>

Nachbetrachtungsthread vom 01.11.2014 / 10. Spieltag: Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt

#
concordia-eagle schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

Die meckerer können weiter rumheulen und wir sachllich analysieren.  

Die Kritiker generell als "unsachlich" zu bezeichnen ist arrogant und zeugt von einer komplett fehlenden Diskussionskultur.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit "ich habe Meckerer und keine Kritiker gemeint".

Passt CE. Es gibt ja Gründe warum man kritisiert. Ich finde man kann auch loben und das muss man mal für Kittel und Kinsombi und ihrer linken Seite aussprechen. Das war schon anständiger als die linke Seite nach deren Auswechslung. Vorallem in der 2. Halbzeit war das gut.
#
Basaltkopp schrieb:
amananana schrieb:
Andere Teams (HSV, Hannover oder Bremen) bedienen sich zur Not eingespielter Akteure ihres U23-Teams.

Bei uns wurde dieses Team m.M. völlig unnötig aufgelöst. Wie sollen die "Bankdrücker" eigentlich im Spielrythmus bleiben, wenn sie in der größten Not auf einmal gebraucht werden?

Wobei dennoch Kinsombi oder Kittel unter diesen Bedingungen noch relativ gut mitgehalten haben.

Fazit: Außer Sefe bestenfalls nur Mitläufer geholt und noch den Nachwuchs verenden lassen. Man spart sich wohl zu Tode.

Welche Nachwuchsspieler sind denn in letzter Zeit gestorben?  

Andersrum gefragt: Welche sind denn in letzter Zeit hochgekommen?
#
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
amananana schrieb:
Andere Teams (HSV, Hannover oder Bremen) bedienen sich zur Not eingespielter Akteure ihres U23-Teams.

Bei uns wurde dieses Team m.M. völlig unnötig aufgelöst. Wie sollen die "Bankdrücker" eigentlich im Spielrythmus bleiben, wenn sie in der größten Not auf einmal gebraucht werden?

Wobei dennoch Kinsombi oder Kittel unter diesen Bedingungen noch relativ gut mitgehalten haben.

Fazit: Außer Sefe bestenfalls nur Mitläufer geholt und noch den Nachwuchs verenden lassen. Man spart sich wohl zu Tode.

Und dann noch durch sparen gestorben?

Vielleicht wurden sie mit einem Spaten erschlagen?  

Wieso? Wurde HB von den Talenten beobachtet wie er die unzähligen Eintracht Milliarden vergraben wollte?
#
amananana schrieb:
Basaltkopp schrieb:
amananana schrieb:

Andersrum gefragt: Welche sind denn in letzter Zeit hochgekommen?

Heute haben drei gespielt. Gestorben ist keiner.
#
Es gibt doch das Fußballinternat am Riederwald. Wofür werden dort eigentlich etliche Euros verbraten, wenn´s sowieso keiner hoch schafft bzw. ignoriert wird und stattdessen "mittelprächtige" Kicker von Abstiegsclubs geholt werden, die noch nicht mal eine Ergänzung -ganz zu Schweigen eine Verstärkung- darstellen.

Der Höhepunkt ist, daß man mittlerweile sogar einem Flum nachtrauert.
#
naggedei schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

Die Kritiker generell als "unsachlich" zu bezeichnen ist arrogant und zeugt von einer komplett fehlenden Diskussionskultur.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit "ich habe Meckerer und keine Kritiker gemeint".

Passt CE. Es gibt ja Gründe warum man kritisiert. Ich finde man kann auch loben und das muss man mal für Kittel und Kinsombi und ihrer linken Seite aussprechen. Das war schon anständiger als die linke Seite nach deren Auswechslung. Vorallem in der 2. Halbzeit war das gut.  

Klar soll man auch loben. Und unsere jungen haben sich auch sehr wacker geschlagen.
#
12 Punkte in 10 Spiele hochgerechnet auf 34 Spiele langen zum Klassenverbleib!
#
Zu aller erst muss ich sagen das es den meisten doch gut tun würde sich nach einem Spiel erst mal ein paar Stunden in sich gehen sollte.
So eine Niederlage, so verdient sie auch war, tut weh und ist mehr als unnötig.
12 Punkte nach 10 Spielen sind hochgerechnet 40,8 Punkte nach 34 Spielen. Das klingt jetzt erst mal ganz nach Plan, immerhin erwarte ich nichts mehr als den Klassenerhalt.. und mit 40 Punkten wurde man in den letzten Jahren 12. (13/14), 14. (12/13) und 12. (11/12).
Meiner Meinung nach sollte man Spiele oder Mannschaften nie über kreuz vergleichen. In dieser Liga entscheiden oftmals Nuancen wie die Tagesform. Das was Gladbach am Mittwoch noch gut gemacht hat können sie vllt. in drei Wochen wieder falsch machen und man nimmt von dort was mit.

Bei der SGE gibt es aber leider essenzielle Probleme, die sich leider nicht von heute auf morgen beheben lassen:

- Leider ist mir nicht klar was Schaaf auf den Platz bringen will. Ein System ist für mich nicht zu erkennen. Es gibt auch keinerlei Ordnung auf dem Platz. Wir haben auch gar nicht die Leute für einen geordneten Spielaufbau.
- Man muss auch hier Hübner ins Gebet nehmen. Das ein Chandler, Hasebe oder Iggy nicht grade die großen Verstärkungen sind, war wohl abzusehen. Von Medo und Piazon bin ich bisher richtig enttäuscht, da kommen ja manchmal Pässe über 5 Meter nicht an oder Zweikämpfe werden nicht geführt. Einzig Seferovic ist bisher eine richtige Verstärkung.
- Mit unseren Stammpersonal hätten wir auch den ein oder anderen Punkt mehr. Unsere Verletztenliste ist sehr lang und die Ausfälle von Trapp, Djakpa und vor allen Dingen Zambrano wiegen unheimlich schwer. Zudem sind es ja auch nicht grade kleine Verletzungen.. bis die wieder bei 100% sind, wird es noch lange dauern. Zudem ist Meier nicht zu 100% fit und auch bei Aigner fehlt noch die Spritzigkeit.
- Uns fehlt auch momentan so ein bissl das Spielglück, was wir noch z.B. gegen Köln (Eigentor) hatten. Da werden Bälle unglücklich abgefälscht, Eigentore gemacht oder mal ausgerutscht.
- Zudem haben wir mit den Schiris in dieser Saison richtig Pech und schon außerordentlich. Das wir kaum noch Elfer bekommen ist ja schon eine Geschichte mit Bart. Trotzdem kann man sich immer wieder drüber aufregen.
- Intern läuft auch einiges schief. Da wird der Fokus auf nicht sportliche Dinge gelegt, die dann an die Öffentlichkeit geraten. Sowas kann niemand gebrauchen und bringt nur Unruhe in den Laden rein. Hübners Position wurde mit der Kritik jedenfalls untergraben.

Wir können uns sehr glücklich schätzen das wir bisher schon 12 Punkte geholt haben. Wir werden in der Hinserie auch noch punkten jedoch ist das spielerische phasenweise schon grausig. Sich das jede Woche 90 Minuten zu geben ist schon manchmal schmerzhaft. Das war sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Heute war m.E. der Plan einfach so wenig wie möglich zuzulassen und einiges an Entlastung nach vorne zu bringen. Die Null sollte mal endlich wieder stehen. Leider konnten wir das 0:0 lange nicht mit Geschick sondern nur mit den Paraden von Wiedwald halten. Offensiv war das so gut wie nix.
In den nächsten Wochen kann es einfach nur besser werden und daran setze ich einfach mal die Hoffnung das in einem der nächsten Spiele vllt. mal ein Ball über drei Ecken abgefälscht ins Tor fällt und wir uns mit einem Dreier Sicherheit holen. Spielerisch sehe ich da wenig Entfaltungsmöglichkeiten ... Leider.
#
Wieder das typische Spiel in Hannover.. Ödes Gekicke.. H96 etwas spielbestimmend und mit der ein oder anderen guten Möglichkeit in Durchgang eins (plus nicht gegebens Tor..) und in Halbzeit zwei,  wo Wiedwald einmal gegen Kiyotake und Joselu parierte..
Die Eintracht, gut in dieser Zusammensetzung nicht weiter verwunderlich, kaum Offensiv aktiv.. Außer Kittel und Aigner mal mit ihren Torschüssen in der zweiten Halbzeit... Eigentlich hätte man so ein 0:0 mal gebracht, um für die nächsten Spiele etwas mehr Sicherheit zu bekommen..
Aber nein.. Dann rutscht so ein Ding doch wieder kurz vor Schluss rein.
Blödes Eigentor von Madlung.. Aber gut, passiert und ist für unsere momentane Lage einfach bezeichnend...    

Es war aber nicht alles schlecht heute.. Kinsombi für sein erstes BL-Spiel
gar nicht mal so übel, genauso Kittel mit einigen gute Ansätzen.. Defensiv
zumindest nicht mehr ganz so vogelwild wie in den letzten Partien.. Aber halt
auch noch nicht soo sicher.. Gerade im DM bekommt es u.a. ein Hasebe nicht
hin, für etwas mehr Linie u. Struktur in unserem Spiel zu sorgen.. Von ihm
wird kaum mal ein gescheiter Angriff eingeleitet.. Stattdessen kommen meist
Fehlpässe bei ihm raus..  
Von ihm hatte ich mir vor der Saison etwas mehr erhofft...

Jetzt müssen wir halt irgendwie gut durch die Spiele gegen die "Brocken"
(Bayern, Gladbach u. Dortmund) kommen.. Ich flehe schon der Winterpause
entgegen..  
#
amananana schrieb:
Es gibt doch das Fußballinternat am Riederwald. Wofür werden dort eigentlich etliche Euros verbraten, wenn´s sowieso keiner hoch schafft bzw. ignoriert wird und stattdessen "mittelprächtige" Kicker von Abstiegsclubs geholt werden, die noch nicht mal eine Ergänzung -ganz zu Schweigen eine Verstärkung- darstellen.

Nicht lange her...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11201816,13141145/goto/
#
Tackleberry schrieb:
amananana schrieb:

Nicht lange her...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11201816,13141145/goto/

Widerspricht sich ja nicht unbedingt. Wo und wie sollte man denn sonst neue Spieler bekommen ohne den geeigneten Unterbau? Von der A-Jugend?
#
harald08 schrieb:
Einige Beiträge lassen einen am geistigen Zustand mancher "Fans" stark zweifeln.
Da schreiben tatsächlich Leute eine Kritik, die das Spiel nicht gesehen haben. Andere bewerten aufgrund einer Szene die Leistung eines Torwarts. Die nächsten kritisieren einen jungen AV nach dem ersten BL-Spiel, dass er auch nicht weiter hilft.
Bringt TS keinen jungen Spieler wird kritisiert, gibt er ihnen eine Chance, wird auch kritisiert.
Spielen wir schlecht und holen Punkte wird kritisiert. Spielen wir gut und holen keine Punkte wird auch kritisiert.
Das Spiel der Eintracht ist sicherlich nicht attraktiv. Wir haben Punkte glücklich geholt und mit Pech verloren. Aufgrund der Vorbereitung, den Verletzten etc. gebe ich Mannschaft und Trainer einfach Zeit, sich zu finden und ein System zu entwickeln, dass kann bis zur Winterpause dauern.
Danach muss was kommen.
Und die o. g. Vollhölzer sollten einfach mal die Klappe halten.  

Es gibt auch noch User die Ahnung haben. Danke.
#
- Ich verstehe nicht, warum Aigner immer acht Kilometer hinter unerreichbaren, abgepfiffenen oder ins-Aus-gehenden Bällen her ins Nirvana läuft
- Alex Meier hat leider absolut gar nix gebracht
- Wiedwald unter der Woche zum Tischtennistraining, damit der mal seine Reflexe verbessert (geht eigentlich, aber bei BEIDEN entscheidenden Toren der letzten Spiele sieht er aus Kurzdistanz doof aus)
- die anderen bitte auch mal Einwürfe trainieren.
#
King Louis schrieb:
- Ich verstehe nicht, warum Aigner immer acht Kilometer hinter unerreichbaren, abgepfiffenen oder ins-Aus-gehenden Bällen her ins Nirvana läuft
- Wiedwald unter der Woche zum Tischtennistraining, damit der mal seine Reflexe verbessert (geht eigentlich, aber bei BEIDEN entscheidenden Toren der letzten Spiele sieht er aus Kurzdistanz doof aus)

Auch so einer,  der im neuen Forum auf jeder Ignoreliste stehen wird und das völlig  zurecht.

Aber der Nick passt wenigstens: http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20131115022444/disney/images/7/71/King-louie.jpg
#
Basaltkopp schrieb:
King Louis schrieb:

Auch so einer,  der im neuen Forum auf jeder Ignoreliste stehen wird und das völlig  zurecht.

Aber der Nick passt wenigstens: http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20131115022444/disney/images/7/71/King-louie.jpg

Verrat uns mal wo Du eigentlich hier bist:
https://homepage-creator.telekom.de/imageprocessor/processor.cls/CMTOI/cm4all/com/widgets/PhotoToi/13/39/59/15/146b40b5047/scale_440_0/146b40b5047
#
King Louis schrieb:

Sgebastiwarriorofsucsess0815 bist du's?
#
amananana schrieb:
Basaltkopp schrieb:
King Louis schrieb:

Verrat uns mal wo Du eigentlich hier bist:
https://homepage-creator.telekom.de/imageprocessor/processor.cls/CMTOI/cm4all/com/widgets/PhotoToi/13/39/59/15/146b40b5047/scale_440_0/146b40b5047

Keiner von denen. An dem Tag an dem das Foto gemacht wurde hatte ich Berufsschule.
#
bolze schrieb:
King Louis schrieb:

Ruf die beiden Spinner nicht auch noch.
#
Basaltkopp schrieb:
bolze schrieb:
King Louis schrieb:

Ruf die beiden Spinner nicht auch noch.  

#
AdlerVeteran schrieb:
also ich bin ja für den meckerhannes thread als nachbeatrachter und für die wahren Fans den ganz normalen Thread. Beide Parteien haben keinen zutritt zum anderen.

Wäre schwierig eine Grenze zu ziehen. Man kann ja auch deutliche Worte finden und gleichzeitig sachlich untermauern warum einen etwas stört.

Teilen