>

SAW 05.11.2014 - Gebabbel

#
Doomsday schrieb:
Cadred schrieb:
Doomsday schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eschbonne schrieb:
Welchen Sinn soll das ganze dann haben

man ist mit Hübner unzufrieden



Nachvollziehbar wie ich finde. Eine Umstrukturierung im sportlichren Bereich würde ich daher ausdrücklich begrüßen.


Die wievielte den noch, die von den gleichen Leuten betrieben wird? Es liegt nicht an den Strukturen und an den Angestellten sondern an den handelnden Personen im AR und Vorstand. Die werden sich aber nicht freiwillig selbst weg umstrukturieren.  


Soviele wie eben nötig sind um erfolgreich zu sein. Die Installation von Veh, Hübner und die, ich sag mal Versetzung von HB, waren zur damaligen Zeit richtig. Nur waren sie eben nicht nachhaltig, wie sich nun mit der Zeit herausstellt. Sehe da jetzt nicht das Problem erneut an gewissen Stellschrauben zu drehen.


Das Problem ist, dass die Problembären an den Stellschrauben drehen und das ein weiterer Vorstand Geld kostet anstatt Geld zu bringt was das Einzige ist was der Eintracht weiterhelfen würde.
#
inmago schrieb:
Ich hoffe es kommt nicht der Berti ...  


Der Uli wird's.
#
AdlerVeteran schrieb:
redpaddy schrieb:
Wenn der Sportbild Print Artikel von heute erscheint, wird das Gebabbel aus allen Nähten platzen  ,-)  


also bis jetzt ist da noch nichts geplatzt irgendwo oder mussten se schon nen 2ten aufmachen.        


Ist ja auch noch nicht online der Artikel! Dann halt morgen  ,-)
#
Cadred schrieb:
Doomsday schrieb:
Cadred schrieb:
Doomsday schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eschbonne schrieb:
Welchen Sinn soll das ganze dann haben

man ist mit Hübner unzufrieden



Nachvollziehbar wie ich finde. Eine Umstrukturierung im sportlichren Bereich würde ich daher ausdrücklich begrüßen.


Die wievielte den noch, die von den gleichen Leuten betrieben wird? Es liegt nicht an den Strukturen und an den Angestellten sondern an den handelnden Personen im AR und Vorstand. Die werden sich aber nicht freiwillig selbst weg umstrukturieren.  


Soviele wie eben nötig sind um erfolgreich zu sein. Die Installation von Veh, Hübner und die, ich sag mal Versetzung von HB, waren zur damaligen Zeit richtig. Nur waren sie eben nicht nachhaltig, wie sich nun mit der Zeit herausstellt. Sehe da jetzt nicht das Problem erneut an gewissen Stellschrauben zu drehen.


Das Problem ist, dass die Problembären an den Stellschrauben drehen und das ein weiterer Vorstand Geld kostet anstatt Geld zu bringt was das Einzige ist was der Eintracht weiterhelfen würde.


Also ich sehe das zunächst erstmal positiv und du glaubst doch nicht im ernst, dass durch die Installation eines weiteren Vorstandsmitglieds, wir soviel Geld verausgaben, dass wir uns auch nur einen Spieler nicht leisten könnten der uns direkt weiterhilft  
#
Tafelberg schrieb:
Mainhattener schrieb:
Gleich beim HR, nachher im Eintracht Museum, morgen Sportchef bei der Eintracht.


Proleten Legat  


Der Auftritt beim Promiboxen war episch. Guter Mann!
#
Bin ich er einzige, der BH eigentlich gar nicht so schlecht findet?

Muss mich nur daran erinnern, wie damals mit Caio, Fenin, Bellaid (um die 10 Mio.) das halbe EK verschleudert wurde. Danach war die Arbeit von BH eine Offenbarung.

Er hat ganz klar starke Kompetenzen, wenn es darum geht Spieler anzuwerben, ein super Verkäufer (im Sinne von Spielern die Eintracht schmackhaft zu machen).

Ich hätte ein mega schlechtes Gefühl, wenn er nach Stuttgart wechselt.

Der einzige wirklich teure Fehlkauf war Friend oder irre ich mich?
Gut, was aus Kadlec wird sei mal dahingestellt.

Seine Arbeit, gerade in der Trainerfrage war deutlich verbesserungswürdig, aber ich habe erhebliche Zweifel, ob der Nachfolger wirklich besser wäre.

Da kommt ne ganze Menge Unruhe auf uns zu.
#
Wer Interesse an dem Artikel aus der Sportbild hat schicke mir eine PM...
#
Bin ich eigentlich die Einzige, die darin keine Entmachtung BHs sieht sondern eher HBs ?

Es wurde doch durch HB, Bender usw. in letzter Zeit öfter gesagt, dass eigentlich HB immer noch das Sagen (auch im sportlichen Bereich) hat. Und jetzt installiert man einen zusätzlichen Vorstand, der sich um das Sportliche kümmern soll und BH soll weiter wursteln wie bisher.
Das sägt doch eher an HBs  Stuhl, oder habe ich da eine falsche Denke ?
#
Xtreme schrieb:

Der einzige wirklich teure Fehlkauf war Friend oder irre ich mich?
Gut, was aus Kadlec wird sei mal dahingestellt.


Ob teuer oder nicht aber Lakic, Demidov, Celozzi, Occean, Weis, Rosenthal, Schröck, Medojevic, Piazon waren/sind jetzt auch nicht der burner.
#
Taunusabbel schrieb:
Bin ich eigentlich die Einzige, die darin keine Entmachtung BHs sieht sondern eher HBs ?

Es wurde doch durch HB, Bender usw. in letzter Zeit öfter gesagt, dass eigentlich HB immer noch das Sagen (auch im sportlichen Bereich) hat. Und jetzt installiert man einen zusätzlichen Vorstand, der sich um das Sportliche kümmern soll und BH soll weiter wursteln wie bisher.
Das sägt doch eher an HBs  Stuhl, oder habe ich da eine falsche Denke ?


HB hat ja schon bei der Trainersuche reingewurstelt, der wollte ja von Anfang an Thomas Schaaf, während BH andere Trainer als Favoriten hatte.
Der neue Mann wird dann erneut eher im Sinne von HB sein, er wird auch sicher Aufgaben von BH übernehmen.
Da stellt sich dann die Frage, ob es nicht eine schleichende Entmachtung von BH wird.
#
Doomsday schrieb:
Xtreme schrieb:

Der einzige wirklich teure Fehlkauf war Friend oder irre ich mich?
Gut, was aus Kadlec wird sei mal dahingestellt.


Ob teuer oder nicht aber Lakic, Demidov, Celozzi, Occean, Weis, Rosenthal, Schröck, Medojevic, Piazon waren/sind jetzt auch nicht der burner.


Auch wahr.
#
Mainhattener schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bin ich eigentlich die Einzige, die darin keine Entmachtung BHs sieht sondern eher HBs ?

Es wurde doch durch HB, Bender usw. in letzter Zeit öfter gesagt, dass eigentlich HB immer noch das Sagen (auch im sportlichen Bereich) hat. Und jetzt installiert man einen zusätzlichen Vorstand, der sich um das Sportliche kümmern soll und BH soll weiter wursteln wie bisher.
Das sägt doch eher an HBs  Stuhl, oder habe ich da eine falsche Denke ?


Der neue Mann wird dann erneut eher im Sinne von HB sein, er wird auch sicher Aufgaben von BH übernehmen.
Da stellt sich dann die Frage, ob es nicht eine schleichende Entmachtung von BH wird.


Und genau das glaube ich nicht, er sägt doch nicht selbst an seinem Stuhl.
#
Wenn das alles so stimmt, was die SportBild in ihrem Artikel so schreibt,
scheint wohl das Tischtuch zw. AR / Vorstand u. Bruno Hübner ziemlich zerschnitten und man will BH entmachten. Das Verhältnis zw.  Bender u. Bruno ist ja seit Sommer wohl sowieso nicht mehr das beste gewesen..  
Man scheint mit der Arbeit von Bruno nicht mehr zufrieden zu sein..
Da kommt BH das Stuttgarter-Interesse vielleicht gar nicht mal so ungelegen..  
Verstehe ich nicht so ganz, denn BH hat im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten von Eintracht Frankfurt, soweit als möglich, keine schlechte
Arbeit gemacht. Gut, dass der ein o. Spieler nicht so eingeschlagen hat
(wie aktuell z.B.: Iggy, Hasebe o. Piazon..) kann da auch schon mal passieren.
Das es auch nicht einfach werden wird einen Trapp o. Zambrano zu halten,
dürfte auch jedem klar sein.. Das liegt nicht allein in Bruno´s Macht..
Insgesamt bewerte ich die Arbeit von BH trotzdem ziemlich positiv.
Aber wenn beide Seiten nicht mehr miteinander können, aus welchen Gründen auch immer, sollte man getrennte Wege gehen..

Jedenfalls könnte die Eintracht solche Unruhen hinter den Kulissen jetzt nicht auch noch gebrauchen..  
#
Doomsday schrieb:
Xtreme schrieb:

Der einzige wirklich teure Fehlkauf war Friend oder irre ich mich?
Gut, was aus Kadlec wird sei mal dahingestellt.


Ob teuer oder nicht aber Lakic, Demidov, Celozzi, Occean, Weis, Rosenthal, Schröck, Medojevic, Piazon waren/sind jetzt auch nicht der burner.


Lakic hat beim Einzug in die EL geholfen, danach ging es Berg ab, was aber sicher auch an den Problemen mit dem Rücken lag, kennen wir ja auch noch von Chris.
Cello und Schröcki waren gute BUs.
Piazon und Medo sind ja jetzt erst einige Zeit da, da muss man mal abwarten.
Rosi, da hat wohl auch Veh seinen Teil beigetragen das es in die Hose gegangen ist.
Weis war jetzt nicht so teuer, er hätte ja aber genauso wie Alex II einschlagen können, war ja jetzt auch nur Ausgeliehen, finde ich deshalb jetzt nicht so schlimm, war ja dann nach einem halben Jahr wieder weg.
Demidov und Occean waren sicher Fehlschläge, aber wenn man mal mit Occean schaut, andere 2.Liga Spieler die man mitgekauft hat in der Saison waren wieder gut, dass da auch mal ein Fehlschlag dabei ist, ist doch normal, nicht jeder Spieler kann helfen.

Ich sage mal, man kann nie sagen wie sich Spieler machen, man kann mal zu 100% bei allen Neuen richtig liegen, was aber selten sein wird, man kann mal bei 75% der Neuzugänge richtig liegen, mal aber auch zu 75% in die Scheiße greifen.

Eine Sicherheit zu sagen der wird was, oder der nicht gibt es nicht.
Man kann mit einem Superstar ins Klo greifen, aber auch mal mit einem No-Name mit dem keiner rechnet, den Goldenen Treffer machen.
Ein Spieler der bei Verein X gut ist, muss es nicht bei Verein Y.
Ein Spieler der bei Verein Y schlecht ist, kann bei Vereins X der Knaller sein.
Ein Gegenbeispiel zu Piazon wäre aktuell Haris.
#
Ich finde es nicht richtig, die jetzige Situation allein an Hübner festzumachen.
Er hat mit Trapp, Aigner, Zambrano drei Volltreffer gelandet und Spieler geholt, die uns extrem verbessert haben. Inui und Oczipka haben in der ersten Saison auch gut gespielt und dazu beigetragen, dass wir in die Europa League gekommen sind.
Lanig und Celozzi waren gute, kostengünstige Alternativen, und auch in der 2. Liga hat es Hübner geschafft, die richtigen Spieler zu holen (Anderson, Matmour, Djakpa, Idrissou, Hoffer, Schildenfeld), letzterer wurde sogar mit Gewinn verkauft.
Bei Lakic, Russ und Madlung muss man differenzieren, kurzfristig haben sie uns zum Teil mit entscheidenden Toren zum Klassenerhalt bzw EL-Einzug verholfen, auf lange Sicht bringen sie nicht wirklich viel.
Occean, Friend, Amedick, Weis, Demidiov und Kouemaha hätte man sich sparen können, aber jeder Verein hat seine Flops, ärgerlich nur dass man bei uns dreimal denselben Fehler gemacht hat, ältere Stürmer zu holen.

Die Ausstiegsklausel-Sache ist dumm gelaufen, wobei man nicht weiß ob es an den Spielern lag, wenn sie auf niedrigen Ausstiegsklauseln bestehen.
Dafür dass die wichtigsten Spieler ausfallen, kann Hübner auch nichts, wohl aber für den Trainer sowie Medojevic, den aber Veh schon unbedingt haben wollte.

Sollte er das mit Stuttgart tatsächlich so gesagt haben, kann ich verstehen, dass man sich nach neuen Leuten umschaut.
#
Taunusabbel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bin ich eigentlich die Einzige, die darin keine Entmachtung BHs sieht sondern eher HBs ?

Es wurde doch durch HB, Bender usw. in letzter Zeit öfter gesagt, dass eigentlich HB immer noch das Sagen (auch im sportlichen Bereich) hat. Und jetzt installiert man einen zusätzlichen Vorstand, der sich um das Sportliche kümmern soll und BH soll weiter wursteln wie bisher.
Das sägt doch eher an HBs  Stuhl, oder habe ich da eine falsche Denke ?


Der neue Mann wird dann erneut eher im Sinne von HB sein, er wird auch sicher Aufgaben von BH übernehmen.
Da stellt sich dann die Frage, ob es nicht eine schleichende Entmachtung von BH wird.


Und genau das glaube ich nicht, er sägt doch nicht selbst an seinem Stuhl.


Denke eben nicht, der Neue wird dann vieleicht so handeln wie es HB will, was ja nur in seinem Sinn sein kann, der Neue wird dann mehr oder weniger dann vieleicht noch sein Nachfolger.
#
Habe ein richtig mieses Gefühl bei der Sache.

Der Bericht in der Stuttgarter Zeitung von Veh und Hübner schmeckt mir gar nicht.
#
Mainhattener schrieb:
Doomsday schrieb:
Xtreme schrieb:

Der einzige wirklich teure Fehlkauf war Friend oder irre ich mich?
Gut, was aus Kadlec wird sei mal dahingestellt.


Ob teuer oder nicht aber Lakic, Demidov, Celozzi, Occean, Weis, Rosenthal, Schröck, Medojevic, Piazon waren/sind jetzt auch nicht der burner.


Lakic hat beim Einzug in die EL geholfen, danach ging es Berg ab, was aber sicher auch an den Problemen mit dem Rücken lag, kennen wir ja auch noch von Chris.
Cello und Schröcki waren gute BUs.
Piazon und Medo sind ja jetzt erst einige Zeit da, da muss man mal abwarten.
Rosi, da hat wohl auch Veh seinen Teil beigetragen das es in die Hose gegangen ist.
Weis war jetzt nicht so teuer, er hätte ja aber genauso wie Alex II einschlagen können, war ja jetzt auch nur Ausgeliehen, finde ich deshalb jetzt nicht so schlimm, war ja dann nach einem halben Jahr wieder weg.
Demidov und Occean waren sicher Fehlschläge, aber wenn man mal mit Occean schaut, andere 2.Liga Spieler die man mitgekauft hat in der Saison waren wieder gut, dass da auch mal ein Fehlschlag dabei ist, ist doch normal, nicht jeder Spieler kann helfen.

Ich sage mal, man kann nie sagen wie sich Spieler machen, man kann mal zu 100% bei allen Neuen richtig liegen, was aber selten sein wird, man kann mal bei 75% der Neuzugänge richtig liegen, mal aber auch zu 75% in die Scheiße greifen.

Eine Sicherheit zu sagen der wird was, oder der nicht gibt es nicht.
Man kann mit einem Superstar ins Klo greifen, aber auch mal mit einem No-Name mit dem keiner rechnet, den Goldenen Treffer machen.
Ein Spieler der bei Verein X gut ist, muss es nicht bei Verein Y.
Ein Spieler der bei Verein Y schlecht ist, kann bei Vereins X der Knaller sein.
Ein Gegenbeispiel zu Piazon wäre aktuell Haris.


Kann man sicherlich so sehen. In gewisser Weise stimme ich auch zu. Bei der Spielerbewertung sind mir jedoch zu viele "hätte, könnte, würde, war verletzt". Nüchtern betrachtet haben diese Spieler uns nicht weitergebracht. Meiner Meinung nach ist das doch die entscheidende Frage, was unterm Strich dabei rum kommt wenn ich einen Spieler verpflichte und da sehe ich bei BH eine bestenfalls "ausreichende" Leistung.

Ich will Bruno hier nicht unbedingt weg haben, aber wenn jemand neues kommt ist es wie ich finde ok, denn Brunos Arbeit hier war/ist ganz ok aber eben nicht der Knaller. Und ich denke, dass sehen einige Leute im Vorstand und AR auch so. Deswegen würde man ihm wohl keine Steine in den Weg legen wenn er gerne nach Cannstatt wechseln möchte.


Teilen