>

SAW Gebabbel 27.10.2014

#
PeterT. schrieb:
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
Cyrillar schrieb:
naggedei schrieb:
Hübner nervt!  
Alternativen fehlen, dann sollte man mal improvisieren. Sehe nämlich noch einen IV auf der Bank. Den will man wohl trotz stärker Trainingsleistungen gar nicht das Vertrauen schenken. Einzig bei zambrano, trapp und djakpa merkt man das fehlen, allerdings auch nicht bedingungslos. Vorne haben wir eine hohe Flexibilität. Hinten muss man eben auch mal auf was neues Vertrauen, wie jener Verteidiger der zwar auf der Bank saß und doch nicht verfügbar war. Hübner nervt!  

P. S.
Wenn ich das mit den fehlenden Alternativen höre, schwammt mir wieder schlimmes wie wir leihen im Winter wieder Spieler aus, die dann doch nur Mitläufer werfen. Ruhig weitermachen und die Defensive einfach in den Griff bekommen.  


Gibt es ausser Torwart eine Position auf die du Kinsombi noch nicht stellen wolltest ?  


Es ging mir um die unqualifizierte Aussage von Hübner.
Als wenn Russ der ja bekanntlich in die IV dann ging kein qualifizierte IV wäre, bzw. als wenn er nicht ersetzbar im DM gewesen wäre. Man hätte auch Medo statt Lanig bringen können. Und wenn ich einen IV von der Bank bringen möchte, dann lass ich eben einen Russ oder Madlung als Einwechselsoieler auf der Bank.
Aber ich äußere mich doch nicht so abwertend. "Wir hatten keinen IV mehr auf der Bank". Das macht man nicht.

Btw. Kinsombi hab ich immer als AV gesehen, ist aber gelernter IV. Nur mal zur Information.    


Andersrum, Kinsombi ist gelernter Aussenverteidiger, wurde dann in der letzten Saison in Mainz zum Innenverteidiger.

clakir schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
. . . Und Bruno sollte dringend jemand fürs DM besorgen der organisieren kann . . .


Da gebe ich Dir allerdings Recht. Das wäre sehr nötig. Ist eigentlich dieser Schweizer (Reto Ziegler, glaube ich) noch "auf dem Markt"?


Noch ja, Reto ist aber kein 6er.    


Aber ein Außenverteidiger! Und da liegen z.Z. unsere Hauptprobleme in der Defensive, vor allem links! Rechts hat Iggy in den ersten Spielen eigentlich ganz gut gespielt, zudem haben wir ja da noch Chandler!


Der Satz von Naggedei passt da nur nicht zusammen, deswegen.   ,-)
#
Jetz wo Fandel sagt, dass das 1:1 korrekt ist, bin ich absolut sicher, dass es irregulär war.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Jetz wo Fandel sagt, dass das 1:1 korrekt ist, bin ich absolut sicher, dass es irregulär war.


Ja, diese Begründung hat was für sich! Nachdem es da ja offenbar die verschiedensten Regelauslegungen gibt, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Der Ball kam von Iggy. Ob bewusst oder unbewusst, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, richtungsfälschend oder richtungsändernd - wer soll da durchblicken. Und es ist beileibe kein einfaches Ding, sowas in Sekundenbruchteilen zu entscheiden. Vor allem, da ja an dieser Regel auch permanent "herumgedoktert" wird.
#
Frankfurt050986 schrieb:
. . . Finde Iggy auf rechts immer noch besser als Otsche auf links


Ich verstehe auch nicht wirklich, warum nicht 'mal Chandler auf LV spielt. Das macht er doch in der Ami-Nati auch. Recht gut sogar.
#
clakir schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
. . . Finde Iggy auf rechts immer noch besser als Otsche auf links


Ich verstehe auch nicht wirklich, warum nicht 'mal Chandler auf LV spielt. Das macht er doch in der Ami-Nati auch. Recht gut sogar.


Jepp.
Wobei er zuletzt wieder rechts gespielt hat.

Iggy hatte auf rechts gut gespielt, gut die letzten beiden jetzt nicht so.
Er könnte Alternativ auch einfach auf Links rücken, die Position hat er ja auch gelernt, meine die LV wäre die gelernte AV Position.
Timmy dann halt wie gewohnt auf Rechts.
#
clakir schrieb:

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum nicht 'mal Chandler auf LV spielt. Das macht er doch in der Ami-Nati auch. Recht gut sogar.

Kann ich schreiben, er war kank am Samstag...
#
womeninblack schrieb:
clakir schrieb:

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum nicht 'mal Chandler auf LV spielt. Das macht er doch in der Ami-Nati auch. Recht gut sogar.

Kann ich schreiben, er war kank am Samstag...



Davor aber nicht.  
#
die Spekulationen im HR über den Einsatz von Hildebrand am Mittwoch kann ich nicht nachvollziehen.
Zambrano bestätigt -ebenfalls im HR zu lesen- das Interesse vom VfB, will sich aber logischerweise erst mal um seinen Genesungsprozess kümmern.
#
mitsubishi schrieb:


Anderes Thema:
Die Fr meckert doch fast seit Saisonbeginn. Wenn verloren wird, laut, wenn gewonnen wird, halt nicht. Von daher sehe ich sie als Abbild der Forumstendenzen.  


Ein Abbild des Forums?

Nö, ich meckere seit dem Freiburgspiel. Laut und für jeden ersichtlich.

Auch bei den Siegen waren die strukturellen Mängel deutlich sichtbar...........

wenn man denn hinsehen wollte.
#
clakir schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Jetz wo Fandel sagt, dass das 1:1 korrekt ist, bin ich absolut sicher, dass es irregulär war.


Ja, diese Begründung hat was für sich! Nachdem es da ja offenbar die verschiedensten Regelauslegungen gibt, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Der Ball kam von Iggy. Ob bewusst oder unbewusst, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, richtungsfälschend oder richtungsändernd - wer soll da durchblicken. Und es ist beileibe kein einfaches Ding, sowas in Sekundenbruchteilen zu entscheiden. Vor allem, da ja an dieser Regel auch permanent "herumgedoktert" wird.

Der Abwehrspieler will IMMER den Ball berühren/spielen, deswegen steht er schließlich da. Bewusstes/unbewusstes Abfälschen ... der schiere Wahnsinn!

Nur ein gutes hat es: dieses bekloppte "neue Spielsituation", was in keinem Regelwerk je vorkam, ist endlich vom Tisch.

Ich mertke mir abseits jetzt so: Ein Spieler darf nicht DIREKT angespielt werden, wenn er im abseits steht, sonst ist alles erlaubt
Ausnahme: Die 20 %, wo es der Linienrichter nicht sieht.
#
Haris nur 1 Spiel Sperre. Na immerhin...

Quelle: fb
#
Diddi82 schrieb:
Haris nur 1 Spiel Sperre. Na immerhin...

Quelle: fb


Ich hätte mit mindestens 3-4 Spielen gerechnet. Bei so einer menschenverachtenden Geste.
#
Sehr gut. Und ich hoffe gegen H96 kann Kadlec mal zeigen, dass er auch noch weiß wo das Tor steht
#
Na dann hat sich ja meine Bitte erfüllt, immerhin das
#
HerrMagister schrieb:
Sehr gut. Und ich hoffe gegen H96 kann Kadlec mal zeigen, dass er auch noch weiß wo das Tor steht


ich rechne mit Aigner statt Seferovic.  Aber das gehört zu dem Aufstellungsthread gegen Hanoi, den es noch nicht gibt.
#
Bzgl. der "Alternative" Timo Hildebrand: Das was ich von ihm bisher gesehen habe, in Bergen Enkheim und in Rüsselsheim hat mich diese "Alternative" nicht wahrnehmen lassen.
Was nutzt ein "Schreier" von hinten, der selbst die leichtesten Bälle durchlässt?

Ich finde es allerdings wenig zielführend, unsere jetzige Nr. 1 so runterzuziehen, indem man ihn in Frage stellt, ob der Gegentore die die sehr ersatzgeschwächte Abwehr  verschuldet hat.
#
Der FR-Artikel trifft den Nagel auf den Kopf - leider!

Das nun der Absturz folgt sollte jedem klar sein. In Hannover was zu hohlen mit dieser Elf ist schier ausgeschlossen. Danach kommen die Spitzenteams wie Bayern und Dortmund (ja, auch die zählen für mich noch zur Spitze). Gegen die momentan sehr gut aufgelegten Gladbacher fürfte es wohl auch eine ziemlich klare Sache werden.

Sorry, ich traue Schaaf nicht mehr zu das er aus diesem zusammengewürfeltem Haufen eine Mannschaft formt. Die Aussage von Russ ist eigentlich für Schaaf vernichtend - unser Spielaufbau ist mehr Glück als Können. Der Verlust von Jung schmerzt am meisten. Wir haben es nicht geschafft einen Adäquaten Ersatz zu holen. Weder Chandler und schon gar nicht Ignjovski können RV. Noch Schlimmer sieht es auf LV aus. Oczipka ist für mich überhaupt nicht bundesligatauglich. Der ist viel zu langsam für einen Aussenspieler. Anderson macht seine Sache da hinten eigentlich ganz ordentlich, kann aber das Choas, dass im Mittelfeld besteht nicht alleine kompensieren. Hasebe als auch Medojevic harmonieren 0,00% zusammen. Wieso Inui und allen voran Piazon immer noch spielen dürfen ist mir ein Rätsel. Beide sind entweder meilenweit von der Einstellung besserer Zeiten entfernt (Inui) oder erst gar nicht bundesligatauglich (Piazon). Apropo Piazon - ein sensationeller Freistoß macht noch keinen guten Spieler aus.

Was also tun? Ich würde jetzt Kinsombi eine Chance auf LV geben und in der Jugendmannschaft nachschauen, ob sich da ein Flügelspieler für die LV anbietet. Mit Oczipka, Ignjovski und Chandler wird das auch nix mehr. Ggf. sollte man jetzt über einen Torwartwechsel nachdenken. Hildebrand könnte mit seiner Erfahrung der Abwehr mehr Ruhe geben. Außerdem hat mir Wiedwald in letzter Zeit zu viele Wackler drin gehabt.

Wie also spiele lassen?


Hildebrand
?Kinsombi? - Russ - Anderson -Mr. X?
Hasebe, Mr. X?
Aigner, Meier, Stendera
Seferovic


Ehrlich gesagt bin ich auch ratlos. Und Schaaf ist sicherlich nicht zu beneiden. Man sollte jetzt mehr junge Spieler im Training haben. Die sollen jetzt zeigen, ob sie schon so weit sind mithalten zu können. Vielleicht entdecken wir ja den ein oder anderen "neu".
#
womeninblack schrieb:
Bzgl. der "Alternative" Timo Hildebrand: Das was ich von ihm bisher gesehen habe, in Bergen Enkheim und in Rüsselsheim hat mich diese "Alternative" nicht wahrnehmen lassen.
Was nutzt ein "Schreier" von hinten, der selbst die leichtesten Bälle durchlässt?

Ich finde es allerdings wenig zielführend, unsere jetzige Nr. 1 so runterzuziehen, indem man ihn in Frage stellt, ob der Gegentore die die sehr ersatzgeschwächte Abwehr  verschuldet hat.


Hätte zwar nie gedacht das ich das mal sage, aber ich seh es genau so wie WIB.  
#
womeninblack schrieb:
Bzgl. der "Alternative" Timo Hildebrand: Das was ich von ihm bisher gesehen habe, in Bergen Enkheim und in Rüsselsheim hat mich diese "Alternative" nicht wahrnehmen lassen.
Was nutzt ein "Schreier" von hinten, der selbst die leichtesten Bälle durchlässt?

Ich finde es allerdings wenig zielführend, unsere jetzige Nr. 1 so runterzuziehen, indem man ihn in Frage stellt, ob der Gegentore die die sehr ersatzgeschwächte Abwehr  verschuldet hat.


Hildebrand wurde als Nr. 2 hinter Wiedwald geholt und das wird er auch bleiben, solange Felix nicht ausfällt! Da bin ich zu 100% von überzeugt.
Verstehe nicht ganz, warum hr-online da den Hebel ansetzen will oder sie es zumindest in den Raum werfen. Unnötig da eine Diskussion lostreten zu wollen.
#
Leitet die FR schon den Anti-Schaaf-Kurs ein?
Ich für meinen Teil warte damit erstmal noch ab. Man muss jedem Trainer die Chance geben Missstände zu beheben.
Außerdem gibt es auch Gründe für die Schaaf nix kann, Schirientscheidungen und Verletzte.
Schaun mer mal wie sich alles bis zur Winterpause entwickelt.


Teilen