>

Arroganska Paderbornska, oder der eingebildete Aufsteiger:

#
Hyundaii30 schrieb:
P.s.
Klar  dürfen die Paderborner
Positiv gestimmt sein.

Aber dann kommt es eben auf die Art und Weise an,
Wie man sowas formuliert.

Gegen Optimismus habe ich gar nichts.

Aber eben gegen Arroganz  bzw. Respektlosigkeit.




das ist unserem forum ja völlig fremd. hier wird immer ganz viel respekt gezeigt, vor allem und jedem.  :neutral-face
#
Gegen Paderborn holen wir 3 Punkte.

Schluss. Aus. Feddisch.

Wo simmer denn hier? Ob jetzt Haris, unser Fußballgott oder Inui trifft... egal. Die 3 Punkte müssen her.

Danach stürzen wir Stuttgart weiter in die Krise.

Ach, ich sehe das alles schon kommen.
*Schmatz* *Schleck*

Und auch im November wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird...

Ich hab' ein gutes Gefühl!
#
SpaX schrieb:
An das 2:2 kann ich mich auch noch erinnern. Glaube Russ hatte den Ausgleich gemacht mit einem Fernschuss    


Wenn es um die herbe Klatsche in der Rückrunde der Aufstiegssaison geht. Benny Köhler hat das per direkten Freistoß gemacht.
#
Ich möchte noch kurz den Threadtitel etwas erläutern: Er ist durchaus augenzwinkernd gemeint. Ich gönne denen den Erfolg.
Aber solange es gegen uns geht, werde ich jedes Wort auf die Goldwaage legen und mich natürlich drüber aufregen. Sonst machen diese Spionagethreads doch keinen Spaß...  
#
Weiß gar nicht warum hier einige von einem Sieg unserer Eintracht ausgehen? Ich denke damit machen wir den gleichen Fwhler wie viele andere Vereine ihn gemacht haben bzw machen werden. Ich habe bis jetzt jedes Spiel des SCP im Stadion live gesehen und es ist eine Paderborner Mannschaft zu sehen die zum einen sehr kompakt steht und zum anderen aus der Defensive sehr schön nach vorne kombinieren kann (kein nach vorne Gebolze!) dies ist gepaart mit einer unglaublichen mannschaftlichen Geschlossenheit und läuferischen Leistung jedes Einzelnen.

Ich gehe von einem sehr schwierigen Spiel aus. Und wenn ich ehrlich bin von einer Niederlage. Die Eintracht wird sich schwer tun!
#
LaAguila1985 schrieb:
Weiß gar nicht warum hier einige von einem Sieg unserer Eintracht ausgehen? Ich denke damit machen wir den gleichen Fwhler wie viele andere Vereine ihn gemacht haben bzw machen werden. Ich habe bis jetzt jedes Spiel des SCP im Stadion live gesehen und es ist eine Paderborner Mannschaft zu sehen die zum einen sehr kompakt steht und zum anderen aus der Defensive sehr schön nach vorne kombinieren kann (kein nach vorne Gebolze!) dies ist gepaart mit einer unglaublichen mannschaftlichen Geschlossenheit und läuferischen Leistung jedes Einzelnen.

Ich gehe von einem sehr schwierigen Spiel aus. Und wenn ich ehrlich bin von einer Niederlage. Die Eintracht wird sich schwer tun!


Jedes Spiel live im Stadion ? Dachte du bist Eintracht-Fan ...  

Aber es ist doch völlig egal, was die Fans denken. Oder meinst du, dass die Mannschaft den Gegner nicht ernst nimmt, nur weil es hier einige gibt die Paderborn nicht für einen unschlagbaren Topgegner halten ?! Von den Einzelspielern her sind wir definitv besser aufgestellt und wenn die Jungs ihre Leistungen abrufen, kann das schon ein Dreier werden. Das hat aber nix mit unterschätzen zu tun, Paderborn hatte einen Top-Saisonstart und reitet in gewissem Maße sicher noch auf der Euphoriewelle. Ähnlich wie wir damals bei Saisonbeginn nach unserem Aufstieg, nur dass es für Paderborn eben nochmal etwas "besonderer" ist in der 1. Liga zu spielen. Ich bin meistens eher für den Underdog, darum freuts mich auch wenn Paderborn gegen Mainz oder Hannover punktet aber gegen unsere Eintracht gibts diesmal nix zu holen, hoffe ich.

Danach können sie machen was sie wollen, solange sie hinter uns bleiben. Wünsche momentan dem HSV eher dem Abstieg als ihnen, auch wenn Hamburg natürlich immer eine viel geilere Auswärtsfahrt ist.
#
igorpamic schrieb:
Ganz normale selbstbewusste Aussagen aus dem Fanumfeld eines bisher sehr frechen Aufsteigers .Den 26.02.2012 schon vergessen ?


Das ist eine halbe Ewigkeit her und diese beiden Spiele wird man nicht mal ansatzweise miteinander vergleichen können.
Ausserdem sind auf beiden Seiten kaum noch Spieler von damals dabei.

Daher: AUSWÄRTSSIEG
#
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
P.s.
Klar  dürfen die Paderborner
Positiv gestimmt sein.

Aber dann kommt es eben auf die Art und Weise an,
Wie man sowas formuliert.

Gegen Optimismus habe ich gar nichts.

Aber eben gegen Arroganz  bzw. Respektlosigkeit.




das ist unserem forum ja völlig fremd. hier wird immer ganz viel respekt gezeigt, vor allem und jedem.  :neutral-face  


Ich moechte dir ja nicht zu nahe treten:

Kann es sein, dass du dieses Forum hier mit dem Forum von Frau am Herd verwechselst?
#
Wenn ihr die locken wollt, müsst ihr das anders machen!

1.)
2.)
3.)
4.)

Komm Schweinchen, wir gehen jetzt!
#
Afrigaaner schrieb:
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
P.s.
Klar  dürfen die Paderborner
Positiv gestimmt sein.

Aber dann kommt es eben auf die Art und Weise an,
Wie man sowas formuliert.

Gegen Optimismus habe ich gar nichts.

Aber eben gegen Arroganz  bzw. Respektlosigkeit.




das ist unserem forum ja völlig fremd. hier wird immer ganz viel respekt gezeigt, vor allem und jedem.  :neutral-face  


Ich moechte dir ja nicht zu nahe treten:

Kann es sein, dass du dieses Forum hier mit dem Forum von Frau am Herd verwechselst?


ich beklage mich doch gar nicht darüber. ich finde lediglich die aussage des koreaners befremdlich.
#
Naja, der Peter hat doch recht.
Mit Respekt sind die Kommentare hier im Forum auch nicht immer geprägt... also sollten wir uns da echt nicht beschweren.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
Weiß gar nicht warum hier einige von einem Sieg unserer Eintracht ausgehen? Ich denke damit machen wir den gleichen Fwhler wie viele andere Vereine ihn gemacht haben bzw machen werden. Ich habe bis jetzt jedes Spiel des SCP im Stadion live gesehen und es ist eine Paderborner Mannschaft zu sehen die zum einen sehr kompakt steht und zum anderen aus der Defensive sehr schön nach vorne kombinieren kann (kein nach vorne Gebolze!) dies ist gepaart mit einer unglaublichen mannschaftlichen Geschlossenheit und läuferischen Leistung jedes Einzelnen.

Ich gehe von einem sehr schwierigen Spiel aus. Und wenn ich ehrlich bin von einer Niederlage. Die Eintracht wird sich schwer tun!


Jedes Spiel live im Stadion ? Dachte du bist Eintracht-Fan ...  

Aber es ist doch völlig egal, was die Fans denken. Oder meinst du, dass die Mannschaft den Gegner nicht ernst nimmt, nur weil es hier einige gibt die Paderborn nicht für einen unschlagbaren Topgegner halten ?! Von den Einzelspielern her sind wir definitv besser aufgestellt und wenn die Jungs ihre Leistungen abrufen, kann das schon ein Dreier werden. Das hat aber nix mit unterschätzen zu tun, Paderborn hatte einen Top-Saisonstart und reitet in gewissem Maße sicher noch auf der Euphoriewelle. Ähnlich wie wir damals bei Saisonbeginn nach unserem Aufstieg, nur dass es für Paderborn eben nochmal etwas "besonderer" ist in der 1. Liga zu spielen. Ich bin meistens eher für den Underdog, darum freuts mich auch wenn Paderborn gegen Mainz oder Hannover punktet aber gegen unsere Eintracht gibts diesmal nix zu holen, hoffe ich.

Danach können sie machen was sie wollen, solange sie hinter uns bleiben. Wünsche momentan dem HSV eher dem Abstieg als ihnen, auch wenn Hamburg natürlich immer eine viel geilere Auswärtsfahrt ist.



Ja ich bin Eintracht-Fan, aber irgendwie auch Paderborn, da ich in Paderborn wohne, quasi nur ein Katzensprung vom Stadion entfernt. Und nein ich war nicht bei jedem Spiel, sondern bei jedem Heimspiel Und ich muss sagen, dass macht einfach Laune dieser Mannschaft zuzuschauen.
#
Mit meinem Arbeitskollegen, der aus Paderborn stammt - und der eigentlich kein großer Fussballfan ist - habe ich schon im Frühjahr 2012 die Frage erörtert, in welchem Stadion Paderborn denn mal spielt, wenn es die CL-Teilnahme erreicht hat. Wir kamen auf das Dortmunder Westfalenstadion, ca. 90 km von Paderborn weg.

So viel zum Thema "Arroganz"...  
#
Ich erinnere mich ja gerne…grins

Wir blicken kurz zurück und erinnern uns an ein denkwürdiges Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga. Es war die Saison 2011/2012, es war der 23. Spieltag und es war ein Sonntag. 26. Februar 2012.

Unser SCP besiegte damals in der restlos ausverkauften Arena zu Paderborn (damals noch Energieteam-Arena) den späteren Erstliga-Aufsteiger, die SG Eintracht Frankfurt nach einem grandiosen Fight und einer der besten zweiten Halbzeiten, die ich bis dahin von unserem Team mitverfolgen konnte, auch in der Höhe verdient mit 4:2 Toren. Die Eintracht, damals noch unter Trainer Armin Veh, wurde im zweiten Durchgang von unserem SCP regelrecht zerlegt. oops Sowieso war es die Saison, in der wir unter unserem damaligen Trainer Roger Schmidt, zum ersten Mal so richtig für Aufsehen sorgen konnten, leider am Ende dann aber doch mit dem 0:5 beim FC St. Pauli und dem 5. Tabellenplatz und 61 Punkten knapp am Aufstieg vorbei schrammten.

Ich erinnere mich noch gut daran, dass unser Alban Meha in diesem Spiel gegen die Eintracht über sich hinaus wuchs und zum Mann des Tages wurde.

Fast schon legendär die Aufstellung des Teams von 2012:

Lukas Kruse, Diego Demme (jetzt RB Leipzig), Florian Mohr (jetzt FC St. Pauli), Christian Strohdiek, Jens Wemmer, Enis Alushi (jetzt FC St. Pauli), Lukas Rupp (jetzt wieder beim SCP), Sören Brandy (jetzt 1. FC Union Berlin), Mehmet Kara (jetzt SC Preußen Münster), Alban Meha, Nick Proschwitz (jetzt FC Brentford / England), Daniel Brückner für Brandy (81.), Matthew Taylor (jetzt 1.FC Saarbrücken) für Kara (89.) unserem geliebten Rolf-Christel Guié-Mien (Karriereende) für Meha (90.+2)

Die Tore schossen:

6. Spielminute 1:0 Proschwitz (Linksschuss, Meha); 18. Spielminute 2:0 Kara (Linksschuss); 58. Spielminute 3:2 Rupp (Rechtsschuss, Proschwitz); 64. Spielminute 4:2 Wemmer (Rechtsschuss, Kara)

Mit Kruse, Meha, Wemmer, Strohdiek, Rupp, Brückner gehören somit sechs Akteure der damaligen siegreichen Truppe, auch heute noch aktuell zum Kader.

Jens Wemmer wird aufgrund seiner Verletzung, die er sich im Spiel in der Bay-Arena gegen Leverkusen zuzog, leider ausfallen. Weinend Mit allen anderen fünf o.g. Akteuren könnte auch am Sonntag, den 19. Oktober 2014 wieder zu rechnen sein.

Junge, Junge, was sind bloß zwei Jahre? Nix! Der Fluxkompensator hat wieder mal gute Arbeit geleistet und man steht sich nun als Bundesligisten erneut gegenüber. Übrigens ist man sich, seit der vernichtenden Niederlage der Eintracht anno 2012 in Paderborn auch noch nicht wieder über den Schlappen gelaufen.

Einiges hat sich ja dann aber doch getan. Unser SCP und auch die Frankfurter Eintracht mittlerweile mit neuen Trainern. Auch die Mannschaften an sich haben mit denen aus 2012 nicht mehr ganz soviel gemeinsam. Während für die Frankfurter damals noch Nikolov, Jung, Anderson, Schildenfeld (uglymuhahaugly), Butscher, Rode, Lehmann, Matmour, Meier, Köhler, Hoffer, ein gewisser Idrissou oder Friend oder Djakpa aufliefen hat Chefcoach und Neu-Frankfurter Thomas Schaaf jetzt mit Ausnahme von Dauerbrenner Alexander Meier mit Wiedwald, Ignjovski, Zambrano, Anderson, Oczipka, Russ, Medojevic, Hasebe, Inui, Meier, Seferovic, Aigner, Chandler ganz andere Kaliber am Start.

Die Frankfurter Eintracht belegt nach dem 7. Spieltag einen hervorragenden 5. Platz in der Bundesliga-Tabelle und sammelte dabei stattliche 12 Punkte bei 3 Siegen, 3 Unentschieden und einer Niederlage.
Aber Obacht ihr Frankfurter! Ungern erinnere ich euch an den 14. Mai 2011. Nach einer grandiosen Hinrunde der Saison 2010/11, in der man sich zur Winterpause noch mit 26 Zählern auf einem guten 7. Tabellenplatz befand, reichte es in der Rückrunde nur noch zu 8 Pünktchen, was unterm Strich am Ende zu wenig war und den Abstieg bedeutete. Für mich auch heute noch unerklärlich.

Am letzten Wochenende besiegte man den Mitaufsteiger 1. FC Köln in der heimischen Commerzbank-Arena knapp mit 3:2, wobei die Kölner nach dem 0:1 leider das Fußballspielen einstellten. Alexander Meier mit einem Doppelpack brachte die Frankfurter in einer schwachen aber durchaus spannenden Begegnung wieder ins Spiel, welches man schlussendlich mit 3:2 gewinnen konnte, nachdem man zwischenzeitlich den Kölner Ausgleich hinnehmen musste.

Nach dieser Leistung gegen die Kölner erwarte ich auch dieses Mal wieder ein Spiel in etwa auf Augenhöhe. Ich denke, das unser spanischer Neuzugang Rafa, für Jens Wemmer nachrückt und seinen Erstligaeinstand feiern wird und hoffe, das Alban Meha nach seiner Verletzung und nach den Länderspielen für sein Land Albanien wieder in Vollbesitz seiner Kräfte ist. Wer weiß…vielleicht wird er ja erneut der Mann des Tages und führt unseren SCP zum Sieg.

Ich hätte nichts gegen ein ähnlich spannendes Spiel wie damals. Einen Sieg auch gern in der Höhe bzw. mit zwei Toren Differenz. Sollte unser Team da anknüpfen können wo es gegen Mönchengladbach aufgehört hat und so diszipliniert und clever auftreten wie in Leverkusen, dann, ja dann liegt ein Sieg im Bereich des Möglichen.

Achja: Habe übrigens voll Bock auffen Sieg! Cool



Sehr geil Hippo!
Ich war damals auch im Stadion und war zunächst beeindruckt von der tollen Choreo der Eintrachtfans, jedoch gingen ihre Sprechchöre vom Europapokal schnell nach hinten los
Is doch immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn die Kleinen den vermeintlich Großen in die Suppe spucken,...
Leider war ich damals auf der Tribüne dabei ein wunderschönes Mädel kennenzulernen, daher habe ich vom Spiel nicht so viel mitbekommen,... Deswegen bitte ich dringend um Wiederholung der damaligen Ereignisse!!! (Mit dem Mädel lief es übrigens fast so wie mit unserer Saison damals,...wunderschön, gut gespielt, leider am Ende mit leeren Händen da gestanden Zunge raus )... Anderes Thema-...!
Wie oben auch schon geschrieben denke ich auch, das unser Königstransfer mal so langsam ins Spielgeschehen eingreifen wird und vielleicht wird er ja sowas wie unser Xabi Alonso cool Ich würde mich freuen und mein Tipp könnt ihr oben sehen...



Zum Spiel: Ich kann mir vorstellen, dass AB wieder ein Ass im Ärmel hat, mit dem niemand rechnet. Ala Meha/Rafa ins DM, Saglik im MS, Brückner RV, Heinloth LV oder ähnliches. Man weiß ja nie so genau
Wird auf jeden Fall spannend



Heimsieg!!! grins




Es wird für die Eintracht wieder schwer nach Europa zukommen.  


Heimsieg



#
Klingt gar nicht mehr so euphorisch wie noch die ersten Posts. Hängen sich ganz schön an unserer Tasmanenrückrunde und dem 2. Liga Sieg auf.

Ich tippe daher mal auf einen klaren Auswärtssieg mit 2 Toren unterschied. Danach kann Paderborn bis zum Rückspiel gerne wieder Punkten, um erneut gegen uns zu verlieren  
#
Inwiefern gingen denn die Europapokalrufe nach hinten los? Das war in der zweiten Liga und jedem dürfte klar gewesen ein, dass wir uns nicht qualifizieren werden/können. War halt ein Späßchen.
Dass wir dann schwach gespielt haben, in der zweiten Halbzeit sogar irgendwie gar nicht mehr - geschenkt. Mit Europa bzw. der Sehnsucht nach internationalen Spielen  hatte das recht wenig zu tun.
#
maxim187 schrieb:
Klingt gar nicht mehr so euphorisch wie noch die ersten Posts. Hängen sich ganz schön an unserer Tasmanenrückrunde und dem 2. Liga Sieg auf.


Sie haben ja auch ansonsten nichts.
#
Bei der letzten Begegnung in dem Ikea da, stand ich mit 40 Fieber im Block, während wir den besten Blick auf einige unserer Idioten hatten, die sich bei den Treppenaufgängen mit den Ordnern prügelten. Dazu wurden einige Bölller geworfen und das Spiel ging 2:4 verloren. Einfach ein beschissener Tag. Wird also Zeit das wieder wettzumachen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Bei der letzten Begegnung in dem Ikea da, stand ich mit 40 Fieber im Block [...]


Selbst Schuld und unverantwortlich deiner Umwelt gegenüber  
#
Haliaeetus schrieb:
Inwiefern gingen denn die Europapokalrufe nach hinten los? Das war in der zweiten Liga und jedem dürfte klar gewesen ein, dass wir uns nicht qualifizieren werden/können. War halt ein Späßchen.
Dass wir dann schwach gespielt haben, in der zweiten Halbzeit sogar irgendwie gar nicht mehr - geschenkt. Mit Europa bzw. der Sehnsucht nach internationalen Spielen  hatte das recht wenig zu tun.


Diese Europapokal-Rufe waren meistens ein Späßchen, die kamen oftmals wenn es nicht so gut lief. So war ja auch die Fahrt nach Paderbornska gedacht, als ein Spaß in nicht so guter Zeit.


Teilen