>

Nachbetrachtung Vs. Bauern.

#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Weiß man eigentlich, wieso Kinsombi gestern nicht einmal im Kader war?

Gab es bei der Abreise eigentlich das erwartete Verkehrschaos? Ich war aus dem Parkhaus innerhalb von zehn Minuten auf der A3. Ging richtig gut, da hatte ich länger am Aufzug warten müssen.  

Du hattest als Forumsgröße ja auch Vorzugsbehandlung.

Hehe. Nicht wirklich. Rechtmäßig erworbenes Rolliticket mit Parkkarte. Ging wirklich fix, obwohl ich ganz oben parken musste.
#
Hier wird die Mannschaft gefeiert für Ihre tolle Einstellung,mir wäre lieber wir hätten die Einstellung auch gegen Augsburg und in Paderborn gezeigt.Nun die Eintracht passt sich Ihren Fans halt auch an,gegen Bayern kommen alle aus Ihren Löcher gekrochen ,gegen Paderborn oder Freiburg haben die Fans keine Zeit.Ich schaue mir die Spiele gegen Bayern noch nicht mal mehr auf Sky an,geschweige denn,das ich ins Stadion gehe
#
Jetzt mach den Huggel nicht schlechter als er war, immerhin konnte er gut Fernschüsse!
Matzel schrieb:
Ich will hier wirklich kein Bashing betreiben, aber Hasebe hat für mich einfach kein Bundesligaformat. Ihm fehlt die Handlungsschnelligkeit und seine Fehlpassquote liegt gefühlt bei 50%. Erinnert mich von seiner Spielanlage her an Huggel.
#
SGE_Bub schrieb:
Hi Gizzi,

ich finde Wiedwald ist großartig im 1:1. Schwächen hat er aber defintiv beim zeitigen Rauslaufen und bei der Spieleröffnung bzw. beim Mitspielen. Es gab gestern mehrere Situationen wo er zu spät dran war, hätte das ein oder andere Mal auch anders ausgehen können. Deshalb für mich nur mittelprächtig - was ja nicht heißt, das er schlecht gespielt hat.    

Ingesamt gesehen ist er ein guter Vertreter von Trapp, aber eben nicht Trapp.

sehe ich genauso. WIe er manchmal einem Spieler den Ball klaut, der vorbei laufen will ist herrlich .... aber beim 0-1 hätte er schneller draußen sein müssen, den Ball mit den Händen aufnehmen müssen, dann wäre das Tor einfach nicht gefallen ..... wirklcih kein Torwartfehler, aber irgendwie auch vermeidbar
#
Basaltkopp schrieb:

Gab es bei der Abreise eigentlich das erwartete Verkehrschaos? Ich war aus dem Parkhaus innerhalb von zehn Minuten auf der A3. Ging richtig gut, da hatte ich länger am Aufzug warten müssen.  

Die Abreise vom Waldparkplatz war auch Ok , hatten die Eine Seite zwar zu gemacht , aber mit ein wenig durchwurchteln war ich in 10 Minuten auf der Autobahn .
#
jazon123 schrieb:
SGE_Bub schrieb:
Hi Gizzi,

ich finde Wiedwald ist großartig im 1:1. Schwächen hat er aber defintiv beim zeitigen Rauslaufen und bei der Spieleröffnung bzw. beim Mitspielen. Es gab gestern mehrere Situationen wo er zu spät dran war, hätte das ein oder andere Mal auch anders ausgehen können. Deshalb für mich nur mittelprächtig - was ja nicht heißt, das er schlecht gespielt hat.    

sehe ich genauso. WIe er manchmal einem Spieler den Ball klaut, der vorbei laufen will ist herrlich .... aber beim 0-1 hätte er schneller draußen sein müssen, den Ball mit den Händen aufnehmen müssen, dann wäre das Tor einfach nicht gefallen ..... wirklcih kein Torwartfehler, aber irgendwie auch vermeidbar

Es ist auch auffallend wie oft Wiedwald in die 1gegen1 Situation muss, nicht nur Gestern. Das wirft auch kein gutes Licht auf unsere Abwehr wenn dauernd der Gegner freistehend vor dem Tor auftaucht.
#
jazon123 schrieb:
SGE_Bub schrieb:
Hi Gizzi,

Nur das er beim rauslaufen , in meinen Augen das Problem hat immer mit den Füßen voraus zu gehen obwohl er eigentlich mit den Händen besser dran wäre .
#
bembelpower schrieb:
Jetzt mach den Huggel nicht schlechter als er war, immerhin konnte er gut Fernschüsse!
Matzel schrieb:
Ich will hier wirklich kein Bashing betreiben, aber Hasebe hat für mich einfach kein Bundesligaformat. Ihm fehlt die Handlungsschnelligkeit und seine Fehlpassquote liegt gefühlt bei 50%. Erinnert mich von seiner Spielanlage her an Huggel.

Huggel konnte viel mehr. Nur sind seine Mitspieler zu oft nicht auf seine Ideen eingegangen. Einer der meist unterschätzten Spieler der Eintracht.

Bei Hasebe könnte ich verzweifeln. Sieht nie die Gelegenheit für den öffnenden Pass, hält den Ball viel zu lange und spielt dann den kurzen Pass, im besten Fall.  Oft bringt er den Passempfänger sogar noch in Bedrängnis.
Und seine öffnenden Pässe, so er sie dann doch mal spielt, landen zu 99% beim Torwart oder im Toraus.
Iggy und Medo nebeneinander haben mir in Hannover deutlich besser gefallen.
#
Bei Hasebe muss man fairerweise aber sagen, dass die ersten Spiele von ihm deutlich besser waren. Ob das mit der Ausbotung in der Nationalmannschaft zusammenhängt, dass nichts mehr klappt?
(Wurde er für die Länderspielpause eigentlich wieder nominiert?)
#
MANNY schrieb:
Hier wird die Mannschaft gefeiert für Ihre tolle Einstellung,mir wäre lieber wir hätten die Einstellung auch gegen Augsburg und in Paderborn gezeigt.Nun die Eintracht passt sich Ihren Fans halt auch an,gegen Bayern kommen alle aus Ihren Löcher gekrochen ,gegen Paderborn oder Freiburg haben die Fans keine Zeit.Ich schaue mir die Spiele gegen Bayern noch nicht mal mehr auf Sky an,geschweige denn,das ich ins Stadion gehe

Hast Dir das Spiel (angeblich) nicht angeschaut, aber beurteilst die Einstellung der Mannschaft. Und die anderen Fans sind pauschal alles nur Eventies.

Wie ich solche Beiträge liebe...  
#
MANNY = Fahrdenbus? Vom Inhalt und fehlenden Niveau her passt es.
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du hattest als Forumsgröße ja auch Vorzugsbehandlung.

Hehe. Nicht wirklich. Rechtmäßig erworbenes Rolliticket mit Parkkarte. Ging wirklich fix, obwohl ich ganz oben parken musste.  

Oooooch: der arme Basalti musste ganz oben parken.........
#
Die leistung unseres teams war endlich mal wieder ok.
Wenn der Schiri nicht solche Angst um seine Bayern gehabt hätte,
wäre auch ein faireres Ergebnis zustande gekommen.

Aber das ist ja jetzt nicht das erste Spiel gegen bayern wo wir verpfiffen wurden.

Es wird zeit, das eine Mannschaft mal Charakter zeigt und dann geschlossen vom Platz geht und diesen Affen von der DFL/DFB zeigt, das man nicht alles mit
den anderwen Vereinen machen darf.

Hier wir nur noch geschoben.

#
Hyundaii30 schrieb:

Aber das ist ja jetzt nicht das erste Spiel gegen bayern wo wir verpfiffen wurden.

Es wird zeit, das eine Mannschaft mal Charakter zeigt und dann geschlossen vom Platz geht und diesen Affen von der DFL/DFB zeigt, das man nicht alles mit

Ich geb dir hier zum Teil mal recht.
Ausnahmsweise!
"Verpfiffen" aber hin oder her:
verloren hätten wir eh.
Was aber auch nicht so schlimm ist. Wir müssen uns nicht mit den Bayern messen!
#
Nach dem Spiel gestern verbietet sich eigentlich jegliche Kritik. Das war voll in Ordnung. Taktisch, kämpferisch, sogar spielerisch war ein klarer Fortschritt zu erkennen. Zeitweise haben wir den Bayern große Probleme bereitet, sie sogar zu Fehlern gezwungen, was mich sehr überrascht hat. Ich hatte mit einem noch viel einseitigeren Spiel gerechnet....
Ich behaupte mal das wir gegen Paderborn, Stuttgart, Hannover niemals verloren hätten wenn wir so gespielt hätten wie gestern! Die Mannschaft muß sich daran jetzt hochziehen, auch wenn es verrückt klingt nach einer 0:4 Klatsche!
#
Foofighter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich geb dir hier zum Teil mal recht.
Ausnahmsweise!
"Verpfiffen" aber hin oder her:
verloren hätten wir eh.
Was aber auch nicht so schlimm ist. Wir müssen uns nicht mit den Bayern messen!

Das stimmt.
Aber im Abstiegskampf kommt es auf jedes Tor an.
Und es ist ja diese Saison schon viel zu häufig vorgekommen das wir verpfiffen wurden.

Normalerweise benutze ich das auch nicht als Ausrede, im Gegenteil ich hasse das eigentlich.
Aber es ist schon sch...... wenn es immer wieder gegen bayern vorkommt.
Früher war es in jedem 3-4 Spiel.
Mitterweile werden von 3 Spielen gegen die bayern 2 spiele klar für die bayern gepfiffen.

Da muss man als fan auch mal so fair sein und das Spiel abhaken und
die Spieler in Ruhe lassen und seinen Unmut über die Schiedrichterleistungen
äußern.
Zumal gestern die Einstellung unseres Teams stimmte.

Habe eben mit einem bayernfan gesprochn nd der meintwe auch, er war überrascht, wie stark unser team dagegengehalten hat.
Und der wußte noch nichtmal das wir mit dem B-team angetreten sind.
#
Das 0:4 war schon sehr peinlich ebenso das 4:5 gegen Stuttgart.
9 Gegentreffer in 2 Spielen im eigenen Stadion kann man doch nicht schönreden.
Wir gehören doch seit gefühlten 10 Jahren zu den Top 5 Mannschaften mit den meisten Gegentreffern.
Mir fällt auf das gegen die Eintracht die Gegner am leichtesten zu Torschüssen kommen.
Bei fast 50% der Gegentrreffer steht der Gegner ganz alleine wie gestern Müller.
Die Abwehrspieler bemerken das überhaupt nicht und fast alle bewundern den Ballführenden Gegner wie der mit dem Ball rumtanzt.
Dann löst sich ein Spieler wie gestern Müller und genau Er bekommt den Ball dann und trifft ganz leicht.
#
glaube das wird vorerst mein letztes Bayernspiel bleiben. Erstens kann man schon vom vorn herein sagen, dass man keine Chance hat und dann ärgern mich dieses teilweisen asozialen Bayernheinis. Was ich da mitbekommen habe, ist unter aller Sau.
#
Chaboah schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Chaboah schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
okaforever schrieb:
Heute ist kein Maßstab.

Jetzt mal keinen Frust aufkommen lassen. Zu Platz 5 sind es 5 Punkte. Zu Platz 4 sind es 7 Punkte. 3 Spiele - 3 Siege und dann?? Nächste Woche Auswärtssieg und die Situation ist ne andere....

Pro Optimismus...

Auf gehts ... Eintracht...

Warum ist heute kein Maßstab? Die Bayern sind zwar die beste Vereinsmannschaft in Deutschland, aber eben auch (nur) ein Bundesligist. Die haben heute keinen allzu guten Tag gehabt und trotzdem 4:0 gewonnen, gegen eine Eintracht, die von vielen hier gelobt wird, weil sie 70 Minuten lang Grundlagen eines Profifußballspiels zeigte.

Nächste Woche Auswärtssieg? Im Pokal war Gladbach teilweise 2 - 3 Klassen besser als wir. Auch mit einer Leistung wie heute holt man da nichts.

Hast schon Recht, unser heutiger Gegner war halt nur ne Bundesligamannschaft.
Enttäuschend und sehr  überraschend,  das wir lediglich 70 min. "Grundlagen" gesehen haben.
Scheisse  Mann.
Ich hätte mir gegen den heutigen Gegner,  bei dem es sich lediglich um eine Profi-Fussballmannscaft handelt gewünscht, das wir was für unser Torverhältnis tun.

Wenn du den Inhalt eines Beitrages nicht verstehst, antworte nicht.

Ich sehe nur nicht, dass man dieses Spiel nicht als Maßstab nehmen kann. Als nächstes sind Spiele gegen Gladbach, Hoffenheim, Dortmund und Schalke auch nicht mehr als Maßstab zu nehmen, oder wie? Die Mannschaft hat heute gekämpft und dagegen gehalten, aber eben keine 90 Minuten. Kämpfen und dagegenhalten sind nun auch mal Grundlagen, nicht nur im Profibereich. Ich hab auch weder mit einem Sieg oder auch nur einem Punkt gerechnet. Verstehe nur nicht diese Lobhudelei auf die Truppe, die heute mal bis zum 0:2 gut dagegenhielt. Der Mannschaft fehlt Qualität in der Schaltzentrale und eine spielerische Linie. Auch heute gab es wieder viele Langhölzer nach vorne oder schlampige Abspiel- und Stellungsfehler, die direkt beim Gegner landeten bzw. von diesem genutzt wurden. Soll man jetzt sagen "gut, war ja gegen Bayern"? Kommt aber leider in jedem Spiel bisher zu oft vor.

Gegen die Bayern sind wir nicht die einzige Mannschaft, die "eine kämpferische" Leistung brachte oder bringen wird. Man sollte aber doch erwarten können, dass man dann jedes Spiel so angeht, vor Allem auch gegen die "kleinen", da man dort auch wesentlich höhere Siegeschancen hat. Ich spreche der Truppe auch nicht den Willen ab, aber sogar "Kämpfen" sieht anders aus, als unser Defensivverhalten.

Übrigens ist es hier teilweise heuchlerisch. Darf man nur Eintrachtfan sein, wenn man sich alles schön redet oder sich Hoffnungen aufgrund guter Ansätze macht? Ich bin normal kein großer Pessimist oder Kritiker, was die Eintracht angeht, aber ich fand die Transferpolitik im Sommer katastrophal, genauso wie ich die derzeitige sportliche Entwicklung erschreckend finde. Ich kann mir da leider auch nichts mehr schön reden, da man bislang einfach keine Anzeichen sehen kann, dass es besser wird. Hinten Hühnerhaufen, vorne planlos. Umbruch ist auch langsam keine Ausrede mehr, denn von einer sportlichen Leitung erwarte ich dann einen Plan B, wenn es mit Plan A noch nicht klappt.

Es geht nicht darum ob Pessimist, oder Kritiker. Die ersten 60 Minuten hat die Mannschaft prima dagegegen gehalten und bis auf das 1 Gegentor haben wir gut dagegegen gehalten. Wir sind hier in der Nachbetrachtung des Spiels gegen die Bauern, und nicht im allgemeinen Bashing.
Das gestrige Spiel als Masstab dafür zu nehmen, ob ein Umbruch geklappt hat, hierbei den FCB als normalen Bubdesligisten zu sehen, die Transferpolitik als chaotisch zu bezeichnen, ohne jedweden Hintergrund zu beachten, macht dich in meinen Augen zu dem, worauf sich in der Regel die Latte befindet.
Wo genau, wenn denn überhaupt  hast Du das gestrige Spiel gesehen?

Ja mag sein, dass die Kritik ob des Gegners etwas hart ausfällt, zu diesem Zeitpunkt. Im Zusammenhang mit den Spielen davor gab es sicher einige positive Ansätze. Es ärgert mich aber umso mehr, dass erst die Bayern kommen müssen, damit die Mannschaft, zumindest phasenweise, mal die Zweikämpfe annimmt.

Und die Transferpolitik im Sommer finde ich auch nicht erst seit gestern alles andere als berauschend. Bis auf Seferovic wurde kein Spieler geholt, der der Mannschaft wirklich ein bisschen mehr Qualität bringt. Bei den Abgängen, die wir hinnehmen mussten, hat es die sportliche Leitung nicht geschafft, einen drastischen Qualitätsverlust auf wichtigen Positionen zu verhindern. Unsere "Schaltzentrale" ist derzeit nicht in der Lage Bundesliganiveau zu erreichen. Weder offensiv noch defensiv. Dazu kommt noch die Systemumstellung, die bei dem personellen Umbruch nicht greifen möchte.

Und ich schrieb das "nur" in Klammern, hätte es aber wohl besser in "" gesetzt. Mir ist klar, dass der FCB kein normaler Gegner ist. Trotzdem war das gestern ein Bundesligaspiel. Und da kann man wohl doch erwarten, dass die Mannschaft sich wehrt. Sollte sie in jedem Spiel.
#
Ich kann die Zufriedenheit über die gestrige Leistung der Mannschaft nicht so ganz nachvollziehen.
Man muss schon mal feststellen,daß man die Münchner keineswegs geärgert hat.
Sie haben halt relativ geduldig auf ihre Chance gewartet und diese denn effektiv genutzt.
Wir haben läuferisch und kämpferisch enormen Aufwand betrieben,letztlich ohne jegliche Form von Ertrag.
Im Gegenteil: ich fand es wieder beängstigend,wie leicht wir Bälle verlieren,unsauber spielen und teilweise die Bälle nur hinten rausgebolzt haben.
Die spielerische Armut unserer Mannschaft ist erschreckend.
Es ist doch so,daß wir hinten entweder gnadenlos offen stehen,wenn wir offensiv spielen wollen(siehe Stuttgart),oder so defensiv agieren,daß wir vorne ungefährlich sind(siehe Hannover).
Bayern hat Minimumaufwand betrieben,das braucht man sich nicht schönreden.
Kampf und Laufbereitschaft ist eine Minimumanforderung an einen Profi.

Für mich fiel auf,daß meier noch immer da vorne in der Spitze eine Fehlbesetzung ist,so gut wie gar nicht am Spiel teilnimmt.
Seferovic auf links hat zwar Oczipka gut geholfen,aber damit nimmt man ihm die Stärke nach vorne.
Stenderas Standards waren gestern schwach,das wäre gestern wohl der einzige Ansatz gewesen,um München in Gefahr zu bringen.
Natürlich kann man in Gladbach auch so spielen und knapp verlieren und sagen,hey,ist ja alles gut,super gekämpft.
Und gegen Dortmund geht es dann so weiter.
Das Tabellenende rückt näher,es müssen Punkte her,es muss ein Plan her,wie diese Mannschaft defensive Stabilität erreicht und trotzdem zu Torchancen kommt.
Schaaf hat nun zwei Wochen Zeit,der Mannschaft endlich mal eine Strategie zu vermitteln.Es sind jetzt fünf Niederlagen am Stück.Was bitte ist daran positiv?

Teilen