>

Tour de France 2013 - la 100ème

#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6068&key=standard_document_48859889
Tour für Martin wohl vorbei
Für Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin ist die 100. Tour de France wohl bereits nach der ersten Etappe beendet. Der Eschborner wurde kurz vor dem Ziel in einen Massensturz verwickelt und dabei schwer verletzt.
#
Och.
#
francisco_copado schrieb:
Nope. Martin ist vielleicht gut genug für die Top 15/20, aber dazu müsste er verletzungsfrei durchkommen.


#
Kittel aus dem Peleton gefallen. Rudi Scharping löst voller entrüstung sein Kittel Fanclub auf.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Kittel aus dem Peleton gefallen. Rudi Scharping löst voller entrüstung sein Kittel Fanclub auf.


ich hab erst gelesen, scharping macht den kittel auf
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Kittel aus dem Peleton gefallen. Rudi Scharping löst voller entrüstung sein Kittel Fanclub auf.


Nicht überaschend bei dem heutigen Etappen-Profil.
#
Meierei schrieb:
Harter Hund:

http://www.focus.de/sport/mehrsport/nach-massensturz-bei-tour-de-france-gequetschte-lunge-schnittwunde-martin-faehrt-weiter_aid_1030177.html


Sie werden schon die richtigen Mittelchen haben, damit er weiter fahren kann.  
#
isch schrieb:
Meierei schrieb:
Harter Hund:

http://www.focus.de/sport/mehrsport/nach-massensturz-bei-tour-de-france-gequetschte-lunge-schnittwunde-martin-faehrt-weiter_aid_1030177.html


Sie werden schon die richtigen Mittelchen haben, damit er weiter fahren kann.    


Depp.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
isch schrieb:
Meierei schrieb:
Harter Hund:

http://www.focus.de/sport/mehrsport/nach-massensturz-bei-tour-de-france-gequetschte-lunge-schnittwunde-martin-faehrt-weiter_aid_1030177.html


Sie werden schon die richtigen Mittelchen haben, damit er weiter fahren kann.    


Depp.


Aber es ist doch wahr!
Nur naive Radsportfans glauben ein Fahrer könne sowas ohne Mittelchen durchhalten. Immer wieder sind die Fahrer nahe am Zusammenbruch im Ziel....um dann tags drauf wieder Höchstleistungen zu bringen.
Kann man sich ja noch mit "durchtrainiert" schönreden, wenn man alle Augen zukneift.
Aber ne geprellte Lunge, ich bitte Dich!
Ohne Mittelchen ist sowas wohl kaum machbar.
#
Und der Unterschied zu Eintracht-Spielern die mit Verletzungen "fitgespritzt" durchspielen ist welcher?
Bei den einen nennt man es Doping, bei den anderen tolle Arbeit vom Mannschaftsarzt.
Dream on.
#
Ich bin nicht naiv.
#
giordani schrieb:
Und der Unterschied zu Eintracht-Spielern die mit Verletzungen "fitgespritzt" durchspielen ist welcher?
Bei den einen nennt man es Doping, bei den anderen tolle Arbeit vom Mannschaftsarzt.
Dream on.


Behauptet jemand es gäbe beim Fussball kein Doping?
Ich kenne persönlich keinen der dies tut.
Verleugnet jemand dass Schmerzmittel jenseits der Vernunftsgrenze eingesetzt werden?
Glaube kaum, ich tue es ganz sicher nicht.

Unterschied zwischen TdF und der Eintracht?
Bei der Tour kannst Du nicht vorne mitfahren ohne zu dopen oder Schmerzen massiv zu unterdrücken, keine Chance.
Beim Fussball ist es nicht zwingend so.
Kleiner Tipp:
Schau Dir einmal an wie viele Regenerationstage zwischen zwei Tourtagen liegen und wieviele zwischen Fussballspielen.
Spar Dir die Hinweise wieviele Dopingfälle es schon beim Fussball gab, ich werde sie nicht verleugnen oder kleinreden. Es gibt sie, aber Doping ist meiner Meinung nach (im Gegensatz zur Tour de France) hier nicht systemimmanent.

Kurz gesagt: Radrennsport ist erfolgreich ohne Doping/Schmerzmittelmissbrauch nicht möglich, Fussball schon.
#
Eintracht-Laie schrieb:
giordani schrieb:
Und der Unterschied zu Eintracht-Spielern die mit Verletzungen "fitgespritzt" durchspielen ist welcher?
Bei den einen nennt man es Doping, bei den anderen tolle Arbeit vom Mannschaftsarzt.
Dream on.


Behauptet jemand es gäbe beim Fussball kein Doping?
Ich kenne persönlich keinen der dies tut.
Verleugnet jemand dass Schmerzmittel jenseits der Vernunftsgrenze eingesetzt werden?
Glaube kaum, ich tue es ganz sicher nicht.

Unterschied zwischen TdF und der Eintracht?
Bei der Tour kannst Du nicht vorne mitfahren ohne zu dopen oder Schmerzen massiv zu unterdrücken, keine Chance.
Beim Fussball ist es nicht zwingend so.
Kleiner Tipp:
Schau Dir einmal an wie viele Regenerationstage zwischen zwei Tourtagen liegen und wieviele zwischen Fussballspielen.
Spar Dir die Hinweise wieviele Dopingfälle es schon beim Fussball gab, ich werde sie nicht verleugnen oder kleinreden. Es gibt sie, aber Doping ist meiner Meinung nach (im Gegensatz zur Tour de France) hier nicht systemimmanent.

Kurz gesagt: Radrennsport ist erfolgreich ohne Doping/Schmerzmittelmissbrauch nicht möglich, Fussball schon.


sinnlos hier darauf hinzuweisen
#
Genau...hier bei uns Dopern...
#
giordani schrieb:
Und der Unterschied zu Eintracht-Spielern die mit Verletzungen "fitgespritzt" durchspielen ist welcher?
Bei den einen nennt man es Doping, bei den anderen tolle Arbeit vom Mannschaftsarzt.
Dream on.


fitspritzen ist nicht leistungssteigernd, fitspritzen hat die wiederherstellung der ursprünglichen leistung zum ziel. während doping die steigerung der gewöhnlichen leistung zum ziel hat. gegen fitspritzen sagt also niemand etwas, weshalb es auch nicht verschwiegen wird.

der unterschied zwischen fitspritzen und dopen ist also dramatisch, auch wenn beides den körper schädigt.
#
Bis jetzt gefällt mir die Tour schon sehr gut. Besonders Korsika ist sehr schön, war noch nie dort und hätte nicht gedacht das es dort so hohe Berge gibt.  

Ironie an *

Vielleicht kann man den Kampf der Doper gegen die Kontolleure auch sportlich sehen. Es wird sich immer weiter entwickeln.

Ironie aus*

Mal noch eine Frage an die Experten. Im offiziellem Tourmagazin ist Lance Armstrong in den Ergebnislisten durchgestrichen. Wer wird denn da jetzt als Sieger gewertet? Ullrich?!? Klöden?!?
#
Niemand. Diese Touren wurden nicht gewonnen.

DA
#
http://06.live-radsport.ch/details_186909/ArmstrongInterview_wird_durch_NichtEinladung_zur_100_Tour_konterkariert.html


""" ließ die ASO fr.  verbreiten, dass Lance Armstrong nicht zur Schlussfeier der 100. Tour de France eingeladen worden sei - anders als sämtliche andere noch lebende Teilnehmer. Konsequenterweise wird er auch nicht Teil der Zeremonie der früheren Sieger am 21. Juli in Paris sein."
#
Goliath schrieb:
Bis jetzt gefällt mir die Tour schon sehr gut. Besonders Korsika ist sehr schön, war noch nie dort und hätte nicht gedacht das es dort so hohe Berge gibt.  

Auch heute wieder sehr, sehr spektakuläre Landschaftsbilder von der Insel. Sehr sehenswert.



Teilen