>

Nachbetrachtung Vs. Bauern.

#
quattro schrieb:
Das 0:4 war schon sehr peinlich ebenso das 4:5 gegen Stuttgart.
9 Gegentreffer in 2 Spielen im eigenen Stadion kann man doch nicht schönreden.
Wir gehören doch seit gefühlten 10 Jahren zu den Top 5 Mannschaften mit den meisten Gegentreffern.
Mir fällt auf das gegen die Eintracht die Gegner am leichtesten zu Torschüssen kommen.
Bei fast 50% der Gegentrreffer steht der Gegner ganz alleine wie gestern Müller.
Die Abwehrspieler bemerken das überhaupt nicht und fast alle bewundern den Ballführenden Gegner wie der mit dem Ball rumtanzt.
Dann löst sich ein Spieler wie gestern Müller und genau Er bekommt den Ball dann und trifft ganz leicht.

Vollkommen richtig was du schreibst.
In den Entscheidenden Situationen ist unsere Deffensive einfach zu langsam auch mental.
Beispiel 1 Gegentor: Oczipka bleibt hinter Müller obwohl der Ball von vorne kommt anstatt zwischen Müller und Tor zu stehen oder er versucht vor ihn an den Ball zu kommen.
Außerdem wird zuwenig Druck auf den passenden Spieler ausgeübt.
So braucht man sich über die vielen Gegentore nicht wundern.
Sogar gegen den VfB bekommt man 5Stck und die hatten noch jede Menge Chance für mehr Tore.
#
Die Tore fallen viel zu einfach.
Wenn es mal durch die Schnittstelle nicht mehr klappte (da standen unsere Jungs mal enger) ,wurden die Bälle über die Abwehr gespielt.
Da waren sie dann total mit überfordert.
Immer wenn was überraschendes kommt ,oder der Gegner umstellt,geht nichts mehr.
Klar gestern war der Gegner übermächtig.
Man hält dagegen,kämpft,presst............
Das war gut und das sollte man zumindest auch erwarten.
Ich befürchte aber das es gegen die 2 nächsten Gegner nicht anders aussehen wird.
Wenn es so weiter läuft, bin ich ziemlich sicher, das wir dann auf einem Abstiegsplatz stehen.
Das Selbstvertrauen wird nicht wirklich riesig sein wenn es gegen Bremen ect. geht.
Ich hoffe sie bekommen dann die Kurve.
#
Gegen alle laufstarke Mannschaften wird es so kommen wie demnächst auch gegen Gladbach oder auch Dortmund.
Wir rennen viel aber zu oft nur hinterher weil die Defensive zu weit vom Mann steht.
Das liegt aber auch oft daran das die Offensive in der Vorwärtsbewegung zu viele Bälle verliert und wir so ausgekontert werden.
Peinlich ist das uns sogar die Aufsteiger von Jahr zu Jahr vormachen wie eine Abwehr zu stehen hat.
Man muß aus einer sicheren Abwehr heraus spielen ist aber bei uns leider nicht möglich mit diesen Defensivspielern.
Möchte jetzt kein Klugscheisser sein ihr seht es doch eh alle.
#
DelmeSGE schrieb:
Ich kann die Zufriedenheit über die gestrige Leistung der Mannschaft nicht so ganz nachvollziehen.
Man muss schon mal feststellen,daß man die Münchner keineswegs geärgert hat.
Sie haben halt relativ geduldig auf ihre Chance gewartet und diese denn effektiv genutzt.
Wir haben läuferisch und kämpferisch enormen Aufwand betrieben,letztlich ohne jegliche Form von Ertrag.
Im Gegenteil: ich fand es wieder beängstigend,wie leicht wir Bälle verlieren,unsauber spielen und teilweise die Bälle nur hinten rausgebolzt haben.
Die spielerische Armut unserer Mannschaft ist erschreckend.
Es ist doch so,daß wir hinten entweder gnadenlos offen stehen,wenn wir offensiv spielen wollen(siehe Stuttgart),oder so defensiv agieren,daß wir vorne ungefährlich sind(siehe Hannover).
Bayern hat Minimumaufwand betrieben,das braucht man sich nicht schönreden.
Kampf und Laufbereitschaft ist eine Minimumanforderung an einen Profi.

Für mich fiel auf,daß meier noch immer da vorne in der Spitze eine Fehlbesetzung ist,so gut wie gar nicht am Spiel teilnimmt.
Seferovic auf links hat zwar Oczipka gut geholfen,aber damit nimmt man ihm die Stärke nach vorne.
Stenderas Standards waren gestern schwach,das wäre gestern wohl der einzige Ansatz gewesen,um München in Gefahr zu bringen.
Natürlich kann man in Gladbach auch so spielen und knapp verlieren und sagen,hey,ist ja alles gut,super gekämpft.
Und gegen Dortmund geht es dann so weiter.
Das Tabellenende rückt näher,es müssen Punkte her,es muss ein Plan her,wie diese Mannschaft defensive Stabilität erreicht und trotzdem zu Torchancen kommt.
Schaaf hat nun zwei Wochen Zeit,der Mannschaft endlich mal eine Strategie zu vermitteln.Es sind jetzt fünf Niederlagen am Stück.Was bitte ist daran positiv?

Prinzipiell ist an 5 Niederlagen am Stück NICHTS positiv... dennoch sehe ich in den letzten beiden Spielen einen leichten Aufwärtstrend, auch wenn man beide Spiele nicht zwingend miteinander vergleichen kann. Nochmal: Wir haben gestern gegen die aktuell wohl beste Mannschaft der Welt gespielt, gespikt mit Weltklassespielern, wer erwartet da ernsthaft mehr als das man kämpferisch alles abruft, die ein bisschen ärgert, und am Ende einigermaßen erträglich verliert... das 0:4 war ein-oder zwei Tore zu hoch, ich finde wir haben besser gespielt wie der AS Rom am Mittwoch, und die sind zweiter in Italien. Gegen die hatte Bayern wesentlich weniger Mühe, und es wäre wohl auch deutlicher ausgegangen hätten die Bayern am Schluß nicht ihre Kräfte geschont!

Wenn wir gegen Gladbach und Dortmund so spielen wie gestern ist durchaus ein Unentschieden drin, vielleicht sogar zwei... danach haben wir noch zwei Heimspiele gegen Bremen und Hertha, wenn wir da 4-6 Punkte holen und dazu vielleicht auswärts noch ein Punkt ist alles im Rahmen.... vorerst...
#
MANNY schrieb:
Hier wird die Mannschaft gefeiert für Ihre tolle Einstellung,mir wäre lieber wir hätten die Einstellung auch gegen Augsburg und in Paderborn gezeigt.Nun die Eintracht passt sich Ihren Fans halt auch an,gegen Bayern kommen alle aus Ihren Löcher gekrochen ,gegen Paderborn oder Freiburg haben die Fans keine Zeit.Ich schaue mir die Spiele gegen Bayern noch nicht mal mehr auf Sky an,geschweige denn,das ich ins Stadion gehe

Gegen Freiburg und/oder Paderborn kommen doch auch mehr als 40.000 "aus ihren Löchern gekrochen". Und es ist im Fußball (von der Bundeliga bis runter in die Kreisklasse) und auch in vielen anderen Sportarten normal, daß man gegen Spitzenclubs einfach motivierter und befreiter auftritt als gegen Teams wo man unbedingt gewinnen muß - auch in psychologischer Hinsicht.
#
Diegito schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ich kann die Zufriedenheit über die gestrige Leistung der Mannschaft nicht so ganz nachvollziehen.
Sie haben halt relativ geduldig auf ihre Chance gewartet und diese denn effektiv genutzt.
Wir haben läuferisch und kämpferisch enormen Aufwand betrieben,letztlich ohne jegliche Form von Ertrag.
Im Gegenteil: ich fand es wieder beängstigend,wie leicht wir Bälle verlieren,unsauber spielen und teilweise die Bälle nur hinten rausgebolzt haben.
Es ist doch so,daß wir hinten entweder gnadenlos offen stehen,wenn wir offensiv spielen wollen(siehe Stuttgart),oder so defensiv agieren,daß wir vorne ungefährlich sind(siehe Hannover).

Für mich fiel auf,daß meier noch immer da vorne in der Spitze eine Fehlbesetzung ist,so gut wie gar nicht am Spiel teilnimmt.
Seferovic auf links hat zwar Oczipka gut geholfen,aber damit nimmt man ihm die Stärke nach vorne.
Stenderas Standards waren gestern schwach,das wäre gestern wohl der einzige Ansatz gewesen,um München in Gefahr zu bringen.
Natürlich kann man in Gladbach auch so spielen und knapp verlieren und sagen,hey,ist ja alles gut,super gekämpft.
Das Tabellenende rückt näher,es müssen Punkte her,es muss ein Plan her,wie diese Mannschaft defensive Stabilität erreicht und trotzdem zu Torchancen kommt.
Schaaf hat nun zwei Wochen Zeit,der Mannschaft endlich mal eine Strategie zu vermitteln.Es sind jetzt fünf Niederlagen am Stück.Was bitte ist daran positiv?

Prinzipiell ist an 5 Niederlagen am Stück NICHTS positiv... dennoch sehe ich in den letzten beiden Spielen einen leichten Aufwärtstrend, auch wenn man beide Spiele nicht zwingend miteinander vergleichen kann. Nochmal: Wir haben gestern gegen die aktuell wohl beste Mannschaft der Welt gespielt, gespikt mit Weltklassespielern, wer erwartet da ernsthaft mehr als das man kämpferisch alles abruft, die ein bisschen ärgert, und am Ende einigermaßen erträglich verliert... das 0:4 war ein-oder zwei Tore zu hoch, ich finde wir haben besser gespielt wie der AS Rom am Mittwoch, und die sind zweiter in Italien. Gegen die hatte Bayern wesentlich weniger Mühe, und es wäre wohl auch deutlicher ausgegangen hätten die Bayern am Schluß nicht ihre Kräfte geschont!

Wenn wir gegen Gladbach und Dortmund so spielen wie gestern ist durchaus ein Unentschieden drin, vielleicht sogar zwei... danach haben wir noch zwei Heimspiele gegen Bremen und Hertha, wenn wir da 4-6 Punkte holen und dazu vielleicht auswärts noch ein Punkt ist alles im Rahmen.... vorerst...

hätte,hätte,Fahrradkette...
Du vergisst eines:die Münchner haben Minimalaufwand betrieben,unsere Jungs schön laufen lassen und haben auf ihre Möglichkeit gewartet,die sie dann genutzt haben.
Wir haben offensiv nicht stattgefunden,zumindest nicht wirklich.
Was also bringt Dich nun zu der Annahme,daß wir gegen Gladbach,die den Münchnern tatsächlich richtig zugesetzt haben und Dortmund mit solch einer Leistung punkten könnten.
Es reicht nicht,daß man läuft,kämpft,presst,aber dann mühsam erkämpfte Bälle leichtfertig und teilweise lächerlich einfach wieder herschenkt.
Die Bayern hatten bisher in der Liga eine Auswärtsbilanz von einem Sieg,drei Unentscheiden und drei erzielten Toren...
Bis sie nach Frankfurt kamen...
#
DelmeSGE schrieb:
Diegito schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Du vergisst eines:die Münchner haben Minimalaufwand betrieben,unsere Jungs schön laufen lassen und haben auf ihre Möglichkeit gewartet,die sie dann genutzt haben.
Was also bringt Dich nun zu der Annahme,daß wir gegen Gladbach,die den Münchnern tatsächlich richtig zugesetzt haben und Dortmund mit solch einer Leistung punkten könnten.
Es reicht nicht,daß man läuft,kämpft,presst,aber dann mühsam erkämpfte Bälle leichtfertig und teilweise lächerlich einfach wieder herschenkt.
Die Bayern hatten bisher in der Liga eine Auswärtsbilanz von einem Sieg,drei Unentscheiden und drei erzielten Toren...

Yep, so sehe ich das auch.
#
Basaltkopp schrieb:

Huggel konnte viel mehr. Nur sind seine Mitspieler zu oft nicht auf seine Ideen eingegangen. Einer der meist unterschätzten Spieler der Eintracht.

Na, jetzt verklärst Du aber die Vergangenheit ein wenig... Ich weiß noch, wie er mich und uns alle Spiel für Spiel zur Weißglut gebracht hat und sich alle bei seinem Tor gegen Aachen (4:0) verwundert die Augen gerieben haben.  
#
DelmeSGE schrieb:
Diegito schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Das hat aber mit der extrem offensiven Spielweise von Schaaf zu tun. Auch gestern hat er sehr mutig spielen lassen, was lange Zeit aufgegangen ist. Nach dem 0:2 hätte er aber komplett hinten dicht machen müssen, ab da war es klar das wir nix mehr holen können. Bis dahin war das Spiel offen, und der Ausgleich in 2-3 Situationen durchaus drin. Alternative wäre gewesen von Beginn an hinten dicht zu machen, aber auch da hätten wir irgendwann das 0:1 gekriegt... wäre vielleicht besser gewesen, dann hätten wir unser Torverhältnis geschont... verloren hätten wir aber so oder so, egal wie man es dreht und wendet!

Ich glaube aber, um auf die Ausgangsfrage einzugehen, das wir gegen Gladbach und Dortmund sehr wohl was holen können. Vielleicht noch am ehesten in Gladbach. Ein Sieg wird in beiden Spielen kaum drin sein, aber ein Unentschieden halte ich für nicht ausgeschlossen... vorausgesetzt wir zeigen die Einstellung von gestern und optimieren unser Umschaltspiel! Als Basis war das gestern nicht so schlecht wie ich finde.... es war zumindest ein leichter Aufwärtstrend, mehr allerdings noch nicht...
#
quattro schrieb:
Das 0:4 war schon sehr peinlich ebenso das 4:5 gegen Stuttgart.
9 Gegentreffer in 2 Spielen im eigenen Stadion kann man doch nicht schönreden.
Wir gehören doch seit gefühlten 10 Jahren zu den Top 5 Mannschaften mit den meisten Gegentreffern.
Mir fällt auf das gegen die Eintracht die Gegner am leichtesten zu Torschüssen kommen.
Bei fast 50% der Gegentrreffer steht der Gegner ganz alleine wie gestern Müller.
Die Abwehrspieler bemerken das überhaupt nicht und fast alle bewundern den Ballführenden Gegner wie der mit dem Ball rumtanzt.
Dann löst sich ein Spieler wie gestern Müller und genau Er bekommt den Ball dann und trifft ganz leicht.

Danke! Endlich einer der es gemerkt hat.
#
Lange Zeit war ich gegen die Bayern nicht mehr im Stadion gewesen. Das letzte mal der 1:0 Sieg mit dem Tor von Preuß. Danach war ich immer verhindert und habe auch nicht probiert die Termine groß umzulegen, wie ich es bei anderen Spielen vllt. gemacht hätte. Dafür sind mir die Bayern zu langweilig. Das hat sich gestern auch wieder bestätigt. Somit das ödeste Spiel was ich seit langem live im Stadion gesehen habe. Aber das tut nichts zur Sache, es ist nur eine Bestätigung an mich das ich nächste Saison gegen die Bayern wieder zu Hause bleibe und vllt. im Haushalt irgendwas mache.

Mal zum Spiel gestern: Ich persönlich fande es nicht sonderlich berauschend aber vorhersehbar wie es läuft. Als ich zur Halbzeit raus zum Wach bin, habe ich noch gesagt das die Bayern, falls es bis dahin noch 1:0 steht, so um die 65 Minute nochmal ernst machen und sich die Sache dann schnell erledigt. Ein wenig überrascht war ich von unserem Pressing. Das hätte fast schon nach 30 Sekunden ins Auge gehen können aber irgendwie haben wir uns dann durch geschleppt. So richtig positiv raus gestochen aus der Maße hat niemand. Negativ aufgefallen ist (mal wieder) Meier .. aber was soll er auch da vorne machen? Er mag die Position nicht, spielt auf ihr nicht gut, jeder sieht es, außer der Trainer. Das ist nicht nur schade, sondern schon ärgerlich das ein langjähriger Trainer sowas nicht sieht. Einfach nur nervig.
Ansonsten war es wie immer. Wir meiden die Zweikämpfe, sind nicht giftig und gallig genug und spielen dann noch richtig schmerzhafte Fehlpässe im Spielaufbau.

Somit sind wir schon bei dem allgemeinen Thema: Die SGE hat in der Spielgestaltung bzw. Spieleröffnung keinen Spieler der das sinnvoll in die Hand nimmt. Hasebe brauch sowas von dringend eine Pause, bei Medo habe ich noch die Hoffnung das er das übernehmen kann, auch ein Iggy ist dafür nicht gut genug. Zambrano kann das aus der IV nur bedingt, dafür ist er aber wahnsinnig wichtig für die Mannschaft. Diese Verletzung tut einfach richtig weh.
Da muss man natürlich auch Hübner kritisieren dürfen das er keinen guten Ersatz für Schwegler und Rode gefunden hat. Im Fall Rode wäre eigentlich genug Zeit gewesen.
Das es gegen spielstarke Teams dann einfach nicht reicht ist wohl vorhersehbar. Wir können einfach nur hoffen das wir uns mit einem glücklichen Punkt in Gladbach oder Dortmund mal wieder das Selbstvertrauen holen um auch mal wieder einen Sieg zu ergaunern.
In der Hinserie muss gegen Berlin und Bremen gewonnen werden und irgendwo noch ein Überraschungspunkt geholt werden. Dann haben wir 19 Punkte und es sollte einigermaßen entspannt in die Pause gehen.
#
Diegito schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Wenn wir gg Gladbach und Dortmund so naiv pressen wir gestern, sind wir auch gg diese Gegner nach 60 Minuten platt und werden uns dann wieder Gegentore fangen. Zumal speziell Gladbach ja nur darauf wartet gg pressende Mannschaften zu kontern.
#
  Was  will  er  machen   die  können es  nicht  besser    
TyTabor schrieb:
Will jetzt nicht endlich mal jemand den Trainer kritisieren? Zwei Seiten thread und noch keiner mosert über falsche bzw. keine Taktik, falsche Aufstellung, falsche Auswechslungen etc. Was ist denn mit euch los?
#
HarryHirsch schrieb:
... Zumal speziell Gladbach ja nur darauf wartet gg pressende Mannschaften zu kontern.

Ja, so wie im Pokalspiel. Da haben wir uns taktisch in den ersten 20 Minuten so verhalten, wie es Gladbach gerne hat. Deshalb sollten wir in Gladbach tiefer stehen und erst mal den Laden hinten dichthalten. Auswärts-in-Hannover-Taktik sozusagen.
#
HarryHirsch schrieb:
Diegito schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Wenn wir gg Gladbach und Dortmund so naiv pressen wir gestern, sind wir auch gg diese Gegner nach 60 Minuten platt und werden uns dann wieder Gegentore fangen. Zumal speziell Gladbach ja nur darauf wartet gg pressende Mannschaften zu kontern.

Meines Erachtens waren wir nicht platt, sondern die Luft und die Spannung waren einfach weg.
Beim 0:1 war selbst gegen die Bauern noch was drin, aber das 2 Tor zeigt dann einfach deren individuelle Klasse.
Dante speilt aus Bedrängnis eine Pass über unser gesamtes Mittelfeld hinweg, worauf Lahm Ribery wunderbar in Szene setzt.
Die Sprüche von wegen die Bayern haben mit Standgas gespielt um dann in der 60 Minute Gas zu geben sind m.E. Müll.
Wir haben bis zu ebendiesem 2. Tor serh wenig bzw. keine Großchancen zugelassen und Schaafs Idee, Auf- und Einstellung ist bis dahin durchaus aufgegangen.
Und wer weiß: Fußball ist ein dynamisches Spiel. Wird das Tätscheln von AMFG nicht als Foul ausgelegt und wir gleichen aus...
Wie auch immer, fand ich die Leistung gestern insbesondere in der 1 HZ richtig gut und sehe den kommenden Spielen deutlich positiver entgegen.

#
sotirios005 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
... Zumal speziell Gladbach ja nur darauf wartet gg pressende Mannschaften zu kontern.

Ja, so wie im Pokalspiel. Da haben wir uns taktisch in den ersten 20 Minuten so verhalten, wie es Gladbach gerne hat. Deshalb sollten wir in Gladbach tiefer stehen und erst mal den Laden hinten dichthalten. Auswärts-in-Hannover-Taktik sozusagen.

Davon gehe ich auch aus. Zumal uns schon 1 überraschender Punkt bei so einem Gegner weiterhelfen kann, das angeschlagene Selbstbewusstsein aufzupäppeln.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Chaboah schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Chaboah schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
okaforever schrieb:
Heute ist kein Maßstab.

Jetzt mal keinen Frust aufkommen lassen. Zu Platz 5 sind es 5 Punkte. Zu Platz 4 sind es 7 Punkte. 3 Spiele - 3 Siege und dann?? Nächste Woche Auswärtssieg und die Situation ist ne andere....

Pro Optimismus...

Auf gehts ... Eintracht...

Warum ist heute kein Maßstab? Die Bayern sind zwar die beste Vereinsmannschaft in Deutschland, aber eben auch (nur) ein Bundesligist. Die haben heute keinen allzu guten Tag gehabt und trotzdem 4:0 gewonnen, gegen eine Eintracht, die von vielen hier gelobt wird, weil sie 70 Minuten lang Grundlagen eines Profifußballspiels zeigte.

Nächste Woche Auswärtssieg? Im Pokal war Gladbach teilweise 2 - 3 Klassen besser als wir. Auch mit einer Leistung wie heute holt man da nichts.

Hast schon Recht, unser heutiger Gegner war halt nur ne Bundesligamannschaft.
Enttäuschend und sehr  überraschend,  das wir lediglich 70 min. "Grundlagen" gesehen haben.
Scheisse  Mann.
Ich hätte mir gegen den heutigen Gegner,  bei dem es sich lediglich um eine Profi-Fussballmannscaft handelt gewünscht, das wir was für unser Torverhältnis tun.

Wenn du den Inhalt eines Beitrages nicht verstehst, antworte nicht.

Ich sehe nur nicht, dass man dieses Spiel nicht als Maßstab nehmen kann. Als nächstes sind Spiele gegen Gladbach, Hoffenheim, Dortmund und Schalke auch nicht mehr als Maßstab zu nehmen, oder wie? Die Mannschaft hat heute gekämpft und dagegen gehalten, aber eben keine 90 Minuten. Kämpfen und dagegenhalten sind nun auch mal Grundlagen, nicht nur im Profibereich. Ich hab auch weder mit einem Sieg oder auch nur einem Punkt gerechnet. Verstehe nur nicht diese Lobhudelei auf die Truppe, die heute mal bis zum 0:2 gut dagegenhielt. Der Mannschaft fehlt Qualität in der Schaltzentrale und eine spielerische Linie. Auch heute gab es wieder viele Langhölzer nach vorne oder schlampige Abspiel- und Stellungsfehler, die direkt beim Gegner landeten bzw. von diesem genutzt wurden. Soll man jetzt sagen "gut, war ja gegen Bayern"? Kommt aber leider in jedem Spiel bisher zu oft vor.

Gegen die Bayern sind wir nicht die einzige Mannschaft, die "eine kämpferische" Leistung brachte oder bringen wird. Man sollte aber doch erwarten können, dass man dann jedes Spiel so angeht, vor Allem auch gegen die "kleinen", da man dort auch wesentlich höhere Siegeschancen hat. Ich spreche der Truppe auch nicht den Willen ab, aber sogar "Kämpfen" sieht anders aus, als unser Defensivverhalten.

Übrigens ist es hier teilweise heuchlerisch. Darf man nur Eintrachtfan sein, wenn man sich alles schön redet oder sich Hoffnungen aufgrund guter Ansätze macht? Ich bin normal kein großer Pessimist oder Kritiker, was die Eintracht angeht, aber ich fand die Transferpolitik im Sommer katastrophal, genauso wie ich die derzeitige sportliche Entwicklung erschreckend finde. Ich kann mir da leider auch nichts mehr schön reden, da man bislang einfach keine Anzeichen sehen kann, dass es besser wird. Hinten Hühnerhaufen, vorne planlos. Umbruch ist auch langsam keine Ausrede mehr, denn von einer sportlichen Leitung erwarte ich dann einen Plan B, wenn es mit Plan A noch nicht klappt.

Es geht nicht darum ob Pessimist, oder Kritiker. Die ersten 60 Minuten hat die Mannschaft prima dagegegen gehalten und bis auf das 1 Gegentor haben wir gut dagegegen gehalten. Wir sind hier in der Nachbetrachtung des Spiels gegen die Bauern, und nicht im allgemeinen Bashing.
Das gestrige Spiel als Masstab dafür zu nehmen, ob ein Umbruch geklappt hat, hierbei den FCB als normalen Bubdesligisten zu sehen, die Transferpolitik als chaotisch zu bezeichnen, ohne jedweden Hintergrund zu beachten, macht dich in meinen Augen zu dem, worauf sich in der Regel die Latte befindet.
Wo genau, wenn denn überhaupt  hast Du das gestrige Spiel gesehen?

Ja mag sein, dass die Kritik ob des Gegners etwas hart ausfällt, zu diesem Zeitpunkt. Im Zusammenhang mit den Spielen davor gab es sicher einige positive Ansätze. Es ärgert mich aber umso mehr, dass erst die Bayern kommen müssen, damit die Mannschaft, zumindest phasenweise, mal die Zweikämpfe annimmt.

Und die Transferpolitik im Sommer finde ich auch nicht erst seit gestern alles andere als berauschend. Bis auf Seferovic wurde kein Spieler geholt, der der Mannschaft wirklich ein bisschen mehr Qualität bringt. Bei den Abgängen, die wir hinnehmen mussten, hat es die sportliche Leitung nicht geschafft, einen drastischen Qualitätsverlust auf wichtigen Positionen zu verhindern. Unsere "Schaltzentrale" ist derzeit nicht in der Lage Bundesliganiveau zu erreichen. Weder offensiv noch defensiv. Dazu kommt noch die Systemumstellung, die bei dem personellen Umbruch nicht greifen möchte.

Und ich schrieb das "nur" in Klammern, hätte es aber wohl besser in "" gesetzt. Mir ist klar, dass der FCB kein normaler Gegner ist. Trotzdem war das gestern ein Bundesligaspiel. Und da kann man wohl doch erwarten, dass die Mannschaft sich wehrt. Sollte sie in jedem Spiel.

Das liest sich schon ganz anders und macht zum Teil auch Sinn.
Das unsere Mannschaft aber wegen den Bayern plötzlich gut bzw. besser spielt glaube ich eher nicht. Natürlich ist es eine besondere Motivation denen evtl. ein Bein stellen zu können, aber die gehen in jedes Spiel um zu gewinnen.
Gestern hat es halt besser gepasst und es m.E. greifen jetz auch langsam einige Dinge.
Was deine Aussage über unsere sportliche Leitung und deren Einkäufe angeht, wirderspreche ich dir aber.
Wir haben einen ordentlichen Kader, welcher derzeit exorbitant durch verletzte Stammkräfte geschwächt ist.  Man kann nicht - so wie es leider viele hier im Forum machen - einerseits über einen nicht durch Neueinkäufe kompensierten Qualitätsverlust  meckern um im gleichen Atemzug zu erwarten, das eine durch Verletzungen arg dezimierte Mannschfaft Top aufgestellt spielerisch glänzt.
Unsere Transfers halte ich nach wie vor für gut und auch unsere 6er werden noch zu ihrer Form finden. Weder Hasebe, noch Medojevic sind schlechte Kicker und schon Flums Rückkehr wird sich sehr positiv auswirken.
#
naja, Niederlage tut mir persönlich jetzt nicht weh. zeitweise gut gekämpft, besser als der as Rom davon gekommen.

trotzdem, erstarkte BVB und Gladbach...nochmal 2x Niederlagen, dann schrillen selbst bei mir die Alarmglocken

Spirale des Misserfolges und so...  
#
MemmingerAdler schrieb:
naja, Niederlage tut mir persönlich jetzt nicht weh. zeitweise gut gekämpft, besser als der as Rom davon gekommen.

trotzdem, erstarkte BVB und Gladbach...nochmal 2x Niederlagen, dann schrillen selbst bei mir die Alarmglocken

Spirale des Misserfolges und so...    

Ja wird Zeit das wir die Kuh vom Eis holen und Butter bei die Fische machen  
#
M.E. Liegt das Problem nicht so sehr in der Abwehr, sondern in der voellig fehlenden Ball- und Passsicherheit auf der Doppelsechs. Dsher kommt die Abwehr staendig unter D ruck. Wenn dann noch Meier als Anspielstation fehlt, weil ihm verboten wird, sich Baelle zu holen, und der Einzige taugliche Stossstuermer im Kader auf links gestellt wird, braucht man sich ueber so Ergebnisse nicht zu wundern. Dass wir ausserdem noch seit Wochen scheisse spielen wie lange nicht mehr rundet das Bild dann ab.  Es muss dringend was passieren und auch Schaaf muss seinen nachvornebolzfussball mal hinterfrGen.

Teilen