>

Nachbetrachtungsthread vom 25.10.2014 / 9. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

#
sportsharry schrieb:
Ich bin sprachlos.
Zum einen sind meine Stimmbänder etwas strapaziert.
Zum anderen verstehe ich nicht, wie man in einer solchen Situation einen erfahrenen Innenverteidiger auswechselt
.

Weil er sonst vom Platz geflogen wäre.
#
In der Sportschau sieht man es wieder ganz genau, unsere Verteidiger sind nur mitgelaufen ohne wirklich zu attackieren.....

Unfassbar....
#
Puh! Jetzt hat der Abstiegskampf begonnen! Psyche angeknackst! Zweit beste Offensive der Liga und 3 schlechteste Abwehr. Das sagt viel aus.
AVs sind grottenschlecht. Fehler im Spielaufbau führt zu 2 einfachen Gegentore. Mannschaft kann nicht zu Null spielen.
Vorne sehr flexible mit einem wieder erstärkten Aigner und zauberfüßchen stendera.
Lanig hat keine Stabilisation im MF gebracht.
Mit seiner Hereinnahme und der Beförderung von Russ in die IV verlor man zu leicht die Bälle.
4:4 katastrophaler ballverlust als auch Iggy zu weit aufgerückt war.
Oczipka vogelwild in Bezug auf: "auf einer Linie verteidigen".
Madlung bester Mann bei Standards hinten aber im Stich gelassen.
Meier erst nach seinem Tor auffällig. Sefe extrem viel gearbeitet und erarbeitet, Wiedwald stark und leichtfertig.
Anderson Stütze bis zur Herausnahme.
Hasebe keine Struktur und Ruhe reingebracht.

Nun folgt nach dem Pokal: Hannover, Dortmund, Gladbach und Bayern. 3 Punkte aus den spielen sind realistisch. Macht 15 Punkte, 4 Spieltage vor der Winterpause. Moral könnte in 3 Wochen komplett im Keller sein. Abstiegskampf Willkommen.

Zu Schaaf: wenig erkennbares, er predigt immer, aber ohne Ergebnisse. Am Anfang hieß es wir sind noch nicht eingespielt und können froh sein Punkte eingefahren zu haben. Ich sehe noch weniger Struktur und System als noch in den ersten 3-4 spielen.
Defensive muss stabilisiert werden.
Da muss ein Iggy ins DM als Wühler und Arbeiter neben Hasebe. Iggy ist zwar kein Aufbauspieler, aber jemand der die wichtigen Bälle erobern kann. Dafür bitte ein anderes AV duo! Kinsombi und Chandler gerne und Oczipka auf die Bank.
Wegen mir auch Hasebe auf die RV und Medo neben Iggy im DM. Wir brauchen Zugriff im Mittelfeld und das war 60 Minuten nicht gegeben und in den letzten 10 Minuten auch nicht.
Fazit nach der Hälfte der Hinrunde. Durchwachsen bis mäßig mit optimaler punktausbeute. Überzeugend waren höchsten Schalkespiel und Kölnspiel, phasenweise! Ich habe fertig!
#
Seh das nur ich so, das es am Schluß nen Elfer hätte geben können / müssen beim Zweikampf gg. Augner?

Wurde nirgendwo thematisiert....
#
Hallo an alle heute geplagten Eintrachtler,

Fazit das wir in 4 Wochen ziehen werden:    Jahrhundertspiel.
auch wenn verloren.
Hat es denn schon jemals gegeben?  4 Spieldrehungen in einem Spiel?

Klar.  1HZ war grottig. Nervös, unkonzentriert, schlecht.

Piazon ist kein Bundesligaspieler,

Inui schon, aber nur  wenn ihn die eigene Mannschaft permanent absichert.

Melde mich hier ja nur selten, aber aufgrund des heutigen Spiels will ich mal.

Ich bin nach 47 Jahren SGE heute der Auffassung, dass wir heute einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.

TS hat heute gesehen, welchen Spielern er sein Vertrauen schenken kann.
Aigner, Stendera, Madlung Meier.

Und ich bin mir sehr sicher, dass wir in den nächsten Wochen Punkte holen werden, an die , selbst optimistisch, keiner zu glauben wagt.

Der (weitere) Fehler der heute passiert ist und war, dass wir nach dem 4-3 nicht defensiv abgesichert haben, sondern das 5-3 machen wollten. das war der Unerfahrenheit in der Situation geschuldet und wird , denke ich, nicht wieder geschehen.

Ich bin aufgrund von heute sehr optimistisch, das wir eine sehr gute Saison haben werden.
TS wird das noch richten. das Ergebnis heute, mit vielen Toren, defensiv und offensiv, ist sein Stil.
Werder hat minimum ein Jahrzehnt lang so gespielt.

Nachtrag:
Die Schirileistungen diese Saison kotzen mich an.
Minimum 6-8 Punkte Verlust.

Wir packen das!! ,-)  
Obba

PS.: Kinsombi und Kittel kommen auch bald  ,-)
#
Machridro schrieb:
Seh das nur ich so, das es am Schluß nen Elfer hätte geben können / müssen beim Zweikampf gg. Augner?

Nein ich auch und sogar die Sky Deppen haben es so gesehen.
Wenn Aigner nicht aufs Tor geschossen hätte wärs noch deutlicher gewesen, aber unsere Spieler sind einfach zu Fair in solchen Situationen und wollen lieber selbst das Tor schießen.
#
realdeal schrieb:
Machridro schrieb:

Nein ich auch und sogar die Sky Deppen haben es so gesehen.
Wenn Aigner nicht aufs Tor geschossen hätte wärs noch deutlicher gewesen, aber unsere Spieler sind einfach zu Fair in solchen Situationen und wollen lieber selbst das Tor schießen.

Achso und es hätte natürlich Rot geben müssen für den VFB.
#
adleropa schrieb:

Ich bin nach 47 Jahren SGE heute der Auffassung, dass wir heute einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.

#
Wenn manche meinen man hätte zu Oczipka in der derzeitigen Form keine alternativen, würde ich als Kinsombi umgehend um Vertragsauflösung bitten! Sorry aber da muss gehandelt werden 3 schlechteste Defensive und die spiele gegen Dortmund. Gladbach und Bayern kommen erst. Wenn da heute Stabilität gefunden wird hagelt es in diesen drei spielen insgesamt 10+ Gegentore! Offensiv bin ich zufrieden, vorallem die Alternativen sind da. Aber defensiv ist das zu einfach wie man sich die Bälle ins eigene Tor legt!
#
naggedei schrieb:
Zweit beste Offensive der Liga und 3 schlechteste Abwehr. Das sagt viel aus.  

Wir lieben die Eintracht, die Diva vom Main,
den geilsten Bundesliga-Verein!

#
Und wir haben tatsächlich mal gedacht, Otsche würde an die Tür der Nationalelf klopfen...

Bitte Chandler auf links oder Kinsombi mal ne Chance geben.  
#
Machridro schrieb:
adleropa schrieb:

Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
#
Eins vorab:

ich bin emotional noch viel zu aufgewühlt, um eine sachliche Spielanalyse betreiben zu können oder einzelne Spieler zu kritisieren....das will ich gar nicht.....aber ich muß meinen gefühlsmäßigen Gesamteindruck mal loswerden.
Ich habe das Spiel aus gesundheitlichen Gründen (ich kann nicht mehr laufen) nicht live im Stadion gesehen, sondern bei SKY.......
Die erste Halbzeit schloß nahtlos an die 2. Halbzeit in Paderborn an...in Führung gegangen und wieder vergeigt......mein Eindruck ist, das dies an einem Defensivverbund liegt, der den Namen nicht verdient (da kann man auch Hütchen oder Slalomstangen hinstellen)......und jetzt schafft die Mannschaft es sogar, einen fast aussichtslosen Rückstand zu drehen und in Führung zu gehen, am Schluß reicht es trotzdem nicht...4 Heimtore und der Gegner macht 5.....machen wir 8, macht der Gegner 9  oder wie.....???......das Schlimme ist, das ich mich über eine eigene Führung gar nicht mehr freuen kann, weil ich die Uhr danach stellen kann, wann diese Makulatur wird......das darf doch alles nicht wahr sein......ich bin ja seit Jahrzehnten Herzkasperspiele und Achterbahnen von der Eintracht gewohnt, aber dieses war wieder mal ein Highlight negativer Art......Schaaf sagte im SKY-Interview: "Wir stellen uns immer wieder selbst ein Bein".....recht hat er mit dieser fundamentalen Erkenntnis, nur wie will er das abstellen.....?.......dieser Dreier wäre angesichts der kommenden Spiele im November so wichtig gewesen, unabhängig von einem möglichen Tabellenplatz......mit dieser Abwehr, die keine ist, denke ich mit Schrecken an das Bayernspiel.....
Ja, das Abseitstor des VfB hätte nicht gegeben werden dürfen,
Ja, den Platzverweis von Seferovic muß man nicht zwingend aussprechen, aber er muß wissen, das eine solche Geste u.U. sanktioniert wird und damit schwächt er die eigene Mannschaft......
Ich betone nochmals, das ich mein momentanes Gefühl niederschreibe, das natürlich auch polemisch ist......aber so werden wir zur Schießbude der Liga....vom 5. auf den 8....vom 8. auf den 11. Platz.......was kommt als nächstes.....??........die Durchreiche nach unten....??......ich kann es nicht verstehen, wie man ein grandios gedrehtes Spiel noch so verkacken kann...immer wenn die Möglichkeit besteht, nach oben was zu reißen, wird versagt..........ich verstehe es einfach nicht.........
#
wenn ein Frankfurter die Brille zeigt, gibts rot, wenn ein Stuttgarter hämisch klatscht, gibts gelb - das nenne ich konsequent. Deutlicher kann man sich nicht positionieren, Herr Dingert!
#
Machridro schrieb:
adleropa schrieb:

Bin auch über diese Sichtweise verwundert, aber alte Menschen haben halt hin und wieder etwas seltsame Ansichten ,-)
#
Haliaeetus schrieb:
wenn ein Frankfurter die Brille zeigt, gibts rot, wenn ein Stuttgarter hämisch klatscht, gibts gelb - das nenne ich konsequent. Deutlicher kann man sich nicht positionieren, Herr Dingert!

Diese rote Karte ist schlichtweg die Oberfrechheit
#
Timmi32 schrieb:
Und wir haben tatsächlich mal gedacht, Otsche würde an die Tür der Nationalelf klopfen...

Bitte Chandler auf links oder Kinsombi mal ne Chance geben.  

In den ersten 3 Monaten nach Wiederaufstieg vielleicht, aber seitem hat das keiner mehr gedacht.
#
raideg schrieb:
aquila.rapax schrieb:
Das viel beschworene "Abseitstor" war völlig regulär.

Ah..es wurden eine neue Abseitsregel eingeführt?
Blöd nur, das der DFB davon nix weis  

Was der DFB weiß oder Du oder der entscheidende Schiri oder was der Ober-Merk meint beurteilen zu können, keine Ahnung. Jedenfalls was ich bereits live im Stadion klar gesehen habe, bestätigt jetzt die Zeitlupen-MAZ der Sportschau glasklar: der Ball kommt vom Gegner auf Iggy, der durch einen kurzen Schritt mit dem Fuß eindeutig zum Ball geht und diesen spielt (auch wenn er ihn nicht voll trifft) der Ball wird demnach vom Gegner zu Harnik gespielt. Also alles regelgerecht.  
Ich denke spätestens heute gibt es wirklich andere Themen, als Schiris und DFB-Mafia.
#
4 Tore geschossen und nicht gewonnen, dazu 5 Tore im eigenen Stadion bekommen, das sind die Fakten. ich denke, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, allerdings zeugt es auch von Unvermögen, dass man sich ein Spiel nach einem 4:3 noch nehmen lässt. Die Aufholjagd vorher war hanz großes Kino!
Ausgerechnet gegen Veh. Das Spiel war definitiv das mit dem größten Unterhaltungswert, nur dass wir wieder mit leeren Händen dastehen. Alles sch...
Mir hat Wiedwald heute gar nicht gefallen, überhaußt scheint es bei 5 Gegentoren im eigenen Stadion in der Abwehr nicht zu stimmen.
Haris Aktion am Ende war unnötig, bei viel Pech kriegt er mehr als ein Spiel Sperre. Fürs Hannoi Spiel seh ich schwarz. Die haben heute Selbstbewusstsein getankt.
#
siehe #232

Teilen