>

Nachbetrachtung Vs. Bauern.

#
Wir sind momentan ein netter und willkommener Sparringspartner-egal gegen wen.
Mehr muß man zu dieser Mannschaft nicht mehr sagen.
#
Im Grunde kann man der Mannschaft so viel nicht vorwerfen. Ok, die Tore muss man anders verteidigen, was gegen so einen Gegner natürlich verdammt schwer ist. Aber wir haben es letztlich doch ziemlich gut gemacht, zur HZ hatten die Bayern einige Fragezeichen im Gesicht. Man kann auf jeden Fall kaum behaupten, dass wir uns nicht nach Kräften gewehrt haben, außerdem haben die Jungs min. 60 Min. gut dagegen gehalten. Unterm Strich machen die Batzis eh was sie wollen in der Liga, spannend geht anders. Naja, sie wollen es ja so. Für uns bleibt festzuhalten, dass wir uns mit der Leistung nicht zu verstecken brauchen, auch nicht vorm BVB, auch wenn die heute mit Glück gg. Gladbach gewonnen haben - dank Christoph "ohne uns anzustrengen" Kramer.
#
Wohl wahr das der Sieg des BvB glücklich zu Stande kam.
Aber das war alles andere als ein glücklicher Sieg.
Viel besser wie BvB kann man gar nicht spielen.
Haben nur die Dinger nicht rein gemacht und hatten auch Pech.
Die haben Gladbach wie nen Ochsen durch die Manege geführt.
Glaube gegen den BvB hängen die Trauben mindestens so hoch wie gegen Bayern.
Gegen Gladbach sehe ich aber Chancen was zu holen.
Man darf ihnen nur nicht den Gefallen machen und in die Konter rennen.
Schön das dieser Empörlingsweltmeister Kramer so nen Bolzen gemacht hat.
#
Wir werden gegen Gladbach genau so verlieren wie gegen den BvB!
Für den BvB sind wir der ideale Aufbaugegner.
Ich rechne noch mit maximal 4 Pt. bis zur Winterpause, 3 gegen die Hertha und
1 Pt. gegen Bremen.
Alles andere wäre mit dieser Mannschaft eine Überraschung!

Gruß Roy
#
roygris schrieb:
Wir werden gegen Gladbach genau so verlieren wie gegen den BvB!
Für den BvB sind wir der ideale Aufbaugegner.
Ich rechne noch mit maximal 4 Pt. bis zur Winterpause, 3 gegen die Hertha und
1 Pt. gegen Bremen.
Alles andere wäre mit dieser Mannschaft eine Überraschung!

Gruß Roy


So wäre auch meine Rechnung. Ob´s nun ein 3er gegen Bremen oder Hertha wird, das wüsste ich nicht aber gegen Dortmund und Gladbach ist auch für mich nix zu holen.
#
Wer sagt, dass wir in Hoffenheim verlieren?
#
Denke Gladbach und Dortmund sind Spiele, wo der Ausgang doch immernoch offener ist, als gegen die Bauern!

Da kann man mit nem guten Tag und dem nötigen Glück auch nen 3er mitnehmen... Bei den Bauern reicht ja nichtmal das aus...

Und gegen Bremen und Berlin zuhause ist ja wohl jeweils ein 3er drin!
Würde uns da sogar die Favoritenrolle zurechnen!
#
Optimist  
#
Im Voraus die Punkte abzuschreiben, mag ich nicht, aber natürlich werden die kommenden Spiele gg. Gladbach und BVB keine leichten werden. Wenn wir aggresiv spielen sind vllt Punkte drin. Nur wenn ich nach Gladbach fahre mit der Eisntellung keine Punkte mitzunehmen, dann kann ich auch Daheim bleiben.
#
""Mainspitze:EINTRACHT Frankfurt hat keine Chance beim 0:4 gegen die Bayern, glaubt aber fest an eine Leistungssteigerung.""

das trifft es dann doch eher:

"kicker"Leichtes Spiel für den FC Bayern München: Bei Eintracht Frankfurt siegte der Rekordmeister locker mit 4:0. Zum Ende hin hatte die Eintracht gar Glück, dass die Bayern nicht ganz Ernst machten.
#
Wenn wir den Rest der Saison auch so auftreten, landen wir unter den Top 6.  

Bei dieser Schiri-Leistung konnten wir gegen die Bayern nichts erreichen. Hätte der uns nicht alles abgepfiffen, wäre wir evtl. 1:0 in Führung gegangen oder ein Bayer hätte rot gesehen und das Spiel wäre ganz anders verlaufen. Wir waren lange nicht so weit weg, wie es das Ergebnis erscheinen lässt.
#
micl schrieb:
Wenn wir den Rest der Saison auch so auftreten, landen wir unter den Top 6.  
Nein.
micl schrieb:
Bei dieser Schiri-Leistung konnten wir gegen die Bayern nichts erreichen. Hätte der uns nicht alles abgepfiffen, wäre wir evtl. 1:0 in Führung gegangen oder ein Bayer hätte rot gesehen und das Spiel wäre ganz anders verlaufen.
Nein.
#
Der Schiri war sicherlich nicht daran Schuld, dass wir verloren haben. Das liegt natürlich schon an der Klasse der Bayern. ABER: Wenn man zumindest eine Minimalchance haben will, braucht man einen Schiedsrichter, der auch mal ein bisschen was laufen lässt und nicht gleich jeden kleinen Rämpler (z. B. Severovic gg. Rafinha) abpfeift. Im Gegenzug durfte aber Ribery drei- viermal zulangen wie ein Kesselflicker ohne das etwas passiert ist...
#
Wenn Zambrano so zugetreten hätte, ....

Will gar nicht drüber nachdenken, was das für ein Aufschrei gewesen wäre...

Da wären Haftstrafen verlangt worden...  
#
Bei Seferovic war es gar nichts. Niemand pfeifft da normalerweise ein Foul. Bayernspieler lernen aber ganz offensichtlich im Training, sich nach jedem verlorenen Zweikampf fallen zu lassen. Das ist das Signal für den Schiri, jetzt abzupfeifen. Der Witz war ja, Mayer hat ja erst gar nicht gepfiffen. Erst als ihm Gagelmann gesagt hat, er soll pfeiffen, hat er es getan. Damit wurde uns schon mal eine sehr gute Chance genommen.

Genauso das Ding mit Dante und Stendera. Da wäre gelb noch zu wenig gewesen. Das war Verhinderung einer klaren Torchance und hätte laut Regelwerk rot geben müssen. Gegen Bayern ist das aber Majestätsbeleidigung und findet deshalb nicht statt.
#
micl schrieb:
Bei Seferovic war es gar nichts. Niemand pfeifft da normalerweise ein Foul. Bayernspieler lernen aber ganz offensichtlich im Training, sich nach jedem verlorenen Zweikampf fallen zu lassen. Das ist das Signal für den Schiri, jetzt abzupfeifen. Der Witz war ja, Mayer hat ja erst gar nicht gepfiffen. Erst als ihm Gagelmann gesagt hat, er soll pfeiffen, hat er es getan. Damit wurde uns schon mal eine sehr gute Chance genommen.

Genauso das Ding mit Dante und Stendera. Da wäre gelb noch zu wenig gewesen. Das war Verhinderung einer klaren Torchance und hätte laut Regelwerk rot geben müssen. Gegen Bayern ist das aber Majestätsbeleidigung und findet deshalb nicht statt.


Vielleicht nicht in jedem Training, aber solche Aktionen werden gg. Bayern in der Regel abgepfiffen. Hingegen durfte sich Scarface ganz schön was raus nehmen, bevor er dann doch mal wenigstens gelb gesehen hat. Wobei für so ein Foul an anderer Stelle auch schon mal rot gezogen wurde. Gegen Bayern traut sich das natürlich kein Referee, weil er Angst vor dem Shitstorm hat, den die Batzis und ihre Haus und Hof Presse (sport1 etc.) dann los treten. Wobei auch Alonso (zweifelsfrei ein Spieler von Weltklasseformat) in anderen Spielen auch mal einen Gegener abräumt, wenn er muss und dafür in der Regel keine Karte bekommt. In einem Spiel kürzlich hat er auch ein klares taktisches Foul gespielt, also eine Sache, die IMMER gepfiffen wird und IMMER gelb ist. In dem Fall natürlich nicht. Einen kleinen Star-Bonus gibt's dann wohl doch mitunter.
#
Zicolov schrieb:
Einen kleinen Star-Bonus gibt's dann wohl doch mitunter.

Klein ist gut. Wenn deine verlorenen Zweikämpfe in der Regel als Foul gepfiffen werden (ein Weltstar verliert doch keinen Zweikampf, das muss also ein Foul gewesen sein) und du kartentechnisch nur im Extremfall mal belangt wirst, dann kannst du fast nicht verlieren. Dann muss dir dein Gegner schon deutlich überlegen sein.

In spielentscheidenden Szenen pfeiffen die Schiris nur dann gegen die Bayern, wenn sie 100% sicher sind. Sobald eine kleine Unsicherheit besteht, wird in der Regel pro Bayern entschieden. Man geht halt den Weg des geringsten Widerstands. Eine Fehlentscheidung gegen die Bayern in einer spielentscheidenden Situation kann dir als Schiri schlecht bekommen.
#
Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde.
Die Pfiffe gegen Rode bei seiner Einwechslung fand ich vorsichtig ausgedrückt
beschämend.
Das hat er nicht verdient!
#
gizzi schrieb:
Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde.
Die Pfiffe gegen Rode bei seiner Einwechslung fand ich vorsichtig ausgedrückt
beschämend.
Das hat er nicht verdient!


Er hat sie genauso verdient wie jede andere Bayernsau auch.
#
wie doof ist der Rode eigentlich, in der FAZ zu sagen, die Pfiffe wuerden ja nur zeigen, dass die Fans ihn loswerden wollten. Er meint wir haetten ja nicht gepfiffen, wenn wir es schade faenden, dass er weg ist. (der Gedankengang ist kompliziert, weiss ich)

da sieht man mal wieder, was fuer einen Bloedsinn Fussballer reden, wenn ihr PR-Fuzzi nicht neben ihnen steht, um die Finger von der Tastatur wegzuhalten.


Teilen