>

SAW Gebabbel 22.10.2014

#
Hunter181 schrieb:
womeninblack schrieb:
mussigger schrieb:
Einige werden 2016 sicherlich herbeisehnen ... andere werden traurig sein !  


Ich werde definitiv traurig sein.
Aber ganz vielleicht wird ja auch alles gut, ich werde es mitbekommen.


Man weis nie was nach kommt..... Aber HB hat den Verein vor dem finanziellem Ruin gerettet. Ansonsten würde die Eintracht wohl auch heute noch Regionalliga kicken. Lizenz in letzter Sekunde (Wobei ich nicht weis ob das nicht noch Sparmann zuzuschreiben ist).
Die Spielpläne waren schon geschrieben...OHNE die SGE!

Seitdem befindet sich die SGE in ruhigen Fahrwassern. Finanziell wohl einer der wenigen Clubs der Bundesliga OHNE Schulden und mit (kleinen) Rücklagen. In den letzten Jahren mit BH durchaus erfolgreich.
Ich hoffe nicht das ein neuer VV Gelder genehmigt ohne Ende.
Denn verschulden wäre auch MEIN letztes Mittel. Und die Katastrophensaison hat die letzten Ersparnisse aufgefressen. Zum Glück kam dann dank AV etwas Geld in die Kasse durch Europa.
Aber ich glaube ich werde HB auch etwas hinterhertrauern. Aber der VV entscheidet ja nicht gänzlich alleine. Von daher darf man auch auf die Vernunft der restlichen Vorstandsmitglieder hoffen.  



Das ist eine Legende. Als HB kam, war das Lizenzdrama schon anderthalb Jahre her und die Eintracht spielte wieder in der Bundesliga. Der Stadionneubau war beschlossen, die Voraussetzungen für gutes wirtschaften waren gegeben.
#
Es ist der AR, der die Marschroute beim Thema Finanzen bestimmt.

Ein neuer Vorstand wird nicht anders handeln können als HB jetzt, wenn der AR seine Haltung diesbezüglich nicht ändert.
Ich glaube, dass die derzeitige Finanzpolitik von Eintracht Frankfurt durchaus dem entspricht, was HB für richtig hält. Trotzdem kommt die Vorgabe, keine Schulden zu machen, vom AR.

Denkbar wäre aber natürlich, dass ein neuer Vorstand gegenüber dem AR anders auftritt und andere Finanzierungsmodelle erarbeitet/vorstellt, als HB das bisher gemacht hat.

Grundsätzlich hängt Erfolg allerdings nicht nur vom Investitionsvolumen ab. Wir wissen alle, was aus den "großen" Investitionen unter HB geworden ist. Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid...
Der eine verpulvert 15 Mios ohne positive Effekte zu erzielen, der andere kauft für 3,5 Mios grandios ein.
Nicht alles im Fußball ist planbar. Manchmal freut man sich darüber, manchmal verzweifelt man daran.
#
sotirios005 schrieb:
clakir schrieb:
Habt ihr gelesen, dass sich im Sport1-interview der Herr Ruggenimme auf RB-Leizig freut, weil er "hofft, dass sie zum Konkurrenten für Bayern" werden?
Geil oder? Endlich mal einer, der sich das zu sagen getraut! Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und um nicht anderes geht es den Bossen von Bayern und RebDull.

Dann müssense nur noch was erfinden, wie man Bundesliga ohne Fußball hinbekommt!


Vorher aber werden der Herr Red Bull und de herr rummenigge keine Spieler mehr kaufen, sondern erst noch die Tore.


Oder die Schiedsrichter - oder gleich den DFB. Wer sagte das noch "Ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Geld . . ."
#
clakir schrieb:
sotirios005 schrieb:
clakir schrieb:
Habt ihr gelesen, dass sich im Sport1-interview der Herr Ruggenimme auf RB-Leizig freut, weil er "hofft, dass sie zum Konkurrenten für Bayern" werden?
Geil oder? Endlich mal einer, der sich das zu sagen getraut! Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und um nicht anderes geht es den Bossen von Bayern und RebDull.

Dann müssense nur noch was erfinden, wie man Bundesliga ohne Fußball hinbekommt!


Vorher aber werden der Herr Red Bull und de herr rummenigge keine Spieler mehr kaufen, sondern erst noch die Tore.


Oder die Schiedsrichter - oder gleich den DFB. Wer sagte das noch "Ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Geld . . ."


...Mario Adorf in Kir Royal - als Generaldirektor Heinrich Haffenloher

https://www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow


Teilen