>

Nachbetrachtungsthread vom 25.10.2014 / 9. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

#
Dilltal_Mimi schrieb:
imho:

Wer heute sagt, "Die Eintracht hat keine Fehler gemacht!", hat Tomaten auf den Augen!
Wer aber behauptet, der Schiri hätte heute keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels gehabt, der hat wohl eher durch ne ganze Tomaten Plantage geguckt!


Der Schiri hatte heute sicherlich mal wieder einen gewissen Einfluss auf unser Spiel. Nur sind und bleiben dies stets Faktoren welche wir nicht ändern können.

Was wir aber ändern können ist die Tatsache, dass wir endlich unsere zahlreichen und völlig unnötigen Fehler abstellen.

Dafür müsste Schaaf mMn aber erstmal bestimmte Positionen in der Mannschaft neu/anders besetzen um die Unsicherheitsfaktoren zu minimieren.

Das ganze betrifft ganz bestimmte Spieler in der Mannschaft welche Woche für Woche immer wieder die gleichen Fehler begehen. Heirsollte man mMn zuerst den Hebel ansetzen und nicht wieterhin starr an einer gewissen Grundformation festhalten.
#
Haliaeetus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Haliaeetus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grabi65 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
wenn ein Frankfurter die Brille zeigt, gibts rot, wenn ein Stuttgarter hämisch klatscht, gibts gelb - das nenne ich konsequent. Deutlicher kann man sich nicht positionieren, Herr Dingert!


Diese rote Karte ist schlichtweg die Oberfrechheit


Drüben im FR Blog sieht man die Rote Karte als zwingend. Ich persönlich habe es von der Gegentribüne nicht genau sehen können.  


Man kann dafür auch rot zeigen - aber dann bitte auch bei Niedermeier oder wie der heißt. Es gibt unter Gesichtspunkten der Verhältnismäßigkeit dann jedenfalls keinen Grund, dessen hämisches Applaudieren nicht ebenfalls mit rot zu ahnden.


Auch das habe ich im Stadion nicht richtig gesehen. Ich sage mal so: als Schiri hätte ich heute keine rote gegeben.

Aber mit unserer Niederlage hatte der Schiri heute nix zu tun. Wenn man zu Hause 4 Tore schießt, darf man nicht verlieren.


Das die erste Halbzeit fast durch die Bank beschissen war und in der zweiten immerhin noch die Arbeit nach hinten unter aller Kanone gewesen ist, dürfte ja auch unstreitig sein. Aber es kann doch nicht Dingerts Aufgabe sein das zu bestrafen. Der soll fair pfeifen. Dafür isses da. Sonst können wir auch Tiptop, drei Ecken ein Elfer oder sonst nen Schmus veranstalten - da haben wir bessere Chancen als mit dem, was der DFB uns da regelmäßig oktroyiert


Ich habe im Stadion keine wesentliche Fehlentscheidung gesehen und auch keine Lust mir das Spiel nochmal im TV anzuschauen. Aber klar, wenn uns ein Schiri wirklich (zum wiederholten Male) verpfiffen haben sollte, ist das mehr als ärgerlich.

Mein Eindruck im Stadion war, dass insbesondere die taktischen Fehler individuellen Unzulänglichkeiten verantwortlich waren für die Niederlage.
#
aquila.rapax schrieb:
adleropa schrieb:
aquila.rapax schrieb:
raideg schrieb:
aquila.rapax schrieb:
Das viel beschworene "Abseitstor" war völlig regulär.


Ah..es wurden eine neue Abseitsregel eingeführt?
Blöd nur, das der DFB davon nix weis  


Was der DFB weiß oder Du oder der entscheidende Schiri oder was der Ober-Merk meint beurteilen zu können, keine Ahnung. Jedenfalls was ich bereits live im Stadion klar gesehen habe, bestätigt jetzt die Zeitlupen-MAZ der Sportschau glasklar: der Ball kommt vom Gegner auf Iggy, der durch einen kurzen Schritt mit dem Fuß eindeutig zum Ball geht und diesen spielt (auch wenn er ihn nicht voll trifft) der Ball wird demnach vom Gegner zu Harnik gespielt. Also alles regelgerecht.  
Ich denke spätestens heute gibt es wirklich andere Themen, als Schiris und DFB-Mafia.


Das ist aktuelles Thema,

Warum?

Weil 6-8 Punkte weg sind.

Elfer für SGE/Aigner wohl unstrittig. (Hoffentlich)

Abseitstor vom VfB.

Regel:

Wenn der Ball nach vorne gespielt wurde und keine neue Spielsituation entsteht ist ein passives Abseits gegeben, wenn der Angreifer näher zum Tor steht als 2 gegnerische Spieler und der Ball absichtlich gespielt wurde,

Also???


Obba


Na gut, also nochmal:
Schau Dir, lieber Adlerobba, die Szene doch bitte ganz in Ruhe in der Sportschau-Maz an. Da ist eine Zeitlupensequenz zu sehen, wo klar zu sehen ist, dass Iggy den Ball spielt, d.h. er wird nicht angeschossen, sondern er reagiert, er macht einen Schritt zum Ball, woraufhin dieser genau vor Harniks Füße kommt. Iggy schafft die neue Spielsituation. Man kann Fussballregeln ja Sch***e finden, aber nur weil deswegen ein Tor gg. uns gefallen ist, würde ich eher bezweifeln, dass die FIFA daraus folgend die Regel ändert.


Es tut mir leid, dass ich das so deutlich schreiben muss, aber deine Ausführungen belegen nur, dass du die Regel nicht verstanden hast.

Im Stadion habe ich das auch anders gesehen, aber nach Betrachtung der Fernsehbilder ist es keine neue Spielsituation, sondern Abseits und das ziemlich eindeutig.
#
HarryHirsch schrieb:
Haliaeetus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Haliaeetus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grabi65 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
wenn ein Frankfurter die Brille zeigt, gibts rot, wenn ein Stuttgarter hämisch klatscht, gibts gelb - das nenne ich konsequent. Deutlicher kann man sich nicht positionieren, Herr Dingert!


Diese rote Karte ist schlichtweg die Oberfrechheit


Drüben im FR Blog sieht man die Rote Karte als zwingend. Ich persönlich habe es von der Gegentribüne nicht genau sehen können.  


Man kann dafür auch rot zeigen - aber dann bitte auch bei Niedermeier oder wie der heißt. Es gibt unter Gesichtspunkten der Verhältnismäßigkeit dann jedenfalls keinen Grund, dessen hämisches Applaudieren nicht ebenfalls mit rot zu ahnden.


Auch das habe ich im Stadion nicht richtig gesehen. Ich sage mal so: als Schiri hätte ich heute keine rote gegeben.

Aber mit unserer Niederlage hatte der Schiri heute nix zu tun. Wenn man zu Hause 4 Tore schießt, darf man nicht verlieren.


Das die erste Halbzeit fast durch die Bank beschissen war und in der zweiten immerhin noch die Arbeit nach hinten unter aller Kanone gewesen ist, dürfte ja auch unstreitig sein. Aber es kann doch nicht Dingerts Aufgabe sein das zu bestrafen. Der soll fair pfeifen. Dafür isses da. Sonst können wir auch Tiptop, drei Ecken ein Elfer oder sonst nen Schmus veranstalten - da haben wir bessere Chancen als mit dem, was der DFB uns da regelmäßig oktroyiert


Ich habe im Stadion keine wesentliche Fehlentscheidung gesehen und auch keine Lust mir das Spiel nochmal im TV anzuschauen. Aber klar, wenn uns ein Schiri wirklich (zum wiederholten Male) verpfiffen haben sollte, ist das mehr als ärgerlich.

Mein Eindruck im Stadion war, dass insbesondere die taktischen Fehler individuellen Unzulänglichkeiten verantwortlich waren für die Niederlage.  


Ohne Frage - eine Spielanlage war über weite Strecken nicht zu erkennen. Es war unansehnlich, es waren dieselben Unzulänglichkeiten wie in den Wochen zuvor. Aber wenn der VfB das nicht nutzt, dann ist Dingert nicht dafür da, das für die zu deichseln.
#
DeMuerte schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
imho:

Wer heute sagt, "Die Eintracht hat keine Fehler gemacht!", hat Tomaten auf den Augen!
Wer aber behauptet, der Schiri hätte heute keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels gehabt, der hat wohl eher durch ne ganze Tomaten Plantage geguckt!


Der Schiri hatte heute sicherlich mal wieder einen gewissen Einfluss auf unser Spiel. Nur sind und bleiben dies stets Faktoren welche wir nicht ändern können.

Was wir aber ändern können ist die Tatsache, dass wir endlich unsere zahlreichen und völlig unnötigen Fehler abstellen.

Dafür müsste Schaaf mMn aber erstmal bestimmte Positionen in der Mannschaft neu/anders besetzen um die Unsicherheitsfaktoren zu minimieren.

Das ganze betrifft ganz bestimmte Spieler in der Mannschaft welche Woche für Woche immer wieder die gleichen Fehler begehen. Heirsollte man mMn zuerst den Hebel ansetzen und nicht wieterhin starr an einer gewissen Grundformation festhalten.



Das kann ich so fast unterschreiben!
Einfach weil es sachlich argumentiert ist.

Die Einschränkung kommt nur daher, dass ich Schaaf zutraue, dass er weiß was er tut. Und bisher konnte er noch an keiner Grundformation festhalten, da fast jeden zweiten Spieltag ein neuer Verletzter dazukam!
#
DeMuerte schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
imho:

Wer heute sagt, "Die Eintracht hat keine Fehler gemacht!", hat Tomaten auf den Augen!
Wer aber behauptet, der Schiri hätte heute keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels gehabt, der hat wohl eher durch ne ganze Tomaten Plantage geguckt!


Der Schiri hatte heute sicherlich mal wieder einen gewissen Einfluss auf unser Spiel. Nur sind und bleiben dies stets Faktoren welche wir nicht ändern können.

Was wir aber ändern können ist die Tatsache, dass wir endlich unsere zahlreichen und völlig unnötigen Fehler abstellen.

Dafür müsste Schaaf mMn aber erstmal bestimmte Positionen in der Mannschaft neu/anders besetzen um die Unsicherheitsfaktoren zu minimieren.

Das ganze betrifft ganz bestimmte Spieler in der Mannschaft welche Woche für Woche immer wieder die gleichen Fehler begehen. Heirsollte man mMn zuerst den Hebel ansetzen und nicht wieterhin starr an einer gewissen Grundformation festhalten.



Ja da gibt es mMn einiges zu verbessern. Inui und Piazon gemeinsam funktioniert nicht, die Außenverteidigung links wie rechts fallen mehr durch Fehler auf als sie positiv in Erscheinung treten und auch das DM schafft es nicht Ruhe ins Spiel zu bringen. Von den neuen hat bisher keiner so richtig eingeschlagen- bis auf Seferovic. Der Typ ist ein richtiges Kampfschwein, vergleichbar mit Olic.
#
Schaaf: "Nach dem 4:3 nicht nachzulegen sondern in die Defensive zu gehen war unser großer Fehler, daher haben wir das Spiel verloren."

Als Laie habe ich das anders gesehen. Unsere Mannschaft wollte unbedingt das 5:3 nachlegen und hat dabei Ordnung und Defensive total vernachlässigt.
Etwas irritierend.
#
sportsharry schrieb:
Schaaf: "Nach dem 4:3 nicht nachzulegen sondern in die Defensive zu gehen war unser großer Fehler, daher haben wir das Spiel verloren."

Als Laie habe ich das anders gesehen. Unsere Mannschaft wollte unbedingt das 5:3 nachlegen und hat dabei Ordnung und Defensive total vernachlässigt.
Etwas irritierend.


Zumindest er wollte mit Lanig die defensive verstärken
#
Dilltal_Mimi schrieb:
DeMuerte schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
imho:

Wer heute sagt, "Die Eintracht hat keine Fehler gemacht!", hat Tomaten auf den Augen!
Wer aber behauptet, der Schiri hätte heute keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels gehabt, der hat wohl eher durch ne ganze Tomaten Plantage geguckt!


Der Schiri hatte heute sicherlich mal wieder einen gewissen Einfluss auf unser Spiel. Nur sind und bleiben dies stets Faktoren welche wir nicht ändern können.

Was wir aber ändern können ist die Tatsache, dass wir endlich unsere zahlreichen und völlig unnötigen Fehler abstellen.

Dafür müsste Schaaf mMn aber erstmal bestimmte Positionen in der Mannschaft neu/anders besetzen um die Unsicherheitsfaktoren zu minimieren.

Das ganze betrifft ganz bestimmte Spieler in der Mannschaft welche Woche für Woche immer wieder die gleichen Fehler begehen. Heirsollte man mMn zuerst den Hebel ansetzen und nicht wieterhin starr an einer gewissen Grundformation festhalten.



Das kann ich so fast unterschreiben!
Einfach weil es sachlich argumentiert ist.

Die Einschränkung kommt nur daher, dass ich Schaaf zutraue, dass er weiß was er tut. Und bisher konnte er noch an keiner Grundformation festhalten, da fast jeden zweiten Spieltag ein neuer Verletzter dazukam!


Du hast schon recht das Schaaf oft gezwungen ist aufgrund zahlreicher Verletzungen einzelne Positionen neu zu besetzen.

Wahrscheinlich habe ich den Begriff Grundformation in diesem Zusammenhang auch etwas unglücklich bzw. missverständlich gewählt.

Ich meinte damit vielmehr bestimmte Einzelpositionen welche er trotz wiederholt mangelhafter Leistungen fast grundsätzlich so belässt (wie z.B Piazon & Inui), aber auch Otsche & Iggy.

Damit möchte ich keinesfalls die Spieler diskreditieren, aber die Leistungen der von mir genannten tragen z.Z. sehr zu den Fehlerverkettungen in unserem gesamten Spiel bei, sodass hier mMn dringenster Handlungsbedarf besteht indem man diese Positionen neu überdenkt.

Und in dem Punkt gehe ich auch absolut konform mit dir, denn ich traue Schaaf auch auf jeden Fall zu seine Sichtweise in dieser Hinsicht zu hinterfragen.
#
iran069 schrieb:
sportsharry schrieb:
Schaaf: "Nach dem 4:3 nicht nachzulegen sondern in die Defensive zu gehen war unser großer Fehler, daher haben wir das Spiel verloren."

Als Laie habe ich das anders gesehen. Unsere Mannschaft wollte unbedingt das 5:3 nachlegen und hat dabei Ordnung und Defensive total vernachlässigt.
Etwas irritierend.


Zumindest er wollte mit Lanig die defensive verstärken  


Also - ehrlich gesagt - bisher war ich nicht auf die Idee gekommen, dass wir nach dem 4:3 defensiv gespielt haben. Deswegen irritiert mich die Aussage von Schaaf einfach.
#
Irres, total beklopptes und verrücktes Spiel.. Da muss man erstmal wieder
runterkommen..  4:5.. Nochmal in Worten: Vierzufünf..    
In der ersten Halbzeit waren wir mit dem 1:2 Rückstand noch gut bedient,
denn Stuttgart hätte da das ein oder andere Tor mehr erzielen können.
Das obwohl die Eintracht mit 1:0 in Führung ging. Verstehe nicht, dass uns
eine eigene Führung nicht mal mehr Sicherheit in unserem Spiel gibt..
In der zweiten Halbzeit, nach dem 1:3 durch Gentner, wurden wir endlich mal
wach. Stendera und auch ein Aigner (hätte ich eigentlich beide gerne von Anfang an gesehen.. ) haben dem Spiel gut getan. Dann drehen wir das Spiel auf ein 4:3 und bekommen in den letzten zehn Minuten trotzdem noch zwei blöde Gegentore.. Das Spiel musst du dann über die Bühne bringen verdammt..   Aber bei dieser Abwehrleistung heute, wirst du wahnsinnig...
Egal ob Oczipka, Iggy, Bamba o. Madlung.. Jeder von denen hatte doch heute
einen "Bock" drin..   Solche einfachen und dummen Fehler werden halt
in der Bundesliga gnadenlos bestraft..  Zambrano, ein wichtiger Spieler fehlt
in der IV..Ja.. Aber das alleine darf keine Ausrede sein..
Stuttgart hat letztenendes verdient gewonnen.. Aber die Eintracht hat auch
mit dieser Abwehr und def. Mittelfeld gehörig dabei mitgeholfen..
Denn der VFB ist jetzt auch keine Übermannschaft, die man nicht hätte
besiegen können..  
Tja, mit den nächsten Spielen (Gladbach im Pokal daheim, Hannover auswärts,
Bayern daheim, Gladbach in der Liga auswärts..) könnte uns ein
ungemütlicher Herbst bevorstehen.. Zumindest wenn man diese einfachen
Fehler im Spielaufbau und gravierenden Abwehrfehler nicht abgestellt bekommt... !!

PS: Die einzigen beiden Lichtblicke waren heute Aigner und Stendera.
Das wird wohl Schaaf auch so gesehen haben und in den nächsten Spielen
beide von Beginn an bringen.. Wenn nicht, ist er blind..  
#
sportsharry schrieb:
Schaaf: "Nach dem 4:3 nicht nachzulegen sondern in die Defensive zu gehen war unser großer Fehler, daher haben wir das Spiel verloren."

Als Laie habe ich das anders gesehen. Unsere Mannschaft wollte unbedingt das 5:3 nachlegen und hat dabei Ordnung und Defensive total vernachlässigt.
Etwas irritierend.


Ich geb dir Recht, du mußt nur schauen beim 4:4 war unsere ganze rechte Seite offen (wo war da unser Rv. Iggy).
Wenn man führt  dann steht man kompakt hinten und wartet auf die Fehler vom Gegner und bekommt nicht Gegentore durch Tempogegenstöße bzw. gibt dem Gegner Räume in die er reinstoßen kann.
#
realdeal schrieb:
sportsharry schrieb:
Schaaf: "Nach dem 4:3 nicht nachzulegen sondern in die Defensive zu gehen war unser großer Fehler, daher haben wir das Spiel verloren."

Als Laie habe ich das anders gesehen. Unsere Mannschaft wollte unbedingt das 5:3 nachlegen und hat dabei Ordnung und Defensive total vernachlässigt.
Etwas irritierend.


Ich geb dir Recht, du mußt nur schauen beim 4:4 war unsere ganze rechte Seite offen (wo war da unser Rv. Iggy).
Wenn man führt  dann steht man kompakt hinten und wartet auf die Fehler vom Gegner und bekommt nicht Gegentore durch Tempogegenstöße bzw. gibt dem Gegner Räume in die er reinstoßen kann.


,,, und das hat heute so viel Unverständnis bei den Fans  verursacht: Diese Spielweise und taktische Einstellung (bzw. deren Fehlen) nach dem 4:3.

Ein User hat vorhin den Unterschied zwischen Bundesliga und Zirkus angemahnt. Das fand ich einen guten Hinweis. So ein Bundesligaspiel mitten in der Saison (zu einem Zeitpunkt, an dem nichts entschieden ist) darf nicht nur der Unterhaltung dienen.
#
Zuhause 5 Gegentore gegen eine Mannschaft die heute ihren 2. Saisonsieg gefeiert hat.... ich bin bedient... restlos!
#
Was soll man zu diesem Spiel sagen?
Ich bete zum großen Inka, dass er uns seinen Landsmann Carlos baldbaldbald wieder schickt. Der fehlt an allen Ecken und Enden!
 Ohne Zampano gewinnen wir kein einziges Spiel mehr.
#
sportsharry schrieb:
realdeal schrieb:
sportsharry schrieb:
Schaaf: "Nach dem 4:3 nicht nachzulegen sondern in die Defensive zu gehen war unser großer Fehler, daher haben wir das Spiel verloren."

Als Laie habe ich das anders gesehen. Unsere Mannschaft wollte unbedingt das 5:3 nachlegen und hat dabei Ordnung und Defensive total vernachlässigt.
Etwas irritierend.


Ich geb dir Recht, du mußt nur schauen beim 4:4 war unsere ganze rechte Seite offen (wo war da unser Rv. Iggy).
Wenn man führt  dann steht man kompakt hinten und wartet auf die Fehler vom Gegner und bekommt nicht Gegentore durch Tempogegenstöße bzw. gibt dem Gegner Räume in die er reinstoßen kann.


,,, und das hat heute so viel Unverständnis bei den Fans  verursacht: Diese Spielweise und taktische Einstellung (bzw. deren Fehlen) nach dem 4:3.

Ein User hat vorhin den Unterschied zwischen Bundesliga und Zirkus angemahnt. Das fand ich einen guten Hinweis. So ein Bundesligaspiel mitten in der Saison (zu einem Zeitpunkt, an dem nichts entschieden ist) darf nicht nur der Unterhaltung dienen.


Im Zirkus sind Aufführungen geplant. Ich fand das Spiel der SGE heute eher von der 1min. an chaotisch oder wie der Kommentator auf Sky sagte es ist ein wildes Spiel. Fehlpässe und Stellungsfehler ohne Ende. Trotzdem wäre dank der  Effizienz in der Offensive ein Sieg drin gewesen. Was wenn man ehrlich ist nicht verdient gewesen wäre.
#
aquila.rapax schrieb:

Na gut, also nochmal:
Schau Dir, lieber Adlerobba, die Szene doch bitte ganz in Ruhe in der Sportschau-Maz an. Da ist eine Zeitlupensequenz zu sehen, wo klar zu sehen ist, dass Iggy den Ball spielt, d.h. er wird nicht angeschossen, sondern er reagiert, er macht einen Schritt zum Ball, woraufhin dieser genau vor Harniks Füße kommt. Iggy schafft die neue Spielsituation. Man kann Fussballregeln ja Sch***e finden, aber nur weil deswegen ein Tor gg. uns gefallen ist, würde ich eher bezweifeln, dass die FIFA daraus folgend die Regel ändert.


Hast du ohne Ton geschaut, oder was? Da wurde doch klar gesagt, dass die Aktion von Iggy keinesfalls als absichtliches, kontrolliertes Abspiel zu werten sein kein und es deswegen Abseits war.
#
Maximus1986 schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Maximus1986 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
der schwerwiegendste ausfall wird seferovic sein... - langsam wird es eng.    


Ich frage mich, obgleich ich die Antwort  kenne, ob man Seferovics Sperre nicht auf ein Spiel reduzieren kann, wie man es bei Tätlichkeiten macht, wenn man sich eingesteht, dass die Entscheidung falsch war. Im Prinzip hatte er ja vollkommen Recht    


Recht, bei seiner Meckerei?


Definitv. In der vorherigen Situation ist Werner bereits zu Boden gegangen als Aigner noch gar nicht im Zweikampf war. Wenn sich das summiert, kann man durchaus mal die Sehfähigkeit in Frage stellen, auch wenn man es aus Sanktionssicht nicht tun sollte.



Die Schauspielerei von Werner habe ich in Realgeschwindigkeit im Stadion sofort erkannt - Block 31 N, Reihe 18!!!    
#
realdeal schrieb:
sportsharry schrieb:
realdeal schrieb:
sportsharry schrieb:
Schaaf: "Nach dem 4:3 nicht nachzulegen sondern in die Defensive zu gehen war unser großer Fehler, daher haben wir das Spiel verloren."

Als Laie habe ich das anders gesehen. Unsere Mannschaft wollte unbedingt das 5:3 nachlegen und hat dabei Ordnung und Defensive total vernachlässigt.
Etwas irritierend.


Ich geb dir Recht, du mußt nur schauen beim 4:4 war unsere ganze rechte Seite offen (wo war da unser Rv. Iggy).
Wenn man führt  dann steht man kompakt hinten und wartet auf die Fehler vom Gegner und bekommt nicht Gegentore durch Tempogegenstöße bzw. gibt dem Gegner Räume in die er reinstoßen kann.


,,, und das hat heute so viel Unverständnis bei den Fans  verursacht: Diese Spielweise und taktische Einstellung (bzw. deren Fehlen) nach dem 4:3.

Ein User hat vorhin den Unterschied zwischen Bundesliga und Zirkus angemahnt. Das fand ich einen guten Hinweis. So ein Bundesligaspiel mitten in der Saison (zu einem Zeitpunkt, an dem nichts entschieden ist) darf nicht nur der Unterhaltung dienen.


Im Zirkus sind Aufführungen geplant. Ich fand das Spiel der SGE heute eher von der 1min. an chaotisch oder wie der Kommentator auf Sky sagte es ist ein wildes Spiel. Fehlpässe und Stellungsfehler ohne Ende. Trotzdem wäre dank der  Effizienz in der Offensive ein Sieg drin gewesen. Was wenn man ehrlich ist nicht verdient gewesen wäre.


Der Hinweis des Users mit dem Zirkus bezog sich wahrscheinlich auf Schaafs Aussage, lieber ein 4:3 als ein 1:0. Diese Mentalität und diese Spielweise birgt ein großes Risiko. Und nebenbei gesagt: Es ist nervlich doch auch ein wenig strapaziös.  ,-)
#
sportsharry schrieb:
realdeal schrieb:
sportsharry schrieb:
realdeal schrieb:
sportsharry schrieb:
Schaaf: "Nach dem 4:3 nicht nachzulegen sondern in die Defensive zu gehen war unser großer Fehler, daher haben wir das Spiel verloren."

Als Laie habe ich das anders gesehen. Unsere Mannschaft wollte unbedingt das 5:3 nachlegen und hat dabei Ordnung und Defensive total vernachlässigt.
Etwas irritierend.


Ich geb dir Recht, du mußt nur schauen beim 4:4 war unsere ganze rechte Seite offen (wo war da unser Rv. Iggy).
Wenn man führt  dann steht man kompakt hinten und wartet auf die Fehler vom Gegner und bekommt nicht Gegentore durch Tempogegenstöße bzw. gibt dem Gegner Räume in die er reinstoßen kann.


,,, und das hat heute so viel Unverständnis bei den Fans  verursacht: Diese Spielweise und taktische Einstellung (bzw. deren Fehlen) nach dem 4:3.

Ein User hat vorhin den Unterschied zwischen Bundesliga und Zirkus angemahnt. Das fand ich einen guten Hinweis. So ein Bundesligaspiel mitten in der Saison (zu einem Zeitpunkt, an dem nichts entschieden ist) darf nicht nur der Unterhaltung dienen.


Im Zirkus sind Aufführungen geplant. Ich fand das Spiel der SGE heute eher von der 1min. an chaotisch oder wie der Kommentator auf Sky sagte es ist ein wildes Spiel. Fehlpässe und Stellungsfehler ohne Ende. Trotzdem wäre dank der  Effizienz in der Offensive ein Sieg drin gewesen. Was wenn man ehrlich ist nicht verdient gewesen wäre.


Der Hinweis des Users mit dem Zirkus bezog sich wahrscheinlich auf Schaafs Aussage, lieber ein 4:3 als ein 1:0. Diese Mentalität und diese Spielweise birgt ein großes Risiko. Und nebenbei gesagt: Es ist nervlich doch auch ein wenig strapaziös.  ,-)  



Tja, als Eintrachtfan brauchst du Nerven wie Drahtseile.
Wenn du als Fan nervlich geschont werden willst dann mußt du Bayernfan werden, aber dann mußt du aufpassen das du nicht vor Langeweile stirbst.  ,-)


Teilen