>

Nach der Bundestagswahl 2013

#
stefank schrieb:
...Man sollte aber auch erwähnen, woher sie kommt: Dieter Wiefelspütz ist ein absoluter Internet- Hardliner. Vorratsdatensoeicherung, Online- Durchsuchung - bei jedem freiheitsfeindlichem Scheissendreck war er in vorderster Front dabei. Er war es auch, der nach Winnenden ein Paintball-Verbot gefordert hat.
Vor allem aber ist er eines: Abgemeldet. Seit Oktober 2011 ist er nicht mehr innenpolitischer Sprecher der SPD, er hat angekündigt, bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr zu kandidieren.


Das hatte ich bisher tatsächlich gar nicht auf dem Schirm.
Ob sein Nachfolger Michael Hartmann da allerdings besser ist, nuja, man kann sich ein gewisses Bild machen:
http://walpoden5.de/2009/08/14/in-der-hohle-des-lowen/
#
@Kreuzbuerger
Entschuldigung locker angenommen! ,-)
#
Maabootsche schrieb:
Na, da bereichere ich dieses Highlight der Diskussionskultur doch mal mit was neuem:
Aus Kreisen der SPD wird mit einer über KiPo erweiterten Sperrkultur für das Internet nachgedacht; Wiefelspütz: "Natürlich werden wir mittel- und längerfristig auch über andere kriminelle Vorgänge reden“
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/deutschland-spd-erwaegt-internetsperren-auf-politische-inhalte-auszuweiten_aid_405838.html

Man kann ja gegen die FDP sagen was man will, Leuthi-Schnarri macht da aber gerade in Bezug auf solche Sachen (bspw. auch der Vorratsdatenspeicherung) einen guten Job...


Berichtigung zur Quelle: Die ist keineswegs neu, sondern von 2009 - man sollte da auch Datumsangaben etwas Aufmerksamkeit zollen. Mir ist das gar nicht aufgefallen, da ich es  bei einer aktuellen Verlinkung fand...
#
Mal sehn , ob ein Tempolimit in die Diskussion kommt , wenn Rot Grün gewinnen.


Die steigenden zahlen der Verkehrstoten müsste eigentlich eine Diskussion auslösen. Bisher hat die Vollgasfraktion alles verhindert. Aber wird das so bleiben ?

Eigentlich ist es unverantwortlich mit Nürburgringtempo auf öffentlichen Strassen rumzuheulen. Differenzgeschwindigkeiten auf Autobahnen von 100 km/h , Drängelei usw.

Gibt es sonst nirgendwo.

Der neue Strafenkatalog ist mit pauken und trompeten durchgefallen , nicht ohne Grund.

Prognose : In 2 Jahren wird über die EU irgendwas kommen ,sofern die da Einfluss nehmen können. Kann da jemand aufklären ob die da mitreden dürfen ?
#
fromgg schrieb:

Die steigenden zahlen der Verkehrstoten müsste eigentlich eine Diskussion auslösen.  


Naja, der Anstieg aus dem letzten Jahr wird dieses Jahr wohl wieder fast komplett geschluckt werden. Sprich etwa 3700 Tote wie in 2010 (Minusrekord).

Zum Tempolimit kann man lange diskutieren. Falsch finde ich es nicht, zumindest mobile Tempolimits, die auf die Verkehrslage achten und 130 kann von mir aus auch überall gelten.
Generell sind die Strafen in Deutschland für Raserei ja ohnehin ein Witz gegenüber den anderen Ländern Europas.
#
Wenn man durch geeignete Massnahemen Leben retten kann , ist dies Pflicht.

Ich persönlich glaube , man möchte nicht durchgreifen ,das wird von Interessengruppen verhindert.

Das ist der German Fetish : Freie Fahrt für freie Bürger. Ist das tatsächlich eine Ausprägung von Freiheit ?

Weiterhin wird übersehen , dass heutztage schon normale Autos gewaltige Fahrleistungen besitzen. Früher hatte der Stärkste Golf 75 oder 90 PS und lief 160.
#
fromgg schrieb:


Das ist der German Fetish : Freie Fahrt für freie Bürger. Ist das tatsächlich eine Ausprägung von Freiheit ?



Ja.... es ist praktisch Religion.

Gegen sinnvolle Limits (die sich möglichst dynamisch am Verkehrsaufkommen orientieren), hab ich nix.
#
Wie angenehm sich doch vernünftige Threadseiten lesen.
Nach Fromggs Impuls zum Thema lese ich lauter vernünftige Beiträge, kein EU-Bashing und ähnlichen Quark (Tempolimit ist Überregulierung etc.).
Schönen Abend in die Runde!
#
edmund schrieb:
Wie angenehm sich doch vernünftige Threadseiten lesen.
Nach Fromggs Impuls zum Thema lese ich lauter vernünftige Beiträge, kein EU-Bashing und ähnlichen Quark (Tempolimit ist Überregulierung etc.).
Schönen Abend in die Runde!


Gude!
Warn ja auch erst 3 Beiträge danach  

Was sagt eigentlich Obama zum Tempolimit?    (kleiner Spass)
Geht mir heut schon den ganzen Tag so im Forum... selbst im Klimathread
#
NYC_Eagle schrieb:
Damit hier auch noch mal jemand anderes etwas schreibt. Nur



Linksradikale? Was ein Quatsch. Die Piraten sind alles, aber nicht links. Leider.
#
Linke wollen 100%-Steuer ab 40.000 Euro im Monat.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/reichensteuer-im-wahlprogramm-linke-will-einkommen-ueber-euro-einziehen-1.1588724

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das hier schonmal früher gepostet hatte. Inzwischen ist dieser wahnsinnige Vorschlag ja wieder in den Medien. So schafft man zumindest alle Millionäre nach Moskau.
#
smoKe89 schrieb:


Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das hier schonmal früher gepostet hatte. Inzwischen ist dieser wahnsinnige Vorschlag ja wieder in den Medien. So schafft man zumindest alle Millionäre nach Moskau.  


Weil die Millionäre alle Angst vor der sehr wahrscheinlichen Regierungsbeteiligung der Linken haben, oder was?
#
smoKe89 schrieb:
Linke wollen 100%-Steuer ab 40.000 Euro im Monat.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/reichensteuer-im-wahlprogramm-linke-will-einkommen-ueber-euro-einziehen-1.1588724

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das hier schonmal früher gepostet hatte. Inzwischen ist dieser wahnsinnige Vorschlag ja wieder in den Medien. So schafft man zumindest alle Millionäre nach Moskau.  


Zum Glück stellt sich die Frage nicht wirklich, weil die Linken bei der Bundestagswahl (wie zuletzt in Niedersachsen) katastrophal scheitern werden. Wenn man solche bekloppten Vorschläge macht, ist das auch kein Wunder.  
#
smoKe89 schrieb:
Linke wollen 100%-Steuer ab 40.000 Euro im Monat.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/reichensteuer-im-wahlprogramm-linke-will-einkommen-ueber-euro-einziehen-1.1588724

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das hier schonmal früher gepostet hatte. Inzwischen ist dieser wahnsinnige Vorschlag ja wieder in den Medien. So schafft man zumindest alle Millionäre nach Moskau.  


98 % Steuersatz würden mir ab 40.000 € Monatseinkommen auch schon reichen, man soll den Menschen vom Verdienst doch ein bischen was übriglassen.  
#
...spielt die Eintracht Iinternational...
#
Zico21 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Linke wollen 100%-Steuer ab 40.000 Euro im Monat.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/reichensteuer-im-wahlprogramm-linke-will-einkommen-ueber-euro-einziehen-1.1588724

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das hier schonmal früher gepostet hatte. Inzwischen ist dieser wahnsinnige Vorschlag ja wieder in den Medien. So schafft man zumindest alle Millionäre nach Moskau.  


Zum Glück stellt sich die Frage nicht wirklich, weil die Linken bei der Bundestagswahl (wie zuletzt in Niedersachsen) katastrophal scheitern werden. Wenn man solche bekloppten Vorschläge macht, ist das auch kein Wunder.  



Die machen diese beknackten Vorschläge, um nicht in die Verlegenheit des Regierens bzw Verantwortung übernehmen müssen zu kommen. Die würden super alt aussehen, wenn sie plötzlich auf hoher Ebene regieren müssten. Den Ost-Linken würde ich da noch was zutrauen, aber die Witzfiguren aus dem Westen......
#
smoKe89 schrieb:
Linke wollen 100%-Steuer ab 40.000 Euro im Monat.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/reichensteuer-im-wahlprogramm-linke-will-einkommen-ueber-euro-einziehen-1.1588724

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das hier schonmal früher gepostet hatte. Inzwischen ist dieser wahnsinnige Vorschlag ja wieder in den Medien. So schafft man zumindest alle Millionäre nach Moskau.  


Aber nein...Die Linkspartei. Das sind doch keine Faschisten.
#
Es geht um eine 75%ige Steuer für jeden Euro, den jemand verdient ab einer Million aufwärts.

Ansonsten soll der Spitzensteuersatz auf die 53 % der Regierung Kohl angepasst werden.

Total faschistisch.  
#
reggaetyp schrieb:
Es geht um eine 75%ige Steuer für jeden Euro, den jemand verdient ab einer Million aufwärts.

Ansonsten soll der Spitzensteuersatz auf die 53 % der Regierung Kohl angepasst werden.

Total faschistisch.    


Faschistisch nicht, aber kriminell
#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
Es geht um eine 75%ige Steuer für jeden Euro, den jemand verdient ab einer Million aufwärts.

Ansonsten soll der Spitzensteuersatz auf die 53 % der Regierung Kohl angepasst werden.

Total faschistisch.    


Faschistisch nicht, aber kriminell


Man kann über Sinn oder Unsinn der Vorschläge debattieren.
Sollte aber erstens bei der Wahrheit bleiben und zweitens nicht so einen Schwachsinn wie "Faschismus" in dem Zusammenhang schreiben.


Teilen