>

SAW Gebabbel 27.10.2014

#
Krass, wie hier gewisse Personen teils abdrehen, wenn man mal zwei Spiele in Folge verliert und man nur zwei Plätze besser steht als im Vorjahr.  
#
SGE_Werner schrieb:
Krass, wie hier gewisse Personen teils abdrehen, wenn man mal zwei Spiele in Folge verliert und man nur zwei Plätze besser steht als im Vorjahr.    


Manchmal schon interessant wie schnell Untergangsstimmung herrscht.
#
finde, es ist alles noch relativ entspannt. Ausser der üblichen Paniker, Hyundai und der CE, sind die meisten noch recht locker.
#
SGE_Werner schrieb:
Krass, wie hier gewisse Personen teils abdrehen, wenn man mal zwei Spiele in Folge verliert und man nur zwei Plätze besser steht als im Vorjahr.    
Es gibt immer 2 Sichtweisen:
1. Am Sonntag standen wir in der 80. min auf Rang 4 der Blitztabelle
2. Nach der nicht unrealistischen 40 Punkte Pflicht fehlen uns jetzt schon 4 Punkte.

*rollende Augen*
#
SGE_Werner schrieb:
Krass, wie hier gewisse Personen teils abdrehen, wenn man mal zwei Spiele in Folge verliert und man nur zwei Plätze besser steht als im Vorjahr.    


Na ja, toll ist das sicher nicht, was da gerade ab geht. Auch im Hinblick auf die kommenden Spiele. Ganz egal wie wir letztes Jahr da standen.
#
MrBoccia schrieb:
finde, es ist alles noch relativ entspannt. Ausser der üblichen Paniker, Hyundai und der CE, sind die meisten noch recht locker.


Nicht unbedingt locker, die Kritik und Sorgen sind nicht völlig unberechtigt. Nur letztlich war doch schon vor der Saison klar dass das eine ganz schwierige Runde wird. Ich hab sogar noch schlimmeres befürchtet, was die Ausbeute an den bisherigen Punkten angeht.
#
Der FR - Artikel hat schon in vielen Punkten recht..

Die zehn Gegentore aus den letzten drei Spielen (Köln, Paderborn u. Stuttgart)
sind eindeutig zuviel.. Verletztenliste hin o. her.. Das geht nicht.. Leider gibt es
zu den beiden AV-Pos. keine großen Alternativen: Oczipka (nicht in Form) u.
Iggy (so la la... ). Chandler hat bisher auch noch nix gerissen, da er auch meist
nicht hundertpro fit war... Vielleicht mal den jungen Kinsombi werfen..??!  
Die Außenverteidiger sollten doch im "System-Schaaf" nicht mehr so hoch stehen.. Das gegen Stuttgart sah leider anders aus..  
Es gilt jetzt erstmal die Defensive wieder einigermaßen zu stabilisieren.
Das fängt im DM mit Hasebe u. Co. an, die ihre Fehlpässe einfach minimieren
müssen. Dazu kann man aktuell Inui u. Piazon beide zusammen nicht in die
ersten Elf aufstellen..   Offensiv sieht es teilweise ja schon ganz gut aus..
Wir sind sehr effizient in der Chancenverwertung, wobei spielerisch einfach noch mehr gehen muss.. Aber nichts geht erstmal über eine sichere Abwehr..

Dazu, wie die FR schon richtig schrieb, sollte man auch vielleicht mal den ein oder anderen Ball in den eigenen Reihen halten, um mal etwas Ruhe u. Sicherheit ins Spiel zu bekommen, anstatt schnell die Bälle wieder nach vorne zu kloppen und damit gleich wieder zu verlieren..
Da muss Schaaf in den nächsten Einheiten ansetzen..
#
SGE_Werner schrieb:
Krass, wie hier gewisse Personen teils abdrehen, wenn man mal zwei Spiele in Folge verliert und man nur zwei Plätze besser steht als im Vorjahr.    


Ich bin auch schon sehr gespannt, ob nach den nächsten vier Spieltagen dann hier die ersten Suicide vermeldet werden.
#
clakir schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Krass, wie hier gewisse Personen teils abdrehen, wenn man mal zwei Spiele in Folge verliert und man nur zwei Plätze besser steht als im Vorjahr.    


Ich bin auch schon sehr gespannt, ob nach den nächsten vier Spieltagen dann hier die ersten Suicide vermeldet werden.



Naja, Suizid muss bestimmt keiner vermeldet werden..  ,-)

Aber wenn man die nächsten Spiele sieht, dazu unsere aktuellen Probleme,
kann einem schon etwas mulmig werden.. Die Sorgen sind berechtigt..
Sorry..  
Hätte man mal aus den beiden Spielen gegen Paderborn u. Stuttgart wenigstens vier Punkte geholt, wäre die Situation deutlich entspannter.. !!
#
Dann sag ich jetzt mal was das bei der etwas negativen Grundstimmung fast an Größenwahn grenzt: ich glaube tatsächlich das wir aus den nächsten 4 Spielen immerhin 4 Punkte holen- vielleicht sogar 6.

Sollte ich unrecht habe kann ich mich noch früh genug ärgern. Aber warum die Punkte schon jetzt abhaken?
#
Ja, okay, war ein wenig "schwarz", der Humor. Aber im Prinzip gebe ich SGE-Werner schon Recht. Bei uns ist immer alles entweder himmelhoch jauchzend oder zu Rode betrübt - es gibt keine Zwischenstufen. Klar hätten wir gegen PB und VFB 4 Punkte holen müssen und sogar 6 holen können und stünden dann mit deutlich besserem Polster da.

Aber -  gegen wen haben wir heuer (und nicht nur heuer) unsere besten Spiele gezeigt? Gegen die vermeintlich großen Mannschaften. Gegen die kleineren und (vermeintlich) schwächeren sind auch wir schwach. Das hat auch mit Schaaf nichts zu tun, irgendwie war das bei der SGE schon immer so. Von daher sehe ich unsere nächste BuLi-Spiele keineswegs so negativ wie viele hier im Forum.

Übermorgen kriegen wir einen Aufbaugegner frei Haus geliefert. Ich würde wetten, dass wir gegen den wieder ziemlich gut aussehen werden. Ob's dann letztendlich im Pokal reicht - warten wir's ab.
#
clakir schrieb:
Bei uns ist immer alles entweder himmelhoch jauchzend oder zu Rode betrübt


Ääähh... nee das ist es nicht.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
clakir schrieb:
Bei uns ist immer alles entweder himmelhoch jauchzend oder zu Rode betrübt


Ääähh... nee das ist es nicht.    


Hat sogar einer gemerkt!  
Ich fand die Trübsal schon immens, die bei seinem Abgang geblasen wurde.
#
clakir schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
clakir schrieb:
Bei uns ist immer alles entweder himmelhoch jauchzend oder zu Rode betrübt


Ääähh... nee das ist es nicht.    


Hat sogar einer gemerkt!  
Ich fand die Trübsal schon immens, die bei seinem Abgang geblasen wurde.


hab keine Ahnung vom Blasen,aber doof fand ich das schon das der weg is.Mittlerweile muss ich zugeben das er der einzige war,der "ehrenhaft" ging und auch als einziger alles richtig gemacht zu haben scheint.Hat keinen belogen und ist nicht zur Hintertür raus.Schade für ihn das er eigentlich nicht mehr spielt (war jedoch abzusehen).
#
JoeSkeleton schrieb:
clakir schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
clakir schrieb:
Bei uns ist immer alles entweder himmelhoch jauchzend oder zu Rode betrübt


Ääähh... nee das ist es nicht.    


Hat sogar einer gemerkt!  
Ich fand die Trübsal schon immens, die bei seinem Abgang geblasen wurde.


hab keine Ahnung vom Blasen,aber doof fand ich das schon das der weg is.Mittlerweile muss ich zugeben das er der einzige war,der "ehrenhaft" ging und auch als einziger alles richtig gemacht zu haben scheint.Hat keinen belogen und ist nicht zur Hintertür raus.Schade für ihn das er eigentlich nicht mehr spielt (war jedoch abzusehen).

Stimmt, aber der Einzige war er nicht. Da musst Du Sebi Jung noch dazu zählen. Der ist auch sehr offen mit dem Wechsel umgegangen und Jung ist der, der uns heute am meisten fehlt, würde ich sagen.
#
clakir schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
clakir schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
clakir schrieb:
Bei uns ist immer alles entweder himmelhoch jauchzend oder zu Rode betrübt


Ääähh... nee das ist es nicht.    


Hat sogar einer gemerkt!  
Ich fand die Trübsal schon immens, die bei seinem Abgang geblasen wurde.


hab keine Ahnung vom Blasen,aber doof fand ich das schon das der weg is.Mittlerweile muss ich zugeben das er der einzige war,der "ehrenhaft" ging und auch als einziger alles richtig gemacht zu haben scheint.Hat keinen belogen und ist nicht zur Hintertür raus.Schade für ihn das er eigentlich nicht mehr spielt (war jedoch abzusehen).

Stimmt, aber der Einzige war er nicht. Da musst Du Sebi Jung noch dazu zählen. Der ist auch sehr offen mit dem Wechsel umgegangen und Jung ist der, der uns heute am meisten fehlt, würde ich sagen.



mir fehlt der nicht.Bei dem stört mich "ich wechsel aus sportlichen Gründen",und das zu nem Verein der intenational nur peinlich ist und national nur einmal aus Versehen Meister wurde.Das die jetzt mal oben mitspiielen liegt einfach nur daran das der Rest der Liga einfach zu blöd ist (BVB oder die Pillen z.B.) und sicher nicht daran das die auf einmal so nen tollen Fußball spielen.Und "offen damit umgegangen" ist ja relativ,verpisst hat er sich letztendlich genauso sang und klanglos wie Schwegler.Bin da halt etwas "eigen",man könnte auch sagen naiv (oder krasser ausgedrückt,dumm   ).Hier auf bodenständig machen und andererseits einfach nur die Hand aufhalten,das ist nicht meine Welt.
Wir driften ab    
btt: fällt mir grad nix mehr ein.Ausser: hoffentlich gibts keine Klatsche gegen die Gladbacher.Sind echt gut drauf,muss man zugeben.Die machen das Spiel nicht mehr nur kaputt wie die letzten Jahre,die können echt Fußball spielen.
#
Gladbach war schon immer ein Phänomen. Ich erinnere mich an begeisternde Spiele von denen aus den 70ern. Auch derzeit sind sie ja supergut drauf. Und ich gönne ihnen die Tabellenspitze mehr als jedem anderen (SGE natürlich ausgenommen, auch wenn das für uns nicht sonderlich realistisch ist). Deswegen - ich sag's ja  - der ideale Aufbaugegner für uns.
#
clakir schrieb:
Gladbach war schon immer ein Phänomen. Ich erinnere mich an begeisternde Spiele von denen aus den 70ern. Auch derzeit sind sie ja supergut drauf. Und ich gönne ihnen die Tabellenspitze mehr als jedem anderen (SGE natürlich ausgenommen, auch wenn das für uns nicht sonderlich realistisch ist). Deswegen - ich sag's ja  - der ideale Aufbaugegner für uns.


ja das stimmt.Ich hatte mit deren Anti-Fussball der letzten Jahre echt Probleme,aber mittlerweile sieht das ja anders aus.Gute Arbeit geleistet,Glück mit Ein/Verkauf gehabt,und über deren Fankultur brauchen wir ja nicht reden.Die sind mir allemal lieber als die ganzen beknackten Möchte-Gerns die da noch oben dabei sind.


Teilen