>

Restprogramm bis zur Winterpause

#
Viele sprechen nur von den 3 Spielen gegen die "Großen" (Bauern, Gladbach, DO). Da hat man glatt den Eindruck, daß sich danach wieder alles normalisiert und die Spiele gegen Bremen und die Hertha zu Selbstläufern werden.

Wer die Eintracht kennt, weiß aber, daß gerade gegen die Großen Punkte eingefahren werden und dann wenn "gewonnen werden MUSS" die Spieler entweder verkrampfen oder genau das Gegenteil - nämlich den Gegner auf die leichte Schulter nehmen.

Ich denke insgesamt sollten schon noch 7-8 Punkte (von 18 möglichen) bis zur Winterpause her, bis wir wieder etwas besser schlafen können. Evtl. reichen sogar 6 Punkte - wenns zwei Siege gegen Bremen und Hertha beinhaltet.
#

Wer die Eintracht kennt, weiß aber, daß gerade gegen die Großen Punkte eingefahren werden und dann wenn "gewonnen werden MUSS" die Spieler entweder verkrampfen oder genau das Gegenteil - nämlich den Gegner auf die leichte Schulter nehmen.


Genau deshalb habe ich die Spiele gegen Besoffenheim und Lederbusen auch noch nicht abgeschrieben! Warum nicht da auch 4 Punkte holen?
#
Bremen hat die letzten beiden Spiele gewonnen. Wenn deren positiver Trend anhält und wir mit 7 Niederlagen am Stück + den großen Druck gewinnen zu müssen, in dieses Spiel gehen, könnte das Ganze Unterfangen nach hinten losgehen und dann haben wir keine kleine Krise sondern eher einen sportlichen Frontalcrash.
#
Die von unten  Punkten langsam auch öfters , wir müssen gehe Hertha und Bremen 3 Punkte holen und zusätzlich noch punkten wo es nicht Pflicht ist zB Gladbach Dortmund ...

6-10 Punkte wären für uns optimal damit man mit 18-22 Punkten in die Pause komm
#
denke mehr als 4-5 Punkte werden wir nicht bis zur Winterpause holen. Da haben wir einfach ein zu schlechten Lauf und uns fehlen einfach zuviel Leistungsträger
#
nach all dem was in den letzten Wochen war, kann man mit 6 Punkten aus den verbleibenden Spielen zufrieden sein u.U. sogar nur 5.

In der Rückrunde muss dann mit Trapp und hoffentlich Zambrano durchgestartet werden und 20 Punkte geholt werden .
#
amananana schrieb:
Viele sprechen nur von den 3 Spielen gegen die "Großen" (Bauern, Gladbach, DO). Da hat man glatt den Eindruck, daß sich danach wieder alles normalisiert und die Spiele gegen Bremen und die Hertha zu Selbstläufern werden.

Wer die Eintracht kennt, weiß aber, daß gerade gegen die Großen Punkte eingefahren werden und dann wenn "gewonnen werden MUSS" die Spieler entweder verkrampfen oder genau das Gegenteil - nämlich den Gegner auf die leichte Schulter nehmen.

Ich denke insgesamt sollten schon noch 7-8 Punkte (von 18 möglichen) bis zur Winterpause her, bis wir wieder etwas besser schlafen können. Evtl. reichen sogar 6 Punkte - wenns zwei Siege gegen Bremen und Hertha beinhaltet.



Du bist ganz schön optimistisch.
Ich rechne erstmal nur mit 3-4 Punkten bis zur Winterpause.
#
Hyundaii30 schrieb:
Du bist ganz schön optimistisch.
Ich rechne erstmal nur mit 3-4 Punkten bis zur Winterpause.


Ich rechne mal mit 3 Punkten aus dem Gladbachspiel.

Gruß,
tobago
#
Ich setze mal einen drauf , es werden noch zwischen 8 - 10 Punkte , Warum ? Weil ich immer ein Optimist bin .  
#
gegen Bremen und Hertha sind Pflichtsiege. alle andern Punkte, die wir noch holen, sind Bonus. was natuerlich nicht heisst, dass wir keine Bonuspunkte holen werden. denke wir gehen mit 20 Punkten in den Winter, was ok waere. wichtiger waere mir, dass wir endlich wieder Ballkontrolle reinkriegen. Unser Fussball ist doch zum Wegsehen im Moment. und das bei einer ersatzgeschwaechten, aber nominell immer noch bundesligatauglichen Mannschaft. es ist lange her, dass wir ueber Wochen so schlechten Fussball gespielt haben, die letzten Spiele unter Reimann waren das m.E. Selbst unter Funkel wurde defensiv, aber ordentlich gekickt.
#
J_Boettcher schrieb:
gegen Bremen und Hertha sind Pflichtsiege. alle andern Punkte, die wir noch holen, sind Bonus. was natuerlich nicht heisst, dass wir keine Bonuspunkte holen werden. denke wir gehen mit 20 Punkten in den Winter, was ok waere. wichtiger waere mir, dass wir endlich wieder Ballkontrolle reinkriegen. Unser Fussball ist doch zum Wegsehen im Moment. und das bei einer ersatzgeschwaechten, aber nominell immer noch bundesligatauglichen Mannschaft. es ist lange her, dass wir ueber Wochen so schlechten Fussball gespielt haben, die letzten Spiele unter Reimann waren das m.E. Selbst unter Funkel wurde defensiv, aber ordentlich gekickt.


Du hast die Rückrunde 2011 vergessen, das war nochmal ne Ecke schlimmer.

Bei der derzeitigen Verfassung der Mannschaft wird es schwer genug gegen jeden Bundesligisten. Das Problem könnte tatsächlich sein, dass unsere Mannschaft gegen Bremen und Hertha dann zu großen Druck verspürt (was Spieler auch schon nach außen getragen haben), und wie so oft in den entscheidenden Spielen scheitert.
#
Nix gibts! Wir holen noch 10-12 Punkte!

Gegen Bremen und Hertha sind 6 Punkte Pflicht! Die restlichen Gegner sind halbwegs schlagbar, gegen Gladbach könnte ma ja mal überraschen...
#
JanMaurer schrieb:
Nix gibts! Wir holen noch 10-12 Punkte!

Gegen Bremen und Hertha sind 6 Punkte Pflicht! Die restlichen Gegner sind halbwegs schlagbar, gegen Gladbach könnte ma ja mal überraschen...


Das ich das mal sage aber: Ich stimmt dir zu  
#
Für mich sind die einzigen "Pflichtpunkte" bis zur Winterpause die 3 gegen Bremen, welche gerade unter Skripnik Aufwind bekommen.

Ich würde die Hertha niemals so unterschätzen und das Spiel in unserer jetzigen Lage als Pflichtsieg bezeichnen. Wenn drei Punkte gegen Berlin nur deshalb Pflicht sind, weil die unter uns stehen, müssten auch gegen den BVB die Punkte um jeden Preis bei uns bleiben.

Frankfurt hat einfach viele "Pflichtpunkte" bereits verpasst, da hoffe ich inständig, dass wir aus den Spielen gegen vermeintliche Favoriten noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen.
#
Ich wäre mittlerweile schon froh wenn man irgendwie Anschluss hält und nicht mit einem zu großen Rückstand in die Winterpause geht.

Das Restprogramm der Konkurrenz ist leider viel "einfacher", da kann eigentlich jeder noch um die 10 Punkte holen. Muss natürlich nicht so kommen, kann aber und ist leider wahrscheinlicher als das die Eintracht noch 9 Punkte holt.
#
wenn man nur 3-4 punkte aus den restlichen spielen holen sollte, und man sich spielerisch bis dahin auch nicht verbessert, muss man eigentlich den trainer entlassen.
ich glaub aber nicht, dass es soweit kommt, und wir erstens ein paar punkte mehr holen und zweitens auch spielerisch einen fortschritt machen werden. ich hoffe es zumindest.
#
Kadaj schrieb:
wenn man nur 3-4 punkte aus den restlichen spielen holen sollte, und man sich spielerisch bis dahin auch nicht verbessert, muss man eigentlich den trainer entlassen.
ich glaub aber nicht, dass es soweit kommt, und wir erstens ein paar punkte mehr holen und zweitens auch spielerisch einen fortschritt machen werden. ich hoffe es zumindest.  


ich hoffe ja das Gladbach jetzt ein Knick bekommt und uns das etwas in den Karten spielt. TS sollte ja jetzt wissen, wie man gegen Gladbach spielen muss. Hätte ja fast geklappt im Pokal mit ein Unentschieden.
#
planscher08 schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn man nur 3-4 punkte aus den restlichen spielen holen sollte, und man sich spielerisch bis dahin auch nicht verbessert, muss man eigentlich den trainer entlassen.
ich glaub aber nicht, dass es soweit kommt, und wir erstens ein paar punkte mehr holen und zweitens auch spielerisch einen fortschritt machen werden. ich hoffe es zumindest.  


ich hoffe ja das Gladbach jetzt ein Knick bekommt und uns das etwas in den Karten spielt. TS sollte ja jetzt wissen, wie man gegen Gladbach spielen muss. Hätte ja fast geklappt im Pokal mit ein Unentschieden.


Abgesehen davon, dass wir eigentlich schon mind. 5:0 hätten hinten liegen müssen. Gegen die Bazis waren deutlich besser als gegen MG.
#
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn man nur 3-4 punkte aus den restlichen spielen holen sollte, und man sich spielerisch bis dahin auch nicht verbessert, muss man eigentlich den trainer entlassen.
ich glaub aber nicht, dass es soweit kommt, und wir erstens ein paar punkte mehr holen und zweitens auch spielerisch einen fortschritt machen werden. ich hoffe es zumindest.  


ich hoffe ja das Gladbach jetzt ein Knick bekommt und uns das etwas in den Karten spielt. TS sollte ja jetzt wissen, wie man gegen Gladbach spielen muss. Hätte ja fast geklappt im Pokal mit ein Unentschieden.


Abgesehen davon, dass wir eigentlich schon mind. 5:0 hätten hinten liegen müssen. Gegen die Bazis waren deutlich besser als gegen MG.


spielerisch war gegen Bayern wirklich besser. Gladbach ist aber recht berechenbar und man kann sie schlagen. Man muss halt oft genug zu Kramer spielen und er erledigt das Ding für uns  
#
Kadaj schrieb:
wenn man nur 3-4 punkte aus den restlichen spielen holen sollte, und man sich spielerisch bis dahin auch nicht verbessert, muss man eigentlich den trainer entlassen.
ich glaub aber nicht, dass es soweit kommt, und wir erstens ein paar punkte mehr holen und zweitens auch spielerisch einen fortschritt machen werden. ich hoffe es zumindest.  


Ja sehe ich genauso... wenn es spielerisch und taktisch bis zum Hertha-Heimspiel keine Entwicklung gibt (und nur 1-3 Punkte) muß man in der Tat über einen Trainerwechsel nachdenken... mit 12-15 Punkten in die Winterpause gehen wäre insbesondere nach unserem guten Start ein Fiasko... dann stehen wir schon zu Beginn der Rückrunde mit dem Rücken zur Wand!

Wir müssen irgendwie versuchen noch 6 Punkte zu holen, egal wie


Teilen