>

Offizieller Spieltagsthread vom 22.11.2014 / 12 Spieltag: VfL Borussia Mönchengladbach - SG Eintracht Frankfurt

#
Und der Oscar für den absurdesten Post des Tages geht an...

Freidenker schrieb:
Flum für Meier und wir gewinnen das Ding.


#
Pause
na soooooooooooo schlecht wars nich
wir spielen mit
wenigstens
und das 1:0 schon blöd abgefälscht
ach brunsverreck das müssen wir nicht verlieren
#
Der Ausgleich noch in der ersten Halbzeit wäre immens wichtig gewesen...Jetzt befürchte ich eher ein 2:0 Gladbachs in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte  :neutral-face
#
friseurin schrieb:
Bislang brauchen wir uns weder über den Schiri, noch über den Kommentator beschweren.



Obacht, Obacht!  DFB-Mafiosi sind ausgebuffte Meister der Verstellung.
#
Es sieht besser aus und die Eintracht kommt zu Chancen, die sie allerdings nicht macht. Ich glaube aber auch, dass es ein wenig Kalkuel von Gladbach ist, sich nach einer fruehen Fuehrung zurueckzuziehen und dann Nadelstiche zu setzen. Die Chance von Kruse war z. Bsp. brandgefaehrlich und wenn es 2:0 steht, dann kommen wir nicht mehr zurueck.

Aber so sind wir noch im Spiel. Vielleicht klappt es ja mit einem 1:1!
#
friseurin schrieb:
Bislang brauchen wir uns weder über den Schiri, noch über den Kommentator beschweren.


Im Großen und Ganzen nicht, aber zumindest das Handspiel von Herrmann kann man evtl. sehen, auch das eine "Abseits" bei unserem Doppelpass wo in er Mitte drei Gladbacher das Abseits aufheben, sieht ein richtig guter Linienrichter. Ansonsten ist es aber alles im Lot, das stimmt.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
TomTailor schrieb:
Aus meiner Sicht bisher ein sehr gutes Spiel der Eintracht. Die Jungs sind am Anfang ganz schön geschwommen, haben sich aber nach dem unglücklich gefallenen Rückstand gut gefangen und hätten von den Chancen her eigtl den Ausgleich verdient... Da hat TS scheinbar die richtigen Trainingsschwerpunkte gesetzt (muss man auch mal sagen


Übertreibung hilft auch nicht.
man darf nicht vergessen das gladbach nach 15 Minuten das Fußball spielen eingestellt hat


Genau und wir haben das Fussball spielen schon mit Anpfiff eingestellt.

Gladbach braucht sicher daheim keinen 3er, die betteln hier schon ne Zeit um den Ausgleich. Aber jede sieht wie er es sehen will, Pessimist!    


Das hat nichts mit Pessimismus zu tun.
sondern ehrlicher Analyse.

Du kannst gerne was anderes  glauben oder sehen.
ich weiß sobald gladbach mitspielt muss mann angst haben die schiessen ein Tor .
wir rennen 30 Minuten an und verbreiten wenig Angst.
#
Zicomania schrieb:
Ich trau dem ganzen nicht, sobald Gladbach anzieht wird es heftig. Positiv überrascht mit heute Oczipka


Jepp.
Zwar zum 1:0 unglücklich abgefältscht, aber sonst ein gutes Spiel, hoffentlich hält es sich bei ihm oder wird sogar noch besser.
#
Zicolov schrieb:
Und der Oscar für den absurdesten Post des Tages geht an...

Freidenker schrieb:
Flum für Meier und wir gewinnen das Ding.


 


Es ist ja nicht gerade so, dass Meier heute wieder Bäume ausreißt. Andererseits ist er natürlich immer für ein Tor gut.
#
Wenn Gladbach schnell spielt , haben wir nicht den Haug einer Chance !
Sieht aber abgesehen on den ersten 15 Minuten gut aus , hoffe wir schaffen gleich den Ausgleich dann könnte was gehen heute
#
Freidenker schrieb:
Flum für Meier und wir gewinnen das Ding.


Für Hasebe. Der hat derzeit nichts in einer Bundesligamannschaft zu suchen. Auf der 6 fehlt uns spielerische Klasse und defensive Qualität.
#
Das 0:1 fällt durch ein abgefälschten Schuss. Da gehört viel Pech dazu. Ansonsten kann man sich als Eintracht Fan bisher echt nicht beschweren. Vielleicht sollte es öfters mal beim Nachtmahr Stromausfall geben.  
#
Gladbach kann sich jederzeit noch steigern. Bei uns habe ich das Gefuehl, wir spielen bereits am Limit.
#
Stand da gerade bei den Halbzeitständen Köln gegen Greuter Fürth um 18:30 bei Sky? Sind ja richtig gut informiert wie immer, die "Experten"  
#
Zicolov schrieb:
Und der Oscar für den absurdesten Post des Tages geht an...

Freidenker schrieb:
Flum für Meier und wir gewinnen das Ding.


 


Spielt meier mit? Ich hab nur die letzten 10 minuten gesehen.
#
Am Anfang wars nichts, aber ab Mitte der zweiten Halbzeit durchaus ein ansehnliches Spiel von uns, auch kämpferisch.
Jetzt heißt es, daran weiter anzuknüpfen und vor allem den Ball mal im Tor unterzubringen.  
#
Gladbeck fühlt sich zu sicher. Leider konnten wir das nicht durch Tore ausnutzen. Sollte Favres Ansprache wirken, wird's in der 2. Halbzeit schwerer.
#
Hyundaii30 schrieb:

Meier und aigner sind noch am gefährlichsten.  


Seferovic hatte auch 2-3 gute Szene, der macht das auch wieder mal nicht schlecht. Insgesamt läuft es wie so oft in der Saison: Wir spielen keinen schlechten Fußball, haben aber einfach nicht das nötige Glück auf unserer Seite. Ich meine das 1:0 ist letztlich sogar fast schon glücklich, wenn Otsche da den Fuß nicht reinhält, hat der Keeper das Ding. Gladbach nach 15 Min. sehr passiv und nur noch selten gefährlich, da natürlich ordentlich. Verdient ist die Führung jedenfalls nicht mehr wirklich meiner Meinung nach. 1:1 wäre ein gerechtes Ergebnis, aber was ist auf der Welt schon gerecht...

Sinnfreie Halbzeitanalyse von Kramer im Anschluss, der mir seit der WM zunehmend ein bisschen arrogant vorkommt. Hat irgendwie eine komische Art der Kerl.
#
Kadaj schrieb:
Zicolov schrieb:
Und der Oscar für den absurdesten Post des Tages geht an...

Freidenker schrieb:
Flum für Meier und wir gewinnen das Ding.


 


Spielt meier mit? Ich hab nur die letzten 10 minuten gesehen.


Er hat einen schlechten Freistoß geschossen und glänzt sonst mit länger gewordenen Haaren.
#
Nach zehn, zwölf Minuten hab ich ein Fiasko befürchtet. Mit der Leistung der letzten 30 Minuten allerdings hätten wir Stuttgart dazumal mit 8:1 aus dem Stadion gefegt.
Oczipka trotz Gegentor eine positive Überraschung. Jetzt noch den Tick mehr Ruhe am Ball da vorne und da geht was - falls wir diese Intensität beibehalten können. Ansonsten erinnert mich das was ich gerade gesehen ein wenig an das was ich vom Bayern-Spiel gehört habe (*überdieSchulterspuck, dreimal schwarzer Kater*).


Teilen