>

Polizeiaktion - Reaktion von uns Fans

#

Maxfanatic schrieb:
PS:
Der Gesang "Fussballfans sind keine Verbrecher" wird aber auch sehr inflationär verwendet... Ich erinnere an Hamburg... Hunderte Bierbecher und sonstiges fliegen in den Nachbarblock, Leute hängen am Zaun - dann kommt die Polizei (auf die andere Seite des Zauns) und gesungen wird "Fussballfans sind keine Verbrecher"- also, Unschuldsengel sehen anders aus
Natürlich rechtfertigt das keine Polizeiaktionen, schon gar nicht welche, wie die in WOB; welche komplett grundlos war, aber man sollte doch schauen, dass man dieses "Lied" mit bedacht einsetzt und nicht immer+überall skandiert. Dann verliert es definitiv seine Wirkung.

Das seh ich ja auch so! Aber ich denke in organisierter form könnte es auch dem gerecht werden was du zu bedenken gibst!???!?
#
Grunsätzlich halte ich die Idee einer Spontandemo,
für sehr gut und auch nötig.
Kann mir nur leider beim besten Willen nicht vorstellen,das die Kameraden in grün ,dies auch nur im Ansatz zu lassen werden.
Zumal die Idee eine Demo spontan zu starten ja nun bekannt ist.

Denke mal man sollte wenigstens die Fanabteilung des gastgebenden Vereins informieren,es betrifft schließlich alle Fußballfans.
Ansonsten halte ich es für völlig legitim und notwendig,einer breiteren Öffentlichkeit,diese "Problematik" näher zu bringen.
Schließlich soll man doch zu Hause bei Freunden sein!!
#
Wenn die Jungs in Grün in den Block stürmen, können ja auch mal ALLE UMFALLEN.

Das sieht bestimmt eindrucksvoll aus, wenn x.000 Leute einfach mal umfallen und die o.g. Personengruppe alleine im Block steht.

Steigerungsform: Und dann noch laut "Hilfe Hilfe ..... Fussballfans sind keine Verbrecher rufen"
#
Ich bin der Meinung, daß eine Spontandemo, wenn sich die Fans der gegnerischen Mannschaft nicht beteiligt eigentlich nicht viel bringt. Diese willkürlichen Provokationen von Polizei und Ordnern kann man nur gemeinsam lösen! Das heißt Fans aller Vereine. Dazu sollten die Fanbeauftragten aller Vereine sich mal zusammentun und hier mal gemeinsam einen Lösungsvorschlag suchen. Nur gemeinsam ist man stark!!!
Was passiert, wenn die Frankfurter Fans rausgehen, eine Spontandemo (die jetzt gar nicht mehr spontan wäre) machen würden, es hier auch noch zu Gewalt (einige sind ja immer dabei...) kommt... dann heißt es wieder die Frankfurter (kann auch jeder andere Club sein) und... die haben es doch verdient usw.  !!!Wirkung gleich null!!!
Wenn sich dann aber die Fanbeauftragten (und nur diese, und nur dann, wenn es gerechtfertig ist / wer soll das denn auch sonst entscheiden) kurz zusammentun und  g e m e i n s a m  eine Aktion machen!!! Nur dann hat es Wirkung! Ansonsten wird nur eine Mannschaft geschwächt, weil sie keine Unterstützung mehr hat.
Also, zuerst einmal sollten sich die Fans bzw. deren Vertreter zusammentun, friedlich sein und dann gemeinsam gegen solch willkürlichen Aktionen gegenwirken. Denn ich denke, die meisten Fans gegnerischer Vereine wollen doch friedlich Fußball gucken, die Mannschaft unterstützen, auch durch Gesang mal "provozieren" und vor allen Dingen heil wieder nach hause kommen. Das ist bei den meisten, egal welche Vereinsfarben ja schon mal ein gemeinsamer Nenner! Vielleicht darf man dann schon bald auch Feste in der Stadt, in der man spielt gemeinsam feiern smile:))          
#

BuW-RS schrieb:

Das sieht bestimmt eindrucksvoll aus, wenn x.000 Leute einfach mal umfallen und die o.g. Personengruppe alleine im Block steht.

Steigerungsform: Und dann noch laut "Hilfe Hilfe ..... Fussballfans sind keine Verbrecher rufen"

Diese Art des Protestes gefällt mir am besten. Alle sollten sich einfach auf den Boden setzten und Mucksmäuschenstill sein. Noch wirkungsvoller könnte gar nicht dokumentiert werden, dass der Polizeieinsatz vollkommen sinnlos ist. Die Grünen würden in diesem Fall ganz schön Blöd aus der Wäsche schauen.
#

Aufsteiger2005 schrieb:

BuW-RS schrieb:

Diese Art des Protestes gefällt mir am besten. Alle sollten sich einfach auf den Boden setzten und Mucksmäuschenstill sein. Noch wirkungsvoller könnte gar nicht dokumentiert werden, dass der Polizeieinsatz vollkommen sinnlos ist. Die Grünen würden in diesem Fall ganz schön Blöd aus der Wäsche schauen.

Sehr sehr geile Idee!!!
#

Dr.Ball schrieb:

Aufsteiger2005 schrieb:

BuW-RS schrieb:

Sehr sehr geile Idee!!!

geiler vorschlag!!!sofort umsetzen...
#
wenn die bullen in den block kommen können 2000 frankfurter die auch einfach mal zusammen prügeln...oh man,jungs im prinzip is so ne idee ja net schlecht nur wer von euch glaubt ernsthaft das es was nützt?
ich sehs eher so dass sich das ganze nach der wm wieder etwas entspannt und man bis dahin nix machen kann
#

niederrheiner_adler schrieb:
wenn die bullen in den block kommen können 2000 frankfurter die auch einfach mal zusammen prügeln...oh man,jungs im prinzip is so ne idee ja net schlecht nur wer von euch glaubt ernsthaft das es was nützt?
ich sehs eher so dass sich das ganze nach der wm wieder etwas entspannt und man bis dahin nix machen kann

Achso und bis zur WM werden uns die Menschenrechte genommen?!
Zur Idee muss ich sagen,finde ich auch nicht schlecht.Denke das soetwas vielleicht auch die Medien mitbekommen wuerden. Und wenn die Bullen meinen dann noch rumzustressen,dann haben sie das problem.Vielleicht sollte dann der ganze block anfangen sich zu wehren,weil dann wiessen die Medien wer das alles angefangen hat
#
die medien sind bestimmt auch auf unsrer seite
#

niederrheiner_adler schrieb:
die medien sind bestimmt auch auf unsrer seite

Naja DSF wohl nicht
#
Unterhaltet euch mal mit nicht Fußballsfans. Die glauben kein Meter das die Grßn Weißen so willkürliche Aktionen durchziehen. Ohne scheiss habe so oft mit leuten diskutiert die immer noch glauben die Grßn Weißen sind freund und helfer!

Das mit dem hinsetzen finde ich auch eine sehr geile Idee.

Die Demo wird nicht machbar sein, weil uns die Bullen hindern würden! Dann würde es zu ausschreitungen kommen, und wenn 3000 da sind wirds ne übele Geschichte und es fällt wieder auf uns zurück!
#

Pépham schrieb:

Dr.Ball schrieb:

Aufsteiger2005 schrieb:

BuW-RS schrieb:

Sehr sehr geile Idee!!!

geiler vorschlag!!!sofort umsetzen...

Hat was. Hat früher in Mutlangen, Wackersdorf, Gorleben, Startbahn ja auch ganz gut funktioniert. Nur waren die sich dort halt alle einig, was als nächstes zu tun ist. Aber wir Fußballfans sind halt eine zu heterogene Gruppe für sowas. Diese Geschlossenheit kriegen wir so wohl leider noch nicht hin.
#

BuW-RS schrieb:

Dies halte ich für den sinnvollsten Vorschlag. Hinsetzen, ineinander einhaken aber meines Erachtens still sein.Je passiver in solch einem Moment desto schwerer ist es für die Grünen Gründe für ihr vorgehen zu finden. Wenn dann die Grünen auf uns einprügeln und dies damit gerechtfertigen, dass wir Widerstand gegen die Staatsgewalt leisten, läuft nicht nur im Stadion etwas verkehrt, sondern am ganzen System.

Teilen