Froome ist ein verdienter Sieger. Leicht hatte er es meiner Meinung nach nicht. Deswegen gilt mein Respekt seinen Herausforderern, die alles probiert haben, aber es hat halt nicht gereicht. Ob es so sinnvoll war , bei Saxo-Bank den Kreuziger für den Contador arbeiten zu lassen?
wegjubler schrieb: Ob es so sinnvoll war , bei Saxo-Bank den Kreuziger für den Contador arbeiten zu lassen?
Denke schon. Den Zeitpunkt zu finden zum Wechsel wäre schwer geworden. Contador lag ja nicht weit zurück und hatte auch keine Verletzung. Contador hätte einen Wechsel auch nicht zugestimmt denke ich und somit eine unnötige Unruhe im Team. Und ob Kreuziger letztendlich einen Podiumplatz erreicht hätte, bezweifele ich.
wegjubler schrieb: Ob es so sinnvoll war , bei Saxo-Bank den Kreuziger für den Contador arbeiten zu lassen?
Denke schon. Den Zeitpunkt zu finden zum Wechsel wäre schwer geworden. Contador lag ja nicht weit zurück und hatte auch keine Verletzung. Contador hätte einen Wechsel auch nicht zugestimmt denke ich und somit eine unnötige Unruhe im Team. Und ob Kreuziger letztendlich einen Podiumplatz erreicht hätte, bezweifele ich.
Es ist schwierig zu beantworten. Kreuziger hat vielleicht Kraft gelassen bei der Hilfe für Contador. Andererseits war er ja so schlecht nicht. Hinterher ist man eh schlauer.
wegjubler schrieb: Froome ist ein verdienter Sieger. Leicht hatte er es meiner Meinung nach nicht. Deswegen gilt mein Respekt seinen Herausforderern, die alles probiert haben, aber es hat halt nicht gereicht. Ob es so sinnvoll war , bei Saxo-Bank den Kreuziger für den Contador arbeiten zu lassen?
Mir schien die Taktik von Saxo (gestern) und Movistar (heute) etwas eigenartig aber es ging wohl nur noch um die Wahrung der Status Quo. Saxo hat die Mannschaftswertung gewonnen und Movistar wurde sogar mit der Bergwertung belohnt. Um das "Gelbe ging es wohl seit den Pyrenaeen nicht mehr....
Ja. Irgendwie hat jeder was abbekommen. Froome hat gesiegt, Saxobank die Teamwertung und Moviestar hat sowohl das weiße als auch das Bergtrikot gewonnen. Die Deutsche haben fünf Etappensiege und die Franzosen stellen immerhin den Alpe Duez Sieger.
wegjubler schrieb: Ja. Irgendwie hat jeder was abbekommen. Froome hat gesiegt, Saxobank die Teamwertung und Moviestar hat sowohl das weiße als auch das Bergtrikot gewonnen. Die Deutsche haben fünf Etappensiege und die Franzosen stellen immerhin den Alpe Duez Sieger.
Und alle sind gluecklich.......Nur nicht ARD und ZDF, die waren nicht dabei und mimen nun den beleidigten, bigotten Saubermann.....
wegjubler schrieb: Ja. Irgendwie hat jeder was abbekommen. Froome hat gesiegt, Saxobank die Teamwertung und Moviestar hat sowohl das weiße als auch das Bergtrikot gewonnen. Die Deutsche haben fünf Etappensiege und die Franzosen stellen immerhin den Alpe Duez Sieger.
Und alle sind gluecklich.......Nur nicht ARD und ZDF, die waren nicht dabei und mimen nun den beleidigten, bigotten Saubermann.....
ARD und ZDF kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Boykottieren die Tour und übertragen Olympia....tsetsetse.
Meierei schrieb: @alle, ab sofort gilt hier im Forum ein Spitznamenverbot. In Zukunft also kein Sebi, Alex, Basti oder Celo mehr........;man kanns auch uebertreiben......
ähhh...einen Spitznamen schreiben oder einen Nachnamen falsch schreiben, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Richtig, er nutzt Twitter. Und erstaunlicherweise nennt er sich doch "Jens Voigt". Hm. https://twitter.com/thejensie
Wäre es denn ok wenn man Vogte schreibt oder noch besser Fogte? Quasi sein Spitzname in Lautschrift?
Da hast du vielleicht nicht so gut aufgepasst, wenn du den Spitznamen "Voigte", "Vogte", "Fogte" oder wie auch immer man das am besten schreibt noch nie gehört hast in 15 Jahren Verfolgung.
Ete und Ulle waren auch nie so richtig böse, wenn man ihren Vor- bzw. Nachnahme in der "Spitzname-Version" geschrieben hat. Und Klödi steht auch nicht so in seinem Pass.
Aus meiner jahrelangen Erfahrung im ostdeutschen Exil, kann ich bestätigen, dass es hier gang und gäbe (schreibt man das mit ä?) ist, dass entweder Vornamen oder Nachnamen mit einem "e" am Ende versehen werden. Gerne auch nur Teile des Namens. Mein Kollege Schulz wird nur "Schulle" gerufen. Mein Kollege Olaf wird dagegen "olle Ole" genannt.
So wie in anderen Regionen eben gerne ein "i" an den Namen bzw an Namensteile gehängt wird. Der Herr Migels von Eursoport spricht ja seine Kollegen auch gerne mit "Leini" oder Jantschi" an. Nur "Jean-Claudi" hab' ich noch nicht von ihm gehört.
Wenn das Feld auf dem Champs-Élysées einfährt fühlt sich das für mich als Zuschauer auch immer an, als ob eine Reise zu Ende geht. Ich fand es eine tolle Tour, die einer 100. Auflage würdig war. Tolle Landschaftsaufnahmen wie selten zuvor in den drei Wochen. Sportlich war es zumindest in der Gesamtwertung nicht so spannend wie in anderen Rundfahrten. Dennoch wurde eine große Unterhaltung geboten, auch aus deutscher Sicht. Was wäre dass cool, wenn wir mal wieder einen kriegen, der unter die Top drei fahren kann. Er würde aber wahrscheinlich ohnehin von den deutschen Medien von vornherein als Schwerverbrecher gebrandmarkt. Und ob man sich das wünschen soll, weiß ich auch nicht so genau.
Herzlichen Dank an Frankreich für die coolen drei Wochen mal wieder.
Es ist schwierig zu beantworten. Kreuziger hat vielleicht Kraft gelassen bei der Hilfe für Contador. Andererseits war er ja so schlecht nicht. Hinterher ist man eh schlauer.
Mir schien die Taktik von Saxo (gestern) und Movistar (heute) etwas eigenartig aber es ging wohl nur noch um die Wahrung der Status Quo.
Saxo hat die Mannschaftswertung gewonnen und Movistar wurde sogar mit der Bergwertung belohnt.
Um das "Gelbe ging es wohl seit den Pyrenaeen nicht mehr....
ARD und ZDF kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Boykottieren die Tour und übertragen Olympia....tsetsetse.
Wäre es denn ok wenn man Vogte schreibt oder noch besser Fogte? Quasi sein Spitzname in Lautschrift?
Da hast du vielleicht nicht so gut aufgepasst, wenn du den Spitznamen "Voigte", "Vogte", "Fogte" oder wie auch immer man das am besten schreibt noch nie gehört hast in 15 Jahren Verfolgung.
Ete und Ulle waren auch nie so richtig böse, wenn man ihren Vor- bzw. Nachnahme in der "Spitzname-Version" geschrieben hat. Und Klödi steht auch nicht so in seinem Pass.
Aus meiner jahrelangen Erfahrung im ostdeutschen Exil, kann ich bestätigen, dass es hier gang und gäbe (schreibt man das mit ä?) ist, dass entweder Vornamen oder Nachnamen mit einem "e" am Ende versehen werden. Gerne auch nur Teile des Namens. Mein Kollege Schulz wird nur "Schulle" gerufen. Mein Kollege Olaf wird dagegen "olle Ole" genannt.
So wie in anderen Regionen eben gerne ein "i" an den Namen bzw an Namensteile gehängt wird. Der Herr Migels von Eursoport spricht ja seine Kollegen auch gerne mit "Leini" oder Jantschi" an. Nur "Jean-Claudi" hab' ich noch nicht von ihm gehört.
Was freu ich mich schon auf die Hölle des Nordens!
Herzlichen Dank an Frankreich für die coolen drei Wochen mal wieder.
Vive le tour!