veh nicht anwesend war,ganz schön böse über ihn gelästert. Und das nicht nur einmal, sondern mehrfach.

Ich kann schon verstehen, dass ich als sportlicher Leiter kein Interesse daran habe, mit der Person tag-täglich zusammenzutreffen.

Man kann dann natürlich professionel damit umgehen, aber das bringt einem im Endeffekt auch nur Zeit.

Lieber ne klare Ansage vorher, wie hier von Veh, als eine monatelange Eiszeit bei EintrachTV und schlechte Zusammenarbeit, die unter dem Verhältnis leidet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tschüß Forster.

Warum hat man sich eigentlich nicht mal vorher mit allen zusammen gesetzt und sich über die Personalie unter halten? Hätte einem die Provinzposse erspart...

Dem ist nichts hinzuzufügen...
#
Fanschobbe schrieb:
Ich würde auch nicht mit jemandem zusammenarbeiten wollen, bzw. jemanden an der selben Arbeitsstelle wissen wollen, der meinte, mich kritisieren zu müssen.



ähem... das ist nun tatsächlich etwas weltfremd... aber ich sehs dir nach  ,-)

Ich bleib dabei, wenns wirklich nur um diese Hallenturniersache geht, mutet das Veh'sche Verhalten etwas sandkastenmässig an, vor allem, weil Veh ja immer so als "ganzer Kerl" hingestellt wird und seine Reputation als Sissi ja höchstens in Ddorf kolportiert wird. Wenn mehr dahinter steckt... nun gut. Nichts genaues weiss man nicht.

Wie auch immer, als Buli-trainer, der gerade als Aufsteiger den EL Einzug geschafft hat, sitzt man halt am langen Hebel und kann sich solche Sperenzchen eben leisten.
#
Was Veh da gemacht hat, ist schon Nötigung bis Erpressung. BH und Hellmann werden sich doch irgend etwas bei der Verpflichtung von Forster gedacht haben, und so ganz unrecht hat er mit der Kritik ja nicht, kann man das nicht ausräumen? Ist das wirklich der einzige Kritikpunkt von Veh? Zwischen Hellmann, HB einerseits und Veh andererseits ist wohl leider ein Vertrauensbruch zu befürchten, was nicht von Vorteil für die Eintracht ist. Veh wird wohl jetzt noch besser auf seinen Hund aufpassen müssen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tschüß Forster.

Warum hat man sich eigentlich nicht mal vorher mit allen zusammen gesetzt und sich über die Personalie unter halten? Hätte einem die Provinzposse erspart...

Moral von der Geschicht: Schade, daß Veh nicht wie einst FF an der täglichen Kuchenparty teilnimmt.  ,-)
#
Ich gehe fest davon aus, dass da zwischen Veh (+ Hübner) und Forster mehr vorgefallen ist, als man öffentlich zugeben will. Veh wird so ne Nummer nicht ohne Grund abziehen, da bin ich ziemlich sicher.

Von daher: Dumm, dass es so gelaufen ist, da hätte der Vorstand sich vielleicht besser umhören sollen und ggf. verständlich, dass Veh Druck macht.
#
So, so. Ein Eintracht-Trainer, der mit der Einstellung "Der oder ich!" den Rauswurf eines anderen Eintracht-Angestellten fordert und letztendlich auch durchsetzt. Hatten wir alles schonmal. Mit dem Herren Josef ("Jupp") H. in der Hauptrolle...

Ja, die Situation ist jetzt eine ganz andere. Aber trotzdem gefällt mir das nicht. Weckt irgendwie trotzdem unschöne Erinnerungen, denn alles Schönreden und Rechtfertigen hilft letztendlich doch nicht viel, weil bei sowas eben alle Beteiligten verlieren.
#
Verstehe auch nicht, warum sowas nicht gemeinsam (Vorstand & sportliche Leitung) entschieden wird! Wer möchte schon mit jemandem eng zusammen arbeiten, dem man, aus welchen Gründen auch immer, "nicht auf's Fell gucken" kann!? Ich denke, HB & AH hätten vorher AV darüber informieren müssen, wenn so eine Entscheidung ansteht!
#
Dilettantisches Machtspielgehampel von allen Beteiligten und ein Rückfall in vergangene Zeiten.
Das will hier keiner mehr haben.
Professionelles Management sieht anders aus.
#
Wenn das stimmt das A.V. über seinen Anwalt verkünden ließ das er zurücktritt finde ich schon heftig.  Ob das der richtige Weg ist bezweifle ich stark.
Normalerweise müßte nach der guten Saison alles in Butter sein aber wer keine Probleme hat der schafft sich welche.
Ich könnt gerade abkotzen.
#
SGE-URNA schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Ich würde auch nicht mit jemandem zusammenarbeiten wollen, bzw. jemanden an der selben Arbeitsstelle wissen wollen, der meinte, mich kritisieren zu müssen.



ähem... das ist nun tatsächlich etwas weltfremd... aber ich sehs dir nach  ,-)

Ich bleib dabei, wenns wirklich nur um diese Hallenturniersache geht, mutet das Veh'sche Verhalten etwas sandkastenmässig an, vor allem, weil Veh ja immer so als "ganzer Kerl" hingestellt wird und seine Reputation als Sissi ja höchstens in Ddorf kolportiert wird. Wenn mehr dahinter steckt... nun gut. Nichts genaues weiss man nicht.

Wie auch immer, als Buli-trainer, der gerade als Aufsteiger den EL Einzug geschafft hat, sitzt man halt am langen Hebel und kann sich solche Sperenzchen eben leisten.


Nett von Dir, dass Dus mir nachsiehst

Gut, vielleicht ist es ein wenig Sandkastenmäßig, mag durchaus sein. Aber ich verstehe Veh immernoch. Man muss sich ja nicht mit jedem verstehen. Gut, hätte nicht sein müssen die Aktion, die Welt lebt eben von Kommunikation. Aber dann hätte es von vornherein geklärt werden müssen, als noch kein Vertrag unterschrieben wurde.

Aber wie Du gesagt hast- Veh sitzt am langen Hebel und der Vorstand wird sich nicht gegen ihn schlagen...
#
Forster war eh nur 2te Wahl.
Wenn Hübner und Veh sich nicht mit ihm verstehen, hätte man ihm nie einen Vertrag anbieten sollen.
Anscheinend ist Veh die Arbeit mit dieser Mannschaft sehr wichtig. Sonst hätte er nicht zu solch drastischen Maßnahmen gegriffen.
Und zu der Arbeit gehört eben Eintracht und Harmonie. Wenn er sich der Anstellung Forsters gefügt hätte, wäre unterschwellig die Harmonie gestört und die Eintracht wäre dahin.
Für diese Mannschaft mit den ganzen "netten Jungs" ist eben eine gewisse Harmonie und Lockerheit wichtig. Sonst könnte sie nicht so aufspielen, wie sie es letzte Saison getan hat. Der Erfolg würde ausbleiben.
Aber ich stehe auf die Art Fussball, die im Moment bei uns gespielt wird und ich möchte auch nicht auf den Erfolg verzichten, um Forster bei der Eintracht zu haben.
#
Fanschobbe schrieb:

Gut, vielleicht ist es ein wenig Sandkastenmäßig, mag durchaus sein.  


Da kennste dich ja noch gut mit aus.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fanschobbe schrieb:

Gut, vielleicht ist es ein wenig Sandkastenmäßig, mag durchaus sein.  


Da kennste dich ja noch gut mit aus.    



Klar. Brauchste paar Infos über Sandkasten?  Hab gehört, Du möchtest Dir einen anpflanzen?
#
Fanschobbe schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fanschobbe schrieb:

Gut, vielleicht ist es ein wenig Sandkastenmäßig, mag durchaus sein.  


Da kennste dich ja noch gut mit aus.    



Klar. Brauchste paar Infos über Sandkasten?  Hab gehört, Du möchtest Dir einen anpflanzen?  


Nö, hab einen fix und fertig im Garten stehen.
#
Armin Veh hat sich durchgesetzt, wieder einmal. Allerdings ging das nur mit lautem Getöse. Das gefällt mir nicht, erst Getöse, als er (AV) schon so gut wie weg war von der Eintracht, jetzt das Getöse um um de nicht wohlgelittenen Mediendirektor.

Ich weiß, ein Fussballverein ist keine Diplomatenschule. Doch etwas mehr diplomatisches Geschick hätte ich schon von allen Beteiligten erwartet.

Armin Veh hingegen hat derzeit viel Macht, weil viel Erfolg (gehabt). Wenn der Erfolg irgendwann einmal mal wegbleibt, dann hat er nur noch wenig Macht. Dann wird Herr Forster - in welcher Rolle auch immer - das Geschehen bei der Eintracht kommentierend begleiten...  


Teilen