micl schrieb: Gegen Gladbach sind die Vorzeichen gar nicht so schlecht. Wir sind aus dem Bayern-Spiel eher postiv rausgegangen, die Gladbacher aus dem Dortmund-Spiel äußerst negativ. Damit haben wir das Momentum auf unserer Seite. Dann kommt Flummi zurück, der in seine letzten Spielen wirklich sehr gut war und den Spielmacher geben kann. Deshalb sehe ich dem Rest der Hinrunde und der Rückrunde gelassen entgegen.
Flum sehe ich aktuell nicht als Verstärkung. Wäre fast ein Wunder, wenn er in Topform zurück kommen würde. Und das ist kein Argwohn dem Spieler gegenüber, sondern ganz einfach mein Bedenken, dass er nach so langer Verletzung kaum so stark sein kann wie vor der Verletzung.
Klar, das wäre ja auch normal, wenn er nicht gleich im ersten Spiel zu absoluter Top-Form aufläuft. Das kann man nicht erwarten. Trotzdem hoffe ich, dass er auch am Anfang schon positive Impulse setzen und die Mannschaft verstärken kann.
Ich glaube auch nicht, dass Schaaf ihn schon als Option für die erste Elf sieht. er braucht halt einfach Spielminuten um wieder in den Rhythmus zu kommen und die sollte er durch Kurzeinsätze schon bekommen, in denen er uns schon helfen könnte. ist ja nicht so, dass unser DM momentan megamäßig überzeugt. Wenn Flum dann in der Rückrunde so spielt wie am Ende der Letzten Rückrunde wir der eine riesige Verstärkung sein
An Schaafs Stelle würde ich ihn ins kalte Wasser werfen und Hasebe eine Pause gönnen. Der hat in den letzten Spielen keine Spielmacherqualitäten mehr gezeigt.
so, dann schauen wir mal: Bor. Mönchengladbach 12. Spt. Sa. 22.11.14 15:30 A -:- (-
Borussia Dortmund 13. Spt. So. 30.11.14 17:30 H -:- (-
Werder Bremen 14. Spt. So. 07.12.14 17:30 H -:- (-
TSG Hoffenheim 15. Spt. Fr. 12.12.14 20:30 A -:- (-
Hertha BSC 16. Spt. Mi. 17.12.14 20:00 H -:- (-
Bayer 04 Leverkusen 17. Spt. Sa. 20.12.14 15:30 A -:- (-
mit ein bißchen glück gibt's gegen hertha daheim nen dreier, schließlich sind die tendenziell eher auswärtsschwach und spielen ungefähr so konstant wie wir.
wenn bremen unter skriptnik aber annähernd so weitermacht wie in den letzten spielen, sehen wir gegen die kein land.
der rest der spiele taugt nach jetzigen maßstäben vielleicht mal für einern vereinzelten duselpunkt hier und da wie gegen wolfsburg, aber insgesamt isses eher nicht wahrscheinlich, mehr als 5-6 punkte bis zur winterpause zu holen... :neutral-face
Schobberobber72 schrieb: Hab´s durchgerechnet, werden noch 9 Punkte bis zur Winterpause. Gefolgt von einer 30 Punkte Rückrunde
9 Punkte bis zur Winterpause wären für mich schon nahe an einem Wunder. Das wäre eine grandiose Ausbeute und wir wären wohl eher in Richtung Mittelfeld als in Richtung Abstiegskampf. Allerdings kann ich mir diese fast genauso wenig vorstellen wie die 30 Punkte in der Rückrunde.
Schobberobber72 schrieb: Hab´s durchgerechnet, werden noch 9 Punkte bis zur Winterpause. Gefolgt von einer 30 Punkte Rückrunde
9 Punkte bis zur Winterpause wären für mich schon nahe an einem Wunder. Das wäre eine grandiose Ausbeute und wir wären wohl eher in Richtung Mittelfeld als in Richtung Abstiegskampf. Allerdings kann ich mir diese fast genauso wenig vorstellen wie die 30 Punkte in der Rückrunde.
Das würde der Pappnase so passen. Der will sich nur bei unserer Wette ums zahlen drücken.
6 Punkte sollten es bis zur Winterpause schon noch werden.. Bremen und auch Berlin sollten wir zumindest Hause schlagen. Aber in unserer jetzigen, aktuellen Form werden selbst die beiden Spiele bestimmt kein Selbstläufer. Gerade Bremen hat zur Zeit wieder einen kleinen Lauf durch den Trainerwechsel (Skripnik für Dutt)..
In den Spielen in Gladbach, gegen Dortmund, in Hoppenheim und in Leverkusen sehe ich momentan keine Chance was zu holen..
wenn wir gegen Dortmund defensiv stehen und kontern, könnte das was werden. dortmund spielt zwar sehr gefällig, aber verballert zig Chancen und gegen Teams die hinten drin stehen lassen die diese Saison öfters was liegen. Warum auch nicht gegen uns? Offensiv sollten wir genug Potenzial haben - defnsiv war das gegen Bayern schon gut und wird hoffentlich noch besser. Läuft es normal bekommen wir hier 0 Punkte. Ansonsten ist ein Punkt drin.
Gladbach ist so ein Team das uns nicht liegt. Da rechne ich mit nix. Aber unschlagbar sind die auch nicht.
Bremen ist in den letzten Jahren ein guter Punktelieferant gewesen. Ich denke das skripnik dort gut arbeitet, aber die anfangseuphorie wird sich wieder legen und die werden bei der ersten Niederlage auch wieder an sich zweifeln.3 Punkte sind Pflicht.
Hertha ist diese Saison eigentlich sehr schlecht drauf. Das was ich gesehen habe war eher schwach. 3 Punkte sind Pflicht.
Leverkusen ist an einem Guten Tag zu stark für uns. Aber auch die haben schon viel liegen gelassen. Vor allem Kießling scheint wohl über den Zenit zu sein. Hier gilt es die schnellen außen nicht agieren zu lassen. Ein Punkt ist drin.
Hoffenheim sehe ich ähnlich wie Gladbach - wobei ich sie offensiv für stärker halte als Gladbach. Nicht unschlagbar aber eigentlich kein Gegner wo man sich was ausrechnen kann.
7 Punkte sind also Pflicht. Wenns mehr werden umso besser. Wir haben unsere Punkte in Paderborn, gegen Augsburg und Hannover liegen lassen. Das darf in der Rückrunde nicht mehr passieren.
Glaubt mir - wenn wir noch 6 Punkte holen bis zur Winterpause wäre es schon gut - 7 wären super...
eher wahrscheinlich ist allerdings, dass es zu mehr als einem Sieg nimmer reicht und es 4 oder 5 Punkte werden - Dann muss in der Rückrunde richtig Gas gegeben werden, wenn das nicht schief gehen soll....
municadler schrieb: Glaubt mir - wenn wir noch 6 Punkte holen bis zur Winterpause wäre es schon gut - 7 wären super...
eher wahrscheinlich ist allerdings, dass es zu mehr als einem Sieg nimmer reicht und es 4 oder 5 Punkte werden - Dann muss in der Rückrunde richtig Gas gegeben werden, wenn das nicht schief gehen soll....
Naja, selbst wenn es tatsächlich nur noch 5 Punkte werden sollten, würde vermutlich immer noch eine identische Rückrunde -mit dann insgesamt 34 Punkten- für den Klasenerhalt reichen. In den letzten Jahren, wäre das zumindest immer ausreichend gewesen.
Allerdings bin ich zu 120% davon überzeugt, dass wir in der Rückrunde deutlich mehr Punkte holen werden. Die Verletzten kommen hoffentlich zurück und bis dahin werden Schaaf und die Mannschaft sich auch systemtechnisch angefreundet haben. Das Potential für 30 + X hat die Mannschaft allemal
EL West schrieb: Für mich sind die einzigen "Pflichtpunkte" bis zur Winterpause die 3 gegen Bremen, welche gerade unter Skripnik Aufwind bekommen.
Nuja,
so wie ich die Eintracht kenne, versemmelt sie ausgerechnet gegen Bremen den 3er und holt dann aus Partien wie gegen Leverkusen, Dortmund und Gladbach ihre Punkte.
Ich erwarte Minimum noch den ein oder anderen Überraschungspunkt, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. In der Winterpause müssen dann Trainer und Team den Umschwung schaffen, ansonsten sehe ich für die Rückrunde schwarz
Wir holen bis zur Winterpause noch mind. 8 Punkte und haben dann 18 auf der Habenseite. Bei identischer Rückrunde wären das 36 und somit sicherer Klassenerhalt. Aber so "schwarz" sehe ich gar nicht. In der RR sind wir um 40-50% besser (wenn die Verletzten wieder an Bord sind) und landen letztendlich in der oberen Tabellenhälfte.
clakir schrieb: Wir holen bis zur Winterpause noch mind. 8 Punkte und haben dann 18 auf der Habenseite. Bei identischer Rückrunde wären das 36 und somit sicherer Klassenerhalt. Aber so "schwarz" sehe ich gar nicht. In der RR sind wir um 40-50% besser (wenn die Verletzten wieder an Bord sind) und landen letztendlich in der oberen Tabellenhälfte.
clakir schrieb: Wir holen bis zur Winterpause noch mind. 8 Punkte und haben dann 18 auf der Habenseite. Bei identischer Rückrunde wären das 36 und somit sicherer Klassenerhalt. Aber so "schwarz" sehe ich gar nicht. In der RR sind wir um 40-50% besser (wenn die Verletzten wieder an Bord sind) und landen letztendlich in der oberen Tabellenhälfte.
12 + (mindestens) 8 = 20? ,-)
( a + b )2 = ( a + b ) · ( a + b ) = a2 + ab + ba + b2 = a2 + 2ab + b
An Schaafs Stelle würde ich ihn ins kalte Wasser werfen und Hasebe eine Pause gönnen. Der hat in den letzten Spielen keine Spielmacherqualitäten mehr gezeigt.
Bor. Mönchengladbach
12. Spt. Sa. 22.11.14 15:30 A -:- (-
Borussia Dortmund
13. Spt. So. 30.11.14 17:30 H -:- (-
Werder Bremen
14. Spt. So. 07.12.14 17:30 H -:- (-
TSG Hoffenheim
15. Spt. Fr. 12.12.14 20:30 A -:- (-
Hertha BSC
16. Spt. Mi. 17.12.14 20:00 H -:- (-
Bayer 04 Leverkusen
17. Spt. Sa. 20.12.14 15:30 A -:- (-
mit ein bißchen glück gibt's gegen hertha daheim nen dreier, schließlich sind die tendenziell eher auswärtsschwach und spielen ungefähr so konstant wie wir.
wenn bremen unter skriptnik aber annähernd so weitermacht wie in den letzten spielen, sehen wir gegen die kein land.
der rest der spiele taugt nach jetzigen maßstäben vielleicht mal für einern vereinzelten duselpunkt hier und da wie gegen wolfsburg, aber insgesamt isses eher nicht wahrscheinlich, mehr als 5-6 punkte bis zur winterpause zu holen... :neutral-face
Mal einen kleinen Fehler verbessert
Hättest du das nichtmal früher ausrechnen können?
Und ich mach mir Gedanken um den Klassenerhalt...
Hat er die denn überhaupt schon mal in seiner Frankfurter Zeit über 90 Min. gezeigt ?
9 Punkte bis zur Winterpause wären für mich schon nahe an einem Wunder. Das wäre eine grandiose Ausbeute und wir wären wohl eher in Richtung Mittelfeld als in Richtung Abstiegskampf.
Allerdings kann ich mir diese fast genauso wenig vorstellen wie die 30 Punkte in der Rückrunde.
Das würde der Pappnase so passen. Der will sich nur bei unserer Wette ums zahlen drücken.
Berlin sollten wir zumindest Hause schlagen. Aber in unserer jetzigen, aktuellen Form werden selbst die beiden Spiele bestimmt kein Selbstläufer. Gerade Bremen hat zur Zeit wieder einen kleinen Lauf durch den Trainerwechsel (Skripnik für Dutt)..
In den Spielen in Gladbach, gegen Dortmund, in Hoppenheim und in Leverkusen
sehe ich momentan keine Chance was zu holen..
War letztes Jahr nicht anders
Sehe ich genau so.
Gegen Leverkusen kann man immer mal Punkten.
dortmund spielt zwar sehr gefällig, aber verballert zig Chancen und gegen Teams die hinten drin stehen lassen die diese Saison öfters was liegen. Warum auch nicht gegen uns? Offensiv sollten wir genug Potenzial haben - defnsiv war das gegen Bayern schon gut und wird hoffentlich noch besser.
Läuft es normal bekommen wir hier 0 Punkte. Ansonsten ist ein Punkt drin.
Gladbach ist so ein Team das uns nicht liegt. Da rechne ich mit nix. Aber unschlagbar sind die auch nicht.
Bremen ist in den letzten Jahren ein guter Punktelieferant gewesen. Ich denke das skripnik dort gut arbeitet, aber die anfangseuphorie wird sich wieder legen und die werden bei der ersten Niederlage auch wieder an sich zweifeln.3 Punkte sind Pflicht.
Hertha ist diese Saison eigentlich sehr schlecht drauf. Das was ich gesehen habe war eher schwach. 3 Punkte sind Pflicht.
Leverkusen ist an einem Guten Tag zu stark für uns. Aber auch die haben schon viel liegen gelassen. Vor allem Kießling scheint wohl über den Zenit zu sein. Hier gilt es die schnellen außen nicht agieren zu lassen. Ein Punkt ist drin.
Hoffenheim sehe ich ähnlich wie Gladbach - wobei ich sie offensiv für stärker halte als Gladbach. Nicht unschlagbar aber eigentlich kein Gegner wo man sich was ausrechnen kann.
7 Punkte sind also Pflicht. Wenns mehr werden umso besser.
Wir haben unsere Punkte in Paderborn, gegen Augsburg und Hannover liegen lassen. Das darf in der Rückrunde nicht mehr passieren.
Naja, selbst wenn es tatsächlich nur noch 5 Punkte werden sollten, würde vermutlich immer noch eine identische Rückrunde -mit dann insgesamt 34 Punkten- für den Klasenerhalt reichen. In den letzten Jahren, wäre das zumindest immer ausreichend gewesen.
Allerdings bin ich zu 120% davon überzeugt, dass wir in der Rückrunde deutlich mehr Punkte holen werden. Die Verletzten kommen hoffentlich zurück und bis dahin werden Schaaf und die Mannschaft sich auch systemtechnisch angefreundet haben. Das Potential für 30 + X hat die Mannschaft allemal
Nuja,
so wie ich die Eintracht kenne, versemmelt sie ausgerechnet gegen Bremen den 3er und holt dann aus Partien wie gegen Leverkusen, Dortmund und Gladbach ihre Punkte.
12 + (mindestens) 8 = 20? ,-)
( a + b )2 = ( a + b ) · ( a + b ) = a2 + ab + ba + b2 = a2 + 2ab + b