>

SAW 05.11.2014 - Gebabbel

#
Doomsday schrieb:
Mainhattener schrieb:
Doomsday schrieb:
Xtreme schrieb:

Der einzige wirklich teure Fehlkauf war Friend oder irre ich mich?
Gut, was aus Kadlec wird sei mal dahingestellt.


Ob teuer oder nicht aber Lakic, Demidov, Celozzi, Occean, Weis, Rosenthal, Schröck, Medojevic, Piazon waren/sind jetzt auch nicht der burner.


Lakic hat beim Einzug in die EL geholfen, danach ging es Berg ab, was aber sicher auch an den Problemen mit dem Rücken lag, kennen wir ja auch noch von Chris.
Cello und Schröcki waren gute BUs.
Piazon und Medo sind ja jetzt erst einige Zeit da, da muss man mal abwarten.
Rosi, da hat wohl auch Veh seinen Teil beigetragen das es in die Hose gegangen ist.
Weis war jetzt nicht so teuer, er hätte ja aber genauso wie Alex II einschlagen können, war ja jetzt auch nur Ausgeliehen, finde ich deshalb jetzt nicht so schlimm, war ja dann nach einem halben Jahr wieder weg.
Demidov und Occean waren sicher Fehlschläge, aber wenn man mal mit Occean schaut, andere 2.Liga Spieler die man mitgekauft hat in der Saison waren wieder gut, dass da auch mal ein Fehlschlag dabei ist, ist doch normal, nicht jeder Spieler kann helfen.

Ich sage mal, man kann nie sagen wie sich Spieler machen, man kann mal zu 100% bei allen Neuen richtig liegen, was aber selten sein wird, man kann mal bei 75% der Neuzugänge richtig liegen, mal aber auch zu 75% in die Scheiße greifen.

Eine Sicherheit zu sagen der wird was, oder der nicht gibt es nicht.
Man kann mit einem Superstar ins Klo greifen, aber auch mal mit einem No-Name mit dem keiner rechnet, den Goldenen Treffer machen.
Ein Spieler der bei Verein X gut ist, muss es nicht bei Verein Y.
Ein Spieler der bei Verein Y schlecht ist, kann bei Vereins X der Knaller sein.
Ein Gegenbeispiel zu Piazon wäre aktuell Haris.


Kann man sicherlich so sehen. In gewisser Weise stimme ich auch zu. Bei der Spielerbewertung sind mir jedoch zu viele "hätte, könnte, würde, war verletzt". Nüchtern betrachtet haben diese Spieler uns nicht weitergebracht. Meiner Meinung nach ist das doch die entscheidende Frage, was unterm Strich dabei rum kommt wenn ich einen Spieler verpflichte und da sehe ich bei BH eine bestenfalls "ausreichende" Leistung.

Ich will Bruno hier nicht unbedingt weg haben, aber wenn jemand neues kommt ist es wie ich finde ok, denn Brunos Arbeit hier war/ist ganz ok aber eben nicht der Knaller. Und ich denke, dass sehen einige Leute im Vorstand und AR auch so. Deswegen würde man ihm wohl keine Steine in den Weg legen wenn er gerne nach Cannstatt wechseln möchte.


Es ist ja auch nicht so, als würde Hübner losgehen und die Spieler alleine holen, der Trainer spielt da ja auch eine große Rolle und da wissen wir ja zum Beispiel wie unbedingt Veh Rosi haben wollte.  :neutral-face
#
Doomsday schrieb:

Ich will Bruno hier nicht unbedingt weg haben, aber wenn jemand neues kommt ist es wie ich finde ok, denn Brunos Arbeit hier war/ist ganz ok aber eben nicht der Knaller. Und ich denke, dass sehen einige Leute im Vorstand und AR auch so. Deswegen würde man ihm wohl keine Steine in den Weg legen wenn er gerne nach Cannstatt wechseln möchte.


Vorrausgesetzt der Bericht der Sportbild stimmt, dann gefällt mir an dem Ganzen nicht, dass Veh Zambrano haben will.
Und wenn ihm Hübner - trotz Absegnung des Aufsichtsrat - kein neues Vertragsangebot vorgelegt hat, dann bekommt da einen ganz seltsamen Beigeschmack.

Veh will Hübner. Veh will Zambrano. EF will Hübner offensichtlich loswerden, soll aber für die Eintracht den Vertrag mit Zambrano verlängern.

Das kann doch nur in die Hose gehen.
#
Mainhattener schrieb:
Doomsday schrieb:
Mainhattener schrieb:
Doomsday schrieb:
Xtreme schrieb:

Der einzige wirklich teure Fehlkauf war Friend oder irre ich mich?
Gut, was aus Kadlec wird sei mal dahingestellt.


Ob teuer oder nicht aber Lakic, Demidov, Celozzi, Occean, Weis, Rosenthal, Schröck, Medojevic, Piazon waren/sind jetzt auch nicht der burner.


Lakic hat beim Einzug in die EL geholfen, danach ging es Berg ab, was aber sicher auch an den Problemen mit dem Rücken lag, kennen wir ja auch noch von Chris.
Cello und Schröcki waren gute BUs.
Piazon und Medo sind ja jetzt erst einige Zeit da, da muss man mal abwarten.
Rosi, da hat wohl auch Veh seinen Teil beigetragen das es in die Hose gegangen ist.
Weis war jetzt nicht so teuer, er hätte ja aber genauso wie Alex II einschlagen können, war ja jetzt auch nur Ausgeliehen, finde ich deshalb jetzt nicht so schlimm, war ja dann nach einem halben Jahr wieder weg.
Demidov und Occean waren sicher Fehlschläge, aber wenn man mal mit Occean schaut, andere 2.Liga Spieler die man mitgekauft hat in der Saison waren wieder gut, dass da auch mal ein Fehlschlag dabei ist, ist doch normal, nicht jeder Spieler kann helfen.

Ich sage mal, man kann nie sagen wie sich Spieler machen, man kann mal zu 100% bei allen Neuen richtig liegen, was aber selten sein wird, man kann mal bei 75% der Neuzugänge richtig liegen, mal aber auch zu 75% in die Scheiße greifen.

Eine Sicherheit zu sagen der wird was, oder der nicht gibt es nicht.
Man kann mit einem Superstar ins Klo greifen, aber auch mal mit einem No-Name mit dem keiner rechnet, den Goldenen Treffer machen.
Ein Spieler der bei Verein X gut ist, muss es nicht bei Verein Y.
Ein Spieler der bei Verein Y schlecht ist, kann bei Vereins X der Knaller sein.
Ein Gegenbeispiel zu Piazon wäre aktuell Haris.


Kann man sicherlich so sehen. In gewisser Weise stimme ich auch zu. Bei der Spielerbewertung sind mir jedoch zu viele "hätte, könnte, würde, war verletzt". Nüchtern betrachtet haben diese Spieler uns nicht weitergebracht. Meiner Meinung nach ist das doch die entscheidende Frage, was unterm Strich dabei rum kommt wenn ich einen Spieler verpflichte und da sehe ich bei BH eine bestenfalls "ausreichende" Leistung.

Ich will Bruno hier nicht unbedingt weg haben, aber wenn jemand neues kommt ist es wie ich finde ok, denn Brunos Arbeit hier war/ist ganz ok aber eben nicht der Knaller. Und ich denke, dass sehen einige Leute im Vorstand und AR auch so. Deswegen würde man ihm wohl keine Steine in den Weg legen wenn er gerne nach Cannstatt wechseln möchte.


Es ist ja auch nicht so, als würde Hübner losgehen und die Spieler alleine holen, der Trainer spielt da ja auch eine große Rolle und da wissen wir ja zum Beispiel wie unbedingt Veh Rosi haben wollte.  :neutral-face  


Deswegen ist Veh ja auch mittlerweile weg  ,-)
#
Xtreme schrieb:
Doomsday schrieb:

Ich will Bruno hier nicht unbedingt weg haben, aber wenn jemand neues kommt ist es wie ich finde ok, denn Brunos Arbeit hier war/ist ganz ok aber eben nicht der Knaller. Und ich denke, dass sehen einige Leute im Vorstand und AR auch so. Deswegen würde man ihm wohl keine Steine in den Weg legen wenn er gerne nach Cannstatt wechseln möchte.


Vorrausgesetzt der Bericht der Sportbild stimmt, dann gefällt mir an dem Ganzen nicht, dass Veh Zambrano haben will.
Und wenn ihm Hübner - trotz Absegnung des Aufsichtsrat - kein neues Vertragsangebot vorgelegt hat, dann bekommt da einen ganz seltsamen Beigeschmack.

Veh will Hübner. Veh will Zambrano. EF will Hübner offensichtlich loswerden, soll aber für die Eintracht den Vertrag mit Zambrano verlängern.

Das kann doch nur in die Hose gehen.



Kann man dann schön benutzen um Hübner zum Sündenbock zu machen.
#
Xtreme schrieb:

Veh will Hübner. Veh will Zambrano. EF will Hübner offensichtlich loswerden, soll aber für die Eintracht den Vertrag mit Zambrano verlängern.

Das kann doch nur in die Hose gehen.



wenn bruchi bisschen schlau ist, schauter hübner dabei aber genau auf die finger und setzt sich immer mit an den tisch, so quasi als anstandsdame der verhandlungen.
#
Xtreme schrieb:
Doomsday schrieb:

Ich will Bruno hier nicht unbedingt weg haben, aber wenn jemand neues kommt ist es wie ich finde ok, denn Brunos Arbeit hier war/ist ganz ok aber eben nicht der Knaller. Und ich denke, dass sehen einige Leute im Vorstand und AR auch so. Deswegen würde man ihm wohl keine Steine in den Weg legen wenn er gerne nach Cannstatt wechseln möchte.


Vorrausgesetzt der Bericht der Sportbild stimmt, dann gefällt mir an dem Ganzen nicht, dass Veh Zambrano haben will.
Und wenn ihm Hübner - trotz Absegnung des Aufsichtsrat - kein neues Vertragsangebot vorgelegt hat, dann bekommt da einen ganz seltsamen Beigeschmack.

Veh will Hübner. Veh will Zambrano. EF will Hübner offensichtlich loswerden, soll aber für die Eintracht den Vertrag mit Zambrano verlängern.

Das kann doch nur in die Hose gehen.



Und das würde ich Bruno nicht einmal ankreiden. Uns fehlt schlicht und ergreifen die Kohle, um Trapp und Zambrano langristig zu halten. Wurde doch auch so schon nach außen kommuniziert durch die Blume. Wer soll denn der externe Geldgeber sein? Die Freunde der Eintracht? Der Wüstenclub? Alfa Romeo?

Da kann Bruno die Spieler noch so viel zutexten. Wenn da keine Dollars fließen, sind die beiden Weg.

Vielleicht kann Zement-Herri das Festgeldkonto ausräumen. Wenn es denn mal reichen würde.
#
Sheik_Yerbouti schrieb:
Xtreme schrieb:

Veh will Hübner. Veh will Zambrano. EF will Hübner offensichtlich loswerden, soll aber für die Eintracht den Vertrag mit Zambrano verlängern.

Das kann doch nur in die Hose gehen.



wenn bruchi bisschen schlau ist, schauter hübner dabei aber genau auf die finger und setzt sich immer mit an den tisch, so quasi als anstandsdame der verhandlungen.



Ich glaube nicht, dass Hübner so eine linke Socke ist. Der wird seine Aufgabe hier schon gewissenhaft angehen, auch wenn er bald weg sein sollte, was ich nicht hoffe.

Leider sehe ich Hübner aber nicht mehr als so wertvoll, wie zu Anfang seiner Zeit bei uns. Wir hatten zwar große Fluktuationen, aber es waren auch wirklich gute Leute dabei. Diesen Sommer hat er und auch alle die da mit drinhängen, außer Haris und mit Abstrichen Chandler, in meinen Augen, einen miesen Job abgeliefert. Keiner der Neuzugänge, Seferovic mal außen vor, bringt uns irgendwie weiter,  bei manchen gar das Gegenteil.
#
Man muss bei der Bewertung von BH fair und nüchtern festhalten, dass er eben ein paar richtig gute Entscheidungen getroffen hat und ein paar richtig schlechte. Man kann aber nicht immer hingehen und sagen: den hat er nur geholt weil der Trainer ihn wollte, oder den hat er gehen lassen weil der Trainer das gesagt hat.
Am Ende des Tages muss BH, der ein sicherlich nicht schlechtes Gehalt bezieht als Manager eines Bundesliga-Vereins sich an der GESAMTHEIT der Personalentwicklungen messen lassen muss. Einzelne Spieler gegeneinander zu rechnen halte ich für quatsch.
Wenn man also die Gesamtheit bewertet, dann finde ich, dass man zu dem Ergebnis kommt, das er mittelmäßig ist. Er hatte sicher keine immer perfekten finanziellen Möglichkeiten, aber es gibt andere Vereine die aus noch weniger mehr gemacht haben. Die Frage aus Vereins-Sicht muss doch lauten: Gibt es für diese Positionen einen besseren. Wenn man diese mit JA beantworten kann, muss man auch entsprechend handeln.
Das BH mit dem Stuttgarter Angebot kokettiert hat, hat sicher nicht geholfen in seiner Bewertung.
#
Zerfleischt man sich mal wieder selbst, bei der Eintracht? Wird aber auch mal wieder Zeit...

Auf einer Stufe mit den Ziegenschändern, peinlich... mir schwant böses wenn ich an den weiteren Verlauf der Saison denke. Und 2015 dann der Neuanfang? Man könnte drüber lachen, wenns nicht so traurig wäre, weil einem die Eintracht wichtig ist.
#
Cadred schrieb:
inmago schrieb:
Ich hoffe es kommt nicht der Berti ...  


Der Uli wird's.


Heidel! Und Tuchel wird Trainer!  
#
Mir schwant echt nix gutes bei der ganzen Sache.
Verlierer wird dann möglicherweise wieder mal Eintracht Frankfurt sein.
Irgend wie läuft gar nix mehr rund.
Weder sportlich noch in der Führungsetage.
Ein paar Überraschungssiege kämen da ganz gut in den nächsten Wochen.
#
miraculix250 schrieb:
Zerfleischt man sich mal wieder selbst, bei der Eintracht? Wird aber auch mal wieder Zeit...

Auf einer Stufe mit den Ziegenschändern, peinlich... mir schwant böses wenn ich an den weiteren Verlauf der Saison denke. Und 2015 dann der Neuanfang? Man könnte drüber lachen, wenns nicht so traurig wäre, weil einem die Eintracht wichtig ist.


So schwer es mir fällt: bester Beitrag in diesem Gebabbel.
Und ich Depp dachte, wir hätten das hinter uns.
#
miraculix250 schrieb:
Zerfleischt man sich mal wieder selbst, bei der Eintracht? Wird aber auch mal wieder Zeit...

Auf einer Stufe mit den Ziegenschändern, peinlich... mir schwant böses wenn ich an den weiteren Verlauf der Saison denke. Und 2015 dann der Neuanfang? Man könnte drüber lachen, wenns nicht so traurig wäre, weil einem die Eintracht wichtig ist.


Das Wort "Neuanfang" höre ich ihm Zusammenhang mit unserer Eintracht so oft, das hat schon gar keine Bedeutung mehr.  

Wenns denn nicht so bitter wäre, könnte man fast drüber lachen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
miraculix250 schrieb:
Zerfleischt man sich mal wieder selbst, bei der Eintracht? Wird aber auch mal wieder Zeit...

Auf einer Stufe mit den Ziegenschändern, peinlich... mir schwant böses wenn ich an den weiteren Verlauf der Saison denke. Und 2015 dann der Neuanfang? Man könnte drüber lachen, wenns nicht so traurig wäre, weil einem die Eintracht wichtig ist.


So schwer es mir fällt: bester Beitrag in diesem Gebabbel.
Und ich Depp dachte, wir hätten das hinter uns.



Wobei hier nur aufgrund eines Sportbild Artikels diskutiert wird
#
Wenn ich überlege was sonst so für inkompetente Vollidioten in der Bundesliga als Manager arbeiten bin ich froh, dass wir Hübner haben. Natürlich ist seine Arbeit bei weitem nicht perfekt, aber im Vergleich zu Bruchhagen vorher, der nur bei seinen Lieblingsberateragenturen angerufen hat und gefragt hat ob die für die gesuchte Position Spieler haben, ist seine Arbeit schon gut.
#
wiener63 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
miraculix250 schrieb:
Zerfleischt man sich mal wieder selbst, bei der Eintracht? Wird aber auch mal wieder Zeit...

Auf einer Stufe mit den Ziegenschändern, peinlich... mir schwant böses wenn ich an den weiteren Verlauf der Saison denke. Und 2015 dann der Neuanfang? Man könnte drüber lachen, wenns nicht so traurig wäre, weil einem die Eintracht wichtig ist.


So schwer es mir fällt: bester Beitrag in diesem Gebabbel.
Und ich Depp dachte, wir hätten das hinter uns.



Wobei hier nur aufgrund eines Sportbild Artikels diskutiert wird


Auch wieder wahr.
#
Cadred schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann Preuß das schon?


Den hab ich letztens schon, als Kandidat für die Hübner Nachfolge ins Rennen geschickt.    


Preuß hat doch gar nicht das Format um überhaupt irgendwann mal in einer dieser Funktionen Fuß zu fassen.  



Er kann schief gucken. Ab nach Leverkusen. Wer Heribert Bruchhagen ersetzen soll muss Ferrari sein. wir haben doch genug Dumm-Glotzer. Wir brauchen Charakter-Köpfe mit Charisma und Visionen, die Ahnung haben von der Materie.
#
Ich finde es spricht vieles dafür, dass der Vorstandsvorsitzende auch der sportliche Leiter ist. Vorstandsvorsitzender, sportlicher Leiter und Trainer - das macht es kompliziert.

Falls es die grundsätzliche Idee ist, einen Sportvorstand zu installieren, der gewissermaßen mal Bruchhagen beerben soll, dann kann dies m.E. nicht Hübner sein. Hübner ist für mich keine Führungspersönlichkeit und wirkt oftmals unsouverän.

Fachlich wage ich ihn nicht zu beurteilen. Wir kennen auch nicht seinen Anteil an den gelungen und misslungenen Transfers. Wir wissen auch nicht wie er mit den Spielern (längerfristig) kann (und meinen zu nur wissen, er könne sie gut bebabbeln zur Eintracht zu kommen).

Nach all dem, was man liest, scheint er bienenfleißig, auf mich wirkt das (Berndtner, Di Matteo) aber etwas ohne Plan, sich oftmals verrennend. Möglicherweise ist er ein guter Umsetzer. Möglicherweise funktioniert er aber
ohne feste Vorgaben (etwa vom Trainer) nicht.

Die etwas dümmlichen, weil öffentlichen Äußerungen von Bender werden sicher auch einen Hintergrund in den Arbeitsabläufen gehabt haben. Ich bin kein Bender-Fan, aber er äußert sich wohl kaum ohne ernsthaften Hintergrund öffentlich, reinen Populismus traue ich ihm nicht zu.

Ich kann mit Hübner trotzdem leben, weil man erst mal ein besseren finden muss, jemanden mit Statur, ob junger oder älter. Aber so fulminant waren die Verpflichtungen Hübners nicht, dass man in Ehrfurcht erstarren muss. Manches hat funktioniert. Manches nicht. Man hat auch viel Geld in die Hand genommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
wiener63 schrieb:
Wobei hier nur aufgrund eines Sportbild Artikels diskutiert wird  
Auch wieder wahr.

Das kann man ja ändern:
[quote=Bruno Hübner]Wir haben Geschlossenheit und Gemeinsamkeit vereinbart, solche Schlagzeilen sind nicht hilfreich.
#
iran069 schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Cadred schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann Preuß das schon?


Den hab ich letztens schon, als Kandidat für die Hübner Nachfolge ins Rennen geschickt.    


Preuß hat doch gar nicht das Format um überhaupt irgendwann mal in einer dieser Funktionen Fuß zu fassen.  



Er kann schief gucken. Ab nach Leverkusen. Wer Heribert Bruchhagen ersetzen soll muss Ferrari sein. wir haben doch genug Dumm-Glotzer. Wir brauchen Charakter-Köpfe mit Charisma und Visionen, die Ahnung haben von der Materie.


Ein Wackeldackel könnte Bruchhagen ersetzen  




Teilen