>

Ist die Koalition am Ende?

#
Wedge schrieb:
FDP - Wie kriegen wir das wieder hin...

FDP Kreisverband fordert Absetzung von Guido...

und die hessische FDP glaubt an Koalitionsenede noch in diesem Jahr:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schwarz-gelbes-chaos-hessen-fdp-erwartet-baldiges-koalitions-ende-in-berlin;2603398
#
edmund schrieb:
Immer noch drei Prozent für die Spaßpartei
,-)  ,-)  ,-)

Noch 2 Monate und die sind hinter der PBC.

Die SPD vor der CDU in der Stimmunglage? Dieses Volk kann noch denken, ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Ich will Neuwahlen, ich will endlich wählen und ich will die ganzen Gesichter sehen, wenn es heißt: Rot-Grün ist wieder da! Und dann noch Wowereit als Bundeskanzler, das wäre perfekt!  
#
FDP=FAST DREI PROZENT!!!!
#
Freut euch nicht zu früh. Bald kommt wieder die Rote-Socken Kampagne mit tatkräftiger Unterstützung von journalistischen Größen wie Hugo Müller-Vogg, und schon hat das "bürgerliche" Lager wieder eine Mehrheit in den Umfragen.

Man kann das Volk halt sehr leicht manipulieren.
#
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E2E4F5C11E8C64175BCCDE9B9187AECF0~ATpl~Ecommon~Scontent.html

wenn die zahlen, wie dargestellt, so stimmen, dann hat die regierung gerade eine halbe milliarde mit der senkung der mehrwertsteuer für hotels verzockt. bis zum ende des jahres wäre es dann eine milliarde. ganz großes kino!
#
peter schrieb:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E2E4F5C11E8C64175BCCDE9B9187AECF0~ATpl~Ecommon~Scontent.html

wenn die zahlen, wie dargestellt, so stimmen, dann hat die regierung gerade eine halbe milliarde mit der senkung der mehrwertsteuer für hotels verzockt. bis zum ende des jahres wäre es dann eine milliarde. ganz großes kino!

Dafür werden dann aber 600 Millionen bei den HartzIV-Empfängern gespart. Die HartzVI-Empfänger haben aber auch einen Fehler gemacht, hätten sie mal der FDP was gespendet, da sie es nicht gemacht haben werden sie jetzt geschröpft.

Interessant an dem Vorfall ist, das die Politiker des öfteren in einem Hotel übernachtet haben das dem Vorsitzenden des Hotelverbandes gehörte und dieser die Politiker immer wieder deswegen ansprach. Dann wurde die Spende gemacht und alles ging seinen Gang, wie es halt bei Politikern so üblich ist.
#
propain schrieb:
peter schrieb:

Dafür werden dann aber 600 Millionen bei den HartzIV-Empfängern gespart. Die HartzVI-Empfänger haben aber auch einen Fehler gemacht, hätten sie mal der FDP was gespendet, da sie es nicht gemacht haben werden sie jetzt geschröpft.

und genau das ist es, was ich in deutschland so erstaunlich finde. den meisten leuten geht das irgendwo hintenrum vorbei, ich wette die meisten haben gar nicht kapiert, dass die einsparungen bei den "systemverlierern" von dem überflügelt werden, was auf der anderen seite den hoteliers ins hintenrum gesteckt wird.

eigentlich unfassbar.
#
Sieht jedenfalls nicht gut aus, um die Frage in der Überschrift zu beantworten:
FDP verfehlt 5-Prozent-Marke
#
reggaetyp schrieb:

Das hat sich diese Hotel-Partei auch redlich verdient.
#
Am Mittwoch wird man sich an die Macht klammern und Wulff zum Präsidenten wählen ..
Es wird wohl noch eine Weile weitergewurstelt werden. Bewegung dürften erst die nächsten Landtagwahlen 2011 bringen. Sollten die verloren gehen und/ oder die FDP aus den Landtagen fliegen dürfte es eng werden...
#
municadler schrieb:
Am Mittwoch wird man sich an die Macht klammern und Wulff zum Präsidenten wählen ..
Es wird wohl noch eine Weile weitergewurstelt werden. Bewegung dürften erst die nächsten Landtagwahlen 2011 bringen. Sollten die verloren gehen und/ oder die FDP aus den Landtagen fliegen dürfte es eng werden...

das wird früher los gehen. spätestens wenn die dame kraft in nrw inthronisiert wird und die verhältnisse im bundesrat sich ändern.
#
Wobei ich nicht weiß ob das unwürdige "Wir schieben Frau Kraft in die Regierungsverantwortung" der SPD wirklich geholfen hat.
Und der Verlust der Bundesratsmehrheit macht das Regieren schwerer, aber mitnichten unmöglich.

Vermute auch die Bundesregierung wird sich auch durch das Jahr 2010 wurschteln und erst in 2011 wird es mit den Landeswahlen wieder spannend.
Aber bei der derzeitigen Rücktrittswelle kann man wenig vorraussagen  
#
reggaetyp schrieb:

Wer sind diese 4% und warum haben die denn Schuss nicht gehört?

Für morgen hoffe ich darauf, dass sich die Koalition selbst zerstört.Joachim Gauck, werde zum Helden!
#
sgeheilbronn1899 schrieb:

Für morgen hoffe ich darauf, dass sich die Koalition selbst zerstört.Joachim Gauck, werde zum Helden!

Hallo sgehb1899,

aber nicht für deine Linken....

mittlere grüße
#
peter schrieb:

und der spaß geht weiter:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,703619,00.html
#
Brady schrieb:

Hallo sgehb1899,

mittlere grüße

meine Linken? die würde ich niemals wählen, hab ich auch nie gesagt.
#
Brady schrieb:

Hallo sgehb1899,

mittlere grüße

meine Linken? die würde ich niemals wählen, hab ich auch nie gesagt.  

alles was nicht FDP oder rechter CDU Flügel ist ist Links , radikal, kommunistisch, sozialistisch und hat rote Socken an .. verstehst du das nicht   ?
#
hallo munic, hättest du dir die mühe gemacht und die post von sgeh mal durch gelesen... Aber nein! Da kommt lieber die billigste Polemik ins Spiel. Unpolemische grüße
#
Brady schrieb:
hallo munic, hättest du dir die mühe gemacht und die post von sgeh mal durch gelesen... Aber nein! Da kommt lieber die billigste Polemik ins Spiel. Unpolemische grüße

ich lese gereade seine Posts immer mit besonderem Interesse und - wie du dir vorstellen kannst auch Wohlwollen ..

ich hab nur was gegen einen Abqualifizierung gegen alles was links ist. Sicher gibt es da auch Schwachköpfe und Träumer -
SGEH gehört nicht in diese Ecke .

daher ist es auch nicht redlich, despektierlich von - " seiner Linken" zu sprechen..
und wenn so eine Aussage von dir kommt liegt der Verdacht leider nahe, dass es despektierlich gemeint war. Wenn nicht - sorry.

Teilen