>

autofreie Hauptwache - geht das gut?

#
Interessantes Bild! Gerade wenn man das so nicht erlebt hat.... Gibts da irgendwo noch mehr von, auch von anderen teilen der Stadt?  
#
Ja....
Lade dann mal noch eins hoch.
#
Mein Eindruck von gestern: Alles vollgestellt mit Polizeiautos. Soviel zum Thema "Autofreie Hauptwache"
#
voyage schrieb:
Mein Eindruck von gestern: Alles vollgestellt mit Polizeiautos. Soviel zum Thema "Autofreie Hauptwache"


Das war früher auch immer so.
Gab immer ne Demo, gestern auch, oder waren nur die "Fußballkaoten" dafür verantwortlich?
#
womeninblack schrieb:
So, das war´s mehr Bilder gibt´s net.
Leider ist auch keines von meinem derzeitigen Heimatstadtteil + Standort des Waldstadions Niederrad dabei.



*hüstel* Das Waldstadion liegt im Stadteil Sachsenhausen-Süd    
#
Überblick schrieb:
womeninblack schrieb:
So, das war´s mehr Bilder gibt´s net.
Leider ist auch keines von meinem derzeitigen Heimatstadtteil + Standort des Waldstadions Niederrad dabei.



*hüstel* Das Waldstadion liegt im Stadteil Sachsenhausen-Süd      




PS: Sehr schöne Bilder!
#
voyage schrieb:
Überblick schrieb:
womeninblack schrieb:
So, das war´s mehr Bilder gibt´s net.
Leider ist auch keines von meinem derzeitigen Heimatstadtteil + Standort des Waldstadions Niederrad dabei.



*hüstel* Das Waldstadion liegt im Stadteil Sachsenhausen-Süd      




PS: Sehr schöne Bilder!


Ja, das finde ich auch. Ich meine mich übrigens zu erinnern, das sogar die Rennbahn noch zu Sachsenhausen gehört, da bin ich mir aber nicht sicher.
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
Interessantes Bild! Gerade wenn man das so nicht erlebt hat.... Gibts da irgendwo noch mehr von, auch von anderen teilen der Stadt?    


http://www.aufbau-ffm.de/

http://www.aufbau-ffm.de/serie/Teil12/Bilder/shopping.jpg
Hauptwache Ende der 50er
#
Wir mussten hier leider aus urberrechtlichen Gründen die schönen Luftbilder entfernen. Schade, aber es geht nicht anders  :neutral-face
#
Ich weiß, dass das Stadion in Sachesenhausen liegt....

Aber Sachsenhausen hatte ich ja gepostet, da war das AEG-Haus + die Dreikönigskirche bis zum Riederwald drauf...

Warum meine schönen Bilder, die in den 70er Jahren vom Presse- und Informationsamt der Stadt Frankfurt am Main mit der Angabe: Luftaufnahmen Aero-Lux, Ffm, Reg. Präsi. Darmstadt, einzeln nummeriert, herausgegeben ca. 1970, leider habe ich nirgends ein Datum gefunden, gelöscht wurden weiß ich net, bzw. kanns net so recht verstehen.

Hatte sie jetzt über 30 Jahre auf meinem Speicher.
Frage mal bei der Stadt Frankfurt nach, ob ich sie net eventuell doch posten darf...
#
womeninblack schrieb:

Warum meine schönen Bilder, die in den 70er Jahren vom Presse- und Informationsamt der Stadt Frankfurt am Main mit der Angabe: Luftaufnahmen Aero-Lux, Ffm, Reg. Präsi. Darmstadt, einzeln nummeriert, herausgegeben ca. 1970, leider habe ich nirgends ein Datum gefunden, gelöscht wurden weiß ich net, bzw. kanns net so recht verstehen.


Doch, das weißt Du, weil ich es Dir per PN erklärt habe.
#
Ja, klar hast Du.....
Wissen + verstehen sind aber zwei versch. Dinge. ,-)
#
Es ist nunmal so, dass Werke urheberrechtlich geschützt sind, und das im Fall von Bildern in der Regel 70 Jahre lang. Nun hat der Urheber natürlich verschiedene Möglichkeiten, einer Verbreitung zuzustimmen. Liegt diese Zustimmung jedoch nicht vor, muss man erstmal davon ausgehen, dass sie nicht existiert. Übrigens ist es völlig egal, was auf einem Bild zu sehen ist, ob es nun in den Augen des Betrachters wertvoll ist oder nicht. Desweiteren darf man auch nicht einfach ausgehen, dass Bilder, die von einer staatlichen Institution stammen, so wie hier, einfach verbreitet werden dürfen. Es kommt außerdem dazu, dass diese Bilder hier wohl von einer Privatfirma ("Luftaufnahmen Aero-Lux, Ffm") gemacht worden sind.
#
Für die Exil-Frankfurter mal ein paar Eindrücke:
(Bilder großklickbar)


Die Zufahrt von der Großen Eschenheimer Straße zur Biebergasse ist weiterhin frei


...und wird mit Zebrastreifen abgesichert.


Der neue, niveaulose äh -gleiche Belag wird momentan aufgetragen


Vom Roßmarkt kommend, gelangt man nur noch bis zur Katharinenkirche und muss dann rechts abbiegen.
#
@voyage

Danke für diesen Service!
#
Ich vermisse das schöne Frankfurt...    
#
Rahvin schrieb:
Ich vermisse das schöne Frankfurt...      


Das wurde in den 40ern zersemmelt...

Krieg immer noch das speien, wenn ich aus dem Hauptbahnhof laufe und dann Bilder sehe, wie die Gegend früher war.
#
SemperFi schrieb:

Das wurde in den 40ern zersemmelt...

Krieg immer noch das speien, wenn ich aus dem Hauptbahnhof laufe und dann Bilder sehe, wie die Gegend früher war.  


macht zumindest Hoffnung auf mehr...

Dom-Römer-Areal
#
SemperFi schrieb:
Rahvin schrieb:
Ich vermisse das schöne Frankfurt...      


Das wurde in den 40ern zersemmelt...

Krieg immer noch das speien, wenn ich aus dem Hauptbahnhof laufe und dann Bilder sehe, wie die Gegend früher war.  


nunja so ist das halt, wenn man nach nem bombenangriff schnell wohnraum braucht...
Noch schlimmer finde ich manche bauliche verbrechen, die in den 60er 70er Jahren erfolgt sind.. da hatte man wirklich ausreichend zeit was gescheites zu bauen und hat mitunter die schlimmsten optischen schandflecke frankfurts geschaffen...  
#
das wunderbare, in die altstad vorbildlich integrierte technische Rathaus zB


Teilen