SGE_Werner schrieb: Bei dem Ganzen hat aber vor allem m.E. Red Bull versagt.
Die sagen dem Webber nach dem letzten Boxenstopp, er soll sein Auto schon schonen, was er tut. Vettel soll hinten dran bleiben, was er nicht tut. Vettel sich nicht wundern, wenn das Team jetzt ihm eins auf die Nase gibt, weil er sich nicht an die Teamanweisungen gehalten hat.
Man muss immer abwägen zwischen Ego und Team. Wenn man zwei Leute hat, die nur für sich kämpfen in einem Team, können einige Punkte flöten gehen im Laufe einer Saison, die durch gegegenseitige Hilfe möglich wären.
Ich denke, Vettel war bedrückt, weil er gemerkt hat, dass er zwar gewonnen hat, aber noch mehr vllt. verloren hat. Die 7 Punkte, die er heute mehr bekommen hat, kann er durch Webbers Einstellung ihm gegenüber locker wieder die Saison verlieren.
Trotzdem ist das natürlich legitim, was er gemacht hat. Vettel wird selbst die Konsequenzen einschätzen können und damit leben müssen.
Vettel ist der amtierende Weltmeister und stets schneller und besser als Webber. Wenn ein Fehler passiert ist, dann das man Webber nicht die Anweisung gegeben hat, Vettel vorbeiziehen zu lassen.....
Wenn ein Fehler passiert ist, dann das man Webber nicht die Anweisung gegeben hat, Vettel vorbeiziehen zu lassen.....
Klar... und wenn Ferrari das macht, ist das Geschrei wieder groß.
Ich bin generell gegen Stallregie, zu späten Saisonzeitpunkten ist es jedoch eher nachvollziehbar als z.B. heute. Wenn heute jemand einen Fehler gemacht hat, dann war es Webber. Er war einfach zu blauäugig, nach dem Motto: "Der wird mich schon nicht überholen."....
Tomasch schrieb: Wenn heute jemand einen Fehler gemacht hat, dann war es Webber. Er war einfach zu blauäugig, nach dem Motto: "Der wird mich schon nicht überholen."....
ja, er ist davon ausgegangen, dass sich Vettel an die Weisung seines Arbeitgebers hält
Tomasch schrieb: Wenn heute jemand einen Fehler gemacht hat, dann war es Webber. Er war einfach zu blauäugig, nach dem Motto: "Der wird mich schon nicht überholen."....
ja, er ist davon ausgegangen, dass sich Vettel an die Weisung seines Arbeitgebers hält
So wie er dagegen gehalten hat, ist er nicht davon ausgegangen.....Im uebrigen sah sein Auto nicht danach aus, als wuerde es im Sparmodus fahren. Vettel ist einfach der bessere und willigere Fahrer....
Und dieses Gedöns regt mich immer wieder aufs Neue auf.
Man stelle sich vor so nen Rotz hätte es zB zwischen Lauda und Prost, Prost und Senna oder Piquet und Mansell gegeben.... Was für tolle Duelle man nicht gehabt hätte.
Zumal ja erst die rotzigen Anweisungen des Arbeitgebers dafür gesorgt haben, dass Webber überhaupt vor Vettel war.
Man stelle sich vor so nen Rotz hätte es zB zwischen Lauda und Prost, Prost und Senna oder Piquet und Mansell gegeben.... Was für tolle Duelle man nicht gehabt hätte.
Zumal ja erst die rotzigen Anweisungen des Arbeitgebers dafür gesorgt haben, dass Webber überhaupt vor Vettel war.
Einer der "Großen" neigt jedenfalls zur Beliebigkeit. Während er Vettel nach dem Rennen für sein Verhalten harsch kritisierte, fällt ihm in dem Haus in dem er selbst fegen darf dann sowas ein:
Lauda schrieb: Der Aufsichtsratschef des Rennstalls, Niki Lauda, fand in seiner Rolle als Experte beim TV-Sender RTL ebenfalls deutliche Worte. "Aus sportlicher Sicht war das falsch. Sie hätten sie fahren lassen sollen", sagte der 64-Jährige und weiter: "Wir müssen mit Ross reden, ob diese Strategie jetzt immer so angewandt wird."
SemperFi schrieb: Man stelle sich vor so nen Rotz hätte es zB zwischen Lauda und Prost, Prost und Senna oder Piquet und Mansell gegeben....
die hätten sich eh nicht dran gehalten.
Waren halt Grosse.....Sowie Vettel einer ist....
Vettel wird nie ein Grosser, da kann er 100 mal Weltmeister werden.
Hat er heute aber gezeigt.....
nein, heute hat er gezeigt, dass er auch bloss ein kleiner Pisser ist, der zwar schnell Auto fahren kann aber sonst bloss kleiner Gedankenbeamter ist.
Senna hätte (mal abgesehen davon, dass dem keiner mit einer Stallorder gekommen wäre) mit einem "Ihr könnt mich mal mit eurem Zurückpfeifen, ich fahre so schnell wie ich will" reagiert. Und nicht wie Vettel mit einem "oh, es tut mir so leid, das war ganz ganz böse von mir".
pipapo schrieb: Einer der "Großen" neigt jedenfalls zur Beliebigkeit. Während er Vettel nach dem Rennen für sein Verhalten harsch kritisierte, fällt ihm in dem Haus in dem er selbst fegen darf dann sowas ein:
Lauda schrieb: Der Aufsichtsratschef des Rennstalls, Niki Lauda, fand in seiner Rolle als Experte beim TV-Sender RTL ebenfalls deutliche Worte. "Aus sportlicher Sicht war das falsch. Sie hätten sie fahren lassen sollen", sagte der 64-Jährige und weiter: "Wir müssen mit Ross reden, ob diese Strategie jetzt immer so angewandt wird."
Was ein Schwätzer...
ach, der Nikolaus. Ist wie der Franz mittlerweile, schwätzt viel zu allen Themen, aber keiner nimmt ihn mehr ernst.
Prost und Senna hätten sich wohl eh nie an irgendwelche Anweisungen gehalten.
Das war heute mal wieder etwas Formel 1, wie es sein soll, wo es Duelle gibt und dies auch zwischen Teamkollegen. BITTE weiter so.
Vettel hat Eier. Hätte er aber auch nach dem Rennen noch haben sollen, statt sich vermeintlich zu entschuldigen. Ansonsten ist die Formel 1 aber wirklich nur noch eine Clownveranstaltung.
SemperFi schrieb: Man stelle sich vor so nen Rotz hätte es zB zwischen Lauda und Prost, Prost und Senna oder Piquet und Mansell gegeben....
nein, heute hat er gezeigt, dass er auch bloss ein kleiner Pisser ist, der zwar schnell Auto fahren kann aber sonst bloss kleiner Gedankenbeamter ist.
Senna hätte (mal abgesehen davon, dass dem keiner mit einer Stallorder gekommen wäre) mit einem "Ihr könnt mich mal mit eurem Zurückpfeifen, ich fahre so schnell wie ich will" reagiert. Und nicht wie Vettel mit einem "oh, es tut mir so leid, das war ganz ganz böse von mir".
Der Unterschied ist folgender: Senna war mit 28 erstmalig Weltmeister, Prost mit 30. Mit 24 feierte Vettel seinen 2. WM-Titel. In diesen Alter haben die beiden "Grossen" nicht mal ein Formel 1 Cockpit gehabt. Das ein 25 jaehriger bei unvergleichlich hoeherem medialem und finanziellen Druck nun nicht auf ganz dicke Hose machen kann, duerfte wohl jedem klar sein. Das Problem des Teams ist einfach nur, dass Webber 11 Jahre aelter als Vettel ist und dieser eine Profilneurose hat. Nach dieser Saison ist entweder Webber weg und Vettel Chef im Ring oder Vettel ist bei Ferrari oder Mercedes......Als vierfacher Titeltraeger natuerlich auch als Chef....
Naja, die Zeiten haben sich aber geändert. Zu Senna´s Zeiten waren, soweit ich mich erinnere, die Fahrer in den jeweiligen Teams eigentlich immer mehr Konkurrenten als Partner. Wenn nicht gar Feinde. Da fuhr noch jeder für sich, Stallorder waren wohl eher ein Fremdwort (wie gesagt: korrigiert mich gerne, wenn ich mich hier irre, ich war noch jung...).
Heute aber wirst du eigentlich nur Weltmeister, wenn Dein Teampartner im ein oder anderen Rennen für Dich fährt und du auf dessen (meist erzwungene) Solidarität setzen kannst. Daher war es heute einfach klüger von Vettel zu sagen: "war nicht so schön von mir", als ein "Leckt mich doch alle!" rauszuhauen. Was er innerlich denkt, ist vielleicht eine andere Sache.
Vettel ist der amtierende Weltmeister und stets schneller und besser als Webber.
Wenn ein Fehler passiert ist, dann das man Webber nicht die Anweisung gegeben hat, Vettel vorbeiziehen zu lassen.....
Klar... und wenn Ferrari das macht, ist das Geschrei wieder groß.
Ich bin generell gegen Stallregie, zu späten Saisonzeitpunkten ist es jedoch eher nachvollziehbar als z.B. heute. Wenn heute jemand einen Fehler gemacht hat, dann war es Webber. Er war einfach zu blauäugig, nach dem Motto: "Der wird mich schon nicht überholen."....
So wie er dagegen gehalten hat, ist er nicht davon ausgegangen.....Im uebrigen sah sein Auto nicht danach aus, als wuerde es im Sparmodus fahren.
Vettel ist einfach der bessere und willigere Fahrer....
Man stelle sich vor so nen Rotz hätte es zB zwischen Lauda und Prost, Prost und Senna oder Piquet und Mansell gegeben....
Was für tolle Duelle man nicht gehabt hätte.
Das muss auch nicht immer sofort von außen ersichtlich sein, beispielsweise kann der Fahrer das Benzingemisch während der Fahrt verändern.
Während er Vettel nach dem Rennen für sein Verhalten harsch kritisierte, fällt ihm in dem Haus in dem er selbst fegen darf dann sowas ein:
Was ein Schwätzer...
ach, der Nikolaus. Ist wie der Franz mittlerweile, schwätzt viel zu allen Themen, aber keiner nimmt ihn mehr ernst.
Prost und Senna hätten sich wohl eh nie an irgendwelche Anweisungen gehalten.
Das war heute mal wieder etwas Formel 1, wie es sein soll, wo es Duelle gibt und dies auch zwischen Teamkollegen.
BITTE weiter so.
Der Unterschied ist folgender: Senna war mit 28 erstmalig Weltmeister, Prost mit 30. Mit 24 feierte Vettel seinen 2. WM-Titel. In diesen Alter haben die beiden "Grossen" nicht mal ein Formel 1 Cockpit gehabt.
Das ein 25 jaehriger bei unvergleichlich hoeherem medialem und finanziellen Druck nun nicht auf ganz dicke Hose machen kann, duerfte wohl jedem klar sein.
Das Problem des Teams ist einfach nur, dass Webber 11 Jahre aelter als Vettel ist und dieser eine Profilneurose hat.
Nach dieser Saison ist entweder Webber weg und Vettel Chef im Ring oder Vettel ist bei Ferrari oder Mercedes......Als vierfacher Titeltraeger natuerlich auch als Chef....
Naja, die Zeiten haben sich aber geändert. Zu Senna´s Zeiten waren, soweit ich mich erinnere, die Fahrer in den jeweiligen Teams eigentlich immer mehr Konkurrenten als Partner. Wenn nicht gar Feinde. Da fuhr noch jeder für sich, Stallorder waren wohl eher ein Fremdwort (wie gesagt: korrigiert mich gerne, wenn ich mich hier irre, ich war noch jung...).
Heute aber wirst du eigentlich nur Weltmeister, wenn Dein Teampartner im ein oder anderen Rennen für Dich fährt und du auf dessen (meist erzwungene) Solidarität setzen kannst. Daher war es heute einfach klüger von Vettel zu sagen: "war nicht so schön von mir", als ein "Leckt mich doch alle!" rauszuhauen. Was er innerlich denkt, ist vielleicht eine andere Sache.
Mansell hatte sein F1 Debut mit 27
War mit 33 Vize
und mit 39 Weltmeister
M. Schumachers Debut mit 22 (Vettel noch 19)
Erster WM-Titel mit 25 (Vettel mit 23)
Kann es sein, dass deine Anforderung an Vettels Persoenlichkeitsprofil etwas hochgegriffen sind?